deadline-day banner
Wed, Feb 21, 2018
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   1.FC Kaiserslautern
Dirk Schuster D. Schuster Manager M. Frontzeck Michael Frontzeck
€40.85m Total market value €23.80m
26.7 ø age 26.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Mir hat die Idee mit Großkreutz als hängende Spitze sehr imponiert, die ein User hier mal vorschlug. Deshalb würde ich das gerne mal so ausprobieren im 4-4-1-1.
Neben Niemeyer könnte ich mir Steini gut vorstellen, der mir etwas zu langsam als Außenverteidiger erscheint. An sich hat er ja eine ganz passable Technik und gute Voraussetzungen für das zentrale Mittelfeld. Zusätzlich hätten wir neben Kempe noch einen weiteren Standardschützen und jemanden für Distanzschüsse.
Da Kamavuaka vermutlich fehlen wird und Stark gelbgesperrt ist, sehe ich kaum Alternativen neben Niemeyer. Den Gedanken Höhn zum 6er zu formen, hatte ich auch schon, da er an sich ähnliche Anlagen wie Jungwirth mitbringt.
Da wir viele defensivausgerichtete Spieler nach meiner Wunschaufstellung auf den Platz schicken würden, hätte ich auch keine wirklichen Bauchschmerzen mit Sirigu als Rechtsverteidiger.
Diese Aufstellung ist defensiv gewappnet, beginnend beim pressenden Großkreutz, der eine Rolle, wie einst Sailer übernehmen kann.
Gespannt wäre ich aber vor allem auf Jones, von dem man nur gutes hört.

Grundsätzlich eine originelle Startelf, die vielleicht aber dafür gewinnbringend ist...
Schauen wir mal was Schuster denkt...
This contribution was last edited by Lilienfieber on Jan 18, 2018 at 7:32 PM hours
ein toller auf den Punkt bringender Eröffnungsbeitrag zu diesem Spiel, es ist alles gesagt.daumen-hochdaumen-hoch
Ich drücke nächsten Mittwoch beide Daumen!
Meiner Meinung nach lieber keine Experimente mit KG offensiv, den zweiten Sechser traue ich ihm aber zu. Wir müssen erstmal sicher stehen.
Bezjak würde ich gerne in der Sailer Position sehen.
Nach der Schuster-Verpflichtung hat sich eine Art Aufbruchsstimmung breit gemacht, auch bei mir.
Man wusste zwar, dass es schwer wird, aber plötzlich hat jeder wieder geglaubt, dass man aus dem Keller gut rauskommt.
Die Testspiele im Trainingslager sahen auch gut aus.
Das Spiel gegen Fürth hat einen massiven Dämpfer gegeben. Aber evtl. ist das auch ganz gut so. Es dürfte nun auch dem letzten SVD-ler (Spieler, Fans, Offizielle...) 100%ig klar sein, dass es ein ganz ganz harter Kampf wird und man gegen Lautern über die 100% rausgehen muss, um was zu reißen.
Hoffen wir also, dass die Abstimmung verbessert wird und man mit dem alten Kampfgeist zum Erfolg kommt.

•     •     •


Wir bleiben DA !
Moin,
da ich im Moment leider keine aktuellen Trainingseindrücke habe, fällt mir die Wunschaufstellung etwas schwer.
Ich würde aber mal wie oben probieren. Aus meiner Sicht müssen wir auch mal den Gegner (und gerade wenn es um einen direkten Tabellennachbarn geht) unter Druck setzen. Und ich glaube das könnte auch wirklich funktionieren. Wie ich allerdings Schuster einschätze will er lieber mit 5er Kette spielen lassen.
Bank: Strietzel, Holland, KG, Boyd, Steini
Da Kama fraglich ist und Stark gesperrt, könnte DS darüber nachdenken, Medojevic sofort reinzuwerfen.
Wäre ein Risiko... aber die in den Testspielen untersuchten Alternativen haben keinen guten Eindruck hinterlassen.
Den Vorschlag mit KG finde ich eigentlich ganz gut. Aber DS hat das in den Tests bislang nicht probiert, so dass ich es für unwahrscheinlich halte. Gleiches gilt für Bregerie, der in Ingolstadt ja auch mehrfach auf der 6 eingesetzt wurde.

Eigentlich will man in so einem Spiel das Risiko nicht eingehen. Aber die Alternativen sind rar...

•     •     •


Wir bleiben DA !
Klasse Eröffnung!
Ich hab so überhaupt kein Gefühl, wie man die Mannschaft einschätzen kann. Die Aussagen der Spieler sind gleich geblieben. Ich hoffe, Schuster macht die richtigen Ansagen und unsere Jungs geben einfach alles. Wofür es dann letztlich reichen wird - keine Ahnung...rolleyes
Zitat von Jimbojack
Meiner Meinung nach lieber keine Experimente mit KG offensiv, den zweiten Sechser traue ich ihm aber zu. Wir müssen erstmal sicher stehen.
Bezjak würde ich gerne in der Sailer Position sehen.

Keine Ahnung wie Dirk Schuster die Spieler so einschätzt, aber deine Aufstellung ist mir sympatisch.
Allerdings könnte der Medojevic-Transfer das Ganze noch mal durcheinander wirbeln.

•     •     •

Oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh, oh, oh!
Alles dran, alles drin - nur kein Altintop. Und viele Variationsmöglichkeiten. Was für ein geiles Personal auf dem Platz, eigentlich. Aber ist es auch ein Team?

•     •     •

98°
Wunschaufstellung

•     •     •

augen auf und essig drauf
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.