deadline-day banner
Wed, Feb 21, 2018
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   1.FC Kaiserslautern
Dirk Schuster D. Schuster Manager M. Frontzeck Michael Frontzeck
€40.85m Total market value €23.80m
26.7 ø age 26.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1.FC Kaiserslautern

Jan 22, 2018 - 2:59 PM hours
  survey
  % votes
Auswärtssieg
 57.3  43
Unentschieden
 13.3  10
Niederlage
 29.3  22
Total: 75

The survey has expired.

Zweite Liga, Auswärtsspiel gegen Darmstadt, Mittwoch um halb sieben.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Irgendwie stellt das Team sich weitestgehend alleine auf.
In meinen Augen umkämpfte Positionen sind Mwene/Kessel, Seufert/Fechner, Osawe/Müsel/Shipnoski.

Die Bank würde ich besetzen mit Sievers - Kessel, Vucur - Fechner, Manni - Shipnoski, Müsel

Egal wie, 3 Punkte müssen her!
Grob fahrlässig von Boris Notzon, sollte es tatsächlich jetzt an 200.000 hängen endlich einen 8er und 6er zu verpflichten. Wir brauchen einen Zerstörer auf der 6, und das wir ohne einen jetzt in das wohl wichtigste Spiel der Vereinshistorie gehen ist einfach nur sch....
Ansonsten kaum Diskussionen über die Aufstellung. Würde Osawe von der Bank aus bringen und lieber mit Ziegler auf der 6 starten um kein Gegentor zu fangen. Mwene sehe ich leicht vor Kessel. Correia gefällt mir noch nicht so gut, gegen den FCM war das noch wackelig. Ansonsten Seufert und Moritz klar gesetzt genauso wie BB7 Zunge raus und Jenssen. Vorne unser Leuchtturm und blonder Engel Andersson.
Mein Tipp 3:0 aber mein Herz sagt 0:1.
Zitat von FF1998
. Würde Osawe von der Bank aus bringen und lieber mit Ziegler auf der 6 starten um kein Gegentor zu fangen.


Stimmts,du bist ein Fastnachter
?Warum soll ich ein Fastnachter sein?
Dieses stupid dumme Ziegler-Bashing geht mir so dermaßen auf den Sack! Ja, er war zu teuer und er ist kein 1.Liga Niveau, was ja der Grund war, ihn zu holen. Er ist aber ein solider Brecher auf der 6 für Liga 2 mit leichten Schwächen im Passspiel und trotzdem das Beste was wir in dem bereich aufzubieten haben.
Also unterlasst das jetzt und supported die Trümmertruppe bis zum Schluss!!!
Wo kommt das mit den fehlenden 200.000 € her?
Ich bin auch kein Freund des Ziegler-Bashings und hab ihn als IV auch öfters verteidigt. Warum er aber jetzt wieder als 6er versucht werden soll, erschließt sich mir nicht. Ich würde zwischen Fechner und Seufert tendieren. Alternativ könnte man über Correia oder Kessel nachdenken, sofern man dies ausreichend im Training getestet hat, was ich aber nicht denke. Wenn ich vorne Andersson und Osawe aufstelle, würde ich auf der 6 eher zu Seufert tendieren, da dieser mMn in der Lage ist, Osawe gut einzusetzen.
Hauptsache Auswärtssieg...

•     •     •

Wir sind die Lautrer, wir hassen Mainz,
in uns'rem Land sind wir die Nummer Eins,
uns're Farben sind rot-weiß-rot,
wir bleiben treu bis in den Tod,
olé olé...
Für mich ist es logisch, dass wir aus einer möglichst stabilen Verteidigung heraus agieren. Daher 4-4-2 mit Doppelsechs denkbar - und Fechner und Moritz sollten sich dafür anbieten, zumal Moritz dann auch nach vorne arbeiten kann und Osawe für mich mal in der Halbposition (also als 4-2-3-1) eine Option ist...

Automatisch aufstellen könnte ich die Mannschaft aber nicht, da mir auf OM oder der 2. Stürmerposition die Sache ebensowenig eindeutig erscheint wie die Frage, wer neben Moritz spielen soll (doch Ziegler? Seufert?).
Abstimmen werde ich erst übermorgen, im Moment fehlt mir das Bauchgefühl gänzlich.

In puncto Startelf erwarte ich auch diejenigen, die gegen die Dänen vergangene Woche begonnen haben, sofern sich niemand verletzt oder krank ausfällt. Mit dem Personal könnte ich mich auch am ehesten anfreunden. Wenn sich Osawe wirklich so reingehangen hat in der Vorbereitung wie bereits ein- oder zweimal gelesen, so soll er auch neben Andersson beginnen. Ob nun Fechner oder Seufert neben Moritz spielt, ist für mich zweitrangig. Beide wären für mich zufriedenstellende Optionen.

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)

This contribution was last edited by Saar-Teufel on Jan 22, 2018 at 4:20 PM hours
Ich bin auch noch unentschlossen. Prinzipiell ist ein Auswärtssieg drin. Aber Schuster wird den Darmstädtern über den Winter ordentlich eingeheizt haben, da nehmen wir nicht mit Selbstverständlichkeit Punkte mit.

Ein etwaiger Neuzugang wird bis übermorgen ja nicht auf dem Platz stehen, daher würde ich auch mit Callsen-Bracker - Correia hinten und Osawe/andersson vorne auflaufen.

@FF1998 Bitte beziehe mal Stellung zu deiner Äußerung um die Summe von 200.000€.

•     •     •

Mistakes build character and character takes you places money can't.

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.