Moussa Dembélé
Date of Birth 12.07.1996
Age 27
Nat. France  France
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Al-Ettifaq FC
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 22111
2191
12-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 30, 2018
Share this rumour

M. Dembélé zu Borussia Dortmund?

May 2, 2017 - 2:33 PM hours
Läuft Borussia Dortmund bald mit einem Dembélé-Duo auf?

Das französische Fußballmagazin „France Football“ berichtet, dass der BVB im Rennen um Celtic-Shootingstar Moussa Dembélé zu den größten Interessenten zählt. Demnach sollen Juventus Turin und die Top-Klubs aus England hinter dem 20-Jährigen her sein. Auch die Dortmunder gelten aber als ernsthafter Kandidat – insbesondere, sollte Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang den Klub verlassen.

Dembélé war vor der laufenden Saison ablösefrei vom FC Fulham nach Glasgow gewechselt und schlug dort voll ein. In bisher 29 Liga-Partien verbuchte der U21-Nationalspieler Frankreichs 17 Treffer und acht Torvorlagen. Dembélés Vertrag beim schottischen Meister läuft noch bis 2020, ein Transfer in diesem Sommer gilt aber als möglich.
Gut, dass Thurn & Taxis am Saisonende in Rente geht, das wäre ja der völlige Kollaps bei ihm, wenn er die beiden auseinanderhalten müsste.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on May 2, 2017 at 2:34 PM hours
M. Dembélé zu Borussia Dortmund? |#1
May 2, 2017 - 3:11 PM hours
Nein im Leben nicht. Der wird auf der Insel bleiben, für recht viel Geld in die Premier League wechseln aber nicht zum BVB.

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
M. Dembélé zu Borussia Dortmund? |#2
May 2, 2017 - 3:18 PM hours
Als Auba Ersatz zu jung. 2. Mann hinter Auba ist wohl Schürrle und als Nachwuchsmann hat man Isak geholt.
M. Dembélé zu Borussia Dortmund? |#3
May 2, 2017 - 4:14 PM hours
Für die Preise die bei ihm aufgerufen werden, könnte der BVB sich sicherlich eine risikoärmere Variante holen.
Er ist mMn zu jung und unerfahren um direkt Auba vertreten zu können, zudem für den wohl sehr hohen Preis.
Ich denke er bleibt auf der Insel.
Der BVB wird zudem noch genug andere Namen auf seinem Zettel haben, die
1. günstiger sind
2. weniger Risiko bedeuten
3. mehr Erfahung bringen

•     •     •

Boateng -> Pavard
Vidal -> Martial
M. Dembélé zu Borussia Dortmund? |#4
May 2, 2017 - 4:35 PM hours
Hier könnte was dran sein, wenn man Auba geht und man mit Schürrle oder Reus als Stürmer Nr1 plant. Eventuell traut man ihm zu schnell einen Sprung zum Topspieler zu machen. Talent hat er ohne Frage.

In dem Fall wäre ich jedoch einen anderen Stürmertypen wie Schick

•     •     •

-----------------------Auba------------------------------
-Reus---Dahoud------Götze------Pulisic------
---------------------Weigl-------------------------------
Schmelle- -Toprak----Sokratis---Lukasz---------
-----------------------Bürki------------------------------
M. Dembélé zu Borussia Dortmund? |#5
May 2, 2017 - 4:39 PM hours
Würde zu 100% zum eingeschlagenen Weg des BVB’s passen. Die halbe BPL ist hinter ihm her und winkt mit dem ganz großen Scheinen. Dazu gesellen sich die alte Dame aus Turin und ich glaube auch mal etwas über ein Interesse aus Paris gelesen zu haben. Daher halte ich einen Wechsel nach Dortmund, nicht zu Letzt wegen der finanzstarken Konkurrenz für unrealistisch.

•     •     •

Train yourself to let go of everthing you fear to lose
- Yoda -
M. Dembélé zu Borussia Dortmund? |#6
May 2, 2017 - 5:17 PM hours
Verstehe nicht, warum hier immer die Leier kommt, dass Schürrle als Stürmer angesehen wird. Er ist maximal ein Not-behelfs-Stürmer, wenn Aubameyang nicht spielt und Isak noch nicht so weit ist.
Hätte er die Qualitäten eines Stürmers, würde das auch seine Stamm-Position sein. Er ist Flügel-Stürmer, mehr aber auch nicht.

Bei Dembélé wäre es eine Frage des Preises (für den BVB) und der Perspektive (für den Spieler). Nur weil alle hinter ihm her sind, muss es nicht zwangsläufig ein Wettbieten geben.
Wenn alle die interessiert sind, ihn nur als Perspektivspieler sehen, für den man maximal 15 Mio. EUR bietet, würde sich auch das Höchstgebot in dieser Range einpendeln. Bedeutet ja nicht zwangsweise, dass jeder Interessent 5 Mio. EUR mehr drauflegt als der andere...

Als ersten Stürmer muss man ihn vielleicht nicht direkt im ersten Jahr loslassen. Man könnte den Sturm für ein Übergangsjahr mit einem Altstar absichern (Kießling, Gignac, Pizarro), die sofort funktionieren, wenn man sie reinschmeisst. (Notfalls aber eben auch mit Schürrle absichern...)
M. Dembélé zu Borussia Dortmund? |#7
May 2, 2017 - 5:27 PM hours
Zitat von derJones
Nein im Leben nicht. Der wird auf der Insel bleiben, für recht viel Geld in die Premier League wechseln aber nicht zum BVB.


Einmal Lottozahlen bitte, und ebenso mir bitte die Ergebnisse mit Spielminute für den nächsten Spieltag sagen. Meine Wettbude um die Ecke wird sich freuen...

Galt bei Paris als MegaTalent, wer ging davon aus das er zu FULHAM geht?
Stamm bei Fulham ... trifft regelmäßig, angebote aus der BPL, wer ging davon aus das er dann nach Schottland geht?

Immer dieses "Geld" gerede ... wir haben doch genug beispiele im Kader die nicht das schnelle Geld an 1.Stelle stehen haben. Auba wird net ewig bleiben. Hat einige Französisch sprechende in Dortmund. Nicht extrem weit von der Heimat entfernt. Top Team, Top Liga, Top Adresse für junge Spieler.

Sollte Auba nicht gehen, wirds wohl eh nichts. Wenn Auba aber geht, isses mehr als möglich.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
M. Dembélé zu Borussia Dortmund? |#8
May 2, 2017 - 5:47 PM hours
Ist er denn Mittelstürmer im Sinne eines reinen Mittelstürmers?! Ja, das klingt doof, ich weiß.

Ich habe ihn im Hinterkopf als auch-auf-den-Außenbahnen-einsetzbar gespeichert.

Wäre cool da was zu hören

•     •     •

Double 2012!
M. Dembélé zu Borussia Dortmund? |#9
May 2, 2017 - 5:54 PM hours
Zitat von NoNick84
Würde zu 100% zum eingeschlagenen Weg des BVB’s passen. Die halbe BPL ist hinter ihm her und winkt mit dem ganz großen Scheinen. Dazu gesellen sich die alte Dame aus Turin und ich glaube auch mal etwas über ein Interesse aus Paris gelesen zu haben. Daher halte ich einen Wechsel nach Dortmund, nicht zu Letzt wegen der finanzstarken Konkurrenz für unrealistisch.


Bin deiner Meinung er würde gut zu Dortmund Passen. Aber viele Namenhafte Vereine die mehr Zahlen können und wollen um ein zu verpflichten. Besonders wenn man bedenkt das er erst zum Anfang dieser Saison nach Celtic gewechselt ist und noch bis 2020 Vertrag hat.

Wenn Auber wirkliche wechselt, sollte Dortmund André Silva und Kasper Dolberg von der Ablösesumme verpflichten. Silva würde sehr Teurer werden dank der Ak von 60mio aber er hat bei Porto mehr Erfahrung sammeln können als Dembélé. Dahinter Isak, Serra und Dolberg und Dortmund hat im Sturm die nächsten Paar Jahren so gut wie ausgesorgt.

•     •     •

BVB
M. Dembélé zu Borussia Dortmund? |#10
May 2, 2017 - 6:23 PM hours
Zitat von rosicky1990
Zitat von derJones

Nein im Leben nicht. Der wird auf der Insel bleiben, für recht viel Geld in die Premier League wechseln aber nicht zum BVB.


Einmal Lottozahlen bitte, und ebenso mir bitte die Ergebnisse mit Spielminute für den nächsten Spieltag sagen. Meine Wettbude um die Ecke wird sich freuen...

Galt bei Paris als MegaTalent, wer ging davon aus das er zu FULHAM geht?
Stamm bei Fulham ... trifft regelmäßig, angebote aus der BPL, wer ging davon aus das er dann nach Schottland geht?

Immer dieses "Geld" gerede ... wir haben doch genug beispiele im Kader die nicht das schnelle Geld an 1.Stelle stehen haben. Auba wird net ewig bleiben. Hat einige Französisch sprechende in Dortmund. Nicht extrem weit von der Heimat entfernt. Top Team, Top Liga, Top Adresse für junge Spieler.

Sollte Auba nicht gehen, wirds wohl eh nichts. Wenn Auba aber geht, isses mehr als möglich.

Man muss dafür kein Prophet sei rolleyes mit Geld meine ich zudem die Ablösesumme.
Dembele ist z jung, um auba zu vertreten und wird ablöseseitig zu teuer als nr. 2. er wird nicht um BVB kommen, das ist meine Meinung und rein gar nichts mit irgendeinem Lottosche... zu tun.

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.