Mikel Merino
Date of Birth 22.06.1996
Age 27
Nat. Spain  Spain
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2025
Position Central Midfield
Foot left
Current club Real Sociedad
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3775
2443
721
611
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 27, 2017
Share this rumour

Mikel Merino zu Borussia Mönchengladbach?

May 29, 2017 - 10:02 AM hours
Doch für Dortmund komme wie schon im Januar eine Leihe innerhalb der Bundesliga eher infrage als ein Transfer nach Spanien. Aus dem deutschen Oberhaus zeigen laut der Sportzeitung Borussia Mönchengladbach und wie bereits im Winter der 1. FC Köln Interesse an einer Leihe.
12345

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Mikel Merino zu Borussia Mönchengladbach? |#1
May 29, 2017 - 10:05 AM hours
Zitat von cxeaaa
Doch für Dortmund komme wie schon im Januar eine Leihe innerhalb der Bundesliga eher infrage als ein Transfer nach Spanien. Aus dem deutschen Oberhaus zeigen laut der Sportzeitung Borussia Mönchengladbach und wie bereits im Winter der 1. FC Köln Interesse an einer Leihe.
12345


Fände ich ne super Lösung, vor allem wird er nach dem Dahoudabgang durchaus Möglichkeiten auf Spielzeit bei BMG haben.

Ist die Frage, wie Gladbach mit dem eigenen Talent Bénes plant...aber es macht schon Sinn ihm nicht die ganz Verantwortung aufzuschultern.
Mikel Merino zu Borussia Mönchengladbach? |#2
May 29, 2017 - 10:06 AM hours
Gabs das schon mal, dass ein Spieler mit einem Scorerpunkt zu seinem neuen Verein wechselt, für den er offiziell noch kein Spiel bestritten hat? Überrascht Zwinkernd #katastrophenfehlpass

•     •     •

Was auch immer geschieht,
wir stehen dir bei,
bis in den Tod!
Wir sing für dich,
für dich Borussia,
Borussia BVB!
Mikel Merino zu Borussia Mönchengladbach? |#3
May 29, 2017 - 10:18 AM hours
Fände Merino für den FC super. Aber für Gladbach sowie Köln macht es keinen Sinn ohne KO zu leihen.
Das haben sie bei Christensen zwar gemacht, aber sie bilden ja keinem Bundesligisten die Spieler aus, zu dem sie sportlich weiter aufschliessen möchten. Für Dortmund macht es keinen Sinn eine KO zu geben wenn sie nach wie vor überzeugt von ihm sind, scheinbar sind sie es ja sonst würde über einen Verkauf geredet.
This contribution was last edited by Lemonhaze25 on May 29, 2017 at 10:20 AM hours
Mikel Merino zu Borussia Mönchengladbach? |#4
May 29, 2017 - 10:25 AM hours
Das wird sich für nur 1 Jahr reine Leihe keiner der genannten Vereine antuen, dafür sind die eigenen Ansprüche mittlerweile einfach zu hoch. Merino hat jetzt 1 Jahr kaum Spielpraxis gesammelt. Da kann keiner davon ausgehen, einen Spieler zu bekommen, der sofort weiterhilft. Leihe für 2 Jahre oder Kauf mit RKO nach 2 Jahren fänd ich top. Aber weder der FC noch Gladbach werden auf einer wichtigen und zudem neuralgischen Position (Dahoud Abgang, Lehmann Alter) einen Spieler des BVB ausbilden, um 1 Jahr später die selbe Baustelle wieder offen zu haben.
Mikel Merino zu Borussia Mönchengladbach? |#5
May 29, 2017 - 10:52 AM hours
Zitat von Wutfried
Gabs das schon mal, dass ein Spieler mit einem Scorerpunkt zu seinem neuen Verein wechselt, für den er offiziell noch kein Spiel bestritten hat? Überrascht Zwinkernd #katastrophenfehlpass

Rein objektiv betrachtet: 1,88m groß und linksfuß kann das theoretisch einer für uns sein.

Den Pass #katastrophalenfehlpass spielst du in der Regel eigentlich nur, wenn du nicht wirklich Vertrauen spürst und keine bzw sehr wenig Spielpraxis hast.

Könnte jetzt nichtmal wirklich argumentieren, ob ich einen Zakaria vorziehen würde.

Allerdings nur bei Leihe mit KO oder generellem Kauf sinnvoll für jeden.

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Mikel Merino zu Borussia Mönchengladbach? |#6
May 29, 2017 - 10:56 AM hours
Wenn Leihe dann bitte nur mit Kaufoption. Warum sollen wir auch umsonst Spieler für die Bienchen ausbilden?
Mikel Merino zu Borussia Mönchengladbach? |#7
May 29, 2017 - 11:06 AM hours
Zitat von Thorkal
Wenn Leihe dann bitte nur mit Kaufoption. Warum sollen wir auch umsonst Spieler für die Bienchen ausbilden?


Ich glaube bei dieser Aussage macht man es sich zu einfach...du ungebrochene Interesse an Merino aus dem In und Ausland zeigt doch, dass dem Jungen durchaus was zuzutrauen ist. Es kann also viele Gründe haben, sich die Verstärkung für eine Saison zu sichern.

Bspw. könnte man somit eigenen Talenten etwas den Druck nehmen. Oder vielleicht kriegt man diesen Sommer ohne das internationale Geschäft auch nicht die Spieler, die man gerne hätte.

Ich finde das Modell mit RKO aber auch immer sehr charmant für beide Seiten. Entweder der Spieler schlägt ein und der "Ausbildungsverein" verdient daran ordentlich oder er tut es nicht und man ist den Spieler aber wenigstens los.
Mikel Merino zu Borussia Mönchengladbach? |#8
May 29, 2017 - 11:19 AM hours
Zitat von Sir_Timmey
Zitat von Thorkal

Wenn Leihe dann bitte nur mit Kaufoption. Warum sollen wir auch umsonst Spieler für die Bienchen ausbilden?


Ich glaube bei dieser Aussage macht man es sich zu einfach...du ungebrochene Interesse an Merino aus dem In und Ausland zeigt doch, dass dem Jungen durchaus was zuzutrauen ist. Es kann also viele Gründe haben, sich die Verstärkung für eine Saison zu sichern.

Bspw. könnte man somit eigenen Talenten etwas den Druck nehmen. Oder vielleicht kriegt man diesen Sommer ohne das internationale Geschäft auch nicht die Spieler, die man gerne hätte.

Ich finde das Modell mit RKO aber auch immer sehr charmant für beide Seiten. Entweder der Spieler schlägt ein und der "Ausbildungsverein" verdient daran ordentlich oder er tut es nicht und man ist den Spieler aber wenigstens los.


Eben, wenns nicht klappt ist man ihn los. War ja bei Hofmann auch so, oder? Reus kommt, Hofmann nach Gladbach. Genau deshalb sollte Gladbach das nicht machen. Wenn er nämlich zeigt, das er was kann, ist er wieder in Dortmund, wenn er nix taugt hat Gladbach Geld in den Sand gesteckt.

Ich hoffe, dass das nicht der Wahrheit entspricht. Wenn er irgendwann doch das rießen Ding wird, dann hab ich halt Pech gehabt, aber selbst dann spielt er ja dann wieder in Dortmund
Mikel Merino zu Borussia Mönchengladbach? |#9
May 29, 2017 - 11:25 AM hours
Was passiert dann mit Benes? Nein, bitte nicht. Unsere anderen Jungspieler partizipieren schon nicht großartig an der ersten Mannschaft.
Mikel Merino zu Borussia Mönchengladbach? |#10
May 29, 2017 - 11:34 AM hours
Nogo.

In der Sache wäre er ein guter Kandidat, aber jetzt ausgerechnet denen ihr Tafelsilber zu putzen, die sich unser bestes Stück (vielleicht ist Dahoud das beste was jemals aus dem Fohlenstall hervorgekommen ist) gerockt haben, wäre eine Katastrophe.

Die Fanbase würde darauf übelst reagieren, und Merino wäre quasi ein gelb-schwarzes Tuch, was in der Borussia-Kabine stets übelst aufstösst. Wenn als Kauf, aber da erinnere ich ungerne daran, dass Hofmann von vielen Fans bis heute nicht wirklich akzeptiert wird.

Also 0,1% mit viel Wohlwollen.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.