Stefano Denswil
Date of Birth 07.05.1993
Age 30
Nat. Suriname  Suriname
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot left
Current club Trabzonspor
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2211
2011
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 14, 2018
Share this rumour

Stefano Denswil zu Borussia Mönchengladbach?

Aug 13, 2018 - 10:06 AM hours
Stefano Denswil gaat in de laatste weken van de zomerse transferperiode mogelijk transfereren. Borussia Mönchengladbach is geïnteresseerd in de Nederlandse verdediger van Club Brugge. Op de achtergrond zal Ajax de situatie in de gaten houden.
Interesse an Denswil.

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Stefano Denswil zu Borussia Mönchengladbach? |#1
Aug 13, 2018 - 10:11 AM hours
Kann jemand was zu ihm sagen? Mir sagt er leider gar nichts
Stefano Denswil zu Borussia Mönchengladbach? |#2
Aug 13, 2018 - 11:26 AM hours
wundert mich, dass das Gerücht erst jetzt aufkommt..

starker linker Fuß, mit guter Spieleröffnung, er beherrscht auch den langen Ball hinter die Abwehr...
Kopfball- und zweikampfstark, mitunter zu hitzig im Zweikampf, so dass er auch schonmal recht ungestüm Fouls innerhalb und nahe des Sechszehners verursacht.

In der Jupiler-league ein starker IV, steht die Frage ob er dies auch in der BuLi ist.....

Schießt zudem gefährliche Freistöße.

Sehr interessanter Mann, ich hätte nichts dagegen....
Stefano Denswil zu Borussia Mönchengladbach? |#3
Aug 13, 2018 - 11:34 AM hours
Interessanter Mann, aber schon ein Hitzkopf und Enfant Terrible. Gab mal Zeiten, da hat man ihm in Holland Großes zugetraut, aber trotz des Abstiegs der Elftal wurde er nie in Erwägung gezogen und blieb stattdessen mit seiner Karriere "stecken", in diesem Fall in der Jupiler League. Frank De Boer machte dafür auch Gründe in der Persönlichkeit des Spielers verantwortlich seinerzeit. Als Backup vermutlich keine schlechte Wahl, wenn er nicht viel kostet, da Linksfuß. Aber kein Spieler mehr mit großem Potential, zudem trotz CL-Erfahrung bisher nur in eher schwachen Ligen gespielt.

Hätte sicherlich kein Problem damit, IV Nr. 3 zu sein und bräuchte auch keine Spielzeit mehr, um sich zu entwickeln.
This contribution was last edited by WindomEarle on Aug 13, 2018 at 11:36 AM hours
Stefano Denswil zu Borussia Mönchengladbach? |#4
Aug 13, 2018 - 12:47 PM hours
ich verstehe die mentalität nicht , nen IV zu holen der sich dann brav hinter den anderen 2 einordnet
wenn ich nen neuen Spieler hole , muss dessen Ziel und das des vereins sein ,sich zu verbessern
dann lass ich den transfer lieber sein
da dieses merkmal , einordnen als IV nr 3 aber bisher nur von Fans zu hören ist , glaube ich auch nicht daran
Stefano Denswil zu Borussia Mönchengladbach? |#5
Aug 13, 2018 - 2:04 PM hours
Zitat von Klinke
ich verstehe die mentalität nicht , nen IV zu holen der sich dann brav hinter den anderen 2 einordnet
wenn ich nen neuen Spieler hole , muss dessen Ziel und das des vereins sein ,sich zu verbessern
dann lass ich den transfer lieber sein
da dieses merkmal , einordnen als IV nr 3 aber bisher nur von Fans zu hören ist , glaube ich auch nicht daran

In der Variante Dreierkette kann ein 3. IV mit Stammpotential durchaus Sinn machen, gerade mit Linksfuß.

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Stefano Denswil zu Borussia Mönchengladbach? |#6
Aug 13, 2018 - 2:10 PM hours
Zitat von WindomEarle
Interessanter Mann, aber schon ein Hitzkopf und Enfant Terrible. Gab mal Zeiten, da hat man ihm in Holland Großes zugetraut, aber trotz des Abstiegs der Elftal wurde er nie in Erwägung gezogen und blieb stattdessen mit seiner Karriere "stecken", in diesem Fall in der Jupiler League. Frank De Boer machte dafür auch Gründe in der Persönlichkeit des Spielers verantwortlich seinerzeit. Als Backup vermutlich keine schlechte Wahl, wenn er nicht viel kostet, da Linksfuß. Aber kein Spieler mehr mit großem Potential, zudem trotz CL-Erfahrung bisher nur in eher schwachen Ligen gespielt.

Hätte sicherlich kein Problem damit, IV Nr. 3 zu sein und bräuchte auch keine Spielzeit mehr, um sich zu entwickeln.
Also für die gleiche Ablöse wie bei Oxford damals vermutet wurde, würde ich Denswil immer vorziehen, da er offensichtlich ordentlich Druck auf die angeblich gesetzten IV machen würde. Bin letztens auf der Suche nach einem linksfüßigen IV auch über ihn gestolpert, da dachte ich noch, das wäre nicht möglich.

Und mit der Elftal...schau dir mal die Innenverteidiger an. Da würde ich mir keinen Kopf machen. Wen soll er dann da verdrängen? Da haben die offensichtlich die wenigsten Probleme:

https://www.transfermarkt.de/niederlande/startseite/verein/3379

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
Stefano Denswil zu Borussia Mönchengladbach? |#7
Aug 13, 2018 - 3:45 PM hours
Zitat von Fluchgeburt
Zitat von WindomEarle

Interessanter Mann, aber schon ein Hitzkopf und Enfant Terrible. Gab mal Zeiten, da hat man ihm in Holland Großes zugetraut, aber trotz des Abstiegs der Elftal wurde er nie in Erwägung gezogen und blieb stattdessen mit seiner Karriere "stecken", in diesem Fall in der Jupiler League. Frank De Boer machte dafür auch Gründe in der Persönlichkeit des Spielers verantwortlich seinerzeit. Als Backup vermutlich keine schlechte Wahl, wenn er nicht viel kostet, da Linksfuß. Aber kein Spieler mehr mit großem Potential, zudem trotz CL-Erfahrung bisher nur in eher schwachen Ligen gespielt.

Hätte sicherlich kein Problem damit, IV Nr. 3 zu sein und bräuchte auch keine Spielzeit mehr, um sich zu entwickeln.
Also für die gleiche Ablöse wie bei Oxford damals vermutet wurde, würde ich Denswil immer vorziehen, da er offensichtlich ordentlich Druck auf die angeblich gesetzten IV machen würde. Bin letztens auf der Suche nach einem linksfüßigen IV auch über ihn gestolpert, da dachte ich noch, das wäre nicht möglich.

Und mit der Elftal...schau dir mal die Innenverteidiger an. Da würde ich mir keinen Kopf machen. Wen soll er dann da verdrängen? Da haben die offensichtlich die wenigsten Probleme:

https://www.transfermarkt.de/niederlande/startseite/verein/3379


Betr. Hitzkopf. Xhaka lässt grüßen!!!!
Stefano Denswil zu Borussia Mönchengladbach? |#8
Aug 13, 2018 - 3:49 PM hours
Source: sport.sky.de
Die Belgier sollen wohl um die sieben Millionen Euro für den 25-Jährigen verlangen. Denswil selbst sagte vor wenigen Tagen auf der Vereinshomepage: "Wenn sich eine Möglichkeit in den kommenden Wochen ergibt, dann werde ich vielleicht wechseln, aber andererseits weiß ich nur allzu gut, dass ich es hier gut habe und mein Ding machen kann.“
Sky spricht von 7mio€ Ablöse. Andererseits klingt der zweite Satz wirklich nicht nach jemanden, der noch die große Herausforderung sucht und lieber im gemachten Nest sitzen bleiben würde.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Aug 13, 2018 at 3:50 PM hours
Stefano Denswil zu Borussia Mönchengladbach? |#9
Aug 13, 2018 - 4:15 PM hours
On 15 July 2013, a naked photograph of Denswil with a girl appeared on the website Instagram.[ The photo had been taken by the girl who, after having slept with Denswil, uploaded the picture to the site with the tagline "Lekker ploppen met Stefano Denswil". Although the photograph was removed from the site the same day, the picture appeared on several websites shortly thereafter, eventually making headlines in the Netherlands.


Wikipedia (englisch)

Ansonsten ging er seinerzeit im Streit von Ajax und Frank de Boer weg, letzterer hat ihm etliche Male mehr oder weniger direkt vorgeworfen, er sei faul und arbeite nicht an sich, bevor er ihn dann 2015 nach Brügge abgab. Ein paar Monate später war de Boer bei Ajax dann auch Geschichte. Denswil war bei Brügge meist "ganz gut", aber bisher haben keine größeren Clubs ihn auf dem Zettel gehabt.
This contribution was last edited by WindomEarle on Aug 13, 2018 at 4:16 PM hours
Stefano Denswil zu Borussia Mönchengladbach? |#10
Aug 13, 2018 - 4:51 PM hours
Sehr interessanter Mann. Aber ich kenne leider nicht den Spieler und kann mir vorstellen, dass er zu uns passen könnte. Wäre aber typischer Eberl-Transfer

Ich tippe mal auf eine andere IV zwinker

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.