Afrika

█ Burkina Faso - Les Étalons | Superdivision

Jun 24, 2010 - 11:06 PM hours
Quote from apfelschuerrlle:
Quote from Breaveheart:
Quote from pfuschi:
Zitat
Burkina Faso may be down to a 22-man squad after Abdou Razak Traore was ruled out of Sunday's Angola clash with passport problems.


Mich erstaunt bei Burkina Faso mittlerweile gar nichts mehr... :rolleyes :ugly

http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/16687478.stm

Hahahaha!!
Das ist schon ein inkompetenter *** :ugly sorry für die Wortwahl, aber das ist unglaublich. Ich hatte mich ja schon gewundert, warum dieser Spieler 90 Minuten auf der Bank sass!
Paulo Duarte hätte sich besser um Karaboué bemüht, der wäre erstens noch stärker und zweitens ein "richtiger" Burkinabé. Gut, vielleicht hat sich Duarte um ihn bemüht, aber der Spieler hat dankend abgelehnt. Keine Ahnung.

Ich hatte ja schon vor einiger Zeit mal um Infos einzelner Spieler nachgefragt, ob das wirklich Leute seien, die für Burkina Faso spielberechtigt seien. Ist Bancé wirklich ein Burkinabé.
Dieser Koffi, der vorgestern noch gut gespielt hat, hat Eltern aus Burkina Faso, habe ich gelesen. Bei ihm ist wohl alles ok.

Weiss jemand mehr zu diesem Djadja Koné, der in Rumänien kickt?
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass bei BFA 80% der SPieler in der Elfenbeinküste geboren sind...

Zitat
Bancé spielte in seiner Jugend in seiner Heimat Elfenbeinküste, ehe er im Bürgerkrieg nach Burkina Faso flüchtete, wohin seine Eltern bereits zuvor geflohen waren. Aus diesem Grund entschied er sich später, für die Nationalmannschaft Burkina Fasos aufzulaufen
Das dürfte wohl auch für die meisten gelten


Neben den bereits erwähnten Bancé und Koffi sind aus dem 23er-Kader noch D.Koné und A.R.Traoré in der Elfenbeinküste geboren. Hintergrundgeschichten hab ich leider nicht gefunden. Urlaub machte Letzterer jedenfalls lieber in der Elfenbeinküste, zumindest bis er dort ausgeraubt wurde...
Überraschender finde ich die Tatsache, dass die anderen 19 Akteure allesamt in Burkina Faso geboren wurden und nicht einer in Frankreich!

•     •     •

"Ich bau' hier nur Sauerampfer an..."
█ Burkina Faso - Les Étalons | Superdivision |#122
Jan 29, 2012 - 10:52 AM hours
Paulo Duarte stellt seinen Job als Nationalcoach in Frage:

Zitat
Burkina Faso coach Paulo Duarte says he will quit if the country's football federation does not change it ways.


http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/16759475.stm

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Mahamadou Kere ist aus der Nationalmannschaft zurückgetreten:

Zitat
Mahamadou Kere has retired from international football after Burkina Faso's elimination from the Africa Cup of Nations.


http://www.bbc.co.uk/sport/0/football/16861995

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
█ Burkina Faso - Les Étalons | Superdivision |#124
Feb 11, 2012 - 11:32 AM hours
Burkina Faso wird am 29.02.12 ein Testspiel gegen Marokko austragen.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Quote from pfuschi:
Paulo Duarte stellt seinen Job als Nationalcoach in Frage:

Zitat
Burkina Faso coach Paulo Duarte says he will quit if the country's football federation does not change it ways.


http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/16759475.stm


Ich hoffe das ist jetzt nichts, was ihr schon lange gewusst habt aber Duarte Ist gefeuert...

http://www.portalangop.co.ao/motix/pt_pt/noticias/desporto/2012/1/7/Paulo-Duarte-despedido,6a82ae1a-613e-44ee-9566-48ff015156ed.html

•     •     •

Schalke 04
Sporting Clube de Portugal

Força Portugal !
Quote from Konen04:
Quote from pfuschi:
Paulo Duarte stellt seinen Job als Nationalcoach in Frage:

Zitat
Burkina Faso coach Paulo Duarte says he will quit if the country's football federation does not change it ways.


http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/16759475.stm


Ich hoffe das ist jetzt nichts, was ihr schon lange gewusst habt aber Duarte Ist gefeuert...

http://www.portalangop.co.ao/motix/pt_pt/noticias/desporto/2012/1/7/Paulo-Duarte-despedido,6a82ae1a-613e-44ee-9566-48ff015156ed.html


Der Mourinho afrikas stimmts :D ? Bitter wie ich finde. Fand ihn sympatisch und hatte keine allzu leichte gruppe wobei es trotzdem etwas überraschend ist das sie rausgeflogen sind und dafür sudan weiter war.
Darüber hat sich bestimmt Mr. Pfuschi gefreut :D. Wurde der Kader für das marokko spiel eigentlich vorgestellt ?
Quote from chamakh29:
... Darüber hat sich bestimmt Mr. Pfuschi gefreut :D. ...


Kann nicht abstreiten, dass beim Ausscheiden Burkina Fasos meinerseits nicht etwas Schadenfrohsinn mitgeschwungen hätte... ;)
Allerdings hätte ich Jonathan Pitroipa und Alain Traoré gerne noch etwas länger zugeschaut. Vor allem auf letzteren halte ich sehr grosse Stücke. Für mich ist Alain Traore hinter KP Boateng und Stéphane Sessègnon der drittbeste Spielmacher Afrikas.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
█ Burkina Faso - Les Étalons | Superdivision |#128
Feb 26, 2012 - 11:31 PM hours
Kader vs. Marokko am Mittwoch

Gardiens : Daouda Diakité (KV Turnhout/BEL), Moussa Germain Sanou (AS Saint-Etienne/FRA)

Défenseurs : Bakary Koné (Olympique Lyonnais/FRA), Paul Kéba Koulibaly (Olympique Charleroi/BEL), Mamadou Tall (Persepolis/IRN), Mady Panandétiguiri (La Vallette FC/MLT), Hervé Zengué !!! (Terek Grosny/RUS), Robert Sankara (ASEC Mimosas/CIV)

Milieux : Charles Kaboré (Olympique Marseille/FRA), Mohamed Koffi (Petrojet/EGY), Djakaridja Koné (Dinamo Bucarest/ROM), Florent Rouamba (Sheriff Tiraspol/MDA), Wilfried Balima (Sheriff Tiraspol/MDA), Jonathan Pitroipa (Rennes/FRA), Abdoul Razak Traoré (Lechia Gdansk/POL), Adama Guira (FC Dacia/MDA)

Attaquants : Aristide Bancé (Samsunsport/TUR), Moumouni Dagano (Al Khor/QAT), Issiaka Ouédraogo (FC Trenkwalder Admira /AUT), Narcisse Yaméogo (Association Desportiva Da Camacha/POR)), Préjuce Nacoulma (Gornik Zabrze/POL), Bertrand Isidore Traoré (Chelsea/ENG), Yahia Kébé (Al Kharitiyath/QAT), Nii Adamah Plange (Feyenoord/GHA)


Habe mir erlaubt drei Ausrufezeichen einzufügen. A.Traoré ist wohl verletzt.

•     •     •

"Ich bau' hier nur Sauerampfer an..."
█ Burkina Faso - Les Étalons | Superdivision |#129
Feb 26, 2012 - 11:58 PM hours
Quote from Tratschwelle:
Kader vs. Marokko am Mittwoch

Gardiens : Daouda Diakité (KV Turnhout/BEL), Moussa Germain Sanou (AS Saint-Etienne/FRA)

Défenseurs : Bakary Koné (Olympique Lyonnais/FRA), Paul Kéba Koulibaly (Olympique Charleroi/BEL), Mamadou Tall (Persepolis/IRN), Mady Panandétiguiri (La Vallette FC/MLT), Hervé Zengué !!! (Terek Grosny/RUS), Robert Sankara (ASEC Mimosas/CIV)

Milieux : Charles Kaboré (Olympique Marseille/FRA), Mohamed Koffi (Petrojet/EGY), Djakaridja Koné (Dinamo Bucarest/ROM), Florent Rouamba (Sheriff Tiraspol/MDA), Wilfried Balima (Sheriff Tiraspol/MDA), Jonathan Pitroipa (Rennes/FRA), Abdoul Razak Traoré (Lechia Gdansk/POL), Adama Guira (FC Dacia/MDA)

Attaquants : Aristide Bancé (Samsunsport/TUR), Moumouni Dagano (Al Khor/QAT), Issiaka Ouédraogo (FC Trenkwalder Admira /AUT), Narcisse Yaméogo (Association Desportiva Da Camacha/POR)), Préjuce Nacoulma (Gornik Zabrze/POL), Bertrand Isidore Traoré (Chelsea/ENG), Yahia Kébé (Al Kharitiyath/QAT), Nii Adamah Plange (Feyenoord/GHA)


Habe mir erlaubt drei Ausrufezeichen einzufügen. A.Traoré ist wohl verletzt.


guter Kader wie ich finde!
Burkina Faso verliert gegen Marokko mit 0:2
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.