Bobby Wood
Date of Birth 15.11.1992
Age 31
Nat. United States  United States
Height 1,80m
Contract until Dec 31, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club New England Revolution
Interested club Hannover 96

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2--
2--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 9, 2018
Share this rumour

Bobby Wood zu Hannover 96?

Jun 11, 2018 - 6:10 AM hours
Bleibt Bobby Wood in der Bundesliga und geht in der nächsten Saison für Hannover auf Torejagd? Die Niedersachsen sollen interessiert sein, den US-Stürmer für eine Saison vom HSV auszuleihen.
Bobby Wood zu Hannover 96? |#1
Jun 11, 2018 - 6:33 AM hours
Nehmt es mir nicht übel, aber Heldt scheint so einfallslos zu sein. Scheint aber auch so, dass kaum einer sich Hannover wirklich antun zu wollen aktuell.
Bobby Wood zu Hannover 96? |#2
Jun 11, 2018 - 6:59 AM hours
Hier finde ich es eher berechtigt, dass man sich fragt, ob Hannover sich ernsthaft Bobby Wood antun will. MMn extrem überschätzter Spieler und sicher niemand, der einen Harnik (und schon gar nicht womöglich einen Füllkrug) ersetzen kann. Wenn er auf Teile seines sicherlich ordentlichen HSV-Gehalts verzichten würde, ist der Transfer jedoch keineswegs ausgeschlossen. Vielleicht würde er ja bei 96 sogar einen Neuanfang starten können...
Bobby Wood zu Hannover 96? |#3
Jun 11, 2018 - 7:22 AM hours
Warum sollte der HSV Wood für eine Saison ausleihen? Macht wirtschaftlich wenig Sinn, und sportlich, bei der dünnen Besetzung im Sturm auch nicht.

Das man Wood bei einem lukrativen Angebot abgibt, davon ist auszugehen. Aber verleihen?

Lachend

•     •     •

George Best: „Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“
Bobby Wood zu Hannover 96? |#4
Jun 11, 2018 - 7:31 AM hours
Zitat von Weserteufel
Hier finde ich es eher berechtigt, dass man sich fragt, ob Hannover sich ernsthaft Bobby Wood antun will. MMn extrem überschätzter Spieler und sicher niemand, der einen Harnik (und schon gar nicht womöglich einen Füllkrug) ersetzen kann. Wenn er auf Teile seines sicherlich ordentlichen HSV-Gehalts verzichten würde, ist der Transfer jedoch keineswegs ausgeschlossen. Vielleicht würde er ja bei 96 sogar einen Neuanfang starten können...


Wenn er auf einen Teil seines Gehaltes verzichten würde, ist er auf einmal nicht mehr extrem überschätzt und sicher einer, der einen Harnik (und sogar einen Füllkrug) ersetzen kann?

Die Logik verstehe ich nicht, ist die individuelle Stärke jetzt abhängig davon wieviel der Spieler verdient?

BTT:
Eine Leihe mit einer großen Übernahme seines Gehaltes, wäre bestimmt für alle Seiten interessant. Wood ist kein schlechter und könnte in das System von H96 passen... Hier in Hamburg will es (nach seinem neuen Vertrag $$) irgendwie nicht passen!?!
Bobby Wood zu Hannover 96? |#5
Jun 11, 2018 - 7:40 AM hours
Zitat von vossi-bn
Warum sollte der HSV Wood für eine Saison ausleihen? Macht wirtschaftlich wenig Sinn, und sportlich, bei der dünnen Besetzung im Sturm auch nicht.

Das man Wood bei einem lukrativen Angebot abgibt, davon ist auszugehen. Aber verleihen?

Lachend


Eine Leihe macht schon Sinn...
- Man hat Arp, Wintzheimer und würde es noch einmal mit Lasogga probieren.
- Man hätte Wood von der Payroll (was wohl das wichtigste ist) und hätte Spielraum für einen möglichen neuen Wünschstürmer von Titz
- Wood könnte neu starten und seine Leistungen, im für ihn wohl passenderen System, unter Beweis stellen..
Bobby Wood zu Hannover 96? |#6
Jun 11, 2018 - 7:55 AM hours
Habe geade mal bei seinen Leistungsdaten geschaut... Diese saison 2 Tore, die Saison davor 5 Tore. Das ist schon recht mau! Dies allerdings in einer nicht so funktionierenden Mannschaft. Bei Union hat er davor immerhin 17 Tore geschossen, das muß man auch in Liga 2 erstmal schaffen.

Vielleicht tut ihm eine Luftveränerung tatsächlich gut und er findet zu alter Stärke. Allerdings würde ich an Hannovers Stelle sicherlich keine Leihe machen und erst recht nicht ohne Kaufoption...
Bobby Wood zu Hannover 96? |#7
Jun 11, 2018 - 8:09 AM hours
Zitat von HFIntegrale
Zitat von vossi-bn

Warum sollte der HSV Wood für eine Saison ausleihen? Macht wirtschaftlich wenig Sinn, und sportlich, bei der dünnen Besetzung im Sturm auch nicht.

Das man Wood bei einem lukrativen Angebot abgibt, davon ist auszugehen. Aber verleihen?

Lachend


Eine Leihe macht schon Sinn...
- Man hat Arp, Wintzheimer und würde es noch einmal mit Lasogga probieren.
- Man hätte Wood von der Payroll (was wohl das wichtigste ist) und hätte Spielraum für einen möglichen neuen Wünschstürmer von Titz
- Wood könnte neu starten und seine Leistungen, im für ihn wohl passenderen System, unter Beweis stellen..


Wenn Hannover Bobby Wood möchte, dann sollten sie ihn direkt kaufen. Wer knapp 5 Millionen für Haraguchi ausgibt, dem dürften die ~3 Millionen Transfersumme auch auch nicht wehtun.
Verleihen macht wenig Sinn, weil wir Ersatz brauchen und den gibt es nicht für lau.
Bobby Wood zu Hannover 96? |#8
Jun 11, 2018 - 8:40 AM hours
Zitat von HSVGary

Zitat von HFIntegrale

Zitat von vossi-bn

Warum sollte der HSV Wood für eine Saison ausleihen? Macht wirtschaftlich wenig Sinn, und sportlich, bei der dünnen Besetzung im Sturm auch nicht.

Das man Wood bei einem lukrativen Angebot abgibt, davon ist auszugehen. Aber verleihen?

Lachend


Eine Leihe macht schon Sinn...
- Man hat Arp, Wintzheimer und würde es noch einmal mit Lasogga probieren.
- Man hätte Wood von der Payroll (was wohl das wichtigste ist) und hätte Spielraum für einen möglichen neuen Wünschstürmer von Titz
- Wood könnte neu starten und seine Leistungen, im für ihn wohl passenderen System, unter Beweis stellen..


Wenn Hannover Bobby Wood möchte, dann sollten sie ihn direkt kaufen. Wer knapp 5 Millionen für Haraguchi ausgibt, dem dürften die ~3 Millionen Transfersumme auch auch nicht wehtun.
Verleihen macht wenig Sinn, weil wir Ersatz brauchen und den gibt es nicht für lau.


Da wir in diesem Jahr wohl eher in der Preisklasse bis 2Mio einkaufen werden, ist durch den Verkauf von Waldschmidt und Hahn Geld vorhanden. Außerdem werden uns noch einige Spieler verlassen (Papa, Kostic, Erdal oder Arp?) und von daher sind wir nicht unbedingt auf Verkäufe angewiesen. Wir müssen in erster Linie den Etat angleichen und da wäre die Einsparung vom Wood Gehalt (egal wie) schon sehr wichtig...

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass H96 bereit wäre das volle Gehalt von Wood zu übernehmen, von daher würde ich eine andere Option besser finden..
This contribution was last edited by HFIntegrale on Jun 11, 2018 at 8:50 AM hours
Bobby Wood zu Hannover 96? |#9
Jun 11, 2018 - 8:44 AM hours
Würden Arp (eher unwahrscheinlich) und Lasogga (eher wahrscheinlich) bleiben, wäre es für den HSV sicher interessant Wood zu verleihen.
Da das aber noch nicht absehbar ist, dürfte ein solches Angebot für den HSV aktuell kaum ein ernsthaftes Thema sein.
Abschreckend in Sachen Wood ist, wie wenig er letzte Saison aus seinen Anlagen gemacht hat. Wenn ein Verein davon ausgeht ihn in die Spur zu bekommen, hm, ich könnte mir gut vorstellen, dass er nächste Saison bei einem offensiven HSV sehr gut trifft. Entscheidend dürfte sein, ob Titz auf ihn setzt. Nach den anfänglichen Problemen scheint man ja zueinander gefunden zu haben.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Bobby Wood zu Hannover 96? |#10
Jun 11, 2018 - 8:44 AM hours
Würden Arp (eher unwahrscheinlich) und Lasogga (eher wahrscheinlich) bleiben, wäre es für den HSV sicher interessant Wood zu verleihen.
Da das aber noch nicht absehbar ist, dürfte ein solches Angebot für den HSV aktuell kaum ein ernsthaftes Thema sein.
Abschreckend in Sachen Wood ist, wie wenig er letzte Saison aus seinen Anlagen gemacht hat. Wenn ein Verein davon ausgeht ihn in die Spur zu bekommen, hm, ich könnte mir gut vorstellen, dass er nächste Saison bei einem offensiven HSV sehr gut trifft. Entscheidend dürfte sein, ob Titz auf ihn setzt. Nach den anfänglichen Problemen scheint man ja zueinander gefunden zu haben.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.