Kevin Mbabu
Date of Birth 19.04.1995
Age 28
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,84m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Right-Back
Foot right
Current club FC Augsburg
Interested club RB Leipzig

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 21-2
21-2
---
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 29, 2018
Share this rumour

Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig?

Aug 8, 2018 - 4:35 PM hours
Kaum anzunehmen, dass Kevin Mbabu YB noch lange erhalten bleibt. Mit RB Leipzig ist ein neuer seriöser Interessent ins Spiel gekommen.

•     •     •

«In guete und i schlächte Zyte»
Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#1
Aug 8, 2018 - 4:48 PM hours
6 Mio. sind ja nur leicht am Ziel vorbeigeschossen.
This contribution was last edited by Anidrox on Aug 8, 2018 at 4:48 PM hours
Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#2
Aug 8, 2018 - 4:52 PM hours
Wenn man sich wirklich um ihn bemühen sollte (unabhängig davon, dass 6 Millionen wohl ein schlechter Scherz sind) hätte das wohl zwei Signale:

1. Man zieht Laimer wieder ins Mittelfeld
2. Man findet bzw. kriegt keine zwei bezahlbare Mittelfeldspieler mehr, die dazu noch in unser System passen
(deswegen rückt Laimer wieder vor)

Mit ihm wäre man dann halt in der Verteidigung Bombe aufgestellt und würde wohl mit zu dem besten unserer Liga gehören.
Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#3
Aug 8, 2018 - 4:59 PM hours
Der Artikel scheint ja wirklich seriös zu sein...

"Ralph" Rangnick, wir spielen bereits heute Europa League und im Rückspiel gegen Häcken spielten wir "Gemurkse". Aha. Außerdem haben wir andere Sorgen, als noch einen Außenverteidiger zu verpflichten.
Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#4
Aug 8, 2018 - 5:05 PM hours
Zitat von Bullseye09

Der Artikel scheint ja wirklich seriös zu sein...

"Ralph" Rangnick, wir spielen bereits heute Europa League und im Rückspiel gegen Häcken spielten wir "Gemurkse". Aha. Außerdem haben wir andere Sorgen, als noch einen Außenverteidiger zu verpflichten.


Der Blick ist die Bild der Schweiz. Hochstehende Artikel sind dort Mangelware und Gegenlesen kennt man wohl auch nicht. Im Sportbereich sind sie aber nicht schlecht informiert.
This contribution was last edited by Anidrox on Aug 8, 2018 at 5:07 PM hours
Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#5
Aug 8, 2018 - 6:15 PM hours
Niemals 6 Millionen,Es tut mir leid, dass ich es so sagen muss aber ich will nicht das Mbabu zu diesem Kommerzverein wechselt.. Für 20 Millionen vielleicht.
This contribution was last edited by Abi_YB on Aug 8, 2018 at 6:16 PM hours
Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#6
Aug 8, 2018 - 6:43 PM hours
Zitat von Abi_YB
Niemals 6 Millionen,Es tut mir leid, dass ich es so sagen muss aber ich will nicht das Mbabu zu diesem Kommerzverein wechselt.. Für 20 Millionen vielleicht.


Kommerzverein? grins
Sagt jemand, auf dessen Trikot selbst auf dem Rücken noch Sponsoren sind? grins
Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#7
Aug 8, 2018 - 6:54 PM hours
Zitat von BuddhaTheBull
Zitat von Abi_YB

Niemals 6 Millionen,Es tut mir leid, dass ich es so sagen muss aber ich will nicht das Mbabu zu diesem Kommerzverein wechselt.. Für 20 Millionen vielleicht.


Kommerzverein? grins
Sagt jemand, auf dessen Trikot selbst auf dem Rücken noch Sponsoren sind? grins


Jeder Verein ist kommerziell .. Aber bei Leipzig ist nur Redbull im Vordergrund. RB Leipzig hat keine lange Geschichte und hat sich in die Liga "geschmuggelt"... Das will "AbiYb" wohl sagen...
Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#8
Aug 8, 2018 - 6:56 PM hours
Zitat von Abi_YB
Niemals 6 Millionen,Es tut mir leid, dass ich es so sagen muss aber ich will nicht das Mbabu zu diesem Kommerzverein wechselt.. Für 20 Millionen vielleicht.


Ach, ihr seid also nicht profitorientiert ausgerichtet? Ist doch logisch, dass jeder Verein kommerziell erfolgreich sein möchte.
Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#9
Aug 8, 2018 - 7:28 PM hours
Zitat von Samuelfcb
Zitat von BuddhaTheBull

Zitat von Abi_YB

Niemals 6 Millionen,Es tut mir leid, dass ich es so sagen muss aber ich will nicht das Mbabu zu diesem Kommerzverein wechselt.. Für 20 Millionen vielleicht.


Kommerzverein? grins
Sagt jemand, auf dessen Trikot selbst auf dem Rücken noch Sponsoren sind? grins


Jeder Verein ist kommerziell .. Aber bei Leipzig ist nur Redbull im Vordergrund. RB Leipzig hat keine lange Geschichte und hat sich in die Liga "geschmuggelt"... Das will "AbiYb" wohl sagen...


Ja das wollte ich sagengrins Einen Klub den man 2009 gegründet hat, ist für mich kein richtiger Klub.
Kevin Mbabu zu RasenBallsport Leipzig? |#10
Aug 8, 2018 - 8:12 PM hours
Zitat von Abi_YB


Ja das wollte ich sagengrins Einen Klub den man 2009 gegründet hat, ist für mich kein richtiger Klub.


Was ist denn für dich dann ein "richtiger" Club? Ich verstehe die Argumentation nicht, ob ein Verein nun 1900 gegründet wird oder 2009 macht doch keinen Unterschied.(außer Tradition)

Zum Gerücht: Wäre durchaus eine sinnvolle Ergänzung. Man könnte mit Laimer dann definitiv im Mittelfeld planen. Somit hätte man auf der ZM Position Laimer, Kampl, Demme und Ilsanker.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.