Info

FC Schalke 04   Galatasaray
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager F. Terim Fatih Terim
€33.55m Total market value €193.63m
27.3 ø age 26.1

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: FC Schalke 04 - Galatasaray Istanbul

Nov 5, 2018 - 9:04 AM hours
  survey
  % votes
Heimsieg
 88.5  69
Remis
 05.1  4
Niederlage
 06.4  5
Total: 78

The survey has expired.

Was: Champions League - Vorrunde 4. Spieltag
Wer: FC Schalke 04 e.V. gegen Galatasaray Istanbul
Wann: Di. 06.11.18 um 21:00 Uhr
Wo: Veltins Arena auf Schalke
TV: Sky Sport 2 HD

Zur aktuellen Lage in Instanbul:
Quelle: Schalke04.de
Galatasaray vergibt Sieg in hitzigem Derby
Schalkes kommender Champions-League-Gegner Galatasaray Istanbul ist am Freitagabend (2.11.) im Stadtderby gegen Fenerbahce nicht über ein 2:2-Unentschieden hinausgekommen. Der amtierende türkische Meister führte nach den Toren von Ryan Donk (31.) und Martin Linnes (49.) bereits mit 2:0, doch Fenerbahce kämpfte sich zurück und erzielte innerhalb von sechs Minuten den Ausgleich. Zunächst verwandelte Mathieu Valbuena einen Strafstoß (66.), dann netzte Jailson (72.).
Nach dem Abpfiff eskalierte die Lage, als Jailson Gegenspieler Younes Belhanda eine Ohrfeige verpasste. Es kam zu Auseinandersetzungen auf dem Platz, Schiedsrichter Firat Aydinus verteilte drei Platzverweise: für die Fenerbahce-Profis Jailson und Roberto Soldado sowie für Galatasaray-Spieler Papa Alioune N’Diaye. Nach elf Spieltagen rangiert Galatasaray mit 20 Punkten auf dem zweiten Platz. Tabellenführer ist Basaksehir mit 24 Zählern.

Die aktuelle Lage auf Schalke kennt ihr ja zwinker

Glück Auf & bleibt friedlich!
Show results 1-2 of 2.
Sehr starkes Spiel von uns, endlich! Mit einfachen Stilmitteln (Hinterlaufen, Pass auf die Außen, stramm in die Mitte und dann sogar auch mal den eigenen Mitspieler gefunden) das ganze Spiel sehr lebendig und ansehnlich gemacht. Ob es auch gegen qualitativ hochwertige Gegner reichen wird, bleibt abzuwarten. Wie Heidel schon sagt, wir sind lange noch nicht am Ziel, aber auf einem guten Weg.

Was mir insbesondere am Ende der zweiten Halbzeit gefallen hat, war das Freilaufen und Räume erkennen im Zentrum. Rudy und Bentaleb konnten immer wieder in die Lücken stoßen, wurden frei angespielt und so für Kontrolle und Dominanz sorgen.

Zur Abwehr braucht man fast nichts mehr zu sagen - Weltklasse. So leid es mir für unseren Papai tut, die drei haben zurzeit die Nase vorn. Ich bin sehr gespannt, wie sich unser Bollwerk am Sonntag gegen die mMn zurzeit zweitstärkste Offensive der Bundesliga schlägt.

Interessant wird auch, mit wie viel Attacke Tedesco das Spiel gegen Porto angehen wird. Da man als Schalker ohnehin dazu geboren ist, um zu träumen: Mit einem Gruppensieg steigen auch die Chancen auf ein Viertelfinale...
Bevor der Thread bald durchrutscht noch kurz meine Eindrücke:

Zum Spiel wurde ja schon das meiste geschrieben. Ich bin auch der Meinung, dass es ein sehr guter Auftritt unserer Mannschaft war, den man aber aufgrund des Gegners nicht überbewerten darf. Gala war wirklich schwach. Dennoch muss man auch eine schwache Mannschaft erstmal so gut im Griff haben. Wir haben nur einen Schuss aufs Tor zugelassen, dazu darf man die eine Großchance nicht vergessen. Ansonsten haben die 3 IV alles weggeräumt. Das Gala Pressing konnte man eigentlich nicht als solches bezeichnen, Sane konnte das schon fast arrogant überspielen.
Tedesco hat es im Interview (die Interviews auf dazn sind sehr zu empfehlen!) ganz gut gesagt: Man ist nur selten Risiko gegangen, weil man es nicht wirklich brauchte. Hin und wieder hat man den aggressiveren Ansatz gewählt, daraus entstand Schöpfs Chance, aber einmal klappte es auch nicht als Rudy ins Gegenpressing ging und da wurde Gala direkt gefährlich.

Zur Stimmung:
Auf WDR fabulierten sie schon morgens im Radio von 20.000 Türken, die es in die Arena schaffen sollten. Optisch würde ich jetzt mal auf knapp unter 10.000 tippen. Hat da wer ne belastbare Angabe? Als der Stadionsprecher die Zuschauerzahl nannte (wo er ja auch oft Gästezahl nennt) haben wir irgendwas gesungen, sodass ich es nicht verstehen konnte.
Jedenfalls diese knapp 10.000 waren gut durch die Arena verteilt. Gästeblock und drumherum natürlich voll, aber eigentlich waren sie überall, außer direkt in der Nord. Die Ordner haben wirklich alles versucht, aber die paar Galafans die sich dann doch dahin verirrten, wurden dann schon sehr rabiat auf andere Plätze gebeten. Generell haben sich die Gäste aufgeführt, als wären sie zuhause. Da war überhaupt kein Respekt vor den Heimfans. Highlight war der Typ mit seiner Perle, der wohl ne Karte direkt an der Nord hatte - natürlich direkt vor der Fahne der Hugos. Nach dem er freundlich darauf hingewiesen wurde, dass er da nicht stehen bleiben kann während des Spiels, benötigte es 5 Ordner um ne Eskalation zu vermeiden und ihn zu überzeugen, dass woanders noch n Plätzchen für ihn frei ist.
Stimmungsmäßig waren die Löwen eine gigantische Enttäuschung für mich - mal wieder. Klar, vor dem Spiel beim Einsingen war das schon nicht schlecht. Auch das Pfeiffen zu unserer Hymne und als wir am Anfang was gesungen haben war sehr laut. Aber sonst? Das war nix. Ganz selten wurde mal was gesungen, wo dann auch viele Leute mitzogen, da wurde es dann laut. Über 90 Minuten betrachtet war das aber sehr mager und da müssen sich dann auch Szenen im Bundesligadurchschnitt wie Hannover letztes Wochenende absolut nicht vor verstecken.
Unsere Tore sind stimmungstechnisch natürlich auch perfekt gefallen: Direkt am Anfang, wo es lautstärkemäßig noch ausgeglichen war. Danach war tote Hose im Gästeblock. Dann haben die Gäste im zweiten Durchgang fast Morgenluft gewittert, Uth macht aber das 2:0 - zack, Ruhe im Karton. Aber selbst unter diesen Gesichtspunkten muss man bei nem internationalen Auswärtsspiel mit dieser Masse an Fans einfach mehr abreißen, datt war nix liebe ultraslan.
Bei uns war es dafür relativ gut fand ich. Gerade am Anfang laut gestartet mit dem vorwärts Schalke. Das Stadion hat immer wieder mitgezogen, ging schon bei unserem Vereinslied los, da ist die Mitmachquote sonst deutlich schlechter. Nach den Toren schönes kollektives ausrasten. Zum Ende hätte ich mir eigentlich noch den Mythos gewünscht, aber insgesamt war das schon gut.

Platz 2 haben wir damit fast sicher. Den Gruppensieg haben wir wie gesagt beim Hinspiel vergurkt. Ein Sieg in Porto ist möglich, aber sehr schwer. Dennoch freue ich mich jetzt schon wie Bolle auf die Tour, die ganze Stadt wird in Schalker Hand sein!
In der Bundesliga gehts Sonntag nach FFM, die sind in ihrer aktuellen Form eine der stärksten Mannschaften der Liga. Hauptsache wir verlieren da nicht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.