deadline-day banner
Sat, Feb 16, 2019
SC Fortuna Köln
Fortuna Köln
Rank no. {n}  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Fortuna Köln   Eintracht Braunschweig
Tomasz Kaczmarek T. Kaczmarek Manager A. Schubert André Schubert
€2.55m Total market value €15.13m
25.2 ø age 26.2

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

24. Spieltag: SC Fortuna Köln - Eintracht Braunschweig

Feb 14, 2019 - 8:23 PM hours
24. Spieltag - SC Fortuna Köln vs. Eintracht Braunschweig
Samstag, 16.02.2019, 14:00 Uhr
Südstadion, Köln

Es sind alle Spieler, stand heute, fit und für das Spiel am Samstag einsatzfähig.

Fortuna Köln steht mit aktuell 26 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz und damit auch aktiv im Absteiegskampf verwickelt. Im Jahr 2019 gab es bisher für die zwei Niederlagen (0:1 gegen Halle und 1:3 gegen Karlsruhe) und einen Sieg (1:0 gegen Zwickau).

Trotz der Tatsache, dass das letzte Spiel gegen Wiesbaden in die Hose ging hat sich Optimismus breitgemacht, den es auch weiterhin zu nutzen gilt. Mit einem Sieg gegen einen direkten Konkurenten können wir den Abstand zum rettenden Ufer weiter verkürzen.

Schiedsrichter sind Justus Zorn, Tobias Doering (Assistent 1), Mario Hildenbrand (Assistent 2)

Allen Auswärtsfahrern eine gute Hinreise.
Bank: Engelhardt, Burmeister (Oh Gott), Becker, Fürstner, Otto, Düker, Feigenspan

Bitte nicht mehr mit drei defensiven Mittelfeldspielern. Da fehlt in der offensive Agilität, im 1gg1 einfach zu viel.
Würde dafür gerne wieder Bürger sehen, der mit seiner starken Technik und Kreativität etwas offensive ins Mittelfeld bringt. Gerne auch Yari Otto als Alternative, hat mir nach seinen Einwechslungen zuletzt sehr gut gefallen.
Hofmann zurück in die Spitze ist wohl ziemlich klar, Düker hat sich wohl erstmal raus"gespielt".
Auch wenn die Leistung gegen Wehen eher mau war, würde ich auf den Außen nichts verändern, da Bär und Putaro meiner Meinung nach qualitativ am Besten sind. Die Standards von Putaro sind immerhin einigermaßen gefährlich, zumindest für unseren Maßstab. Da Bulut und Sauerland ausfallen, Janzer immer wieder enttäuschte und Feigenspan eher ein Joker zu sein scheint, ist die Auswahl auch nicht sonderlich groß.

Auch wenn dadurch der Kapitän wegfallen würde, Fürstner gehört für mich auf die Bank, auch wenn Nehrig und Pfitze beide ebenso schlecht waren beim letzten Spiel. Pfitze ist mehr Kampfsau und Nehrig strahlt deutlich mehr Ruhe und Souveränität aus, daher fiel meine Wahl auf die Beiden.

Die Außenverteidiger: Naja, wer soll da sonst spielen. Links gibt es keinen anderen, rechts nur Becker. Es wird kein Gegner mehr mit derartigem Dauertempo wie Wehen kommen, daher kann Kessel auf Außen bleiben.

Menz hat mich wirklich überzeugt, daher rutscht er in meine Startelf. Obwohl Nkansah zur Pause raus musste, sehe ich ihn als guten Innenverteidiger, vor allem im Kopfballspiel. Für mich leicht vor Becker.

Fejzic wurde häufig für das zweite Tor kritisiert, ich sehe ihn da nicht wirklich als Verursacher des Gegentors, solange er nicht wieder ausrutscht, ist die Kiste gut behütet.

Wenn Rütten mal sein Jura-Studium geklärt hat, ist er sicherlich auch eine Alternative für eine zentrale Position.

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
Wunschaufstellung
Bank: Engelhardt, Burmeister, Pfitzner, Bär, Feigenspan, Janzer

Einfach mal ein wenig rotieren: Otto und Menz von Beginn an bringen. Pfitze und Bär dann in der zweiten Hälfte rein.

Es wäre schön, wenn wir in Köln wieder einen Dreier landen könnten.
Wird sicherlich nicht einfach. Daumen drücken!!!
Wünsche mir eine etwas offensivere Aufstellung mit Janzer links außen.

Wird ein ganz wichtiges Spiel am Samstag und fällt wohl unter die Kategorie "Musst du schlagen, wenn du nicht absteigen willst"

Am Ende wird hoffentlich ein knapper Auswärtsdreier eingefahren ... 2:1 aus unserer Sicht.
This contribution was last edited by Kuron1895 on Feb 15, 2019 at 11:08 AM hours
Bank: Engelhardt,Rütten,Nkansah,Fürstner,Thorsen,Putaro,Otto
Menz gefiel mir in seinen zwei kurzen Auftritten ziemlich gut. Gegen Wiesbaden ging zum Schluss nochmal viel über ihn nach vorne, deswegen würde ich ihn mir für Fürstner gerne auf der 8 wünschen. Ich denke Fortuna Köln zählt zum Drittliga-Level "Pflichtsieg", wenn wir es packen wollen. Unter dem neuen Trainer hat die Mannschaft zwar nach ein paar desaströsen Ergebnissen auch an Stabilität gewonnen, aber im Großen und Ganzen muss man so ein Team dann schlagen, wenn man in der Liga bleiben möchte.
Ich sehe es auch so. Wenn du in dieser Liga bleiben willst, musst du gewinnen. Bei allem Respekt der Fortuna gegenüber. Menz würde ich gerne mal von Anfang an sehen . Auch Bürger mal wieder , evtl im Verlauf der Partie für Fürstner oder Nehrig.

Das ist ohne Frage ein 6 Punkte Spiel , verlieren wir , waren die Siege gegen Rostock und Zwickau aller Voraussicht nach für die Katz und wir fangen wieder komplett von vorne an .
This contribution was last edited by Vegas188 on Feb 15, 2019 at 3:57 PM hours
Bär würde ich am liebsten zentraler sehen. Je nach Spielsituation kann er hier als ZOM, HS oder zweite Spitze spielen.
Nach Dükers schwachen Spiel ist Hofmanns Einsatz mMn alternativlos.

Ansonsten würde ich gerne wieder Bulut sehen, das ZM würde ich etwas verschlanken, auch wenn ich an eine Herausnahme von Fürstner nicht glaube.

Ansonsten kann es ein sehr ekliges Spiel werden und ich hoffe auf ein 0:1.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Bulut ist glaube ich krank und fehlt.
Meine Bank: Engelhardt, Nkansah, Fürstner, Thorsen, Otto, Feigenspan
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.