28. Erzgebirge Aue gg Preußen Münster Revanche oder Ernüchterung

Feb 29, 2024 - 12:53 PM hours
Am 9. Spieltag geschah es Ort des Geschehens war die Hammer Straße in Münster.

Ein beschauliches Abendspiel sollte für viel Unmut bei den Mitgereisten Aue-fans sorgen.

Als nach 12 min Daniel Kankam Kyerewaa für die Münsteraner traf, wartete man vergebens auf eine Reaktion der Gäste. Stattdessen spielte nur der Gastgeber und in Person von Malik Batmaz der einen Dreierpack erzielte und somit die verdiente Niederlage der Gäste besiegelte.

Der Tatort wurde schnell verlassen und die drei Punkte die man sich erhofft hatte nie gesehen.
Nun, fast 5 Monate später ist man den Tätern auf der Spur. Nur ein Punkt ist man hinter ihnen her.

Können Ermittler Dotchev und Co die Diebe fassen oder gelingen Sascha Hildmann und Co wieder die Flucht.
Schalten sie am 2.3.24 um 14:00 Uhr ein wenn es heißt Revanche oder Ernüchterung.
Die Wochen der Wahrheit gehen weiter, geht noch was nach oben oder landen wir im Niemandsland der Tabelle?
Nach zuletzt guten und stabilen Leistungen mit u.a. 4 Punkten gegen die ersten beiden der Tabelle, kommt mit Münster vermutlich gerade die Mannschaft der Stunde, die ebenso wie wir ein starkes Jahr 2024 bisher spielen.
Nach dem katastrophalen Hinspiel, welches ich glücklicherweise nicht sehen konnte, sollte jeder morgen wissen, dass das Spiel auch bei aktueller Form anspruchsvoll wird und generell eine Reifeprüfung für die Mannschaft darstellt.
Zum Personal sollte man morgen keine Überraschungen erwarten. Sijaric wird die Seitz Position wieder einnehmen, der ohnehin mit der 5. Gelben gesperrt fehlt. Seitz konnte gegen Regensburg seine Chance leider nicht wirklich nutzen, was aber auch hauptsächlich am Spiel lag mit sehr wenigen Chancen auf beiden Seiten. Ein Gegner, der ihm Räume gibt, sollte ihm da wesentlich mehr liegen. So wird es vermutlich erstmal bei der Reservisten Rolle bleiben. Jedoch lag ihm diese ziemlich gut um in den letzten 20-30 Minuten die Räume bei den Gegnern auszunutzen.
Ebenso wird Danhof wieder zurück sein. Schädlich hat es defensiv gegen Regensburg sehr solide gemacht und wird vermutlich auch als Backup für die kommende Saison ins Rennen gehen. Offensiv kann man Danhof jedoch momentan nicht ersetzen. Da setzt er einfach viele Impulse und schafft zusätzliche Optionen. Dies hat jedoch den Nachteil, dass häufig die Seite weit offen steht. Nutzt das ein Gegner mal richtig aus, kann es auch ziemlich schnell dünn werden auf der Seite. Besonders in der 1. HZ gegen Dresden waren da einige Szenen dabei, wo mein Puls nach oben ging.
An dieser Stelle möchte ich noch Schikora erwähnen, den ich vor allem die letzten Monate häufiger kritisiert habe. Mittlerweile hat er seine Form wieder gefunden und zeigt die letzten Spiele wieder, weshalb er ein wichtiger Faktor für die Mannschaft ist.
Schauen wir mal, was wird. Zwinkernd
Dieser Spieltag steht unter der Überschrift Wiedergutmachung. Wiedergutmachung für das schlechtestes Spiel der bisherigen Saison.

Ich persönlich glaube fest daran, dass wir zuhause mittlerweile so gefestigt sind, dass wir es in der Rückrunde schaffen auch Gegner zu besiegen, die tabellarisch vor uns stehen.

Trotzdem erwartet uns ein Gegner, der nicht nur in der Tabelle vor uns steht, sondern der aktuell auch in Topform aufspielt und die Rückrundentabelle anführt. Insbesondere die Offensive der Preußen ist derzeit gut in Form.

Allerdings fanden sich unter den letzten Gegner auch die Teams aus Lübeck, Duisburg und Mannheim. Zuhause gegen Sandhaussen und in Ingolstadt reichte es nur zu einem unentschieden. Mein Fazit. Spielstarkes Team mit einem guten Lauf, der aber auch durch die Spieltagsansetzungen bedingt war. Herausragendster Sieg der Rückrunde wahrscheinlich der Auswärtssieg gegen Dortmund II-

Wenn wir unser Spiel unsere Leidenschaft, Wille und Kampf auf den Rasen bringen, sollte alles drin sein. Vorn die Dinger rein machen wie gegen Dresden und hinten kühlen Kopf bewahren, dann sollten auch die Preußen aus Sachsen ohne Punkte abziehen.
Hochmut kommt vor dem Fall! So eine überhebliche Spielerei.
Wenn man drei mal um das Gegentor bettelt, dann …., so ein blöder Beginn
Was ist denn mit der Abwehr los. Ganz schwach.
Schade das man mehr mit sich selbst und dem rummeckern beschäftigt ist als mit Fussball spielen.

Wird heut wenn es so weiter geht eine verdiente Niederlage
Jetzt erstmal in die Halbzeit kommen. Dann geht es nochmal 45 Minuten nach vorn. Zuversichtlich bleiben.
Wenn es ginge, könnte etwas Bewegung unserem Spiel gut tun. Das war Standfußball vom Feinsten mit Schlafeinlagen. Ganz schwache Vorstellung bis jetzt. Das hat auch nichts mit dem Fehlen von Sijaric und Seitz zu tun. Das ist eine Einstellungssache. Ich kann ... ich höre lieber auf und hoffe, dass es jetzt in der Kabine knallt.
Leider ein verdienter Sieg von Münster, wir sind einfach noch kein Spitzenteam, aber so wie es ausschaut, gibts nächstes Jahr wieder ein Sachsenderby zwinker.
Das 0:1 legen wir uns selbst ins Neste, kommen stark zurück und machen den Ausgleich durch eine Standardsituation, nur um binnen weniger Sekunden wieder hinten vollkommen offen zu stehen und dann macht es Grodowski einfach überragend mit seinem Selbstvertrauen. Dann kommen wir aus der Pause und machen das 2:2, auch mit Glück, aber voller Überzeugung man denkt, hier könnte noch was gehen, aber mit weiteren Spielverlauf hat man schon gemerkt, dass Münster nicht ohne Grund da oben steht, brutal geradlinig und erwachsen kam mir die Leistung der Preußen vor, hat nichts mit dem typischen Spiel eines Aufsteigers zu tun.
Abhaken das Ding und jetzt schon die Vorbereitungen für die neue Saison im ganz bedachten Rahmen treffen.

Und wer hier nur die Tastatur heraus holt, nachdem es eine Niederlage gab, ihr könnt mich mal getrost am Arschloch lecken, vor 15 Spieltagen waren wir Absteiger Nr.1 laut euren Aussagen. Da kommt nichts außer heißer Luft und Phrasengedräsche.
Ja wirklich Schade der Spielausgang aber dennoch verdient.

Ich hatte gedacht, dass wir weiter wären. Ungewohnte Schwächen in der Abwehr machte die doch in der Rückrunde einen stabilen Eindruck. Drei Buden zuhause sind natürlich zuviel. Da reicht es auch nicht, wenn Du selbst zwei reinmachst. Die Gegentore haben gezeigt, dass Münster jetzt auch nicht über die stabilste Abwehr verfügt aber vorn die Dinger einfach reinmacht.

Mit ein bisschen Glück geht das spiel 2:2 aus aber wir haben heute nicht so gespielt, dass wir einen oder sogar drei Punkte verdient hätten. Die wären heute ein Big Point gewesen, so hat den Münster gemacht.

Ob es das mit dem Traum von der Relegation schon gewesen ist. Gut möglich, wenn man noch eine kleine Chance haben möchte, dann braucht man 9 Punkte aus den nächsten drei Spielen.

Für mich ist jetzt Platz 4 das neue Ziel, denn der berechtigt zur Teilnahme am DFB Pokal.

Hoffen wir, dass Omar schnell wieder fit wird und sich nicht auf die Liste der Dauerverletzten einreiht.
This contribution was last edited by Weismut on Mar 2, 2024 at 5:22 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.