FC Barcelona
 
FC Schalke 04
Marlon
Date of Birth 07.09.1995
Age 28
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,82m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Fluminense Football Club
Interested club FC Schalke 04

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 5--
2--
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 15, 2018
Share this rumour

Marlon zum FC Schalke 04?

Aug 13, 2018 - 6:18 PM hours
El Schalke acaba de vender a su joven central Thilo Kehrer al PSG por 37 millones de euros y están dispuestos a apostar por Marlon para la presente temporada. Ya están negociando con el Barça y el traspaso podría cerrarse en unos 15 millones de euros, aunque todavía no hay acuerdo definitivo. El Barça está por la labor de cerrar la operación y Marlon habría dado su OK a jugar en la Bundelsiga a pesar de que tiene dos ofertas del calcio italiano.
Laut ''Quelle'' steht Schalke kurz vor der Verpflichtung von Marlon. 15 Mio. sind im Gespräch und der Spieler hätte angeblich schon sein ''okay'' für den Wechsel gegeben...
Marlon zum FC Schalke 04? |#1
Aug 13, 2018 - 6:24 PM hours
Nach dem wahrscheinlichen Wechsel von Kehrer kann ich mir schon vorstellen, dass man noch wen für die IV holt. Allerdings denke ich, dass es nicht unbedingt ein Spieler in der Preisklasse sein muss. Man hat diese Saison noch Naldo/Nastasic/Sane/Stambouli. Dazu könnte Riether auch den rechten Part in der Dreierkette spielen. Ich würde hier wenn möglich noch ein Talent als Backup positionieren oder im Fall der Fälle auf Viererkette umstellen.

Sollte Marlon dazu noch LV/LM spielen können würde die Sache schon wieder anders aussehen, laut Profil hat er das aber seit seiner Datenerfassung noch nicht getan.
Marlon zum FC Schalke 04? |#2
Aug 13, 2018 - 6:33 PM hours
Zitat von DeDra01
Nein.


Das ist mal eine klare Aussage. Hast Du einen konkreten Anlass für dieses eindeutige Statement?

Schalke hat Geld, der Spieler scheint zum Verkauf zu stehen und wechselwillig zu sein. In Anbetracht der vorhandenen Kopfballriesen Naldo, Sané und Nastasic spielte die übersichtliche Körpergröße des Spielers keine entscheidende Rolle. Und mit Nastasic ist zumindest ein Linksfuß im Innenverteidigertrio vorhanden, sodass Marlons Rechtsfüßigkeit auch hinnehmbar wäre. Sollte Schalke mit Dreierkette spielen wollen, könnte das durchaus Sinn machen.
Aus der Ferne betrachtet.
Marlon zum FC Schalke 04? |#3
Aug 13, 2018 - 6:52 PM hours
Zitat von DeDra01
Nein.


Kategorisch ausschließen würde ich das ganze, auch wenn ich die Quelle leider nicht beurteilen kann, nicht. Die Frage wird sein, ob man tatsächlich nochmal auf der Position des Innenverteidigers aktiv wird oder die aktuelle Kadersituation auf dieser Position für ausreichend erachtet und den Kehrer-Abgang somit intern kompensiert. Bei der Sane-Verpflichtung wurde ja neben dem steigenden Alter Naldo's auch häufig die unklare Vertragssituation um Kehrer als Argument aufgeführt. Letzte Saison hatte man den Großteil der Spielzeit mit den Innenverteidigern Naldo, Nastasic, Stambouli und Kehrer besritten (Insua war ja sehr lange verletzt). Nun stehen wenn man Kehrer mit Sane tauscht erneut (den Abgang von Insua ausgeklammert, da er letzte Saison auch keine ernsthafte Option war) vier Innenverteidiger für - meistens - drei Positionen zur Verfügung. Geändert an der Situation hat sich allerdings die anstehende Dreifachbelastung. Wie man sieht, ist die Entscheidung sicherlich nicht so ganz einfach und beinhaltet viele Parameter die es zu beachten gilt.

Gemäß dem Fall, dass man sich für eine externe Lösung entscheiden sollte, wäre Marlon sicher äußerst interessant, da er ein ähnliches Stärkenprofil wie Kehrer hat. Thilo war unter den Innenverteidigern in königsblau sicher der schnellste Spieler, was gerade gegen tierstehende Gegner in der Bundesliga ein etwas höheres Aufrücken erlaubt. Marlon ist ebenso ein recht schneller Innenverteidiger, weswegen man mit einer Verpflichtung von ihm diesen nicht zu verachtenden Impact nicht verlieren würde. Weiterhin verfügt Marlon über ein sehr sicheres und sauberes Aufbauspiel. Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass er Tedesco als Aufbauspieler gefallen würde. Ansonsten lässt sich noch sagen, dass Marlon eine gute Antizipation und dementsprechend gewisse Situationen schon verteidigt bevor es richtig gefährlich wird.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.
Marlon zum FC Schalke 04? |#4
Aug 13, 2018 - 7:09 PM hours
Zitat von Block__8

Zitat von DeDra01

Nein.


Kategorisch ausschließen würde ich das ganze, auch wenn ich die Quelle leider nicht beurteilen kann, nicht. Die Frage wird sein, ob man tatsächlich nochmal auf der Position des Innenverteidigers aktiv wird oder die aktuelle Kadersituation auf dieser Position für ausreichend erachtet und den Kehrer-Abgang somit intern kompensiert. Bei der Sane-Verpflichtung wurde ja neben dem steigenden Alter Naldo's auch häufig die unklare Vertragssituation um Kehrer als Argument aufgeführt. Letzte Saison hatte man den Großteil der Spielzeit mit den Innenverteidigern Naldo, Nastasic, Stambouli und Kehrer besritten (Insua war ja sehr lange verletzt). Nun stehen wenn man Kehrer mit Sane tauscht erneut (den Abgang von Insua ausgeklammert, da er letzte Saison auch keine ernsthafte Option war) vier Innenverteidiger für - meistens - drei Positionen zur Verfügung. Geändert an der Situation hat sich allerdings die anstehende Dreifachbelastung. Wie man sieht, ist die Entscheidung sicherlich nicht so ganz einfach und beinhaltet viele Parameter die es zu beachten gilt.

Gemäß dem Fall, dass man sich für eine externe Lösung entscheiden sollte, wäre Marlon sicher äußerst interessant, da er ein ähnliches Stärkenprofil wie Kehrer hat. Thilo war unter den Innenverteidigern in königsblau sicher der schnellste Spieler, was gerade gegen tierstehende Gegner in der Bundesliga ein etwas höheres Aufrücken erlaubt. Marlon ist ebenso ein recht schneller Innenverteidiger, weswegen man mit einer Verpflichtung von ihm diesen nicht zu verachtenden Impact nicht verlieren würde. Weiterhin verfügt Marlon über ein sehr sicheres und sauberes Aufbauspiel. Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass er Tedesco als Aufbauspieler gefallen würde. Ansonsten lässt sich noch sagen, dass Marlon eine gute Antizipation und dementsprechend gewisse Situationen schon verteidigt bevor es richtig gefährlich wird.


Gerade deinem ersten Absatz kann ich nur beipflichten.
Ich denke es wird nur zu einer Verpflichtung kommen wenn man entweder Wiemann nicht zutraut eine Notfalllösung zu sein und/oder man Geis abgibt oder ausschließlich im Mittelfeld einplant. (Analog mit Stambouli im MF plant.)

Ein weiterer Verteidiger wäre eben nur notwendig wenn 2 IVs gleichzeitig ausfallen. Und auch dann nur wenn keiner der beiden Sane oder Naldo ist. Denn in der zentralen IV einer 3er Kette könnten Geis und McKennie aushelfen. Und ich meine wirklich aushelfen.
This contribution was last edited by Sebow on Aug 13, 2018 at 7:11 PM hours
Marlon zum FC Schalke 04? |#5
Aug 13, 2018 - 7:10 PM hours
S04 spielt in drei Wettbewerben. Da reichen Sane, Naldo, Stambuli, Nastasic und im Notfall Riether nicht, wenn man zum Großteil mit Dreierkette spielt. Marlon ist jung, talentiert und ein IV-Typ den Schalke noch nicht im Kader hat. Zudem kostet er nur etwa ein Dritte der Kehrer-Ablöse.
Marlon zum FC Schalke 04? |#6
Aug 13, 2018 - 8:06 PM hours
Für die aufgerufene Summe und der Position ein sehr unrealistisches Gerücht. Außer er könnte hervorragend als LV in einer 4er Kette abliefern.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
Marlon zum FC Schalke 04? |#7
Aug 13, 2018 - 8:11 PM hours
Source: twitter.com
Marlon Santos vom FC Barcelona und Schalke 04? An der Meldung der Zeitung "Sport" ist nichts dran. Schalke beschäftigt sich meiner Information nach nicht mit diesem Spieler. Es handelt sich hierbei um eine Falschmeldung aus Spanien.
@hassanscorner verweist das Gerücht ins Reich der Fabeln.


Passend auch dazu:

Quelle:
@hassanscorner
WAZ schreibt, dass Schalke nach Verkündung des bevorstehenden Kehrer-Deals zu PSG, 50 Spieler angeboten wurden.



Das können ja noch lustige 18 Tage Transferfenster werden.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Aug 13, 2018 at 8:15 PM hours
Marlon zum FC Schalke 04? |#8
Aug 13, 2018 - 8:39 PM hours
Gut das da nichts dran ist. Er hat es bei Nizza nicht schlecht gemacht, aber auch nicht gut. Obwohl er Stammspieler war. Da könnte man die 15 Mio auch besser anlegen, wenn man so viel ausgeben würde. Was ich aber nicht glaube. Bei Dreifachbelastung und Dreierkette bei 4 Innenverteidiger muss man meiner Meinung nach nochmal nachlegen. Und kommt mir nicht mit Geis und McKennie die aushelfen können. Nastasic ist sehr verletzungsanfällig und Naldo ist halt 35, wer weiß ob sein Körper diese Saison bei der Belastung mit halten kann. Da wäre mir ein Oxford, der wohl für 10 Mio zu haben sein und sein Job bei Gladbach gut gemacht hat viel lieber. Sehe auch viel mehr Potenzial ihn ihm. Oder einen vereinslosen Diego Reyes. Aber das geht zu sehr Off Topic und am Thema vorbei und würde eher in das Schalke Forum passen. Bin auf jeden Fall gespannt was passiert wird.
Marlon zum FC Schalke 04? |#9
Aug 14, 2018 - 1:04 AM hours
Marlon ist ein guter Verteidiger, aber sehe ihn nicht besser als Nastasic, Naldo und Sane und ob er jetzt von Barca nach Schalke wechselt um auch auf der Bank zu sitzen wage ich zu bezweifeln. Natürlich könnte man ihn dieses Jahr aufbauen um die Position von Naldo nächstes Jahr zu übernehmen, aber darüber könnte man jetzt diskutieren ob es die richtige Lösung wäre.

Persönlich meine ich, dass Tagliafico (gab schon Grüchte) eine ideale Lösung wäre, kann sowie LV als auch IV spielen und Ajax könnte nach der Rückholaktion von Blind auch bereit sein ihn abzugeben. Dazu noch zB Wiemann in die erste Mannschaft einschalten und man wäre schon sehr gut aufgestellt.
Marlon zum FC Schalke 04? |#10
Aug 14, 2018 - 8:30 AM hours
Transfer vom Marlon zu Schalke vor dem Abschluss

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/schalke-04-verteidiger-transfer-vor-dem-abschluss_94534

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.