Bright Edomwonyi
Date of Birth 24.07.1994
Age 29
Nat. Nigeria  Nigeria
Height 1,86m
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Diósgyőri VTK
Interested club SK Sturm Graz

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2581
2361
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 29, 2018
Share this rumour

B. Edomwonyi zu SK Sturm Graz?

Jan 23, 2018 - 4:16 PM hours
Das Jänner-Transferfenster gestaltet sich für den SK Sturm bisher nicht ganz so ruhig wie erwartet. Charalampos Lykogiannis verabschiedete sich bereits zu Cagliari Calcio, Rapid Wiens Thomas Schrammel steht ante portas. Und auch ein Stürmer soll in Graz andocken. Bei diesem dürfte es sich um Bright Edomwonyi handeln, wie SPOX aus verlässlichen Quellen erfuhr.

Gemunkelt wird über eine Leihe bis Sommer mit Kaufoption. Der 23-Jährige wechselte erst im Jänner des Vorjahres zu Rizespor in die Türkei. Sturm soll dabei eine Ablösesumme im siebenstelligen Bereich kassiert haben. In der Süper Lig absolvierte der Nigerianer 16 Spiele (2 Tore, 2 Vorlagen), der Abstieg ließ sich aber nicht verhindern. Seither spielt Edomwonyi nur eine untergeordnete Rolle - lediglich sechs Einsätze stehen in der zweiten türkischen Liga zu Buche. Tor gelang dem schnellen Mittelstürmer keines.
Edomwonyi leihweise zu Sturm?

•     •     •

WAC und Hartberg
B. Edomwonyi zu SK Sturm Graz? |#1
Jan 23, 2018 - 4:53 PM hours
augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

EDIT: Ok. Nach dem Schock halte ich es eigentlich für äußerst unmöglich, dass Edo verpflichtet wird. Wenn es heißt aus verlässlichen Quellen, dann wage ich einfach mal das zu bezweifeln, da Kreissl meistens sich sehr bedeckt hält.
Ich nehme hierbei auch an, dass sich in der Türkei keiner verplappert hat.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------

This contribution was last edited by juvefreak012 on Jan 23, 2018 at 4:55 PM hours
B. Edomwonyi zu SK Sturm Graz? |#2
Jan 23, 2018 - 5:39 PM hours
Verstehe deine Reaktion nicht ganz. Es geht hier um eine Leihe bis Sommer mit Kaufoption danach. Wie lange Zulechner ausfällt weiß keiner, da machts doch Sinn einen Ersatz zu holen der in Graz schon funktioniert hat und sofort helfen könnte.
B. Edomwonyi zu SK Sturm Graz? |#3
Jan 23, 2018 - 5:57 PM hours
Funktioniert hat er beschränkt, deswegen meine ablehnende Reaktion

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
B. Edomwonyi zu SK Sturm Graz? |#4
Jan 23, 2018 - 8:00 PM hours
Zitat von juvefreak012
Funktioniert hat er beschränkt, deswegen meine ablehnende Reaktion

Naja, hat aber in seiner letzten Herbstsaison bei Sturm 8 Scorerounkte geleistet, so viel wie Zulechner insgesamt seit seiner Verpflichtung in 1,5 Jahren.
Finde Edomwonyi als Zulechner Ersatz schon eine Steigerung
B. Edomwonyi zu SK Sturm Graz? |#5
Jan 23, 2018 - 8:13 PM hours
Zitat von juvefreak012
Funktioniert hat er beschränkt, deswegen meine ablehnende Reaktion


Bei einer Leihe mit Kaufoption kann man ja nicht ganz so viel falsch machen.

Zeigt er ansprechende Leistungen bleibt er und sonst ist er eh wieder weg.
Sehe da jetzt nicht negatives dran!

•     •     •


♡ FC WACKER INNSBRUCK ♡

❣Mander - 's isch Zeit!❣

B. Edomwonyi zu SK Sturm Graz? |#6
Jan 23, 2018 - 8:33 PM hours
Zitat von Arsenal Fan
Verstehe deine Reaktion nicht ganz. Es geht hier um eine Leihe bis Sommer mit Kaufoption danach. Wie lange Zulechner ausfällt weiß keiner, da machts doch Sinn einen Ersatz zu holen der in Graz schon funktioniert hat und sofort helfen könnte.
Bin da ziemlich deiner Meinung. Wobei man meistens nur mit einer richtigen Spitze gespielt hat. Als Wechselmöglichkeit für Alar hat man mit Schmerböck, Filip, und Eze genug Spieler die auch wissen wo das Tor steht.

•     •     •

Euer Neid ist unser Stolz!

Best of RBS
Gulácsi
Lainer---Upamecano---Hinteregger---Ulmer
Kampl---Keita
Soriano
Mane---Janko---Haaland

Bank: Walke, Svento, Sekagya, Schiemer, Caleta-Car, Berisha, Aufhauser, Leitgeb, Sabitzer, Zickler, Alan
B. Edomwonyi zu SK Sturm Graz? |#7
Jan 23, 2018 - 8:46 PM hours
Zitat von clembo04
Zitat von Arsenal Fan

Verstehe deine Reaktion nicht ganz. Es geht hier um eine Leihe bis Sommer mit Kaufoption danach. Wie lange Zulechner ausfällt weiß keiner, da machts doch Sinn einen Ersatz zu holen der in Graz schon funktioniert hat und sofort helfen könnte.
Bin da ziemlich deiner Meinung. Wobei man meistens nur mit einer richtigen Spitze gespielt hat. Als Wechselmöglichkeit für Alar hat man mit Schmerböck, Filip, und Eze genug Spieler die auch wissen wo das Tor steht.


Alles besser als ein Zulechner...das ist sowieso klar.

Ach seit wann wissen ein Schmerböck, Filip oder gar Eze wo das Tor steht???? Wäre mir nie aufgefallen, zumal nur Eze ein richtiger Stürmer ist, komische Aussage!

Würde den sofort holen, auch wenn er nicht wirklich überragend ist, billiger wirds nicht!
B. Edomwonyi zu SK Sturm Graz? |#8
Jan 23, 2018 - 9:05 PM hours
Zitat von scorpion666

Zitat von clembo04

Zitat von Arsenal Fan



Verstehe deine Reaktion nicht ganz. Es geht hier um eine Leihe bis Sommer mit Kaufoption danach. Wie lange Zulechner ausfällt weiß keiner, da machts doch Sinn einen Ersatz zu holen der in Graz schon funktioniert hat und sofort helfen könnte.
Bin da ziemlich deiner Meinung. Wobei man meistens nur mit einer richtigen Spitze gespielt hat. Als Wechselmöglichkeit für Alar hat man mit Schmerböck, Filip, und Eze genug Spieler die auch wissen wo das Tor steht.


Alles besser als ein Zulechner...das ist sowieso klar.

Ach seit wann wissen ein Schmerböck, Filip oder gar Eze wo das Tor steht???? Wäre mir nie aufgefallen, zumal nur Eze ein richtiger Stürmer ist, komische Aussage!

Würde den sofort holen, auch wenn er nicht wirklich überragend ist, billiger wirds nicht!

Ich bin mir nicht sicher wie gut du Filip kennst aber in Liefering war er einer der Besten und hat auch in der Youth League hervorragende Leistungen gezeigt. Auch ein Eze hat schon gezeigt, dass man sich was von ihm erwarten kann. Wenn du die Spielminuten vergleichst, ist er alle 45min an einem Tor beteiligt. Sollte ein Schmerböck wieder fit sein, wird er auch zeigen was in ihm steckt. Wenn man den jungen jetzt wieder einen Stürmer vor die Nase setzt werden sie sich auch nie durchsetzen können.

•     •     •

Euer Neid ist unser Stolz!

Best of RBS
Gulácsi
Lainer---Upamecano---Hinteregger---Ulmer
Kampl---Keita
Soriano
Mane---Janko---Haaland

Bank: Walke, Svento, Sekagya, Schiemer, Caleta-Car, Berisha, Aufhauser, Leitgeb, Sabitzer, Zickler, Alan

This contribution was last edited by clembo04 on Jan 23, 2018 at 9:06 PM hours
B. Edomwonyi zu SK Sturm Graz? |#9
Jan 23, 2018 - 9:31 PM hours
Zitat von clembo04
Zitat von Arsenal Fan

Verstehe deine Reaktion nicht ganz. Es geht hier um eine Leihe bis Sommer mit Kaufoption danach. Wie lange Zulechner ausfällt weiß keiner, da machts doch Sinn einen Ersatz zu holen der in Graz schon funktioniert hat und sofort helfen könnte.
Bin da ziemlich deiner Meinung. Wobei man meistens nur mit einer richtigen Spitze gespielt hat. Als Wechselmöglichkeit für Alar hat man mit Schmerböck, Filip, und Eze genug Spieler die auch wissen wo das Tor steht.


Stürmer von den genannten ist einzig Eze, und der wird das eine oder andere Mal azch am Flügel eingesetzt. Danach sehe ich Schubert.
Schmerböck kommt zumeist über das linke Mittelfeld, kann aber azch rechts spielen. Filip wurde zumeist hinter der Spitze eingesetzt.

Bei Edi weiß man, was man bekommt, ob er Eze als 2. Stürmer verdrängt, sehe ich aber nicht.
B. Edomwonyi zu SK Sturm Graz? |#10
Jan 23, 2018 - 10:00 PM hours
Zitat von maxihh
Zitat von juvefreak012

Funktioniert hat er beschränkt, deswegen meine ablehnende Reaktion

Naja, hat aber in seiner letzten Herbstsaison bei Sturm 8 Scorerounkte geleistet, so viel wie Zulechner insgesamt seit seiner Verpflichtung in 1,5 Jahren.
Finde Edomwonyi als Zulechner Ersatz schon eine Steigerung


Zulechner, gute Besserung an dieser Stelle, darf man aber nicht als Maßstab sehen. Gschweidl, Alar, Dabbur müssen die Benchmarks sein einfach.

Klar, eine Leihe würde bedeuten, dass man ein risikoloses Geschäft eingeht. Aber in Anbetracht dass der Spielermarkt ein generell potenter ist, Sturm nur mit einer Spitze spielt und man zumindest 2,5 Spitzen hat (Alar und Huspek sowie Schubert, der leider sich aufs Studium konzentriert (eh sehr lobhaft auf der anderen Seite)) und außerdem Huspek oder Filip auch noch vorne spielen können, ist mir eine Edo-Leihe keine Lösung mit sportlichem Mehrwert. Dafür hat er mir zu viele Bälle vertandelt in seinem bisherigen Engagement in Graz.
Zugegeben, er ist schnell, aber die schnellen Spieler hat Sturm auch schon mit Huspek, MAS, Eze, Röcher usw.

Der Markt, auch im Winter, kann mehr als solch eine Lösung.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.