Bayern Munich
 
Chelsea FC
Rafinha
Date of Birth 07.09.1985
Age 38
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,72m
Contract until Dec 31, 2024
Position Right-Back
Foot right
Current club São Paulo Futebol Clube
Interested club Chelsea FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4--
2--
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Oct 2, 2017
Share this rumour

Rafinha zu FC Chelsea?

Aug 30, 2017 - 1:35 PM hours
Nach BILD-Informationen ist Chelsea heiß auf Bayern-Brasilianer Rafinha (31). Es soll bereits ein offizielles Angebot vorliegen. Der Rechtsverteidiger (hat Vertrag bis 2018) ist in München nur zweite Wahl, spielte in der aktuellen Bundesliga-Saison bislang nur 23 Minuten.
Der englische Meister versucht den Brasilianer mit einem Angebot auf die Insel zu locken.
Rafinha zu FC Chelsea? |#1
Aug 30, 2017 - 1:43 PM hours
da kimmich gesetzt sein dürfte und man zur not noch einen rudy als back up besitzt, kann ich mir diesen wechsel schon vorstellen. von rafinha selbst gab es ja zuletzt auch ein paar kritische worte in richtung rummenigge. vertrag von rafinha läuft 2018 ohnehin aus, vielleicht ist spätestens dann seine zeit beim fc bayern abgelaufen. hätte nichts dagegen, wenn er nochmal etwas neues probieren würde.

•     •     •

FC Bayern München 2023/24
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Sarr,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Tel,Moting,Kusi Asare
Rafinha zu FC Chelsea? |#2
Aug 30, 2017 - 1:48 PM hours
... sehe ich genauso. Der Umbruch ist eingeläutet, mit Kimmich und Rudy hat man 2 Spieler im Kader, welche die Position spielen können.

Rafinha ist ein erstklassiger Profi & Teamplayer, der FC Bayern hat ihm viel zu verdanken die letzten Jahre. Wenn er jetzt um die Freigabe bittet um sich Chelsea anschließen zu dürfen, kann man das in meinen Augen machen. Dennoch sollte eine faire Ablöse im Bereich 8 - 10 Mio € drin sein, zu verschenken hat man schließlich nichts.
Rafinha zu FC Chelsea? |#3
Aug 30, 2017 - 2:32 PM hours
Sehe das auch wie ihr... Mit Kimmich und Rudy ist man auf RV sehr gut besetzt. Wenn Rafinha unbedingt will und helsea noch ein paar Euro locker macht, könnte ich mich durchaus mit einem Verkauf anfreunden.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Rafinha zu FC Chelsea? |#4
Aug 30, 2017 - 4:12 PM hours
Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, wie er Chelsea ernsthaft helfen soll... er mag ja ein Vorzeigeprofi sein, aber:
1. Er spielt auf einer Position, auf der eine Verstärkung zwar nicht schaden würde, aber auch nicht zwingend notwendig ist.
2. Er wird sich wohl in seinem Alter nicht mehr allzu viel verbessern und Chelsea möchte als Außenverteidiger-Backup sicher lieber entwicklungsfähige Talente haben.
Rafinha zu FC Chelsea? |#5
Aug 30, 2017 - 4:56 PM hours
Zitat von vaffanculo13
Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, wie er Chelsea ernsthaft helfen soll... er mag ja ein Vorzeigeprofi sein, aber:
1. Er spielt auf einer Position, auf der eine Verstärkung zwar nicht schaden würde, aber auch nicht zwingend notwendig ist.
2. Er wird sich wohl in seinem Alter nicht mehr allzu viel verbessern und Chelsea möchte als Außenverteidiger-Backup sicher lieber entwicklungsfähige Talente haben.


Gerade Punkt 2 ist doch entscheidend. Chelsea hätte bestimmt gerne einen Vorzeigeprofi der nicht mault und wenn er mal spielt konstant liefert. So einer ist Rafinha, denn den kannst du doch in beinahe jedem Spiel bringen und macht seine Sache ordentlich und ist abgezockt.
Gerade darum sollte Bayern ihn nicht abgeben! Ich glaube der wird diese Saison auch seine Spiele machen und noch wichtig werden, falls er gebraucht wird ist er mit Leistung da und liefert.
Rafinha zu FC Chelsea? |#6
Aug 31, 2017 - 12:23 AM hours
Source: twitter.com
Max Bielefeld‏ @Sky_MaxB

#Rafinha: Keine Freigabe des @FCBayern für den Rechtsverteidiger. Ihm lag ein Dreijahresvertrag des @ChelseaFC vor #ssnhd #skybuli

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Rafinha zu FC Chelsea? |#7
Aug 31, 2017 - 6:15 AM hours
Bezogen auf die erste Bild Quelle:
Als wenn er bei Chelsea nicht genauso nur zweite Wahl/
Backup wäre.


Dadurch dass das Angebot aus England kommt, wird vermutlich direkt ne gute Ablösesumme bekannt.

So sehe ich auch die kurze obligatorische Zwischenmeldung, mit der Verneinung.


Bayern kann ihn gebrauchen. Hat aber auch schon auf der Position Ersatz da.
Wobei Rudy eher in der Mitte zu finden sein sollte ( und das nicht alles IV zwinker ) Eher als drittes Not-Backup auf der Position.


Also von der Planung war Rafinha denke ich Mal mit drin für die Saison.
Für 10 Mio, könnte man in der Hinrunde noch so auskommen/Rudy zweite Wahl auf der Position werden (womit man sich eine Option bei DM nimmt).
Und jemand anderes Option 3 zunächst wird (zunächst Nachwuchsspieler oder .. ).
Zur Winterpause oder kurzfristig dann einen erfahrenen Mann wieder dort unter bringen.

Als Talent und Stammkraft hat man ja zunächst Kimmich auserkoren.

Denke ein Transfer könnte bei entsprechenden Geldfluss zustande kommen.

Falls Rafinha nochmal in eine neue Liga wechseln will, als Back Up.

Finanziell kann ich es mir nicht so viel besser vorstellen als bei Bayern.

•     •     •

blubb...
Rafinha zu FC Chelsea? |#8
Aug 31, 2017 - 8:43 AM hours
Ich würde Rafinha abgeben da der Kader laut UH eh viel zu voll ist und er Bauchweh hat wenn alle fit sind. Ich finde ein Kader mit 14 Spielern ist vollkommen ausreichend. Abgeben , Kohle kassieren und auf das Konto legen und weiterhin erzählen das man der reichste Klub der Welt ist und jeden kaufen kann wenn man nur wolle.
Rafinha zu FC Chelsea? |#9
Aug 31, 2017 - 8:54 AM hours
Zitat von Tommy010280
Ich würde Rafinha abgeben da der Kader laut UH eh viel zu voll ist und er Bauchweh hat wenn alle fit sind. Ich finde ein Kader mit 14 Spielern ist vollkommen ausreichend. Abgeben , Kohle kassieren und auf das Konto legen und weiterhin erzählen das man der reichste Klub der Welt ist und jeden kaufen kann wenn man nur wolle.


Es ist früh am Morgen. Dementsprechend habe ich Hoffnung, dass deine Beiträge heute qualitativ noch etwas wertvoller werden! smile
Rafinha zu FC Chelsea? |#10
Aug 31, 2017 - 10:25 AM hours
Zitat von Smaex
Zitat von Tommy010280

Ich würde Rafinha abgeben da der Kader laut UH eh viel zu voll ist und er Bauchweh hat wenn alle fit sind. Ich finde ein Kader mit 14 Spielern ist vollkommen ausreichend. Abgeben , Kohle kassieren und auf das Konto legen und weiterhin erzählen das man der reichste Klub der Welt ist und jeden kaufen kann wenn man nur wolle.


Es ist früh am Morgen. Dementsprechend habe ich Hoffnung, dass deine Beiträge heute qualitativ noch etwas wertvoller werden! smile


Mag sein das es früh am Morgen ist aber das stimmt doch. Wenn UH bei 19 Feldspielern von einem ollen Kader spricht kann man ja nach sanchez noch Rafinha abgeben. Dann klingelt die Kasse und wir haben 17 Feldspieler , da von denen immer locker 3 verletzt sind wären wir bei 14. Optimal das dann immer jeder spielt und keiner sauer ist . Damit ist UH zufrieden ebenso KHR und CA da er nicht rotieren braucht. Das wir dann keine Chance auf Titel haben ist nur Nebensache.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.