deadline-day banner

Info

RB Leipzig   Rosenborg BK
Ralf Rangnick R. Rangnick Manager R. Coolen Rini Coolen
€496.90m Total market value €24.60m
25.2 ø age 22.7

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League, 6. Spieltag: RB Leipzig – Rosenborg BK „Alles oder Nichts“

Dec 11, 2018 - 10:23 AM hours
  survey
  % votes
"Brausewind" bringt seinen kleinen Bruder weiter - Sieg
 70.0  14
"Brausewind" und der "Troll" einigen sich - Unentschieden
 05.0  1
Der "Troll" hat alles unter Kontrolle - Niederlage
 25.0  5
Total: 20

The survey has expired.

Europa League, 6. Spieltag: RB Leipzig – Rosenborg BK „Alles oder Nichts“
- oder Weiterkommen war Pflicht

Eigentlich wollte ich in die Märchenwelt Skandinaviens eintauchen, doch die verdiente Niederlage in Freiburg liess mich umdenken …

Rosenborg BK gewann zum vierten Mal die norwegische Meisterschaft in Folge und holte den Cup am 02. Dezember gegen Stromsgodset mit einem 4:1. Dabei war N. Bendtner – auch „Lord“ genannt - der auffälligste Spieler und beendete eine erfolgreiche Saison mit RBK 2018.

Kommt also Rosenborg mit „Ruhe“ und hat nichts zu verlieren?

Ein Blick auf die Geschichte im internationalen Geschäft (speziell Deutschland) zeigt: bei den sechs Auswärtsspielen in D in der Europapokal-Historie ging man leer aus, lediglich in der CL-Gruppenphase 1999/2000 gewann man 3:1 beim BVB.
Allgemein gilt RBK als auswärtsschwach, doch ist es so?

Die Daten ihrer internationalen Auftritte in der Qualifikation zur Europa-League:

- Siege gegen Cork City 2:0 (auswärts) und 3:0
- Siege gegen Shkendija 3:1 und auswärts 2:0.

Dabei zeigten sie, das Unbedingte – den Sieg zu wollen und dieses wollen sie jetzt auch gegen uns, bei einen angeschlagenen Favoriten, zeigen.

Kurzer Teamcheck

Hedenstad und de Lanlay sollen operiert werden, damit fallen sie möglicherweise aus. Reitan und Jebali sind Rückkehrer, ein Einsatz ist daher möglich.
Zum „Lord“ äussere ich mich nicht.
Doch einen sollten wir nicht vergessen, Levi (RA) mit seinen 22 Jahren ein möglicher Stern in der schwedischen Nationalmannschaft.

„Die Aufstellung wird ca. eine Stunde vor Spielbeginn bekannt gegeben“


Für unsere „tapferen Recken“ geht es an diesem letzten Spieltag der EL-Gruppenphase um „Alles oder Nichts“. Jedoch haben wir es selbst nicht mehr in der Hand und werden, mehr denn je, das Spiel von unserem „Geburtshelfer“ optisch oder akustisch begleiten.

Das wir uns in diese Lage gebracht haben, lag meines Erachtens in den Spielen zu Hause gegen FC Salzburg und auswärts in Glasgow. Jedoch auch unsere letzten Spiele, vorallem auswärts, bringen uns in eine schwierige Situation, das selbst gesteckte Ziel (CL) nicht zu erreichen.
Dieses heisst also, das Heimspielgesicht aufsetzen und den Kampf annehmen, denn nur so können wir eine Abwärtsspirale entgegenwirken. Sollten wir trotzdem ausscheiden und gut gespielt haben, so kann man uns wenigsten nicht vorwerfen, die EL „abgeschenkt“ zu haben.

Mögliche Aufstellung:

Mvogo – Saracchi, Upa, Orban, Klostermann – Bruma, Ilsanker, Laimer, Sabitzer – Augustin, Cunha

Es ergibt sich sicher die Frage, warum ich Demme nicht zum Start einsetzen will – er braucht dringend eine Pause.


„"Ja, komm nur! Ich habe zwei Spieße am Schopf,
Damit bohr' ich die Augen dir aus dem Kopf!
Ich Hab' auch zwei große Kieselsteine,
Damit Zermalm' ich dir Rippen und Beine!"“

aus http://www.sagen.at/texte/maerchen/maerchen_norwegen/brausewind.html

Dieses war mir dann doch zu hart und gebe hier ein FSK 14.

Tipp: 3:1

Pressekonferenz Stream: http://www.dierotenbullen.com/
Pressekonferenz Ticker: http://rotebrauseblogger.de/
Ticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Radio: http://bullenfunk.fm/
TV: Nitro

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!

This contribution was last edited by Rumpelstilzchen on Dec 11, 2018 at 8:13 PM hours
Danke für die Eröffnung, das wird kein interessantes aber durchaus wichtiges Spiel.

Wäre schön mal wieder Mukiele, Orban, Augustin und Bruma spielen zu sehen. Demme oder Kampl gern eine Pause.

Ich bin ein Befürworter in die K.O. Runde einzuziehen. Es wäre schade, sollten wir bereits in der Gruppenphase ausscheiden. Ein Sieg gegen Trondheim dürfte nichts im Wege stehen. Es ist ein Heimspiel. Trondheim ist aus dem Spielrhythmus raus, somit dürfte alles klappen.
Tipp: 2:0


Was macht Salzburg? Ich glaube schon, dass sie definitiv auf Sieg spielen werden. Salzburg ist extrem heiß auf die EL, es wird der Anspruch sein diesen Wettbewerb zu gewinnen. Auch gegen Celtiv sollten sie eine realistische Chance haben zu bestehen.
Celtic hingegen wird ebenso alles reinwerfen um in die K.O. Runde einzuziehen. Das wird ein spannendes Spiel mit dem hoffentlich besseren Ausgang für die Österreicher!
Zum TV: es ist sogar eine Art Konferenzschaltung bei "Nitro" möglich, RBL und FCS ab 21:00 Uhr - dann muss ich nicht "schielen" zwinker

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Also mir ist das "EL-Bundesliga-Gerede" eigentlich auch völlig egal. Ich freue mich auf's Spiel und wer da aufläuft, ist mir nicht sooo wichtig.
Der "Lord" wird nicht auflaufen können, dies bestätigt Tove Moe Dyrhaug. Denn am Mittwoch wird entschieden, wann er seine Strafe antritt.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
wird kein Tannenbaum werde, aber die Elf sollte spielen.
Muss gegen RBT ohne Demme und Kampl reichen.
Wird lustig in A werden.
Da Oberrang nicht verkauft wird, aber ich da meine DK habe, werde ich wohl freie Sicht haben

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
LETZTES SPIEL IN EUROPA IN DIESER SAISON?

[Direkt unter dem folgenden Vorbericht vor der Partie von RB Leipzig gegen Rosenborg Tronheim (13.12.2018, 21.00 Uhr) befindet sich der Liveticker von der Pressekonferenz einen Tag vor dem Spiel. Mit Ralf Rangnick und ???. Ab 17.30 Uhr.]

Letzter Spieltag der Gruppenphase der Europa League. Eventuell das letzte RB-Spiel in Europa in dieser Saison überhaupt. Zu Gast ist Rosenborg Trondheim, die in dieser Gruppenphase bisher fünfmal als Verlierer vom Platz gingen und entsprechend in Leipzig klarer Außenseiter sind.

...
rotebrauseblogger v. 12.12.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Wir müssen dieses Spiel gewinnen. Nicht, weil ich unbedingt will, dass wir in der EL weiterkommen, sondern vor allem, weil ich fürchte, dass die Mentalität einen herben Schlag bekommt, wenn wir nach der Niederlage in Freiburg jetzt auch noch gegen Trondheim zuhause verlieren.
Kampl wird geschont für Mainz, ebenso Klostermann und Halstenberg. Upamecano und Konate müssen Selbstvertrauen tanken, daher rein mit den beiden. Laimer würde dem Spiel gut stehen, ebenso wie Poulsen. Augustin und Bruma müssen auch spielen. Der eine, um zu zeigen, dass er noch da ist - und der andere, um für die Bundesliga fit zu werden.

Alles in allem rechne ich mit einem Weiterkommen mit Ach und Krach, da wird zuhause 3:0 gewinnen und Salzburg auswärts Celtic mit 1:2 schlägt.
Also ich habe gar keine Ahnung! Bin jetzt mal davon ausgegangen, dass es mit Bruma nix wird...!

•     •     •

War aktiv in #Oberliga #Landesliga #Sachsen mit Fuß am Ball II #FUSSBALL+ #EVENTFAN
Ich glaube nicht, dass Kampl und Demme geschont werden.
Mag ja sein, dass RR nichts von der EL hält. Aber die Jungs wollen gewinnen. Und wären sauer wenn es verkackt wird. Für Bruma wird es aber noch nicht reichen.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Bei der jetzt kommenden PK, die Flaschen stehen nicht korrekt zwinker

Edit: Facebook war/ist die Antwort smile

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!

This contribution was last edited by UweZH on Dec 12, 2018 at 5:57 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.