deadline-day banner
Fri, Oct 3, 2014
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   VfB Stuttgart
Jos Luhukay J. Luhukay Manager Armin Veh Armin Veh
€45.20m Total market value €277.90m
24.4 ø age 24.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

7. ST: Hertha BSC Berlin - VfB Stuttgart

Sep 28, 2014 - 5:22 PM hours
  survey
  % votes
Blauer Tartan ist verwirrend - Niederlage!
 25.3  19
Freundschaftliche Punkteteilung am Tag der Deutschen Einheit
 10.7  8
Berlin Berlin - wir siegen in Berlin!
 64.0  48
Total: 75

The survey has expired.

Freitagabend - Flutlichtspiel in Berlin und Eröffnung des 7. Bundesligaspieltags am Tag der deutschen Einheit.

Die Formkurve unseres VfBs ist ansteigend. Frustrierenden Niederlagen gegen Köln, München und Hoffenheim folgten ein Remis in Dortmund und ein knapper Heimsieg gegen harmlose Hannoveraner. Dadurch konnte die rote Laterne wieder abgegeben werden, aber dennoch gilt es weiterhin Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Um dies in Berlin in die Tat umzusetzen, wird mit Sicherheit eine stabile Defensive benötigt, denn die Berliner haben gezeigt, dass sie immer für ein Tor gut sind.
Im Tor dürfte es zunächst keinen weiteren Wechsel geben. Kirschbaum wurde gegen Hannover wenig gefordert, strahlte jedoch Sicherheit aus und dürfte bis auf Weiteres die Nase vorne haben.
Auch in der Verteidigung und im Mittelfeld gehe ich von wenig Wechseln aus. Das Duo Gruezo und Romeu erwies sich als hilfreich für die wacklige Defensive. Spannend dürfte sein, ob sich Leitner im Team halten kann oder ob sich Kostic oder Maxim aufdrängen können.
Im Sturm hoffe ich darauf, dass Veh weiterhin auf Werner setzt und sich Ibisevic zunächst weiter durch Leistung anbieten muss, um seinen Stammplatz zurückzuerobern.

Die Hertha erlebte den Punkten zufolge einen ähnlich schwachen Saisonstart wie der VfB. Einem Unentschieden zu Hause gegen Bremen folgten Niederlagen in Leverkusen und gegen Mainz. In Freiburg konnte der nächste Punkt ergattert werden, ehe man im heimischen Olympiastadion gegen die Wölfe den ersten Dreier der Saison holte. Die Euphorie war jedoch rasch verflogen nach der heutigen Niederlage in Augsburg. Somit dürften die Berliner ebenfalls unter einem gewissen Erfolgsdruck stehen und entsprechend aggressiv offensiv agieren.

Somit sollte der VfB sich an den Auswärtsauftritten in Gladbach und Dortmund orientieren, defensiv stabil stehen und vorne hoffen, dass irgendjemand die Kugel ins Eckige duselt.

In diesem Sinne: Auswärtssieg!
This contribution was last edited by Luebke on Sep 28, 2014 at 5:32 PM hours
Show results 1-1 of 1st
7. ST: Hertha BSC Berlin - VfB Stuttgart |#1
Oct 4, 2014 - 9:21 AM hours
Zitat von Neutralio
Zitat von 1893
Das war nicht direkt an dich gerichtet, sondern u.a. auch an mich selbst.
Ich hätte Vedo längst aussortiert und fand es auch nicht gut Gruezo und dann sogar noch Romeu auszuwechseln. Ich frage mich auch oft warum Maxim so wenig spielt..


Veh hat erst gestern gesagt, dass Maxim nicht gut gegen den Ball arbeitet, und er das besser machen müsse. Da kann ich es schon verstehen, dass er ihn draussen lässt. Wenn alle defensiv mitarbeiten und einer tuts nicht, dann dauerts nicht lang, bis alle nicht mehr richtig mitwirken.
Das Problem höre ich aber nicht das erste mal


das macht dann für Veh den Unterschied zu einem Leitner? Beide sind doch nicht die Presser vor dem Herrn, ganz abgesehen davon, das sie den Ball auch wenig vorwärtstragen. Maxim wird m.E. nicht kommen, solange Veh mehr einen "attraktiveren" denn "ergebnisorientierteren" Fussball spielen will. Beide sind nicht die Sprinter mit dem Ball, aber für mich kann Maxim (i) den Ball besser halten und ist (ii) kreativer als ein Leitner, der für mich zu oft den Ball zur Seite schiebt. Ganz zu schweigen vom Charakter eines Leitner, der gestern ja auch wieder unterste Schublade war als er grundlos (und für m.E. im Frust absichtlich) und das auch noch neben dem Schiri - den Gegner auflaufen ließ.

So ein Verhalten (und das bei Vedo vs Kraft) würde bei mir schon ausreichen den nicht aufzustellen/auszuwechseln, und nicht einen 19 jährigen nach 20 min rauszunehmen, der ein Foul macht das man pfeifen kann oder nicht. (Umso mehr man nicht mal Positionsgetreu getauscht hat!)

Zur Berechtigung von Vedo hatte AV vor dem Spiel in Sky gesagt "ich habe ein gutes Gefühl".... tja.

Zu Werner - er hat scheinbar nur seine Schnelligkeit und auf die haben sich die Gegner nun eingestellt; und kommt aktuell nur am Gegner vorbei,wenn er Platz hat.(was letzte Saison halt- da ein Newcommer - anders war). Einen im 1:1 mal umspielen ist schwierig und seine Defensivarbeit auch eher nur ne 3-4. Daher unverständlich warum AV in der 20. ihn bringt und somit die Aufgabe der Zentralen Defensive einleitet.

Ich halte nix von der AV (oder Wahler) Mähr "attraktiver" Fussball, denn je offensiver wir uns ausrichten umso weniger spielt die Mannschaft ergebnisorientiert, aber nur letzteres bringt die Punkte. Die Konträren Beispiele sind für mir hier Huub ... und Schneider. Und wenn man das nun doch weiß, erwarte ich von einem Veh, daß er das auch erkannt hat und umsetzen kann! Hierzu müssen m.E. aber auch so Granden wie Harnik, Gente, Vedo und Co. sprich, die- die schon ewig bei uns sind, raus.

•     •     •

mir haltet zamme ganz egal was au kommt - VfB i steh zu dir - VfB was auch passiert - mir halted zueinander - nix und niemand tut uns weh - so sind wir - so isch der VfB
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.