Tue, Apr 30, 2024
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
Rank no. {n}  
SpVgg Bayreuth
SpVgg Bayreuth
Rank no. {n}  

Info

Würzburger Kickers   SpVgg Bayreuth
Marco Wildersinn M. Wildersinn Manager L. Kling Lukas Kling
€2.78m Total market value €1.81m
24.8 ø age 23.6
Saliou Sané S. Sané Most valuable player J. George Jann George

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Spread the word

32. Spieltag: Würzburger Kickers - SpVgg Bayreuth

Jul 20, 2023 - 9:25 AM hours
Nachdem die Schweinfurter Fans ja sich mal wieder von Ihrer "besten" Seite präsentiert haben, an der Stelle ein absolutes Lob an unsere Ultras. Coole Choreo zu Beginn, kein Pyro, und auch der Support hat sich mehr auf das Pushen der Mannschaft als am Beschimpfen der grünen Fans konzentriert.
Insgesamt fand ich die Stimmung für ein Derby zwar etwas lahm. was aber vermutlich am Spielverlauf und am Wetter lag.
Was ich dann trotzdem etwas daneben fand, war, dass zum Ende des Spiels und danach im Block 1 ein Grüppchen von "Fans" stand, die anscheinend keine Fußballspiel sehen wollten sondern nur zum Pöbeln und beleidigen von auswärtigen Fans und Spielern Eintritt zahlen.
Das ging soweit, dass die eigenen Ultras beschimpft wurden, weil sie Jubelgesänge zum Sieg anstimmten anstatt "Sch... Schweinfurt" zu rufen.
Am Ende als die Mannschaft vor dem Block gefeiert wurde war es diesen Leuten auch deutlich wichtiger die vorbeilaufenden Gründen (u.a. Lukas Billick und Marc Reitmaier) als "Schweinfurter A....löcher" zu beschimpfen, statt dem Team zum Erfolg zu gratulieren.
Letztendlich waren es nur 5-6 Chaoten, die man vermutlich nicht weiter ernst nehmen sollte, allerdings haben sich dann doch 10-15 Mitläufer gefunden, die den Blödsinn mitgemacht haben.
Vielleicht bin ich in dem Zusammenhang auch einfach zu sehr Fußballer und zu wenig Fan, aber mir ist nach wie vor wichtiger was auf dem Platz passiert und weniger drum herum. Dementsprechend hat mir der Auftritt der echten Fans am Freitag wirklich gefallen und es wäre schön, wenn der Stimmungsbereich in Richtung neuer Saison noch etwas wächst.
Wunschaufstellung
Nächster Test gegen ein Profinachwuchsteam für die anstehende Relegation, obwohl ja in der RL Nord wieder Spannung eingekehrt ist.
Vom Niveau halte ich die Clubreserve jetzt nicht unbedingt schlechter als die von Hannover.
Wir feiern die Meisterschaft am Valznerweiher und gewinnen 1:0.
Das Restprogramm ist tatsächlich die ideale Relegationsvorbereitung.
Vor allem die Nürnberger mit Ihrer starken Rückrunde sind als starkes Nachwuchsteam sicher der ideale Gegner als Prüfstein für Hannover. Dementsprechend wird die Truppe neben der Motivation die Meisterschaft fest zu machen Vollgas geben.
Danach kommen mit Bayreuth, die hoffentlich noch was beweisen wollen, Vilzing und Ingolstadt noch Gegner, die sich alle nicht vor den Relegationsgegnern verstecken müssen.
Mit Schalding noch jemand der gegen den Abstieg kämpft, und auch alles reinwerfen wird.
Für einen frühzeitig feststehenden Meister, der noch Relegation zu spielen hat ist das Restprogramm eigentlich perfekt.
Man ist weder selbst gefährdet die Restsaison austrudeln zu lassen, noch kommen Gegner, die es einem so leicht machen werden, dass man die Spannung verliert.
Deswegen wird die Relegation trotzdem ein harter Brocken, aber ich bin mir sicher, dass es an der Vorbereitung und Einstellung unserer Jungs sicher nicht scheitern wird.
Vincent Friedsam musste wegen seiner Hüftprellung erneut kürzertreten. Marius Wegmann pausierte, ebenso wie Marcel Fischer, der am Dienstag unglücklich umknickte. Daniel Hägele hat hingegen sein Comeback am Freitag sehr gut verkraftet und voll umfänglich mittrainiert.

So ist der Routinier auch für Samstag wieder eine Option. Auch Johann Hipper, von dessen Leistung der FWK-Coach sehr angetan ist, wird wieder zwischen den Pfosten stehen. „Er ist ein sicherer Rückhalt. Die Mannschaft fühlt sich sehr wohl mit ihm“, weiß Marco Wildersinn. Und die Nürnberger werden ihn wohl wieder fordern. Denn die U23 des Zweitligisten steht in Schlagdistanz zur Spitze und hat mit Julian Kania den aktuellen Top-Torjäger der Regionalliga Bayern in ihren Reihen. „Sie verfügen über eine gute Mischung. Nachwuchsteams der Erst- oder Zweitligisten sind stets sehr talentiert. Sie können einem wehtun“, lobt der 43-Jährige.
Friedsam, Wegmann, Fischer stehen wohl nicht zur Verfügung.

Hipper hat sich nahtlos dort eingereiht, wo Norman Quindt im Winter ein kleines Loch hinterlassen hat, eine herausfordernde Nummer 2, die den Stammkeeper keine Pause zum Durchatmen lässt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Source: www.fnweb.de
Ganz praktisch können die Kickers die erste Regionalliga-Meisterschaft nach 2015 an diesem Spieltag einfahren. Dafür gibt es mehrere Szenarien: Die Kickers gewinnen in Nürnberg. Dann ist es egal, wie Verfolger Vilzing spielt. Zehn Punkte sind bei dann nur noch drei Spieltagen für die Niederbayern nicht mehr aufzuholen. Im Falle, dass die DJK Vilzing in ihrem Heimspiel gegen Eintracht Bamberg unentschieden spielt, reicht den Kickers auch ein Remis zum Titelgewinn an diesem Spieltag, bei einer Vilzinger Niederlage wären die Kickers unabhängig ihres eigenen Ergebnisses Meister.
So stehen die Chancen auf die Schale morgen
Glubb 1:1 FWK

Verhaltener Tipp, dann wäre die Freude über die Meisterschaft umso größer Zwinkernd
Scheint, als wollen die Kickers die Meisterschaft am Dienstag im eigenen Stadion gegen Bayreuth fix machen.

Aber schon ein wenig bedenklich, wie man innerhalb von 1-2 Wochen das zweite Mal an einem U23 Team scheitert.


Edit: hätte ich mal auf die anderen Ergebnisse geschaut. stark Vilzing verliert daheim gegen Bamberg, somit ist Platz 1 und die sichere DFB-Pokalteilnahme nun doch schon eingetütet.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Apr 27, 2024 at 4:13 PM hours
Merkwürdig antiklimaktische Meisterschaft, die der saisonübergreifenden Leistung nicht gerecht wird, aber durch die Form der letzten Wochen dann doch sehr passend ist.

Aber sei es, wie es sei: Herzlichen Glückwunsch, Würzburger Kickers! Auch wenn man nun mehr schlecht als recht über die Ziellinie gerumpelt ist, so ist es doch insgesamt wirklich eine sehr anerkennenswerte Leistung! Wildersinn hat eine Spitzenmannschaft geformt, die nach einem schwierigen Anfang und einem gravierenden Durchhänger in der letzten Saison zu einer abgezockten Truppe gereift ist, die mal elegant, mal giftig Spiele gewonnen hat.

In den vergangenen Wochen ging dann aber einiges an Konzentration ab und die mangelnde Chancenverwertung und individuelle Fehler haben manches an Punkten gekostet. Vielleicht hatte man Angst vor der eigenen Courage und der Druck der "perfekten Saison" wurde dann doch zu groß?

Wie auch immer, nun müssen die letzten Ligaspiele genutzt werden, um die Konzentration wieder hochzufahren: Abläufe, Präzision, Antizipation. Eine gewisse Frische im Kopf und Leichtigkeit in den Beinen - darauf wird es in Pokal und Relegation ankommen.

Die Mannschaft hat das Zeug, das Triple zu schaffen und sich trotz der Saisonniederlagen zur Legende zu machen. Dazu wünsche ich mir einen engen Schulterschluss zwischen Team und Fans! Es wäre schön, wenn die Fans nun auch die Meisterschaft honorieren werden und in Scharen zum Dalle kommen und nicht erst, wenn es "um die Wurst geht".
Herzlichen Glückwunsch zur vorzeitigen Meisterschaft.
Nun also das Schaulaufen und Einspielen für die anstehenden Entscheidungsspiele.
Ich würde Hägele und Scholz bringen, damit sie jetzt weitere Spielpraxis bekommen.
Da auch Bayreuth befreit aufspielen kann erwarte ich ein unverkrampftes munteres Match.
Wir sollten zudem allmählich anfangen, unsere Chancen effizienter zu nutzen.
Tippe auf ein 2:0 Kickers.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.