Martin Harnik
Date of Birth 10.06.1987
Age 36
Nat. Austria  Austria
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot right
Current club TuS Dassendorf
Interested club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 23277
21227
25-
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 25, 2018
Share this rumour

SV Werder Bremen will Martin Harnik zurück

May 19, 2018 - 3:14 PM hours
Auf Baumanns Einkaufsliste steht nach Informationen von MEIN WERDER ein Name, der dort bereits in der Winterpause stand und Priorität besaß: Martin Harnik. Auf Nachfrage sagt Baumann: "Kein Kommentar." Speziell Florian Kohfeldt gilt als großer Fan, er wollte Harnik im Winter unbedingt aus Hannover holen. Und Harnik selbst wollte wechseln. "Natürlich macht man sich seine Gedanken, wenn so eine Anfrage kommt. Bei Werder hat meine Profilaufbahn ja auch begonnen", sagte er dem "Sportbuzzer" ein paar Wochen, nachdem der Transfer gescheitert war. Grund dafür war die hohe Ablöseforderung Hannovers.
Werder Bremen beschäftigt sich offenbar wie schon im Winter mit der Personalie Martin Harnik (30) von Hannover 96. Das berichtet der 'Weser-Kurier'. Voraussetzung sei aber, dass die Niedersachsen ihre Ablöseforderung von €7m, die den Transfer schon im Januar platzen ließ, deutlich heruntersetzen. Der Österreicher selbst sei durchaus wechselbereit.

Harnik absolvierte zwischen 2007 und 2009 bereits 17 Bundesliga-Spiele für Werder und traf dabei einmal.
SV Werder Bremen will Martin Harnik zurück |#1
May 19, 2018 - 3:19 PM hours
Ich kann mir gut vorstellen, dass dem so ist. Harnik könnte der Belfodil-"Ersatz" sein. Der, der auch mal den 9er geben kann, aber eben auch die Flügel beackert, dies aber auf andere Weise wie die bisherigen Alternativen für die Flügel, die man im Kader hat. Zudem ist er erfahren, ein langjähriger Bundesligaspieler... eigentlich kein schlechter.
7 Mio sind aber viel zu viel. Die Hälfte dürfte sowohl realistisch als auch machbar sein. Alles darüber ist Humbug. Sollte Kind den Hals nicht voll kriegen, dann sollte man sich nach Alternativen umsehen.

•     •     •

Das Original... Grün Weiß... Ein Leben lang!
SV Werder Bremen will Martin Harnik zurück |#2
May 19, 2018 - 3:20 PM hours
Ich denke Kruse würde sich über seinen Kumpel Harnik sehr freuen, aber scheitern wird's an der Ablöse, unter 5 Mio wird nix gehen und dass muss man sich dann ganz genau überlegen ob das Sinn macht. Er ist nicht mehr der jüngste, würde ein gutes Gehalt bekommen und ich sehe ihn auch nicht unbedingt an vorderster Front, also vielleicht zu viel geld für einen Back up
SV Werder Bremen will Martin Harnik zurück |#3
May 19, 2018 - 3:37 PM hours
Hatte mich schon im Winter geärgert das es nicht geklappt hatte. Klar es muss nicht immer ein "Mehrwertspieler" sein,manchmal muss man auch ein paar Euros einsetzen um mehr Erfolg zu haben,anstatt eine spätere Ablöse zu erzielen. Aber 7 Millionen sind natürlich zu viel des guten.Wenn die Summe 4 Millionen übersteigt,sollte man sich nach einer Alternative umsehen.

•     •     •

100% Werder

Sportfreunde Siegen (Heimat)

Sympathien:

Real Madrid,Manchester United
Benfica Lissabon,River Plate
SV Werder Bremen will Martin Harnik zurück |#4
May 19, 2018 - 4:50 PM hours
Wir werden nicht ohne Not eine weitere problemstelle schaffen. Wir haben momentan nur füllkrug harnik und Jonathan. Da müsste schon eine hohe 7stellige Summe gezahlt werden. Unter 7 Mio sehe ich da keinen Grund warum man harnik abgeben muss und da gibt e s für Bremen bestimmt bessere alternativen
SV Werder Bremen will Martin Harnik zurück |#5
May 19, 2018 - 5:00 PM hours
Harnik hat sowohl in der 2. als auch jetzt in der 1. Bundesliga gut gescored. Zwischenzeitlich war er nur Ersatz, trotzdem hat er 12 Scorerpunkte gesammelt. Wieso sollten wir ihn abgeben, außer es kommt zu einem unmoralischen Angebot?
Und warum sollte Bremen für einen 30-jährigen so eine Summe von bspw. 7 Mio zahlen?

Fazit: Hannover wird mehr fordern, als Bremen bereit ist zu zahlen.
This contribution was last edited by mitleser96 on May 19, 2018 at 5:01 PM hours
SV Werder Bremen will Martin Harnik zurück |#6
May 19, 2018 - 5:04 PM hours
Ich hoffe ehrlicherweise nicht auf diesen Transfer. Nichtmal für 4-5 mio. Gerade auf dieser Position haben wir mit Johannson, Eggestein und Sergeant drei die sich noch steigern werden. Johannson hat’s schon angedeutet und unsere Nachwuchskicker müssen Erfahrung sammeln. Harnik ist mir einfach zu alt und vorallem hat er es schon einmal nicht geschafft sich hier durchzusetzen. Da würde ich eher Di Santo holen. Der dürfte auch nicht viel teurer sein.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++

This contribution was last edited by Frenckone on May 19, 2018 at 5:06 PM hours
SV Werder Bremen will Martin Harnik zurück |#7
May 19, 2018 - 5:23 PM hours
Zitat von Kieke02

Sollte Kind den Hals nicht voll kriegen, dann sollte man sich nach Alternativen umsehen.

Die Formulierung find ich ziemlich frech. Harnik ist hier kein Bankwärmer, sondern Leistungsträger und fühlt sich hier sehr wohl. Wir haben keinen Zwang ihn abzugeben. Ganz im Gegenteil: Wir würden uns eine unnötige Baustelle aufmachen. Und da ist die Frage, ob wir gleichwertigen Ersatz für unter 7 Mio.€ bekommen würden. Wahrscheinlich nicht. Warum also die Ablöseforderung senken? Aus Nächstenliebe zu den Bremern?
Im übrigen scheint ihr ja aufgrund der neuen Regelung bezüglich der TV-Verträge 20 Mio.€ mehr zu erhalten als wir. Müsste ja eigentlich genug Geld vorhanden sein. Fraglich also wer hier den Hals nicht voll genug kriegen kann.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!

This contribution was last edited by thHannover96 on May 19, 2018 at 5:24 PM hours
SV Werder Bremen will Martin Harnik zurück |#8
May 19, 2018 - 5:27 PM hours
Ich denke nicht das wir uns unnötig eine weitere Baustelle aufmachen. Die 7 Mio € wurden im Winter gefordert, ich bin mir sicher das er nicht billiger wird. Harnik und Füllkrug haben zusammen 23 Tore geschossen, wir wären ja blöd wenn wir dies einfach so sprengen. Es sei denn es kommt ein unmoralisches Angebot, doch Werder ist angeblich nicht bereit die 7 Mio € zu zahlen. Daher hat sich das Thema hoffentlich erledigt.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

SV Werder Bremen will Martin Harnik zurück |#9
May 19, 2018 - 5:38 PM hours
Zitat von Frenckone

Ich hoffe ehrlicherweise nicht auf diesen Transfer. Nichtmal für 4-5 mio. Gerade auf dieser Position haben wir mit Johannson, Eggestein und Sergeant drei die sich noch steigern werden. Johannson hat’s schon angedeutet und unsere Nachwuchskicker müssen Erfahrung sammeln. Harnik ist mir einfach zu alt und vorallem hat er es schon einmal nicht geschafft sich hier durchzusetzen. Da würde ich eher Di Santo holen. Der dürfte auch nicht viel teurer sein.

Schalke hat aber mal so gar keinen Grund Di Santo abzugeben. Und vom Gehalt her verdient er wahrscheinlich weit mehr als doppelt so viel wie Harnik.

Zum Thema: Harnik zurück zu Werder? Da macht mein Fußballherz Luftsprünge. Finde Werder eh schon verdammt sympathisch, mit Harnik würde das sich nochmal steigern.

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!

This contribution was last edited by joni77 on May 19, 2018 at 5:39 PM hours
SV Werder Bremen will Martin Harnik zurück |#10
May 19, 2018 - 5:57 PM hours
Zitat von Kieke02
Ich kann mir gut vorstellen, dass dem so ist. Harnik könnte der Belfodil-"Ersatz" sein. Der, der auch mal den 9er geben kann, aber eben auch die Flügel beackert, dies aber auf andere Weise wie die bisherigen Alternativen für die Flügel, die man im Kader hat. Zudem ist er erfahren, ein langjähriger Bundesligaspieler... eigentlich kein schlechter.
7 Mio sind aber viel zu viel. Die Hälfte dürfte sowohl realistisch als auch machbar sein. Alles darüber ist Humbug. Sollte Kind den Hals nicht voll kriegen, dann sollte man sich nach Alternativen umsehen.


Wir sollen einen erfahrenen Stürmer unter 7 Millionen
abgeben? Ohne Ausstiegsklausel? Vielleicht sollte man sich in Bremen mal über die Transfersummen schlau machen die für erfolgreiche Stürmer zu zahlen sind .

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.