deadline-day banner
Sat, Mar 23, 2019
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
SV Meppen
SV Meppen
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   SV Meppen
Daniel Bierofka D. Bierofka Manager C. Neidhart Christian Neidhart
€7.00m Total market value €1.77m
24.6 ø age 23.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

30. Spieltag: TSV 1860 München - SV Meppen (3. Liga)

Mar 18, 2019 - 9:20 AM hours
  survey
  % votes
Sieg auf Giesing's Höhen!
 66.7  14
Nix halbes und nix ganzes....
 14.3  3
Meppen liegt uns einfach nicht....
 19.0  4
Total: 21

The survey has expired.

Nach dem ernüchternden Spiel in Würzburg sind wir wieder auf den Boden der Tatsachen angekommen. Auch Meppen musste ein böse Niederlage in Braunschweig einstecken. Unser Vorteil könnte sein, dass wir einen Tag länger Pause haben. Die Englische Woche hat bei uns deutlich Spuren hinterlassen. Leider wurde es hier versäumt, den zweiten Anzug auch eine Chance zu geben. Dennoch dürfen wir nicht jammern. Wir haben einen (noch) beruhigenden Vorsprung nach unten. Wenn wir das Heimspiel gegen Meppen gewinnen sollten, wird da auch nichts mehr anbrennen. Bei einer Niederlage, sollten wir schnellstmöglichst wieder Ruhe reinbringen und den Blick eindeutig nach unten richten. Bis Platz 17 sind es "nur" 9 Punkte bzw. könnten bei einem Cottbus-Sieg im Nachholspiel es sogar "nur" noch 8 Punkte sein. Münster, auf Platz 12 zum Beispiel, hat nur 2 Punkte weniger wie wir und könnten uns an diesem Spieltag theoretisch schon wieder überholen. Verrückt, diese geile 3. Liga.

Zum Spiel: Wir dürfen, mal wieder, Samstags im Grünwalder Stadion ran. Anpfiff ist um 14:00 Uhr. Das Spiel ist, wie immer, live auf Magenta Sport zu verfolgen.

Es hat Kräfte gekostet, deswegen wird Biero sicherlich viel regenerieren. Also nicht Biero selbst, eher die Mannschaft. Aufgrund der starken Vorstellungen von Berzel und Kindsvater dürften diese beiden definitiv eine Option für die Startaufstellung sein. Dennoch hat gerade Berzel eigentlich keinen Platz in der ersten Elf. Weber und Lorenz sind in der IV gesetzt. Wein und Bekiroglu im Zentralen Mittelfeld. Kindsvater hat es da schon ein wenig leichter, da weder Karger, noch Lex in den letzten Spielen überzeugt haben. Karger traut sich erst gar nicht das 1:1 zu und Lex hat viel probiert mit relativ wenig Ertrag. Der Rest dürfte relativ klar sein bezüglich der Aufstellung.

Zum Gegner: Meppen hat eine überragende Rückrunde gespielt, hat aber am Sonntag dann doch relativ deutlich in Braunschweig verloren. Auf Proschwitz und Dundav müssen wir unbedingt aufpassen. Proschwitz hat bereits 10 mal getroffen, auch Dundav, oft nur noch Joker, bereits 5 mal. Im Hinspiel haben wir unsere schlechteste Saisonleistung gezeigt und auch verdient verloren. Es gibt also definitiv was gutzumachen.

Voraussichtliche Aufstellungen:

1860:
Hiller - Paul - Weber - Lorenz - Steinhart - Wein - Bekiroglu - Lex - Karger - Mölders - Owusu

Meppen:
Domaschke - Ballmert - Puttkammer - Komenda - Amin - Leugers - Tankulic - Piossek - Kleinsorge - Granatowski - Proschwitz

Mit Berzel, Weber und Owusu sind drei Spieler von einer Gelbsperre bedroht. Man sollte tunlichst es verhindern, dass Berzel und Weber gleichzeitig die 5. gelbe Karte kassieren. Das wäre für mich nämlich der Supergau. Willsch hat ebenfalls 4, ist jedoch momentan eh außen vor. Owusu find ich übrigens schon relativ interessant. Als Stürmer, teilweise nur als Joker in so wenig Einsätzen 4x gelb zu bekommen. Starkes Stück....

Statistisch gesehen liegt uns Meppen überhaupt nicht. Bei drei Begegnungen gab es zwei Niederlagen. Nur einmal konnten wir gegen Meppen als Sieger hervorgehen. Und dies natürlich ausgerechnet auswärts. Unsere bisher einzige Heimspielerfahrung mit Meppen war am 05.12.1993. Hier haben wir mit 1:0 verloren. Das Rückspiel dagegen war da doch um einiges interessanter. Hier konnten wir 1:0 gewinnen und doch tatsächlich in die 1. Bundesliga aufsteigen. Das goldene Tor damals schoss ein gewisser Peter Pacult in der dritten Minute. Großartige Erinnerungen.....aber genug davon.

Mein Tipp:

Wir reißen uns wieder zam und holen einen 2:1 Sieg und damit drei wichtige Punkte im Kampf um den Ligaverbleib. Tore schießen Owusu und Kindsvater (Dem gönne ich einfach mal ein Tor!)
So, nachdem jetzt alle wieder Klar im Kopf sind nach der verdienten Niederlage und keiner mehr von Aufstiegen träumt - zurück zum Alltag.

So Vogelwild wie in Würzburg brauchen wir nicht nochmal auftreten. Vielleicht waren die Jungs Müde, vielleicht wurde ihnen von Fans und Journalisten zu sehr der Arsch gepudert, vermutlich eine Mischung aus beidem.

Taktisch standen wir, auch bedingt durch den Rückstand, viel zu hoch. Das war eine Einladung für die schnellen Kicker der Kickers (sorry).

Bei Meppen werden wir es dagegen eher mit brutalen Kanten zu tun bekommen. Gerade Proschwitz ist eine Naturgewalt wenn der in Bewegung kommt.

Um dem entgegen zu wirken brauchen wir hinten Jungs die Kompromisslos sind, und das wären für mich Berzel und Weber. Ich bin kein Fan einer 3er/5er Kette hinten, da sahen wir immer nur bescheiden aus Defensiv, auch in Würzburg war das nur besser als in HZ 1 weil die so Katastrophal war.

Kindsvater hat nach seiner Einwechslung viel versucht, das sah schon ordentlich aus, jedenfalls besser als das was Lex so versucht hat (bis auf sein Tor bei dem er Goldrichtig stand).

Mal zu Owusu, was war denn das Bitte für ein Geile Ball mitnahme?! Holla die Waldfee, war das eine Nummer, Bitte mehr davon!

Ich schätze mal das die Jungs jetzt wieder klar im Kopf sein dürften und auch Biero wird gesehen haben das er vielleicht doch mal öfter Rotieren sollte damit sich keiner zu Sicher ist und die Spannung drin bleibt.

Meppen wird kein einfacher Gegner, aber machbar ist es durchaus bei einer Konzentrierten Leistung.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~


EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Sehe ich genauso. Die Ballannahme von Owusu war schon überragend. Auch sonst sah ich ihn bei weitem nicht so schlecht wie viele andere hier im Forum. Für mich ist er fast schon eine Art kleiner Spielmacher. Er macht die Bälle gut fest, ist leider oft zu verspielt. Aber das kann man ihn ja noch austreiben. Für mich ist Owusu schon stärker als Ziereis.
Zitat von Downlow2009
Sehe ich genauso. Die Ballannahme von Owusu war schon überragend. Auch sonst sah ich ihn bei weitem nicht so schlecht wie viele andere hier im Forum. Für mich ist er fast schon eine Art kleiner Spielmacher. Er macht die Bälle gut fest, ist leider oft zu verspielt. Aber das kann man ihn ja noch austreiben. Für mich ist Owusu schon stärker als Ziereis.


Spielmacher wäre etwas zu übertrieben, dazu sind seine Pässe zu fahrig und oft zu Wild. Aber ein feiner Fußballer ist er schon, es fehlt nur noch ein wenig die Bindung um das ganze öfter auf den Platz zu bringen. Was ihn ausmacht ist seine Geschwindigkeit zusammen mit seiner körperlichen Präsenz und dem, wie man gesehen hat, feinem Füßchen.

Owusu muss du schnell in den Lauf spielen dann ist er auf und davon, das müssen die Jungs noch öfter ins Spiel bekommen.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~


EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Wenn man es mal genau nimmt, haben GGS und DB hier schon viel richtig gemacht. So einen schnellen Wusler hatten wir noch nicht. Und genau das hat uns gefehlt. Wie gesagt, ist noch nicht alles gut. Aber sonst würde er auch nicht bei uns kicken. Genau sowas müssten halt wir vorher scouten und erkennen. Solche Spieler gibt es genügend in der 4. und 5. Liga. Ich hoffe, dass man vermehrt sich in Liga 4 umschaut. Wir müssen einfach bei solche Spieler VOR Bielefeld dran sein. So Verpflichtungen wie Belkahia sind schon richtig und auch gut.
Wird nie so kommen, aber egal ^^ Tippe wieder mal auf ein Unentschieden, auch wenn ich damit nie Recht hatte in letzter Zeit. ^^

•     •     •

Mit Leib und Seele!
Zitat von beinhart
Wird nie so kommen, aber egal ^^ Tippe wieder mal auf ein Unentschieden, auch wenn ich damit nie Recht hatte in letzter Zeit. ^^


Hui oops wäre echt mal eine Interessante Aufstellung die ich durchaus gerne mal sehen würde (aber vielleicht erst wenn der Abstieg zu 100% verhindert ist grins )

Gerade auf den Offensiven Flügel wäre das Extreme Geschwindigkeit, mit Extremer Quirligkeit mit völliger Körperlosigkeit gepaart ugly Zusammen mit dem schnellen Owusu wäre das sicher geil anzusehen wenn die Pässe vernünftig kommen. Nur fraglich ober überhaupt einer durchkommt grins

Dafür in der Zentrale mit Berzel jemanden der jedes Loch stopft (Kommentar beim Würzburg Spiel) und mit Dressel jemanden den ich Null einschätzen kann weil ich ihn noch nie wirklich habe Spielen sehen (außer 1x in der 4. Liga).

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~


EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Es nervt einfach nur noch, dass wiedereinmal das sportliche in den Hintergrund gerät. Es war doch eigentlich so schön....Ich würde doch tatsächlich gegen Meppen nur Spieler aufstellen, die ganz sicher nächste Saison da sind.

Natürlich eine verdammt mutige Aufstellung. Auch mutig, da wir bei einer weiteren Niederlage schnell wieder unten mit dabei sein können. Aber wir müssen halt das Risiko eingehen. Auch könnte man dann auf gutem Niveau mal sehen, was Dressel, Belkahia und vor allem auch Hipper wirklich im Stande sind zu leisten.
Zitat von Downlow2009
Es nervt einfach nur noch, dass wiedereinmal das sportliche in den Hintergrund gerät. Es war doch eigentlich so schön....Ich würde doch tatsächlich gegen Meppen nur Spieler aufstellen, die ganz sicher nächste Saison da sind.

Natürlich eine verdammt mutige Aufstellung. Auch mutig, da wir bei einer weiteren Niederlage schnell wieder unten mit dabei sein können. Aber wir müssen halt das Risiko eingehen. Auch könnte man dann auf gutem Niveau mal sehen, was Dressel, Belkahia und vor allem auch Hipper wirklich im Stande sind zu leisten.

Dressel könnte sogar wirklich spielen, nachdem Bekiroglu angeschlagen ist und Abruscia beim letzten Spiel nicht mal im Kader war. Würde mehr Sinn ergeben als nochmal Berzel.

In der IV hab ich es aufgegeben, dass Biero jemals von Lorenz abrückt, aber auch ich würde Belkahia ins kalte Wasser werfen.
Zitat von M-Power
Zitat von Downlow2009

Es nervt einfach nur noch, dass wiedereinmal das sportliche in den Hintergrund gerät. Es war doch eigentlich so schön....Ich würde doch tatsächlich gegen Meppen nur Spieler aufstellen, die ganz sicher nächste Saison da sind.

Natürlich eine verdammt mutige Aufstellung. Auch mutig, da wir bei einer weiteren Niederlage schnell wieder unten mit dabei sein können. Aber wir müssen halt das Risiko eingehen. Auch könnte man dann auf gutem Niveau mal sehen, was Dressel, Belkahia und vor allem auch Hipper wirklich im Stande sind zu leisten.

Dressel könnte sogar wirklich spielen, nachdem Bekiroglu angeschlagen ist und Abruscia beim letzten Spiel nicht mal im Kader war. Würde mehr Sinn ergeben als nochmal Berzel.

In der IV hab ich es aufgegeben, dass Biero jemals von Lorenz abrückt, aber auch ich würde Belkahia ins kalte Wasser werfen.


Ehrlich gesagt habe ich es auch aufgegeben, dass Biero je ein junges Talent aus den eigenen Reihen (richtig) weiter entwickelt.
Das Gegenteil passiert.
Meine Meinung:

Bierofka hat das Einsetzen von Talenten in Würzburg verpasst.
Nach dem Haching-Sieg war die Euphorie groß und die Lage entspannt. Wer ernsthaft an den Aufstieg gedacht hat, ist wieder in alte Muster verfallen. Deswegen hätte man gut und gern zwei, drei junge Spieler ihre Chance geben können. Das hat man nicht gemacht.

Gegen Meppen hat man jetzt tendentiell wieder etwas Druck, der Abstand ist bei 9 Punkten. Ein, zwei Niederlagen am Stück können dich schnell wieder in den Strudel hineinbringen.

Jetzt kann man sagen: Nachher ist man immer schlauer, aber dass die Mannschaft in Würzburg eher platt gewirkt hat, spricht da schon dafür, dass man dort rotiert hätte.

Naja, seis drum.

Ich rechne nicht mit großen Überraschungen. Kindsvater konnte sich wieder nicht aufdrängen, Berzel schon etwas mehr.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.