deadline-day banner
Sat, Jan 26, 2019
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
SG Sonnenhof Großaspach
Sonnenhof-Gr.
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   SG Sonnenhof Großaspach
Sascha Hildmann S. Hildmann Manager F. Schnorrenberg Florian Schnorrenberg
€23.80m Total market value €50k
26.7 ø age 23.5

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

21. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SG Sonnenhof Großaspach

Jan 23, 2019 - 8:20 PM hours
  survey
  % votes
Sieg
 76.3  45
Unentschieden
 20.3  12
Niederlage
 03.4  2
Total: 59

The survey has expired.

Was? 3. Liga, 21. Spieltag

Wann? Samstag, 26. Januar 2019, 14.00 Uhr

Wer? 1. FC Kaiserslautern - SG Sonnenhof Großaspach

Wo? im ehrwürdigen Fritz-Walter-Stadion zu Kaiserslautern

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
Show results 1-5 of 5.
Und wenn das Ganze so aussieht?
Ich frage mich eh schon, was Hemlein zur hängenden Spitze qualifiziert. Da kann ich ihn mit seiner bissigen Spielweise schon eher als Schienenspieler vorstellen. Schad rückt nach links, Pick in den Sturm - so würde man meines Erachtens sowohl Offensive als auch Defensive stärken.
Gutes Spiel. Die spielerische Qualität der ersten HZ in der zweiten HZ fortgesetzt und nicht abgefallen. Sogar die Defensive hat sich etwas gefangen und stand stabiler.
Was Hildmann hier macht, ist wirklich klasse. Hätten wir so einen nur schon früher bekommen.. aber gut so muss es jetzt weiter gehen.

Spielerisch teilweise wirklich gut, schöne Situationen und Angriffe. Aber bei meinem Kritikpunkt der ersten HZ muss ich festhalten, was unsere Stürmer (trotz dem Thiele Tor, was mich wirklich freut) heute wieder Chancen liegen gelassen haben, geht teilweise wirklich auf keine Kuhhaut. Da muss was gemacht werden, du kannst nicht von 10 Hunderprozentigen (über mehrere Spiele versteht sich) nur event. 1 davon reinmachen, das ist zu wenig.

Nichts desto trotz, spielerisch bitte die nächsten Partien genauso angehen, das macht Spaß beim zusehen.

•     •     •

Beste FCK Elf aller Zeiten:
_____________________________________________________________

Hellström
Liebrich ----- Kadlec ----- Kohlmeyer
Eckel ----- Fr. Walter ----- Sforza ----- Briegel
Toppmöller ----- O. Walter ----- Kuntz

Bank: Ehrmann, Brehme, Wuttke, Pirrung, Sandberg, Kuka, Klose
Tribüne: Wagner, Allofs, Marschall

This contribution was last edited by MagicTiger on Jan 26, 2019 at 4:07 PM hours
Ich hätte mich nicht getraut, deutlich vor Ende des Spiels eine Einschätzung zu posten (und während ich das tippe, fällt fast der Anschlusstreffer in der 90. Minute Unschuldig) Zu oft haben wir uns schon mit viel Einsatz die Lunge aus dem Leib gerannt, konnten mangels Spielidee und Spielordnung aber nix erreichen und haben dann irgendwann nachgelassen. Und in der Folge Punkte verloren.

Heute aber war das anders. Immer noch sieht man, warum wir in der Tabelle da stehen, wo wir stehen. Aber über den auch in der Hinrunde durchaus gegebenen Einsatz hinaus war hier von der 1. bis zur 93. Minute auch endlich mal erkennbar, WIE die Mannschaft eigentlich zum Erfolg kommen will. Das war kein blindes Anrennen, sondern man stand hoch, (gegen)presste über weite Strecken der Partie konsequent und als man sich dann nach ca. einer Stunde etwas zurückzog, wurde der Raum zum Kontern auch tatsächlich genutzt. In den Abständen zwischen den drei Reihen konnte mal kein LKW problemlos wenden und die Abwehr stabilisierte sich nach etwas holprigem Beginn dann auch (einschließlich dem jungen Grill).

Alle wollten den Sieg und niemand ein knappes 1:0 über die Zeit bringen. Auch das so ziemlich ein Novum, sieht man mal von der Partie gegen den KFC ab!

Die Chancenverwertung kann man auch heute kritisieren, muss dabei aber auch einfach mal anerkennen, dass der gegnerische Keeper eine wirklich sehr, sehr gute Leistung gezeigt hat!

Klar ist aber auch, dass wir keineswegs einen Ausnahmekader haben und uns jeden einzelnen Punkt in dieser Liga schwer erkämpfen müssen. Heute haben wir gegen die bis dato drittbeste Abwehr der Liga mit einem echten Klassemann im Tor relativ ungefährdet gewonnen. Zur Selbstzufriedenheit ist trotzdem kein Anlass, aber ein Bierchen muss da jetzt schon mal genehmigt sein. Fragt halt eure Regierung. grins

Edith meint, dass man endlich auch mal nachvollziehbare Wechsel (insoweit Kraus verletzt rauswollte) zu nachvollziehbaren Zeitpunkten gesehen hat. Und nicht diesen totalen Müll unserer vorherigen Trainer mit taktisch vollkommen unmotivierten Doppelwechseln in der 84.Minute, oder so.

Das Ding geht klar auf Hildmann! Handschrift erkennbar, neues Spielsystem bereits im ersten Pflichtspiel passabel umgesetzt und konditionell fit bis zum Ende. Und alle Spieler bis unter die Haarspitzen motiviert. Setzen, Eins!
1.FC K'lautern Player Ratings - 1.FC K'lautern
2.5L. Grill
2.0C. Sickinger
2.5A. Hainault
2.5K. Kraus
3.0Ö. Özdemir
2.5J. Löhmannsröben
3.0G. Fechner
3.0T. Bergmann
2.5D. Schad
2.5F. Pick
3.0C. Kühlwetter
3.0C. Hemlein
3.0T. Thiele

Viel besser als von mir erwartet. Leider bleibt die Problematik, dass unsere Angreifer im Abschluss oft zu hektisch und unsauber agieren. Huth erscheint mir im Strafraum deutlich starker als Thiele, allerdings passt jener generell besser ins System und agiert sehr gut auf dem Weg in den Strafraum - wenn man da irgendwie den Huth einbauen könnte, ohne dafür generell im Spiel nach Vorne abzubauen...

Noch zwei, drei Spiele in diesem System, dann sollten die meisten Situationen, die heute noch wackelig waren, deutlich souveräner beherrscht werden.

Ansonsten freuen mich die ordentlichen Debuts von Grill und Jonjic (schönes Dribbling am Schluss!).
Zitat von BastiBetze
Zitat von Fanatisch_

Ordentliches Spiel, darauf kann man aufbauen. Aber die große Aufholjagd sollte man jetzt nicht erwarten.
Grill wird hoffentlich noch sicherer.
Sickinger hat mir gut gefallen, die rechte Seite mit Schad und Hemlein ebenfalls.

Ich verstehe solche Aussagen nicht.
Die große Aufholjagd soll man nicht erwarten...jedes Spiel beginnt bei 0:0 und mit 11vs11!
Die Chance auf ein Sieg liegt bei jedem Spiel bei 33,3%! Das gilt für alle.
Ziele auszugeben und diese dann nicht zu erreichen sind unnötig. Deshalb spiel zu spiel. Freitag 19:00 Uhr ,0:0 los gehts und neue Chance auf Punkte.


Für liegen die Chancen im Lotto zu gewinnen auch bei 50%, oder? Entweder man gewinnt, oder man gewinnt nicht grins

Ich sehe die Chancen auf einen Aufstieg bei max. 5%, eher geringer.
Die Kombination aus "nicht überlegender Mannschaft" und "11 Punkten Rückstand" wiegt einfach zu schwer, leider.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.