deadline-day banner

Info

CSKA Moscow   BSC Young Boys
Viktor Goncharenko V. Goncharenko Manager A. Hütter Adi Hütter
€83.00m Total market value €63.20m
24.5 ø age 24.8

Gesamtbilanz: UEFA Champions League Qualifying

Spread the word

CL-Quali: ZSKA Moskau - BSC Young Boys

Aug 21, 2017 - 4:55 PM hours
Am Mittwoch gastiert YB in Moskau zum Champions League Play-Off Rückspiel. Trotz der ärgerlichen 0:1 Hypothek aus dem Rückspiel ist mit einer Topleistung noch alles möglich. Um in die Champions League Gruppenphase einzuziehen, braucht YB aber auf jeden Fall einen Sieg. Mit einem 0:1 würde die Partie in die Verlängerung gehen, ab einem Sieg mit zwei geschossenen Toren wäre YB qualifiziert.

Aufstellungstechnisch sind keine Experimente zu erwarten. Adi Hütter wird seine bestmögliche Mannschaft ins Rennen schicken. Nach dem wenig erfolgreichen Systemwechsel in Zürich erwarte eine Rückkehr zum vertrauten Spielsystem. Der Ausfall von Hoarau dürfte durch Nsamé 1 zu 1 ersetzt werden. Möglich ist auch, dass der schnelle Fassnacht im Sturm beginnen wird oder wie in Kiew drei zentrale Mittelfeldspieler auflaufen, was in Anbetracht der Ausgangslage aber eine Überraschung wäre.

Das grosse Fragezeichen bei unserer Mannschaft ist aus meiner Sicht die körperliche Verfassung. Hoarau fällt verletzt aus und auch andere Spieler wirkten in Zürich angeschlagen (Assalé) oder ausgelaugt (Mbabu, Sanogo). Etliche YB-Spieler werden in Moskau die Partie ihres Leben bestreiten und haben mit einem Sieg die Möglichkeit einmaliges zu erreichen, was hoffentlich die nötigen Kräfte mobilisieren wird. Falls es aber erneut eine intensive und kampfbetonte Partie geben wird, könnte der Faktor "Physis" am Ende die entscheidende Rolle spielen.

Let's write history, c'mon Young Boys!

•     •     •

Come on Young Boys!
CL-Quali: ZSKA Moskau - BSC Young Boys |#1
Aug 21, 2017 - 6:57 PM hours
Experimente wirds Morgen wohl keine geben. Beste Elf aufs Feld und "hurra die Gams", viel anderes bleibt kaum übrig.

Es ist die perfekte Chance für Nsame zu zeigen dass er bereit ist, wenn jetzt auch noch bei Assale der Knopf aufgeht dann kommts gut.

Mein Herz hofft zusätzlich darauf dass Nuhu in Moskau einen seiner Lucio-esken Sturmläufe ins Tor drischt grins

HOPP YB

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
CL-Quali: ZSKA Moskau - BSC Young Boys |#2
Aug 21, 2017 - 7:09 PM hours
Dream team: BSC Young BoysBSC Young Boys
Starting Line-up: 4-4-2
Ich würde im Sturm Fassnacht und Nsamé eine Chance geben. Assalé dann zu einem späteren Zeitpunkt noch einwechseln. Sonst wie gehabt! Ich persönlich bin für Mittwoch nicht besonders optimistisch, lasse mich aber gerne Überraschen! smile

Hopp YB!
This contribution was last edited by YB-Fan on Aug 21, 2017 at 7:10 PM hours
CL-Quali: ZSKA Moskau - BSC Young Boys |#3
Aug 21, 2017 - 7:42 PM hours
Ich hoffe das dieses Mal Wölfli im Tor steht
CL-Quali: ZSKA Moskau - BSC Young Boys |#4
Aug 21, 2017 - 9:15 PM hours
Eigentlich spielt es keine grosse Rolle wer morgen alles spielt. Wichtig ist, dass jeder bereit ist 110 % zu geben. Einer für alle, alle für einen. Konsequent Pressing spielen und mit Zug aufs Tor gehen. Fällt das 0:1 ist alles möglich. Es geht um alles. Seit bereit zu kämpfen (allenfalls auch mit Fouls), um die Russen zu demoralisieren. Let's go YB!!!
CL-Quali: ZSKA Moskau - BSC Young Boys |#5
Aug 21, 2017 - 10:01 PM hours
Zitat von Sim84
Eigentlich spielt es keine grosse Rolle wer morgen alles spielt. Wichtig ist, dass jeder bereit ist 110 % zu geben. Einer für alle, alle für einen. Konsequent Pressing spielen und mit Zug aufs Tor gehen. Fällt das 0:1 ist alles möglich. Es geht um alles. Seit bereit zu kämpfen (allenfalls auch mit Fouls), um die Russen zu demoralisieren. Let's go YB!!!

Jein, bin damit einverstanden, dass YB das Herz in die Hand nehmen muss und viel Leidenschaft aufspielen muss. Aber bitte trotzdem kühlen Kopf bewahren, um weiterzukommen muss sich die Mannschaft auch clever verhalten und kühlen Kopf bewahren.

Bei allem Offensivgeist ist davon auszugehen, dass die Russen dominanter auftreten werden als noch vor einer Woche in Bern. Wäre schade das Spiel übermotiviert bereits in der Startviertelstunde zu verlieren. Aus meiner Sicht wird es wichtig sein, dass die Mannschaft über den richtigen Instinkt verfügt. Wenn uns die Russen in der Startphase Raum gewähren, würde ich kompromisslos pressen. Wenn die Russen druckvoll starten, ist es auch gut, wenn zuerst einmal die Null gehalten wird. Natürlich soll YB sein Schicksal selber in die Hand nehmen und die Partie bestimmen, aber wenn der Gegner stärker ist, kann auch ein Plan B zum Erfolg führen.

•     •     •

Come on Young Boys!
CL-Quali: ZSKA Moskau - BSC Young Boys |#6
Aug 21, 2017 - 10:29 PM hours
Nun, dieses "clever" spielen - was ja nichts anders heisst als aus einer "gesicherten Abwehr" heraus agieren - hat YB in den letzen Jahren immer praktiziert in wichtigen, internationalen Auswärtsspielen. Und man ist immer auf die Nase gefallen. Sei dies gegen Kiew oder zuvor. Die Folge dieser Taktik, aus einer gesicherten Abwehr heraus zu agieren, führt zu nichts anderem, als dass sich das Team auf kurz oder lang erdrücken lässt. Und damit beraupt sich das Team seiner eigentlichen Stärke: der Offensive.

Es ist klar, dass YB gewinnen muss. Es ist klar, dass man am Ende des Tages 2 Tore braucht. Und es ist auch klar, dass man sich wohl ein Gegentor leisten kann.

YB sollte daher m.E. mutig auftreten. Damit muss auch der Gegner defensiv denken und die YB-Defensive wird entlastet.

Meine Aufstellung ist ähnlich wie die meiner Mitschreiber. Da mich Sow und Aebischer diese Saison nicht überzeugt haben, würde Bertone spielen. Von ihm geht auch eine gewisse Torgefahr (Freistösse, Distanzschüsse) aus. Auf den Seiten würden bei mir Ravet und der international überzeugende Sulejmani beginnen. Mit Fasnacht hätte man einen Spieler auf der Bank, der im Bedarfsfall auf den Flügeln oder dem Sturm auflaufen kann, wenn sich wärend dem Spiel einer verletzen sollte. Der Sturm stellt sich damit mit Assalé und Nsamé selber auf. Schade, fehlt Hoarau. Er verfügt nicht nur über internationale Klasse, sondern ist eben auch Antreiber und Organisator in der Offensive.

•     •     •

YB FOR EVER

This contribution was last edited by LukSkywalker on Aug 21, 2017 at 10:30 PM hours
CL-Quali: ZSKA Moskau - BSC Young Boys |#7
Aug 21, 2017 - 11:11 PM hours
Zitat von LukSkywalker

Und damit beraupt sich das Team seiner eigentlichen Stärke: der Offensive.


Die eigentliche Stärke von YB ist momentan die Defensive und nicht die Offensive. 6 von 9 resp. eigentlich 7 von 9 Spielen (das 0:1 von ZSKA zählt ja praktisch nicht) zu 0. Das sind internationale Topwerte. Die Offensive traf zuletzt in drei Spielen kein einziges Mal und jetzt fällt auch noch Hoarau aus und Ravet ist mit 1.5 Beinen in der Bundesliga. Das Dümmste was passieren kann ist ein frühes Gegentor, noch schlimmer 2. YB muss im Prinzip über 90 Minuten mal 1 Tor erzielen und keines erhalten. Wenn man kopflos in die Offensive geht, riskiert man nur, in eine noch schlechtere Lage zu geraten. Die Chancen werden im Verlauf des Spieles schon kommen, jedoch wäre ein Gegentor in der ersten Halbzeit fatal, da man dann bereits früh öffnen muss und so anfällig auf Konter wird. YB muss auftreten wie gegen Basel, Kiew oder auch ZSKA, hinten sicher stehen und nichts zulassen aber das Spieldiktat in der Hand behalten. Solange es 0:0 steht reicht ein Tor um sich in die Verlängerung zu retten. Alle weiteren Tore sind nur noch Bonus. Wir rennen nicht einem 3:0 hinterher und im dümmsten Fall steht es dann in der 85 Minute immer noch 0:0 aber dann kann man immer noch den Lucky Punch machen und alles nach vorne werfen. Man darf sich auf keinen Fall verstecken und eine Aufstellung wie gegen Kiew mit 3 ZM wäre sehr dumm, aber solange man das 4-4-2 in der Perfektion wie gegen die oben genannten Mannschaften durchzieht, kommt es gut. Dann müssen die Offensivkräfte nur noch ihre Ladehemmung loswerden und dann könnten wir Geschichte schreiben.

In die Startformation müssen die absoluten Topelf und vor allem die Spieler die gut drauf sind (Bertone, Sanogo, Assale etc.) Im Sturm haben sich Spekulationen eigentlich erledigt und im ZM muss Bertone kommen. Einzige Frage ist, ob man Ravet aufstellen will. Zwar der beste Flügel zur Zeit, jedoch nicht mehr ganz bei der Sache. Ich würde neben Sulejmani, dem Mann für die grossen Spiele, fast lieber Fassnacht sehen. Er gefiel mir im Sturm gegen Zürich zwar gar nicht, konnte sich aber dann im 4-4-2 au dem Flügel besser in Szene setzen.
This contribution was last edited by Anidrox on Aug 21, 2017 at 11:24 PM hours
CL-Quali: ZSKA Moskau - BSC Young Boys |#8
Aug 22, 2017 - 11:13 AM hours
Ich sehe nach dem Ausfall von Hoarau schwarz. Zwar hat Gui diese Saison noch keine Stricke verrissen. Ich bin aber zuversichtlich, dass irgendwann bei ihm wieder der Knoten platzt. Jedenfalls war er schon einige Male nahe dran. Bei Nsamé habe ich dagegen deutlich mehr erwartet. Ich habe Zweifel, dass er Hoarau einigermassen adäquat ersetzen kann.
CL-Quali: ZSKA Moskau - BSC Young Boys |#9
Aug 22, 2017 - 10:41 PM hours
Zitat von Trummer
Ich hoffe das dieses Mal Wölfli im Tor steht


Das wird nicht passieren. DvB ist unsere Nr.1 !
CL-Quali: ZSKA Moskau - BSC Young Boys |#10
Aug 22, 2017 - 11:20 PM hours
Ich hoffe sehr das wir nicht zu sehr aus der gesicherten Dfensive agieren. Bis anhinn geht es uns meist besser wenn wir versuchen das Spieldiktat in die Hand zu nehmen. Ich wünsche mir ein Offensives YB. Nicht blind reinlaufen, aber hoch stehen und den Ball suchen. Ich fand die Russen im Hinspiel Träge und recht schwach. Ich sehe nach wie vor realistische Chancen uns für die chleague zu Qualifizieren. Den Ausfall von Hoarau sehe ich Fussballerisch als nicht soo Gravierend, wie es aber mit der Moral im Team aussieht, Selbstvertrauen und so, das ist dann die andere Frage. Nsame erscheint mir bis Anhinn eigentlic nicht schlecht. Hoffe sehr das er uns zeigt was in Ihm steckt.
Am Flügel wünsche ich mir Ravet und Sulejmani. Habe Ravet zwahr Kritisiert, muss aber sagen, Einsatz stimmt meiner Meinung nach. Würde sich wohl auch lieber mit einem positiven Boom verabscheden, sollte er denn gehen. Im Mittelfeld währe mir Bertone neben Sanogo am liebsten. Fand das wenn er spielte, seine Leistungen zwischen gut und sehr gut waren.
Ich glaube an YB!! Common!
Hopp YB!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.