Sat, Nov 18, 2017
FC Energie Cottbus
Forum Energie Cottbus
Rank no. {n}  
FC Viktoria 1889 Berlin
Viktoria Berlin
Rank no. {n}  

Info

FC Energie Cottbus   FC Viktoria 1889 Berlin
Claus-Dieter Wollitz C. Wollitz Manager T. Herbst Thomas Herbst
€3.00m Total market value €1.76m
25.7 ø age 22.3

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

15. Spieltag Energie Cottbus - FC Victoria 1898

Nov 16, 2017 - 8:59 PM hours
Als ich den Spieltag eröffnen wollte, kam irgendwie eine alte Eröffnung zum Vorschein. Energie Cottbus - Sonnenhof Großaspach.
Das wäre zu unseren Zweitligazeiten sicherlich die Höchststrafe gewesen mit solch einer Ansetzung zu
" drohen ". Vor 1 1/2 Jahren sind wir dann von denen zu Hause mit 0:5 "abgefiedelt" worden. Mittlerweile sind wir langsam wieder auf dem Weg zum Dorfklub und in die Dritte Liga.
Aber vorab gibt es erst einmal Hausaufgaben zu erledigen.
Werden wir weiter unsere weiße Weste zu Hause behalten?
Ärgert uns das viertbeste Auswärtsteam ein bisschen?
Am Samstag den 18.11. gegen 15.25 Uhr werden wir schlauer sein. Vieles scheint derzeit möglich. Vielleicht auch noch ein Neuer Stürmer ?
Der Trainer sagt :
Mit Kaiser haben sie einen hervorragenden Sechser verpflichtet, der allerdings gesperrt ist. Es ist eine Mannschaft gespickt mit sehr, sehr guten Spielern. Wir gehen davon aus, dass sie in diesem Spiel alles zeigen werden, was sie haben. Nichtsdestotrotz haben wir sieben Mal zu Hause gewonnen und wir wollen auch das achte Mal gewinnen.“
Das kann man dann getrost mal so stehen lassen. Heißt für mich : relativ ungewiß ob ich nächste Woche noch mal eröffnen muss oder kann.
Und an alle die ins Stadion kommen : schon mal ein bisschen Mittelstürmer scouten. Der Kargbo ist ein Guter!
This contribution was last edited by energie1705 on Nov 16, 2017 at 9:20 PM hours
15. Spieltag Energie Cottbus - FC Victoria 1898 |#1
Nov 17, 2017 - 8:50 AM hours
Zitat von energie1705
Als ich den Spieltag eröffnen wollte, kam irgendwie eine alte Eröffnung zum Vorschein. Energie Cottbus - Sonnenhof Großaspach.
Das wäre zu unseren Zweitligazeiten sicherlich die Höchststrafe gewesen mit solch einer Ansetzung zu
" drohen ". Vor 1 1/2 Jahren sind wir dann von denen zu Hause mit 0:5 "abgefiedelt" worden. Mittlerweile sind wir langsam wieder auf dem Weg zum Dorfklub und in die Dritte Liga.
Aber vorab gibt es erst einmal Hausaufgaben zu erledigen.
Werden wir weiter unsere weiße Weste zu Hause behalten?
Ärgert uns das viertbeste Auswärtsteam ein bisschen?
Am Samstag den 18.11. gegen 15.25 Uhr werden wir schlauer sein. Vieles scheint derzeit möglich. Vielleicht auch noch ein Neuer Stürmer ?
Der Trainer sagt :
Mit Kaiser haben sie einen hervorragenden Sechser verpflichtet, der allerdings gesperrt ist. Es ist eine Mannschaft gespickt mit sehr, sehr guten Spielern. Wir gehen davon aus, dass sie in diesem Spiel alles zeigen werden, was sie haben. Nichtsdestotrotz haben wir sieben Mal zu Hause gewonnen und wir wollen auch das achte Mal gewinnen.“
Das kann man dann getrost mal so stehen lassen. Heißt für mich : relativ ungewiß ob ich nächste Woche noch mal eröffnen muss oder kann.
Und an alle die ins Stadion kommen : schon mal ein bisschen Mittelstürmer scouten. Der Kargbo ist ein Guter!


Ja der kargbo ist ein guter, aber es gibt auch noch andere in unser Staffel. Daher hoffe ich dass man jemand aus unserer Staffel verpflichtet. Lieber ne solide Kraft als ne wundertüte. Zum Spiel: Könnte mir durchaus vorstellen, dass es den ersten richtigen Dämpfer gibt und Viktoria für eine Überraschung sorgen kann. Auswärtsstark, gute Spieler, schätze sie grundsätzlich stärker ein als ihr Tabellen Platz aussagt. Dazu kommt dass bei uns der Trend in den letzten Spielen eher nach unten zeigte, Verletzungsmisere, Spieler überspielt und zur Zeit sind andere Themen im Verein im Vordergrund. Stürmersuche, Relegation, RegioReform. Und irgendwann gibt es halt den ersten Dämpfer und gg. Viktoria könnt es soweit sein. Auf ein Ergebnis möchte ich mich nicht festlegen aber ich sag mal vorsichtig, dass ich nicht mit den allergrößten Erwartungen ins Spiel gehe
15. Spieltag Energie Cottbus - FC Victoria 1898 |#2
Nov 17, 2017 - 9:00 AM hours
Ich rechne mit einer Aufstellung dieser Art. Wollitz hat großen Respekt vor Viktoria (ich übrigens auch) und wird daher erstmal auf eine stabile Aufstellung setzen. Boakye kann man immer noch einwechseln, wenn es notwendig ist.

Ich erwarte auch eine schwere Aufgabe. Es ist mir ehrlich gesagt egal wie wir spielen, Hauptsache wir holen in den 4 Spielen noch möglichst viele Punkte.

Mein Tipp: 1:1. Damit könnte ich auch ganz gut leben.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov

This contribution was last edited by MS-Energiee on Nov 17, 2017 at 9:01 AM hours
15. Spieltag Energie Cottbus - FC Victoria 1898 |#3
Nov 17, 2017 - 6:24 PM hours
Die Jungs wirken müde, der Verein abgelenkt. Ich rechne damit, dass wir vor Weihnachten mindestens ein Spiel verlieren. Gut möglich, dass es morgen soweit ist. Ich glaube aber, dass unsere Heimserie hält und die Spieler sich dafür auch einsetzen werden. Mein Tipp: 2:0 für Energie.
This contribution was last edited by FCE-Happosai on Nov 17, 2017 at 6:24 PM hours
15. Spieltag Energie Cottbus - FC Victoria 1898 |#4
Nov 18, 2017 - 7:06 PM hours
Energie gewinnt und keinen interrssierts?

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
15. Spieltag Energie Cottbus - FC Victoria 1898 |#5
Nov 18, 2017 - 7:14 PM hours
Ein schönes Spiel von uns in der ersten Halbzeit. Diesmal hatten die Jungs richtig Bock auf Fußball, das Bällchen lief richtig schön in den eigenen Reihen, das Gegenpressing war stets erfolgreich. So kamen die Berliner kaum zu Spielanteilen, Ballkontrolle und Chancen. Trotzdem bei uns noch zuviel klein, klein, deshalb auch recht wenige hochkarätige Chancen.
In der zweiten Halbzeit mehr verwaltet, der Gegner kommt immer besser ins Spiel, tut sich aber auch sehr, sehr schwer ohne sich ordentliche Chancen herauszuarbeiten.
Insgesamt ein verdienter Sieg - mit einem schön herausgespielten Sahnetor - mit etwas Glanz in der ersten Halbzeit dieses trüben Novembertages.
This contribution was last edited by energie1705 on Nov 18, 2017 at 7:15 PM hours
15. Spieltag Energie Cottbus - FC Victoria 1898 |#6
Nov 18, 2017 - 7:16 PM hours
Zitat von FCE-Turm
Energie gewinnt und keinen interrssierts?


Dich ja schon. zwinker

Spaß beiseite, du hast natürlich recht. Viktoria mit einem enttäuschend verhaltenen Auftritt. Ansonsten dürfen sich wohl alle Foristen bestätigt fühlen, die bei unserem FCE eine gewisse Müdigkeit erkennen. Für diese heute schwache Viktoria hat es trotzdem gereicht.

Die tollen Serien halten. Weiter ungeschlagen, heimwärts weiter perfekt! Das ist super!
15. Spieltag Energie Cottbus - FC Victoria 1898 |#7
Nov 18, 2017 - 11:24 PM hours
Ja gewonnen. Läuft. Es freut mich, dass Boakye wieder getroffen hat, der scheint ja wirklich Potenzial zu haben. Kleiner bis mittelschwerer Wermutstropfen ist die Verletzung von Kamenz, obwohl ich nicht weiß, ob er nur heute ausgefallen ist oder länger... Da wär ich nach wie vor nicht abgeneigt wenn man noch einen 3. TW holt...

Auf der anderen Seite - weiß jemand warum Kargbo erst kurz vor Schluss reingekommen ist? War der verletzt oder warum lassen die ihren besten Torjäger 80 Minuten lang draußen sitzen...

•     •     •

Energie für Vielfalt und Toleranz
15. Spieltag Energie Cottbus - FC Victoria 1898 |#8
Nov 19, 2017 - 12:19 AM hours
Boakye hat das Tor gemacht und dies ist ihm weil er wirklich eifrig bei der Sache ist auch von Herzen zu gönnen. Trotzdem sehe ich bei ihm nicht das große Stürmerpotential was andere zu erkennen glauben. Er ist im Umgang mit dem Ball für einen Stürmer ungeschickt, hat große Probleme bei der Ballannahme und ist für die Mittelfeldspieler schwer anspielbar weil seine Laufwege nicht stimmen. Sind Mamba und Förster wieder fit und die anstrebte Sturmverstärkung kommt im Winter wird er wohl nicht mehr als Stürmer für den FCE auf laufen. Er ist giftig, bissig, arbeitet gut gegen den Ball. .Kann ein richtig guter Abwehrspieler werden. ..
Wir haben in Hz 1 gut gespielt. Aber wenn man den Sack nicht zu macht...Insgesamt trotzdem mit dünnem Kader ein verdienter Sieg in einem interessanten Spiel gegen einen in Halbzeit 2 starken Gegner.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Nov 19, 2017 at 12:25 AM hours
15. Spieltag Energie Cottbus - FC Victoria 1898 |#9
Nov 19, 2017 - 8:57 AM hours
Zitat von Oberklops


Auf der anderen Seite - weiß jemand warum Kargbo erst kurz vor Schluss reingekommen ist? War der verletzt oder warum lassen die ihren besten Torjäger 80 Minuten lang draußen sitzen...


Der war wohl laut PK angeschlagen

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
15. Spieltag Energie Cottbus - FC Victoria 1898 |#10
Nov 19, 2017 - 12:52 PM hours
Zitat von Max_Mustermann
Boakye hat das Tor gemacht und dies ist ihm weil er wirklich eifrig bei der Sache ist auch von Herzen zu gönnen. Trotzdem sehe ich bei ihm nicht das große Stürmerpotential was andere zu erkennen glauben. Er ist im Umgang mit dem Ball für einen Stürmer ungeschickt, hat große Probleme bei der Ballannahme und ist für die Mittelfeldspieler schwer anspielbar weil seine Laufwege nicht stimmen. Sind Mamba und Förster wieder fit und die anstrebte Sturmverstärkung kommt im Winter wird er wohl nicht mehr als Stürmer für den FCE auf laufen. Er ist giftig, bissig, arbeitet gut gegen den Ball. .Kann ein richtig guter Abwehrspieler werden. ..
Wir haben in Hz 1 gut gespielt. Aber wenn man den Sack nicht zu macht...Insgesamt trotzdem mit dünnem Kader ein verdienter Sieg in einem interessanten Spiel gegen einen in Halbzeit 2 starken Gegner.


Äh, mal eine Frage an Max zum Thema Boakye.
Aus welchen Eckdaten ziehst du deine Behauptung, Analyse will und kann ich den Text nicht nennen, dass Boakye kein, Zitat

Zitat von Max_Mustermann
Boakye ...das große Stürmerpotential
hat?

Hast du ihn mit anderen Spielern verglichen oder wie kommst du auf deine These?

Was heißt, um es mit deinen Worten zu schreiben, ""Das große Stürmerpotential"" ?

Woran machst du den Begriff fest? Ist es, wie der Artikel DAS vermuten lässt ein Alleinstellungsmerkmal?
Ich freue mich auf die Antwort.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.