Kevin Wimmer
Date of Birth 15.11.1992
Age 31
Nat. Austria  Austria
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot left
Current club Slovan Bratislava
Interested club Hannover 96

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 36-2
16-1
7--
5-1
4--
2--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 27, 2018
Share this rumour

Kevin Wimmer zu Hannover 96?

Apr 25, 2018 - 6:09 PM hours
Erst recht mit Bekanntwerden des Wechsels von Top-Spieler Salif Sané nach Schalke begann in Hannover die Suche nach einem Spieler, der den Verlust des Senegalesen kompensieren hilft. Dabei stieß 96 nach kicker-Informationen auf einen Akteur, den (Noch-)Manager Horst Heldt und Trainer André Breitenreiter schon seit längerer Zeit kennen und schätzen: Kevin Wimmer.

Zu klären wären die Modalitäten: Die Ablösesumme - womöglich in bis zu zweistelliger Millionenhöhe - wäre für 96 kaum zu stemmen. Ein Leihgeschäft mit Kaufoption könnte deshalb die realistischere Variante sein.

•     •     •

SV Werder Bremen, Liverpool FC
Kevin Wimmer zu Hannover 96? |#1
Apr 25, 2018 - 6:13 PM hours
Ein zweistelliger Millionenbetrag ist viel zu viel. Er ist ein interessanter Spieler, aber wir haben auch noch andere Baustellen. Daher sollte man vorsichtig mit dem Geld sein. Ich denke ein Leihgeschäft mit Kaufoption ist tatsächlich die einzige Möglichkeit.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Kevin Wimmer zu Hannover 96? |#2
Apr 25, 2018 - 7:17 PM hours
Also dadurch, dass er letzten Sommer noch für fast 20 mio€ über den Ladentisch gegangen ist, bezweifel ich dass Stoke ihn für deutlich weniger wechseln lässt.

•     •     •

===Nur einmal durch Europa und einmal um die Welt===
Kevin Wimmer zu Hannover 96? |#3
Apr 25, 2018 - 8:07 PM hours
Also ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen das da was dran ist. Stoke hat knapp 20mio für ihn bezahlt und gezwungen den Spieler abzugeben wird man auch nicht sein selbst bei einem Abstieg. Ausserdem wird Wimmer deutlich bessere Optionen haben als Hannover falls er wechseln will. Sein Gehalt dürfte auch ziemlich ordentlich sein und Ablöse würde sich garantiert bei 15mio+ bewegen.

•     •     •

Sympathien für: FC Metz - PSG - FC Everton - Ajax

Bevorzugte Ligen: Ligue 1 - Premier League - Eredivisie - Jupiler Pro League
Kevin Wimmer zu Hannover 96? |#4
Apr 25, 2018 - 8:42 PM hours
Zitat von makoe
Also ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen das da was dran ist. Stoke hat knapp 20mio für ihn bezahlt und gezwungen den Spieler abzugeben wird man auch nicht sein selbst bei einem Abstieg. Ausserdem wird Wimmer deutlich bessere Optionen haben als Hannover falls er wechseln will. Sein Gehalt dürfte auch ziemlich ordentlich sein und Ablöse würde sich garantiert bei 15mio+ bewegen.


Nun, die Ablöse wäre zu stemmen, zumal ja die 8 Mio für Sane schonmal für einen Ersatz zur Verfügung stehen.
Wenn man den Spieler wirklich will könnte auch eine 2- stellige Ablöse gezahlt werde.
Das Wimmer aber ev. interessantere Angebote bekommen kann läßt sich allerdings leider nicht von der Hand weisen.

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
Kevin Wimmer zu Hannover 96? |#5
Apr 25, 2018 - 8:46 PM hours
Denke, dass Stoke 15-20 Mio aufrufen wird.
Das sollte für Hannover zu viel sein.
Eine Leihe ist da realistischer, kostet aber sicher auch ca. 3 Mio.

Helfen würde er Hannover auf jeden Fall.

•     •     •

Meine Favoriten:
1. FC Köln
Pannafpliakos FC
Paris St. Germain (vor dem Einfluss aus Quatar)
Deportivo Guadalajara (die haben so tolle Trikots)
South China AA (Der Stolz des Südens)

Pro: Deutsche Spieler ins Ausland
Contra: Retortenclubs
Kevin Wimmer zu Hannover 96? |#6
Apr 25, 2018 - 9:27 PM hours
Zitat von chilene
Zitat von makoe

Also ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen das da was dran ist. Stoke hat knapp 20mio für ihn bezahlt und gezwungen den Spieler abzugeben wird man auch nicht sein selbst bei einem Abstieg. Ausserdem wird Wimmer deutlich bessere Optionen haben als Hannover falls er wechseln will. Sein Gehalt dürfte auch ziemlich ordentlich sein und Ablöse würde sich garantiert bei 15mio+ bewegen.


Nun, die Ablöse wäre zu stemmen, zumal ja die 8 Mio für Sane schonmal für einen Ersatz zur Verfügung stehen.
Wenn man den Spieler wirklich will könnte auch eine 2- stellige Ablöse gezahlt werde.
Das Wimmer aber ev. interessantere Angebote bekommen kann läßt sich allerdings leider nicht von der Hand weisen.


Weiss man was so euer Transferbudget sein soll? Also ohne die Verkäufe? Ihr hattet ja dieses Jahr schon 20mio- das wird doch bestimmt nicht jedes Jahr gehen zumal die Saison jetzt ja auch nicht überragend ist bei euch.

•     •     •

Sympathien für: FC Metz - PSG - FC Everton - Ajax

Bevorzugte Ligen: Ligue 1 - Premier League - Eredivisie - Jupiler Pro League
Kevin Wimmer zu Hannover 96? |#7
Apr 25, 2018 - 9:38 PM hours
Zitat von makoe
Zitat von chilene

Zitat von makoe

Also ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen das da was dran ist. Stoke hat knapp 20mio für ihn bezahlt und gezwungen den Spieler abzugeben wird man auch nicht sein selbst bei einem Abstieg. Ausserdem wird Wimmer deutlich bessere Optionen haben als Hannover falls er wechseln will. Sein Gehalt dürfte auch ziemlich ordentlich sein und Ablöse würde sich garantiert bei 15mio+ bewegen.


Nun, die Ablöse wäre zu stemmen, zumal ja die 8 Mio für Sane schonmal für einen Ersatz zur Verfügung stehen.
Wenn man den Spieler wirklich will könnte auch eine 2- stellige Ablöse gezahlt werde.
Das Wimmer aber ev. interessantere Angebote bekommen kann läßt sich allerdings leider nicht von der Hand weisen.


Weiss man was so euer Transferbudget sein soll? Also ohne die Verkäufe? Ihr hattet ja dieses Jahr schon 20mio- das wird doch bestimmt nicht jedes Jahr gehen zumal die Saison jetzt ja auch nicht überragend ist bei euch.

Etwa 11-12 Mio stehen durch die Abgänge von Sané und Klaus schon zu Verfügung. Angeblich möchte Kind da auch nicht viel mehr drauf legen. Denke aber, dass man sich mit einem Budget von 20 Mio nicht überheben würde. Schließlich ist auch geplant, mehrere Spieler noch abzugeben. Die TV-Gelder machen teurere Transferphasen ebenfalls möglich. Die Gesellschafter sollten im Notfall auch noch Geld bereit stellen können.
Klang aber eigentlich nach einer defensiveren Transferphase.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Kevin Wimmer zu Hannover 96? |#8
Apr 25, 2018 - 9:45 PM hours
Zitat von thHannover96

Etwa 11-12 Mio stehen durch die Abgänge von Sané und Klaus schon zu Verfügung. Angeblich möchte Kind da auch nicht viel mehr drauf legen. Denke aber, dass man sich mit einem Budget von 20 Mio nicht überheben würde. Schließlich ist auch geplant, mehrere Spieler noch abzugeben. Die TV-Gelder machen teurere Transferphasen ebenfalls möglich. Die Gesellschafter sollten im Notfall auch noch Geld bereit stellen können.
Klang aber eigentlich nach einer defensiveren Transferphase.


Ok naja dann wären aber 15mio+ für Wimmer und bestimmt 5mio+- für einen Klausersatz ja eure einzigen Transfers. Da gibt es doch bestimmt noch die eine oder andere Position wo etwas passieren sollte. Ob es da der richtige Ansatz wäre 3/4 des Budgets in Wimmer zu investieren?

•     •     •

Sympathien für: FC Metz - PSG - FC Everton - Ajax

Bevorzugte Ligen: Ligue 1 - Premier League - Eredivisie - Jupiler Pro League
Kevin Wimmer zu Hannover 96? |#9
Apr 25, 2018 - 9:57 PM hours
Zitat von makoe
Zitat von thHannover96

Etwa 11-12 Mio stehen durch die Abgänge von Sané und Klaus schon zu Verfügung. Angeblich möchte Kind da auch nicht viel mehr drauf legen. Denke aber, dass man sich mit einem Budget von 20 Mio nicht überheben würde. Schließlich ist auch geplant, mehrere Spieler noch abzugeben. Die TV-Gelder machen teurere Transferphasen ebenfalls möglich. Die Gesellschafter sollten im Notfall auch noch Geld bereit stellen können.
Klang aber eigentlich nach einer defensiveren Transferphase.


Ok naja dann wären aber 15mio+ für Wimmer und bestimmt 5mio+- für einen Klausersatz ja eure einzigen Transfers. Da gibt es doch bestimmt noch die eine oder andere Position wo etwas passieren sollte. Ob es da der richtige Ansatz wäre 3/4 des Budgets in Wimmer zu investieren?

Die Lokalmedien spekulieren auf eine Leihe mit Kaufoption. Auch sonst denke ich, dass man nicht mehr für einen Spieler zahlen würde, als man für Sané eingenommen hat (etwa 8 Mio). 10Mio+ Transfers sind trotz der verbesserten finanziellen Lage wohl eher nicht realisierbar. Dafür ist ein Kind auch zu knauserig.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Kevin Wimmer zu Hannover 96? |#10
Apr 25, 2018 - 10:02 PM hours
Zitat von makoe
Zitat von thHannover96

Etwa 11-12 Mio stehen durch die Abgänge von Sané und Klaus schon zu Verfügung. Angeblich möchte Kind da auch nicht viel mehr drauf legen. Denke aber, dass man sich mit einem Budget von 20 Mio nicht überheben würde. Schließlich ist auch geplant, mehrere Spieler noch abzugeben. Die TV-Gelder machen teurere Transferphasen ebenfalls möglich. Die Gesellschafter sollten im Notfall auch noch Geld bereit stellen können.
Klang aber eigentlich nach einer defensiveren Transferphase.


Ok naja dann wären aber 15mio+ für Wimmer und bestimmt 5mio+- für einen Klausersatz ja eure einzigen Transfers. Da gibt es doch bestimmt noch die eine oder andere Position wo etwas passieren sollte. Ob es da der richtige Ansatz wäre 3/4 des Budgets in Wimmer zu investieren?


Bin da bei dir...denke nicht, dass wir uns für einen IV schon so aus dem Fenster lehnen. Fände ich auch gar nicht gut...bekomme ich direkt wieder Bauchschmerzen. Wir brauchen definitiv noch andere Spieler.
Da gibt es ein paar mehr im Kader, die keine Zukunft mehr bei uns haben werden und diese Saison kaum Land gesehen haben.
Davon ab hat Wimmer mehr oder minder jetzt 3 Saisons auch kaum gespielt...

•     •     •

"Komm Trainer, jetzt spielen wir auf Sieg."


-Niclas Füllkrug nach dem 4:4 Ausgleich in der 83. Spielminute zu Trainer André Breitenreiter.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.