Muhamed Besic
Date of Birth 10.09.1992
Age 31
Nat. Bosnia-Herzegovina  Bosnia-Herzegovina
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2024
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Ferencvárosi TC
Interested club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1312
7-1
4--
211
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 9, 2018
Share this rumour

Muhamed Besic zu Hamburger SV?

Jan 11, 2018 - 9:30 AM hours
Von 2009 bis 2012 kickte Muhamed Besic für den HSV, schaffte den Sprung aus der Jugend zu den Profis, setzte sich dort aber letztlich nicht durch. Erst unter Trainer Thomas Doll bei Ferencváros Budapest gelang dem Defensiv-Allrounder der Durchbruch. 2014 wechselte Besic für 4,8 Millionen Euro zum FC Everton, seither absolvierte er 56 Pflichtspiele, 37 davon in der Premier League. Trotz Vertrags bis 2021 steht der 25-jährige Nationalspieler Bosniens in diesem Winter zum Verkauf – und Berichten in seiner Heimat zu Folge auf der Einkaufsliste des HSV.
Muhamed Besic zu Hamburger SV? |#1
Jan 11, 2018 - 9:58 AM hours
Wir hatten ja gestern schon davon berichtet. Dazu gab es dann dieses Kommentar bei uns:
"Aggressiv Zweikampfstark, schnell, kennt den Verein und das Umfeld. Also eine Ente, weil es einfach zu gut wäre". Leider bezeichnend das es wohl wirklich so ist grins.

In Polen und England gab es dazu schon vorgestern Berichte. Das sind auch unsere Quellen.

Jonas von HSV1887tv

•     •     •

| HSV1887tv |

This contribution was last edited by Jonas_1887 on Jan 11, 2018 at 9:59 AM hours
Muhamed Besic zu Hamburger SV? |#2
Jan 11, 2018 - 10:05 AM hours
Besic ist schon in mancherlei Hinsicht attraktiv. Das sicherlich.

Aber Besic ist leider eben auch sehr verletzungsanfällig und quasi auch ohne Spielpraxis.
Diese Saison ist er mehr oder weniger fit, kommt aber nicht zum Zuge.
Letzte Saison quasi komplett verletzungsbedingt ausgefallen.
Auch in dem Jahr davor mit mehreren Ausfällen durch Muskelverletzungen.

Einen Kämpfer im DM zu haben ist nicht verkehrt, andererseits seht ihr explizit bei Ekdal, wie schlimm es mit den ständigen Ausfällen sein kann. Die Verletzungsstatistik Besic's sowie seine seit nun fast 1,5 Jahren fehlende, wirkliche Wettkampfpraix macht ihn für mich ein wenig zu einer Wundertüte...

•     •     •

Werder Bremen - mein Verein!
Muhamed Besic zu Hamburger SV? |#3
Jan 11, 2018 - 10:25 AM hours
Ich würde den Transfer von Besic begrüßen, jedoch würde ich eine Leihe mit anschließender Kaufoption präferieren, da er, wie schon gesagt, eine Wundertüte ist. Vielleicht ein bisschen vergleichbar mit Papa letztes Jahr.

Weiß zufällig jemand, wie es gehaltstechnisch bei ihm aussieht?

Wäre auch nur der Walace-Ersatz. Einen OM benötigt man trotzdem noch..
Muhamed Besic zu Hamburger SV? |#4
Jan 11, 2018 - 10:35 AM hours
Zitat von Patischo
Ich würde den Transfer von Besic begrüßen, jedoch würde ich eine Leihe mit anschließender Kaufoption präferieren, da er, wie schon gesagt, eine Wundertüte ist. Vielleicht ein bisschen vergleichbar mit Papa letztes Jahr.

Weiß zufällig jemand, wie es gehaltstechnisch bei ihm aussieht?

Wäre auch nur der Walace-Ersatz. Einen OM benötigt man trotzdem noch..


Gehalt soll aktuell wohl knapp über 1,5 Millionen betragen.

•     •     •

| HSV1887tv |
Muhamed Besic zu Hamburger SV? |#5
Jan 11, 2018 - 12:51 PM hours
Zitat von Jonas_1887
Wir hatten ja gestern schon davon berichtet. Dazu gab es dann dieses Kommentar bei uns:
"Aggressiv Zweikampfstark, schnell, kennt den Verein und das Umfeld. Also eine Ente, weil es einfach zu gut wäre". Leider bezeichnend das es wohl wirklich so ist grins.

In Polen und England gab es dazu schon vorgestern Berichte. Das sind auch unsere Quellen.

Jonas von HSV1887tv


Sicherlich interessant, aber wie erwähnt ein erneut riskanter Transfer, war er doch in den letzten 2,5 Jahren fast 1 Jahr verletzt. Natürlich muss man erwähnen, dass die letzte Verletzung nahezu 1 Jahr her ist und er somit "im Saft" stehen sollte, dennoch wäre es wieder ein typischer HSV-Transfer.
Ich weiß nicht wie wahrscheinlich eine Leihe ist, in unserer Position sollte man dies + KO versuchen....
Muhamed Besic zu Hamburger SV? |#6
Jan 11, 2018 - 12:58 PM hours
Wäre bei einem Wallace Verkauf ein klasse Transfer für den HSV !!
Aufgrund seiner Verletzungshistorie vll eine Leihe mit Kaufplicht aber einer bestimmten Anzahl an Spielen? Nur die Frage ob Everton das mitmacht. So hätte man im Winter aus dem Wallace Verkauf noch Geld für einen Offensivspieler übrig.
Muhamed Besic zu Hamburger SV? |#7
Jan 11, 2018 - 1:52 PM hours
Hm, ich hatte Besic damals beim HSV in der Ersten, aber vor allem auch in der Zwoten Mannschaft einige Male spielen sehen und irgendwie ist mir kein gutes Spiel von Ihm in Erinnerung geblieben.

Undiszipliniert, als Abwehrspieler viel zu schmächtig und spielerisch zu limitiert. Dagegen war er immer als Kämpfer aufgefallen, der keinen Zweikampf aus dem Weg geht.

Ich weis aber auch nicht, ob der MW hier wieder gewürfelt würde oder ob er wirklich so eine Steigerung hingelegt hat? cool
Muhamed Besic zu Hamburger SV? |#8
Jan 11, 2018 - 2:16 PM hours
Zitat von Jonas_1887
Wir hatten ja gestern schon davon berichtet. Dazu gab es dann dieses Kommentar bei uns:
"Aggressiv Zweikampfstark, schnell, kennt den Verein und das Umfeld. Also eine Ente, weil es einfach zu gut wäre". Leider bezeichnend das es wohl wirklich so ist grins.

In Polen und England gab es dazu schon vorgestern Berichte. Das sind auch unsere Quellen.

Jonas von HSV1887tv


Leider bezeichnend, dass es eine Ente ist oder dass der HSV Besic verpflichtet?
Muhamed Besic zu Hamburger SV? |#9
Jan 11, 2018 - 3:09 PM hours
Im Ticker steht, dass auch der FC Turin interessiert ist.

http://www.fussball-talente.com/Fu__ballger__chte_Ticker_11_01_2018-2_17-72794-1.html
Muhamed Besic zu Hamburger SV? |#10
Jan 11, 2018 - 3:10 PM hours
Zitat von OnkelSven
Hm, ich hatte Besic damals beim HSV in der Ersten, aber vor allem auch in der Zwoten Mannschaft einige Male spielen sehen und irgendwie ist mir kein gutes Spiel von Ihm in Erinnerung geblieben.

Undiszipliniert, als Abwehrspieler viel zu schmächtig und spielerisch zu limitiert. Dagegen war er immer als Kämpfer aufgefallen, der keinen Zweikampf aus dem Weg geht.

Ich weis aber auch nicht, ob der MW hier wieder gewürfelt würde oder ob er wirklich so eine Steigerung hingelegt hat? cool


Man muss kein Panzer sein um im DM auftreten zu können oder IV. Ein Besic mit Spielpraxis und in guter Form ist ein Weltklassespieler. Leider lief es für ihn die letzten Jahre nicht besonders, aber hauptsächlich wegen seiner Verletzungen.
Hier das Spiel damals gegen Wales, wo er Bale über das ganze Spiel hinaus aber wirklich gar keine Chance gelassen hat.
https://www.youtube.com/watch?v=Mx4o_tQbzHI

Ähnlich damals gegen Argentinien, wo Spieler wie Messi sich enorm schwer taten. Damals wurde das Talent eben sofort erkannt von Everton. Das er undiszipliniert ist, dazu stehe ich voll und ganz. Einfach ein unangenehmer Spieler für jeden Gegner, weil er dich - wenn er will außereinander nimmt.
Der MW von 5 mio € - was ist das heutzutage? Damals vor 3,5 Jahren bezahlte man diese Summe noch für Besic. Und heute ist das nahezu keine Summe mehr für solch einen Spieler somit ist der MW für mich absolut gerechtfertigt. Natürlich hätte man ev. 1 bis 1,5 mio € runtergehen können - aber wie gesagt Besic war zu lange verletzt um dies beurteilen zu können.

Spieler wie er, fehlen doch dem HSV seit Jahren. Einer der Eier hat und mit Herz spielt, das merkt man bei der Nationalmannschaft doch. Die Fans von Everton haben ihn auch selbst von Anfang an als Liebling gesehen und ich bin mir sicher das er einen schönen Abschied von den Fans bekommen wird.

•     •     •

FKZS 1921
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.