Afrika

█ Äquatorialguinea - Nzalang Nacional

Jul 6, 2010 - 8:48 PM hours
█ Äquatorialguinea - Nzalang Nacional |#101
Jan 27, 2012 - 1:33 PM hours
Quote from Blockins:
Quote from Little:
Selbst wenn die Spieler in Afrika geboren und dann vielleicht als Kleinkinder nach Frankreich gekommen sind, heißt das ja nicht, dass die keine Franzosen sind. Die Spieler haben dann die Wahl für Frankreich aufzulaufen, weil sie dort aufgewachsen sind, oder für das Land ihrer Eltern zu spielen, weil dort ihre Wurzeln liegen. Das ist aber kein Grund sich darüber zu beschweren, und das sollte jeder Spieler für sich entscheiden.

Du vergleichst aber Äpfel mit Birnen, denn uns geht es um die gekauften Spieler, die mit Äquatorialguinea so gut wie nichts zu tun haben. Keiner sagt etwas gegen die 11 mit spanischem Hintergrund, weil auf die das von mir oben erwähnte zutrifft.


Einfach kaufen geht allerdings nicht, hat man ja damals mit Ailton gesehen. Die Spieler müssen eine Verbindung (Eltern oder Großeltern) zu Äquatorialguinea aufweisen, ansonsten gäbe es keine Spielberechtigung seitens der FIFA.


Her ein Artikel von BBC zu dem Thema. Er zeigt auf, wie Doe Nationalspieler von ÄQG geworden ist:

http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/16724219.stm

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
█ Äquatorialguinea - Nzalang Nacional |#102
Jan 27, 2012 - 2:13 PM hours
Quote from pfuschi:
Quote from Phistra:
An die Kritiker von Äqguinea: Ihr regt euch nur zu Guinea auf, weil sie unerwarteterweise 2 Siege gelandet haben. Würden sie abgeschossen werden, würde kein Hahn danach krähen.


Meines Wissens ist der dahingehende Unmut einiger User älter als das Eröffnungsturnier des Cups. Siehe Das Beispiel Herve Zengue und Burkina Faso.

Quote from Phistra:
Mir gefällt der Einürgerungswahnsinn auch nicht, aber ihr erwähnt kein einziges Mal, dass europäische Staaten nicht viel anders verfahren, nur dass die Spieler bereits etwas länger im Land sind.


Und um genau das geht es ja. Ich habe einige Freunde, die keinen schweizer Pass haben. Der eine ist Pole, der andere Bosnier, und beide sind mit sechs Jahren in die Schweiz gekommen - und beide fühlen sich der Schweiz mehr verbunden als ihrem Geburtsland.

Quote from Phistra:
Nationalstolz u.ä. ist eh kein Thema mehr, es geht nur ums Prestige. Die Balkankicker, die für die Schweiz spielen, sind in Wirklichkeit viel mehr ihrer eigentlichen Heimat verbunden.
Rakitic z.B. pfiff auf die Schweizer A-Nationalmannschaft, trotz Schweizer U21-Auswahl.
Ich bin sicher, einer wie Shaqiri würde auch lieber für Albanien spielen, wären sie nicht eines von Europas schwächeren Teams.


Da pauschalisierst du für meinen Geschmack zu sehr.

Quote from Phistra:
Die französische Nationalmannschaft hat auch schon massig Afrikaner eingesetzt, da sagt aber keiner was.


Ja, weil jeder, der in Frankreich zur Welt kommt, automatisch einen französischen Pass geschenkt kriegt. Und wenn er schon da geboren ist und lange da gelebt hat: Wieso sollte er sich dann nicht auch als Franzose fühlen?


@ Stottner
Wenn Du auf Söldnertruppen steht, empfehle ich Euch Arsenal oder Manchester Shitty.
Aber das ist kein Vereinsfussball, wie Edjogo Juvenal schon sagte.
Pfuschi und ich haben eigentlich schon alles wesentliche gesagt, genau wie Little.

@ Phistra
Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen: Oder sucht mir bei Frankreich mal einen Spieler, der

a) keine frz. Vorfahren hat
und
b) nicht in Frankreich geboren wurde
und
c) nicht in Frankreich mit dem Vereinsfussball angefangen hat
und trotzdem für Frankreich spielt. Mir fällt keiner ein, aber rein gar keiner.

Ich warte...

Bei Äquatorialguinea kann ich Dir problemlos 7,8 solcher Kicker aufzählen. Für Katar gilt das gleiche.

Und wie man Rakitic hier in die Diskussion reinbringen kann, verstehe ich auch nicht. Sagt schon einiges darüber aus, dass einzelne User mit dem Thema etwas überfordert sind :p

Rakitic ist für Kroatien spielberechtigt, weil er kroatische Eltern hat. Ganz einfach.
Kamissoko, Doe und wie diese Clowns alle heissen sind etwa so viel Äquatorialguineer wie Pfuschi :ugly

Ach ja, die Balkaner sind viel mehr mit dem Balkan verbunden? Warum spielen denn Xhaqiri, Bunjaku, Xhaka und Seferovic für die Schweiz? Grossartige Pauschalisierung :rolleyes
Und ja, ich habe mich schon bei Herve Zengue aufgeregt, der ist nämlich ein Fake-Burkinabé. Trainer Paulo Duarte hat ihn übrigens deshalb aus dem Kader gestrichen. So viel dazu.

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?

This contribution was last edited by Breaveheart on Jan 27, 2012 at 2:19 PM hours
█ Äquatorialguinea - Nzalang Nacional |#103
Jan 27, 2012 - 2:17 PM hours
Quote from Breaveheart:
... sind etwa so viel Äquatorialguineer wie Pfuschi :ugly


He! Was weisst du denn schon über meine Vorfahren!? :D

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
█ Äquatorialguinea - Nzalang Nacional |#104
Jan 27, 2012 - 2:24 PM hours
Drücke Sambia und dann hoffentlich der Elfenbeinküste in den nächsten Partien gegen Äquatorialguinea die Daumen. Keine Frage! Aber wenn, ein brasilianischer Amateurtorwart (zumeist in seiner Karriere), ein in Abidjan geborener Malier der im Oman spielt (ist doch der Malier oder Breaveheart?), ein Spanier mit kapverdischen Wurzeln – Stammspieler in der dritten spanischen Liga, ein Liberianer der im Oman spielt, ein Spanier mit äquatorialguineischen Wurzeln der in Spaniens vierter Liga Stamm spielt, ein Ivorer der in Äquatorialguineas 1.Liga vermutlich Stamm spielt, drei in Spanien geboren Äquatorialguineer die in Spaniens 2.Liga kicken (zwei Joker und Juvenal (Stamm) ist mit seinem Team gerade aufgestiegen), ein in Spanien geborener Äquatorialguineer der in Portugals 1.Liga unumstrittener Stammspieler ist, ein Kameruner ohne Verein, ein Schauspieler aus Kamerun der außerdem Stammspieler bei TP Mazembe ist und ein Nigerianer der in Spaniens dritter Liga Stamm spielt (und zuvor trotz jungen Alters einige Jahre in Äquatorialguinea)...
Ja, wenn diese Truppe – die von einem Trainer gecoacht wird der Sie zwei Wochen kennt – ein Team mit dem TM-Marktwert von 68,825 Mio. (alle 14 eingesetzten Spieler) schlägt, dann stellt sich bei mir ein Cool Runnings-Effekt ein. Breaveheart wird zurecht einwerfen, dass das aber alles echte Jamaikaner waren... Die Partie lieferte vieles von dem was ein Fußballspiel ausmacht. Die Begeisterung für das Spiel an sich geht in solchen Fällen über die Zutaten die es enthält hinaus: mir hat's geschmeckt.

PS. Ich kann auch nur äußerst schlecht nachvollziehen, wie man nicht in Ekstase geraten kann, wenn man sich die Nachspielzeit des Viertligaspielers anschaut (wenn Jemand die findet, mach es unbedingt!). Er bereitete die Großchance Balboas nach Zweikampfgewinn von links vor, er leitete den Angriff zum 2:1 am eigenen Strafraum ein und schloss ihn per tollem Schuss selbst ab (O-Ton: „Was macht der überhaupt da?“) und gewann nebenher noch den ein oder anderen Zweikampf. Der hat den Bob die letzten Meter allein getragen! Groß...

•     •     •

"Ich bau' hier nur Sauerampfer an..."
█ Äquatorialguinea - Nzalang Nacional |#105
Jan 27, 2012 - 2:30 PM hours
Quote from Tratschwelle:
... dann stellt sich bei mir ein Cool Runnings-Effekt ein. ...


Genau in diesem Punkt fühle ich mit dir, ebenso wos um Zutaten und ums Ganze geht. ;)

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
█ Äquatorialguinea - Nzalang Nacional |#106
Jan 27, 2012 - 2:51 PM hours
Quote from Blockins:
Quote from Little:
Selbst wenn die Spieler in Afrika geboren und dann vielleicht als Kleinkinder nach Frankreich gekommen sind, heißt das ja nicht, dass die keine Franzosen sind. Die Spieler haben dann die Wahl für Frankreich aufzulaufen, weil sie dort aufgewachsen sind, oder für das Land ihrer Eltern zu spielen, weil dort ihre Wurzeln liegen. Das ist aber kein Grund sich darüber zu beschweren, und das sollte jeder Spieler für sich entscheiden.

Du vergleichst aber Äpfel mit Birnen, denn uns geht es um die gekauften Spieler, die mit Äquatorialguinea so gut wie nichts zu tun haben. Keiner sagt etwas gegen die 11 mit spanischem Hintergrund, weil auf die das von mir oben erwähnte zutrifft.


Einfach kaufen geht allerdings nicht, hat man ja damals mit Ailton gesehen. Die Spieler müssen eine Verbindung (Eltern oder Großeltern) zu Äquatorialguinea aufweisen, ansonsten gäbe es keine Spielberechtigung seitens der FIFA.


Einkaufen würde gehen, wenn der Spieler mit passenden Dokumenten ausgestattet wird, die es ihm ermöglichen für ein Land zu spielen. Wenn man damit die richtigen Leute beauftragt, dürfte es schwer werden, nachzuweisen, dass die Dokumente gefälscht sind.
Ob das jetzt hier in dem Thema der Fall ist, weiß ich nicht :)
█ Äquatorialguinea - Nzalang Nacional |#107
Jan 27, 2012 - 2:55 PM hours
Ich habe in einem Thread mal von Narcisse Ekanga gesprochen (der Schauspieler, der nebenamtlich auch noch Fussball spielt):
Er hat wie gesagt eine schöne eigene Website, in der er sich seine Nationalität selbst als "Camerounaise" bezeichnet:
http://narcisseekanga.com/bio.html

Hier noch ein Bild von ihm mit der kamerunischen Flagge:
http://narcisseekanga.com/galerie.html

Um die Idylle perfekt zu machen, haben mir nach dem Sieg einfach die brasilianischen, kamerunischen oder ivorischen Flaggen gefehlt.


Natürlich ist es eine Sensation, dass Äquatorialguinea Senegal geschlagen hat. Dass sie aber ums Viertelfinale mitspielen, war m.M.n. abzusehen.

Vom Kader her sind sie mittlerweile ähnlich stark besetzt wie Sambia und (deutlich) stärker besetzt als Sambia.

Aber der Sieg gegen Senegal war schon eine Sensation, da habt Ihr alle Recht.

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
█ Äquatorialguinea - Nzalang Nacional |#108
Jan 27, 2012 - 3:29 PM hours
Quote from Breaveheart:
Vom Kader her sind sie mittlerweile ähnlich stark besetzt wie Sambia und (deutlich) stärker besetzt als Sambia.


Was nun?

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
█ Äquatorialguinea - Nzalang Nacional |#109
Jan 27, 2012 - 3:48 PM hours
Quote from Phistra:
Quote from StoettnerDani:
Favorit ist für mich Ghana, das würde mich persönlich sehr freuen weil eine Freundin derzeit in Ghana verweilt.


Aha,interessant. Eine Freundin von mir verweilt in Vietnam, ich würde aber nie in Gedanken kommen, dieses Land im Fußball die Daumen zu drücken.
Naja, egal.



Wahnsinn wie man sich für alles rechtfertigen muss :ugly , Ghana war/ist schon immer gemeinsam mit Senegal und Elfenbeinküste mein Favorit in Afrika. Mit Kamerun und Nigeria kann ich z.B weit weniger anfangen, oder den ganzen Nordafrikanischen Mannschaften. Tja und ich habe generell einen leichten Hang zu Außenseiterteams, tja und Ghana ist für mich im Vergleich zu der Elfenbeinküste der Außenseiter. Daher gönne ich Ihnen auch den Titel + eben die Tatsache das die Freundin gerade in einer Schule für Waisenkinder arbeitet und dort mächtig was los ist wenn Ghana siegt.

Ziemlich komisch das man sich hier für alles rechtfertigen muss^^


@Braveheart: Arsenal und City auf einer Stufe vergleichen? Sensationell wie verkorkst deine Ansichten sind.


Jetzt freue ich mich auf ein schönes Viertelfinale mit VIELEN VIELEN Tazemetatoren. :cool


Edit: Cool Runnings trifft es ganz gut :)
Dieser Kily (Der RV) ist ja ein Wahnsinn, denn will ich gerne in Ried haben. :p

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.

This contribution was last edited by StoettnerDani on Jan 27, 2012 at 3:51 PM hours
█ Äquatorialguinea - Nzalang Nacional |#110
Jan 27, 2012 - 3:55 PM hours
Quote from StoettnerDani:
Ziemlich komisch das man sich hier für alles rechtfertigen muss^^


Man muss nicht, aber man darf... ;)

Quote from StoettnerDani:
@Braveheart: Arsenal und City auf einer Stufe vergleichen? Sensationell wie verkorkst deine Ansichten sind.


Auch wenn ich nicht Breaveheart bin: Ihm geht es bei beiden Vereinen primär darum, dass dort kaum Spieler aus dem eigenen Land vorhanden sind.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.