Luiz Gustavo
Date of Birth 23.07.1987
Age 36
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,87m
Contract until Dec 31, 2024
Position Defensive Midfield
Foot left
Current club São Paulo Futebol Clube
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 62-
62-
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 2, 2017
Share this rumour

Luiz Gustavo zu Borussia Mönchengladbach?

Dec 14, 2016 - 11:45 PM hours
Auch Gustavo ein Kandidat
[...]
EXPRESS erfährt auch: In Wolfsburg ist mit Luiz Gustavo (29) noch ein Schweinehund an die Kette gelegt worden. Der Mittelfeldstar soll und will weg aus der Autostadt. Noch in diesem Winter!
Gustavo, brasilianischer Nationalspieler mit deutschem Pass, wäre noch so ein Kracher, den Eberl zünden könnte. Die Kohle für solch einen irren Transfers hat die neureiche Borussia auf jeden Fall!
Auch wenn es wieder "Express" ist.
Auch wenn es der selbe Thread wie das Schweinsteiger-Gerücht ist.
Auch wenn manch einer Clickbaiting seitens "Express" vermutet.
Gerüchte sind da um diskutieren zu dürfen.

•     •     •

Borussia VFL 1900 Mönchengladbach e.V.

Wer Bochum nicht mehr fühlt, versteht nicht was Barcelona bedeutet.
Luiz Gustavo zu Borussia Mönchengladbach? |#1
Dec 15, 2016 - 12:06 AM hours
MMn noch unrealistischer als Schweinsteiger. Gustavo wird ähnlich viel verdienen wollen, die Ablöse wird dafür wesentlich höher sein und der sportliche Wert eines Gustavos liegt deutlich unter dem eines Schweinsteigers. Ganz davon abgesehen, dass Schweinsteiger im Gegensatz zu Gustavo auch eine richtige Persönlichkeit ist.
Gustavo kann keine Mannschaft mitreißen, wir haben mit Kramer schon einen sehr ähnlichen Spielertypen und auch Gustavo bringt nicht mehr die Leistungen, die er mal gebracht hat.
Außerdem würde der Wechsel für Gustavo keinen Sinn machen, da es für ihn kaum ein Fortschritt wäre. In Gladbach verdient er weniger, hat mehr Konkurrenz auf seiner Position und geht zu einem Verein, der aktuell rein sportlich nicht wesentlich größer ist, als sein bisheriger.
Und wenn ein Gustavo auf den Markt kommt, sind Mannschaften aus Italien oder England wohl viel eher interessiert und zugleich viel interessanter.
Auch einen Wechsel zu Zenit als Witsel-Ersatz erscheint für mich möglich.

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP

This contribution was last edited by Simsenson on Dec 15, 2016 at 12:08 AM hours
Luiz Gustavo zu Borussia Mönchengladbach? |#2
Dec 15, 2016 - 12:19 AM hours
Gustavo ist, für mich, ein klarer Kandidat auf einen China Wechsel.

In Europa hat er schon bei Bayern gespielt und die CL gewonnen.
Zudem war er auch brasilianischer Nationalspieler und könnte in China mindestens so viel verdienen wie aktuell in Wolfsburg.

Die Chinesen dürften auch Interesse haben, weil man sich damit halt "einen Namen" einkauft.


Für Gladbach macht er kaum Sinn, da Wolfsburg sicher noch etwas verdienen will und er selbst ziemlich große Abstriche beim Gehalt in Kauf nehmen müsste.
Zudem passt er nichtmal im Ansatz zu Eberls Aussage, dass er eine interessante Vita hätte, denn Brasilien + drei Wechsel innerhalb der Bundesliga sind dann nicht allzu spannend.

•     •     •

Vereine:

Borussia Mönchengladbach
Celtic FC
Nottingham Forest
Seattle Sounders
Luiz Gustavo zu Borussia Mönchengladbach? |#3
Dec 15, 2016 - 12:35 AM hours
Das Gerücht kann mit dem Schweinsteiger Gerücht in ein und dem selben unnötigen Atemzug genannt werden.

Völlig konstruierter, unrealistischer Schwachsinn.
Der Express war ja immer schon ein Schundblatt, aber was in der letzten Woche publiziert wurde (das dreiste Ignorieren von Eberls klarem Ausstiegsklausel-Dementi ua.), ist so dermaßen absurd, dass es mir die Schuhe auszieht.

Wie oben schon treffend beschrieben: Gustavo würde sich bei einem Wechsel zu Gladbach sportlich nicht verbessern, aber massive finanzielle Einbußen in Kauf nehmen. Das in Verbindung mit dem Fakt, dass es wohl sein letzter großer Vertrag wird ---> Ausgeschlossen!!!
Schweini traue ich immerhin zu, sich nochmal beweisen zu wollen.
Aber
a) zahlen wir auch für ihn nicht genug,
b) kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er als Bayern-Vereinsikone jemals für einen anderen Bundesliga Verein auflaufen kann und
c) hat er unmissverständlich gesagt, dass ManU sein letzter Verein in Europa wird.

Ergo:
Beides hanebüchen.
This contribution was last edited by CobraColautti on Dec 15, 2016 at 12:36 AM hours
Luiz Gustavo zu Borussia Mönchengladbach? |#4
Dec 15, 2016 - 1:35 AM hours
Zitat von usernick

Die Kohle für solch einen irren Transfers hat die neureiche Borussia auf jeden Fall!


Ja wenn unser Scheich/Oligarchen-Konsortium um Maxim Eberlkowski,Rolf-Al Koenigsahyan & Rainiier Bonhofhanaprabha die Börse öffnet,ist keine Ablöse zu hoch,keine Gehaltsforderung zu abstrus,kein Gehaltsgefüge zu sprengen.

Express...sorry,dagegen ist DailyMail oder Spox höchst seriös.Wen der Express schon alles nach Gladbach geschrieben hat. ugly

Gustavo war gehaltstechnisch wahrscheinlich schon bei Bayern für uns verbrannt,danach der Wechsel zu WOB,wenn er nicht extreme Gehaltseinbußen hin nimmt,für uns keinesfalls zu stemmen.Außerdem haben wir auf der 6 nen Kramer(+Strobl),der ebenfalls nen "Kampfschwein" ist aber wie auch Gustavo 'keinen vom Hocker reißt' wenn es Mal nicht läuft.
Wir brauchen nen Xhaka Ersatz,nen Regisseur,der mit feinen Pässen das Spiel lenkt,kreativ denkt und Führungspersönlichkeit ist.All das ist in meinen Augen Gustavo auch nicht-was bringt es also nen drittes Kampfschwein ins MF zu stecken?Macht das vorhandene Kreativvakuum weiterhin nicht wett.

0% für den Gustavo Deal.

P.S.:
Wie auch bei Schweinsteiger,wenn auch Bastian immerhin die Xhaka Rolle ausfüllen könnte-wenn er denn fit ist.Die Contra wiegen aber noch schwerer als bei Gustavo(siehe meine Vorredner oben).

•     •     •

"Das Chancenplus war ausgeglichen."

"Ich habe gleich gemerkt, dass ist ein Druckschmerz, wenn man draufdrückt.“

"Ich hab keine Probleme mal mit Werner Lorant ein Bier zu trinken – oder auch mal ein Kaugummi zu kauen.“

"Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald englisch in sechs oder auch in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht.“

Nietzsche,Kant,Adorno...Loddar ;)

This contribution was last edited by AlienWee on Dec 15, 2016 at 1:39 AM hours
Luiz Gustavo zu Borussia Mönchengladbach? |#5
Dec 15, 2016 - 2:30 AM hours
Zitat von AlienWee
Zitat von usernick

Die Kohle für solch einen irren Transfers hat die neureiche Borussia auf jeden Fall!


Ja wenn unser Scheich/Oligarchen-Konsortium um Maxim Eberlkowski,Rolf-Al Koenigsahyan & Rainiier Bonhofhanaprabha die Börse öffnet,ist keine Ablöse zu hoch,keine Gehaltsforderung zu abstrus,kein Gehaltsgefüge zu sprengen.

Express...sorry,dagegen ist DailyMail oder Spox höchst seriös.Wen der Express schon alles nach Gladbach geschrieben hat. ugly


Bei der Formulierung bin ich auch hängen geblieben.
Nehmen die sich eigentlich selber ernst, die das schreiben?

Für mich auch kein "Gerücht".

Da meint lediglich jemand zu wissen, dass Gladbach den sich leisten könnte und Gustavo geht.

•     •     •

"Hansi Flick? Was ist das?
Deutscher Trainer? Ahahahaha!"

- Takuma Asano, kurz danach Siegtorschütze gegen Deutschland bei der WM
Luiz Gustavo zu Borussia Mönchengladbach? |#6
Dec 15, 2016 - 6:43 AM hours
Woher kommen in den letzten Tagen diese unfasdbar dummrn und unrealistischen Gerüchte? Weder Schweinsteiger, noch Sahin, Subotic oder Gustavo kommen zu uns.
Luiz Gustavo zu Borussia Mönchengladbach? |#7
Dec 15, 2016 - 6:48 AM hours
Ich denke nicht dass er so richtig ins Beuteschema passt.
Seine Leistungen entsprechen nicht mehr seinem Gehalt, seine sportliche Entwicklung ist rückschrittig,
selbst sein Einsatz (früher sein absolutes Plus) ist auf beängstigen Niveau.


Es gibt für mich nur ein einziges Argument - und das lautet Dante.

Er hat mit Dante zusammengespielt und ich bin ich zu 100% sicher dass die beiden über Gladbach gesprochen haben. Durch viele Spieler hört mann dass Gladbach wohl ein sehr ,spielwerter' Verein sei -
große Fanbasis, großer Verein, dennoch zB ein ganz, ganz anderes Umfeld wie etwa auf Schalke oder HSV ectpp (ich muss jetzt keinem Gladbach erklären? Zwinkernd )

Aber alles in allem glaube ich nicht daran. 10% würde ich dem Gerücht geben. Das auch nur weil der VfL Gehalt sparen muss - aber oben sagte es bereits jemand: Gustl ist ein typischer China Transfer
Luiz Gustavo zu Borussia Mönchengladbach? |#8
Dec 15, 2016 - 7:15 AM hours
Zitat von Pressball
Ich denke nicht dass er so richtig ins Beuteschema passt.
Seine Leistungen entsprechen nicht mehr seinem Gehalt, seine sportliche Entwicklung ist rückschrittig,
selbst sein Einsatz (früher sein absolutes Plus) ist auf beängstigen Niveau.


Es gibt für mich nur ein einziges Argument - und das lautet Dante.

Er hat mit Dante zusammengespielt und ich bin ich zu 100% sicher dass die beiden über Gladbach gesprochen haben. Durch viele Spieler hört mann dass Gladbach wohl ein sehr ,spielwerter' Verein sei -
große Fanbasis, großer Verein, dennoch zB ein ganz, ganz anderes Umfeld wie etwa auf Schalke oder HSV ectpp (ich muss jetzt keinem Gladbach erklären? Zwinkernd )

Aber alles in allem glaube ich nicht daran. 10% würde ich dem Gerücht geben. Das auch nur weil der VfL Gehalt sparen muss - aber oben sagte es bereits jemand: Gustl ist ein typischer China Transfer


Selbst wenn er in Betracht ziehen würde zu unterschreiben, nein danke.
Einer der sattesten Buli Spieler die momentan rumlaufen.
Geh bitte nach China und hab dort $portlichen Erfolg.
Luiz Gustavo zu Borussia Mönchengladbach? |#9
Dec 15, 2016 - 7:54 AM hours
Wäre natürlich für BMG eine wirklich gute Verpflichtung. Kann ich mir aber nicht vorstellen das LG darauf bock hat wenn vor 1-2 Jahren Juve noch vor der Tür stand. Aber ich sag mal möglich wäre es durch die EL und durch die not auf der 6

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Luiz Gustavo zu Borussia Mönchengladbach? |#10
Dec 15, 2016 - 1:27 PM hours
Wenn Wolfburg ihn im Wintergehen lassen würde wäre das mal eine Ansage. Und kommt mir nicht mit Geld. Das ist definitv da. Alleine der neue TV Deal bringt genügend rein.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.