Bayern Munich
 
FC Barcelona
Thiago
Date of Birth 11.04.1991
Age 32
Nat. Spain  Spain
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Liverpool FC
Interested club FC Barcelona

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Sep 25, 2020
Share this rumour

Thiago zu FC Barcelona?

Oct 9, 2015 - 8:16 AM hours
Diese Spieler beobachtet der FC Barcelona

Thiago Alcantara (FC Bayern) – Vertrag bis 2019 – zentrales Mittelfeld
Viel Name-Droppen, aber dieses Gerücht finde ich schon Realistisch

•     •     •

Ingo Anderbrügge:
Das Tor gehört zu 70% mir und zu 40% dem Wilmots.

Rudi Völler:
Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht!

Anthony Baffoe nach gelber Karte zum Schiri:
Mann, wir Schwatten müssen doch zusammenhalten!
Thiago zu FC Barcelona? |#1
Oct 9, 2015 - 10:04 AM hours
Zitat von Boss84
Diese Spieler beobachtet der FC Barcelona

Thiago Alcantara (FC Bayern) – Vertrag bis 2019 – zentrales Mittelfeld
Viel Name-Droppen, aber dieses Gerücht finde ich schon Realistisch


Was soll - ausser der Spekulation - realistisch sein...? Thiago hat seinen Vertrag gerade erst und vorzeitig bis 2019 verlängert...

Sorry, aber da hat Barca Null Chance

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Thiago zu FC Barcelona? |#2
Oct 11, 2015 - 4:14 PM hours
Zitat von MadMax
Zitat von Boss84

Diese Spieler beobachtet der FC Barcelona

Thiago Alcantara (FC Bayern) – Vertrag bis 2019 – zentrales Mittelfeld
Viel Name-Droppen, aber dieses Gerücht finde ich schon Realistisch


Was soll - ausser der Spekulation - realistisch sein...? Thiago hat seinen Vertrag gerade erst und vorzeitig bis 2019 verlängert...

Sorry, aber da hat Barca Null Chance


Sehe ich auch so. In drei Jahren kann man das Thema noch einmal öffnen, aber aktuell dürfte es kein Interesse an seinem Verkauf geben. Außerdem will Bayern die direkte Konkurrenz in der CL mit Sicherheit nicht verbessern!

•     •     •

»Ein dicker Kuss von der Trainer von der Meister« Louis van Gaal
Thiago zu FC Barcelona? |#3
Oct 12, 2015 - 6:55 PM hours
Zitat von Traumtaenzer
Zitat von MadMax

Zitat von Boss84


Diese Spieler beobachtet der FC Barcelona

Thiago Alcantara (FC Bayern) – Vertrag bis 2019 – zentrales Mittelfeld
Viel Name-Droppen, aber dieses Gerücht finde ich schon Realistisch


Was soll - ausser der Spekulation - realistisch sein...? Thiago hat seinen Vertrag gerade erst und vorzeitig bis 2019 verlängert...

Sorry, aber da hat Barca Null Chance


Sehe ich auch so. In drei Jahren kann man das Thema noch einmal öffnen, aber aktuell dürfte es kein Interesse an seinem Verkauf geben. Außerdem will Bayern die direkte Konkurrenz in der CL mit Sicherheit nicht verbessern!


Könntet ihr das weiter erläutern? Schließlich wird Barca ihm trotz des Verkaufs immer noch am Herzen liegen als sein(e) langjährige(r) Heimatverein/ -stadt. Darüber hinaus ist Guardiolas Zukunft auch noch nicht geklärt, auch wenn ich persönlich vermute, dass er verlängern wird.

Ich weiß, dass viele Bayern Fans immer wieder berichtet haben, dass Thiago sein Schicksal nicht nur an Guardiolas Verbleib knüpft, nichtsdestotrotz empfinde ich einen Wechsel zu Barca als vllt. den einzigen, der für Thiago Sinn ergeben würde. Wäre super, wenn ihr da noch ein paar Infos hättet, finde Thiago einen Hammerspieler!

•     •     •

Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe anzieht, ist immer noch ein Zwerg.
Thiago zu FC Barcelona? |#4
Oct 12, 2015 - 9:58 PM hours
Zitat von xx18HSV87xx

Könntet ihr das weiter erläutern? Schließlich wird Barca ihm trotz des Verkaufs immer noch am Herzen liegen als sein(e) langjährige(r) Heimatverein/ -stadt. Darüber hinaus ist Guardiolas Zukunft auch noch nicht geklärt, auch wenn ich persönlich vermute, dass er verlängern wird.

Ich weiß, dass viele Bayern Fans immer wieder berichtet haben, dass Thiago sein Schicksal nicht nur an Guardiolas Verbleib knüpft, nichtsdestotrotz empfinde ich einen Wechsel zu Barca als vllt. den einzigen, der für Thiago Sinn ergeben würde. Wäre super, wenn ihr da noch ein paar Infos hättet, finde Thiago einen Hammerspieler!


Er ist Profi und bei Profis sind Vereinswechsel Bestandteile ihres Berufs. Wenn er gehen will, wird er gehen. Es ist aber im Moment nicht sehr wahrscheinlich.

Thiago hat einen langfristigen Vertrag in München. Den hat er beim Verein und nicht bei Pep unterschrieben. Sollte Pep gehen, dann ändert das an der Situation von Thiago nichts. Pep hat ja auch nicht Messi mit nach München gebracht. Und wenn Thiago so viel an seinem ex-Club liegen würde, hätte er ihn wohl kaum verlassen. Thiago ist Profi und Bayern hat ihn bislang optimal gefördert und bezahlt. Außerdem wurde er auch während seiner Verletzungspause bestens betreut. Dankbarkeit erwartet mit Sicherheit niemand von einem Profi, aber ein Punkt pro Bayern ist es trotzdem. Der wichtigste Punkt ist aber die sportliche Perspektive und die ist für Thiago in München glänzend. Er gehört zu den Spielern um die herum die neue Bayerngeneration aufgebaut wird.

•     •     •

»Ein dicker Kuss von der Trainer von der Meister« Louis van Gaal
Thiago zu FC Barcelona? |#5
Oct 12, 2015 - 10:22 PM hours
Zitat von xx18HSV87xx
Zitat von Traumtaenzer

Zitat von MadMax


Zitat von Boss84



Diese Spieler beobachtet der FC Barcelona

Thiago Alcantara (FC Bayern) – Vertrag bis 2019 – zentrales Mittelfeld
Viel Name-Droppen, aber dieses Gerücht finde ich schon Realistisch


Was soll - ausser der Spekulation - realistisch sein...? Thiago hat seinen Vertrag gerade erst und vorzeitig bis 2019 verlängert...

Sorry, aber da hat Barca Null Chance


Sehe ich auch so. In drei Jahren kann man das Thema noch einmal öffnen, aber aktuell dürfte es kein Interesse an seinem Verkauf geben. Außerdem will Bayern die direkte Konkurrenz in der CL mit Sicherheit nicht verbessern!


Könntet ihr das weiter erläutern? Schließlich wird Barca ihm trotz des Verkaufs immer noch am Herzen liegen als sein(e) langjährige(r) Heimatverein/ -stadt. Darüber hinaus ist Guardiolas Zukunft auch noch nicht geklärt, auch wenn ich persönlich vermute, dass er verlängern wird.


Eben. Und dies alles wusste Thiago! Er wusste, dass es ungewiss ist, ob Pep bleibt, und er wusste, dass Barca Bedarf im Mittelfeld hat... Tortzdem hat er seinen Vertrag bei uns verlängert, obwohl er noch bis 2017 lief. Er hätte sich also alles ruhig anschauen können, wenn es für ihn wirklich eine Rolle spielen würde, ob Pep ihn trainiert, oder was Barca so macht - hat es offenbar nicht.

Zitat von xx18HSV87xx
Ich weiß, dass viele Bayern Fans immer wieder berichtet haben, dass Thiago sein Schicksal nicht nur an Guardiolas Verbleib knüpft, nichtsdestotrotz empfinde ich einen Wechsel zu Barca als vllt. den einzigen, der für Thiago Sinn ergeben würde. Wäre super, wenn ihr da noch ein paar Infos hättet, finde Thiago einen Hammerspieler!


Das mag schon sein, aber doch nicht nach einer Vertragsverlängerung! Bei Bayern als Stammspieler zu verlängern, bedeutet bis mindestens ein Jahr vor Vertragsende zu bleiben. Wir haben in der jüngsten Vergangenheit keinen einzigen Stammspieler mit langfristigen Vertrag abgegeben, und wir haben die Finanzen, um diese Philosophie auch weiter so durchzudrücken.

•     •     •

----Lewandowski-----------
--------------Müller------
Costa-----Götze-----Robben
----------Thiago----------
--Alaba------------Vidal--
-----Martinez-Boateng-----
----------Neuer-----------
Thiago zu FC Barcelona? |#6
Oct 15, 2015 - 1:50 PM hours
Halte das Gerücht für sehr unwahrscheinlich.

Barca hat aktuell große Verletzungssorgen und sucht dringend nach Ersatz. Da Thiago im Mittelfeld spielt und mal bei Barca war, fällt auch sein Name. Mehr ist da nicht dran denke ich.

Thiago konnte damals aufgrund einer Klausel Barca frühzeitig verlassen - diese Klausel bezog sich auf zu wenig Einsätze. Bei Bayern ist Thiago Stammspieler - wenn er denn fit ist - also wieso sollte Thiago wieder zurück zu Barca wechseln?
Guardiola hin oder her, wie bereits andere geschrieben haben, hat Thiago seinen Vertrag langfristig verlängert - zu einer Zeit als bereits über Peps Zukunft spekuliert wurde und viele vermutet haben, dass Pep nach der Saison gehen wird.
Thiago zu FC Barcelona? |#7
Oct 15, 2015 - 2:15 PM hours
Meiner Meinung nach wäre dieser Wechsel durchaus durchaus realistisch.Thiago würde sicherlich mehr Spiele bestreiten als in der Vergangenheit, da ein Iniesta nicht jünger wird und auch mal pausieren muss.Zudem kennt Thiago den Verein und die Stadt bestens.Was auch wichtig ist, dass er, anders als in München, mit spanisch die Heimatsprache besitzt und somit viel besser kommunizieren kann.
Thiago hat einen MW von 25 Mio, FCB könnte diese Summer locker zahlen(auch noch höhere Beträge).
Und bei aller Sympathie für den Fc Bayern, Barcelona ist einfach ne Nummer höher,allein vom Namen und den Spielern her(allen vorranMessi,Suarez und Neymar ).
Thiago zu FC Barcelona? |#8
Oct 15, 2015 - 2:29 PM hours
Zitat von telker
Meiner Meinung nach wäre dieser Wechsel durchaus durchaus realistisch.Thiago würde sicherlich mehr Spiele bestreiten als in der Vergangenheit, da ein Iniesta nicht jünger wird und auch mal pausieren muss.Zudem kennt Thiago den Verein und die Stadt bestens.Was auch wichtig ist, dass er, anders als in München, mit spanisch die Heimatsprache besitzt und somit viel besser kommunizieren kann.
Thiago hat einen MW von 25 Mio, FCB könnte diese Summer locker zahlen(auch noch höhere Beträge).
Und bei aller Sympathie für den Fc Bayern, Barcelona ist einfach ne Nummer höher,allein vom Namen und den Spielern her(allen vorranMessi,Suarez und Neymar ).


Thiago hat Vertrag bis 2019 und keine Ausstiegsklausel.
Spieler von seiner Klasse und mit seiner Kreativität gibt es letztlich nicht viele und der FCB wird, selbst wenn Pep gehen sollte, wissen welche Klasse Thiago verkörpert und ihn nicht gehen lassen.

Man ist nicht auf Ablösesummen angewiesen und ein guter Ersatz würde schon sehr teuer werden, sodass selbst wenn Thiago unbedingt nach Barcelona zurück wollen würde und intern Druck macht, der FCB eine sehr hohe Ablöse fordern dürfte. 25 Mio wären da ein Witz, die Tendenz der Forderung dürfte bei der Laufzeit des Vertrags eher bei der doppelten Summe starten und sich von da nach oben orientieren.
Selbst Kroos verkaufte man damals 1 Jahr vor Vertragsende noch für 35 Mio an Real, da wird man bei 3 Jahren Restvertrag bei Thiago bestimmt nicht bei 25 anfangen^^

In so fern, denkbar ist vieles, aber sofern Thiago beim deutschen FCB zufrieden ist, wird er jedenfalls nicht verkauft werden.
Wenn er unbedingt wechseln möchte, wird es teuer für Barca bzw. jeden Verein der ihn haben will.
Thiago zu FC Barcelona? |#9
Oct 15, 2015 - 2:45 PM hours
der real präsi würde jetzt sagen, Bayern bildet thiago nur aus zwinker
Thiago zu FC Barcelona? |#10
Oct 15, 2015 - 2:51 PM hours
Zitat von Che69
der real präsi würde jetzt sagen, Bayern bildet thiago nur aus zwinker


Im Gegensatz zu Morata hat Barca aber keine Rückkaufoption bei Thiago. zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.