Sat, Jan 27, 2024
FC Viktoria Köln
Viktoria Köln
Rank no. {n}  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Viktoria Köln   SpVgg Unterhaching
Olaf Janßen O. Janßen Manager M. Unterberger Marc Unterberger
€5.95m Total market value €5.73m
23.8 ø age 23.9
Luca Marseiler L. Marseiler Most valuable player M. Krattenmacher Maurice Krattenmacher

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

23. Spieltag: FC Viktoria Köln - SpVgg Unterhaching

Jan 27, 2024 - 6:40 AM hours
Heute Nachmittag um 14:00 Uhr geht´s für die SpVgg Unterhaching nach Nordrhein-Westfalen zum Spiel bei Viktoria Köln im Sportpark Höhenberg. Dort gibt es ein Wiedersehen mit den bockstarken Ex-Hachingern Luca Marseiler und Christoph Greger. Luca Marseiler ist mit 8 Toren der erfolgreichste Torschütze der Kölner. Leider hat ihn sich in der Winterpause kein höherklassiger Verein geholt, so dass wir ihn heute wieder in den Griff kriegen müssen. Beim 2:1 Hinspiel-Sieg ist uns das gelungen und ich bin guter Dinge, dass es heute auch klappt. Unterhaching fehlen weiterhin verletzungsbedingt Benedikt Bauer, Timon Obermeier und Boipelo Mashigo. In der Tabelle stehen wir mit 31 Punkten auf Platz 10, Köln ist mit 26 Punkten auf Platz 13.
Damit ein lautes Forza Haching aus dem Schwäbischen! Holt euch die Punkte!
Mein Tipp 1:0 für Unterhaching mit Maurice Krattenmacher als Torschütze.
Das wird ein schweres Stück Arbeit! Eine spielerische Steigerung wird nötig sein, um wenigstens 1 Punkt zu holen. Nach den zuletzt teilweise unglücklichen Auswärtsmiseren wären 3 Punkte natürlich ein super Ausrufezeichen….

Ich würde an der Aufstellung nicht soviel ändern, evtl Westermeier von Beginn an…, Hobsch von Anfang an ( 2 x hintereinander wird er ja hoffentlich keinen rabenschwarzen Tag erwischen, im Gegenteil ich erwarte mir mal wieder Wein bis mehr Törchen).

Köln ist schwer einzuschätzen, also unser Ding konsequent durchziehen !

Auf geht’s Haching!stark
Ich hoffe auf ein Remis, mal sehen ob Schwabl den Luca in den Griff bekommt, notfalls muss er sich eventuell mal eine gelbe Karte abholen.
Allen Auswärtsfahrern eine gute Fahrt!
Welzmüller mit einer Pause nach zwei Spielen in kurzer Zeit, Westermeier für Hobsch, der auch etwas glücklos war. Nun zeigt sich auch, warum Zentrich nach dem Kurzeinsatz am Sonntag unter der Woche nicht auf der Bank war.

Einzig, dass Maier nicht auf der Bank ist bringt ein kleines Fragezeichen mit sich.
This contribution was last edited by Sepp_Siggi on Jan 27, 2024 at 1:24 PM hours
20 Minuten rum, 0:1 nach dem Freistoß für Köln. Gefühlt hat man mehr den Ball, aber es fehlen oft noch die Anspielstationen und nocht etwas Bewegung. Daher schiebt man dann recht hoch wie gegen Freiburg und bietet dem Gegner Platz fürs Umschalten.
Noch vieles mit Flanken, aber ich denke Fetsch alleine vorne gegen die große IV dort wird schwieriger als es spielerisch zu lösen.

/Und Zentrich nach dem verlorenen Kopfballduell mit dem Eigentor. 0:2

//Stiefler nun IV, Zentrich dafür DM.
This contribution was last edited by Sepp_Siggi on Jan 27, 2024 at 2:32 PM hours
Schmeichelhafte 2-0 Führung, trotzdem fehlt der Punsch.
Ist jetzt Stiefler eins nach hinten gerutscht?
This contribution was last edited by coolioll on Jan 27, 2024 at 2:33 PM hours
Schon vor der Halbzeit Lamby für Zentrich, damit Stiefler weiterhin IV und Waidner als DM.

Mit Ortel, Keller oder Hoops hatte es ja richtig gut geklappt beim Startelfdebüt ohne viel Einsatzzeit in Liga 4, mit Zentrich leider nicht. Aber das ist der Preis, den wir bezahlen müssen. Passiert, aber das wird wieder!

/Halbzeit. Puh. Vier Abschlüsse aufs Tor für Köln, zwei gingen rein. Mir gefällt das wie gegen Freiburg mit dem Pressing nicht, wie wir uns da ziehen lassen und so viele Lücken im Mittelfeld entstehen. Wir laufen da sehr oft dann in Situationen wo jeder Mann gegen Mann spielen muss.
Offensiv Skarla und Keller auffällig, aber auch noch glücklos. Ich würde mir da mehr spielerische Versuche wünschen als die Flanken, die werden alle resolut geklärt.
This contribution was last edited by Sepp_Siggi on Jan 27, 2024 at 2:49 PM hours
Zitat von Sepp_Siggi
Schon vor der Halbzeit Lamby für Zentrich, damit Stiefler weiterhin IV und Waidner als DM.

Mit Ortel, Keller oder Hoops hatte es ja richtig gut geklappt beim Startelfdebüt ohne viel Einsatzzeit in Liga 4, mit Zentrich leider nicht. Aber das ist der Preis, den wir bezahlen müssen. Passiert, aber das wird wieder!


Naja an den 2 Szenen festmachen würde ich es jetzt nicht. Er wirkte danach halt im Kopf nicht ganz frisch.
Zitat von coolioll
Zitat von Sepp_Siggi

Mit Ortel, Keller oder Hoops hatte es ja richtig gut geklappt beim Startelfdebüt ohne viel Einsatzzeit in Liga 4, mit Zentrich leider nicht. Aber das ist der Preis, den wir bezahlen müssen. Passiert, aber das wird wieder!


Naja an den 2 Szenen festmachen würde ich es jetzt nicht. Er wirkte danach halt im Kopf nicht ganz frisch.


Joa, immer ein kleines bisschen hintendran passt da ganz gut. Insgesamt hatte ich fünf Szenen wo er leider unglücklich agierte. Aber ich bin da wirklich optimistisch. Wir wissen ja, was er kann und sowas passiert halt. V.a. bei den Ballverlusten wo ich ihn immer extrem gerne auf der 6 gesehen habe. Also nicht groß weiter darüber nachdenken und abhaken.
Hatte Zentrich schon gegen Freiburg gefordert, bin jetzt natürlich etwas irritiert über seine Leistung. Aber nicht nur über seine, finde wir spielen heute bis jeztz wie ein Absteiger, mir fehlt auch das Dagegenhalten,
was bei den schnellen Ballverlusten natürlich nicht funktioniert, körperlich fehlt's gewaltig. Beim zweiten Tor spreche ich Vollath nicht frei, aus dem spitzen Winkel muss das Tor linkerhand dicht sein, da hat er schlecht reagiert. Muss wahrscheinlich ein kleines Wunder passieren um noch nen Punkt zu holen.
Ich hoffe noch drauf.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.