Martin Harnik
Date of Birth 10.06.1987
Age 36
Nat. Austria  Austria
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right Winger
Foot right
Current club TuS Dassendorf
Interested club FC St. Pauli

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 30378
28328
25-
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 13, 2010
Share this rumour

FC St. Pauli interessiert an Martin Harnik

Apr 19, 2010 - 1:32 AM hours
Source: www.mopo.de
TRANSFER

St. Pauli jagt Knipser Harnik
Die Macher am Millerntor denken über die Verpflichtung von Düsseldorfs Torjäger Martin Harnik (22) nach!

St. Pauli - Das große Aufstiegszittern

Bundesliga oder doch weiter in der 2. Liga? "Natürlich sprechen wir viel über die kommenden Saison", sagt Trainer Holger Stanislawski. Die MOPO erfuhr: Die Macher am Millerntor denken über die Verpflichtung von Düsseldorfs Torjäger Martin Harnik (Foto, 22) nach!
sportlich gesehen wäre harnik neben ebbers mit sicherheit eine riesen verstärkung. schlitzohrig ist er auch. da er gebürtiger hamburger ist und bei uns gute chancen auf einen stammplatz hätte, stünden die chance nichtmal so schlecht. allerdings ist er ein sehr ähnlicher spielertyp wie rouwen hennings und seine ausgeprägte fallsucht ist bei allen spielerischen fähigkeiten, doch etwas unsymphatisch.
FC St. Pauli interessiert an Martin Harnik |#1
Apr 19, 2010 - 9:32 AM hours
EXPRESS erfuhr: Der Angreifer liebäugelt mit einem Wechsel nach St. Pauli!
Da könnte Harnik nach aktuellem Stand in der Eliteliga kicken und hätte gute Stammplatz-Chancen beim (dann) Aufsteiger. Und: Geht die Reise tatsächlich zu den Kiez-Kickern, wäre es auch die Rückkehr in seine Heimatstadt Hamburg...
das schreibt der Express dazu....
FC St. Pauli interessiert an Martin Harnik |#2
Apr 20, 2010 - 8:53 AM hours
Der Angreifer bestätigt den EXPRESS-Exklusiv-Bericht: „Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass St. Pauli bei mir angefragt hat. Aber es ist nichts entschieden, obwohl natürlich einiges für eine Rückkehr nach Hamburg spricht.“

[...]

„Wenn man realistisch ist, bleibt Fortuna in der 2. Liga. Und genau unter dieser Voraussetzung denke ich die ganze Zeit über ein Bleiben nach. Wenn das nur bei Aufstieg gelten würde, hätte ich es längst gesagt“, so Harnik.

[...]

Und wenn die Düsseldorfer doch noch aufsteigen? „Dann bleibe ich auf jeden Fall!“
Ich vermute, dass er letztendlich wechseln wird. Vorraussetzung ist allerdings, das Pauli auch wirklich aufsteigt. Immerhin besteht die Gefahr, dass Augsburg sie noch abfängt und dann muss eine Relegation erstmal gewonnen werden. Bevor er keine Sicherheit hat will er in Düsseldorf sicherlich niemanden verprellen...


Edith sagt: Ich war schneller... Ist wie in der Tabelle, da steht auch der FC über der Borussia... ;)

•     •     •

"Burst! Eine Milliarde Sterne paraphiert das erste Super dunkles Pferd! 2017 Fußball größte Handel bald geboren."
—————
Auszug einer Google-Übersetzung von einer chinesischen Website über den Modeste-Deal

This contribution was last edited by Diggidy on Apr 20, 2010 at 8:59 AM hours
FC St. Pauli interessiert an Martin Harnik |#3
Apr 20, 2010 - 10:31 AM hours
Sportchef Helmut Schulte soll angeblich schon drei, vier unterschriftsreife Transfers in der Pipeline haben. Die Positionen: Abwehr (links defensiv), Mittelfeld (zentral defensiv), Sturm (als Unterstützung für Ebbers).

Neben dem Hamburg-Ösi Martin Harnik (kostet 300000 Euro Ablöse/kl. Foto), der noch von Werder an Düsseldorf ausgeliehen ist...
Auch interessant finde ich die Aussage der Bild. Hört sich schon fast so an als wenn mn da schon mit Bremen verhandelt hätte. Aber ich weiß auch das die Bild gerne mal Mist schreibt.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
FC St. Pauli interessiert an Martin Harnik |#4
Apr 20, 2010 - 8:44 PM hours
Düsseldorfs Stürmer Martin Harnik bestätigte den MOPO-Bericht über einen möglichen Wechsel: "Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass St. Pauli bei mir angefragt hat. Aber es ist nichts entschieden, obwohl einiges für eine Rückkehr nach Hamburg spricht." Der 22-Jährige würde nur 300000 Euro kosten.
Auch diese Meldung zeigt, dass etwas dran ist!
Pauli wollte ihn auch schon zu dieser Saison holen, ist aber an Bremen gescheitert. Scheinbar hat es sich um eine Racheaktion von Allofs, wegen der Pokalblamage auf dem verschneiten Boden, gehandelt.
FC St. Pauli interessiert an Martin Harnik |#5
Apr 25, 2010 - 12:34 PM hours
Harnik will nicht zurück zu Werder

Der an den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf ausgeliehene Stürmer Martin Harnik hat eine Rückkehr zum Bundesligisten Werder Bremen ausgeschlossen. "Ich werde auf keinen Fall nach Bremen zurückkehren", sagte der österreichische Nationalspieler "www.fussball.de":

"Es gibt schon die ganze Saison keinen Kontakt mehr."

Wohin Harnik, für den eine Ablösesumme von 300.000 Euro festgeschrieben ist, wechseln wird, ist noch offen. "Ich kann mir auch vorstellen, in Düsseldorf zu bleiben. Mittelfristig möchte ich mich allerdings in der Bundesliga als Stammspieler etablieren", sagte er.

Harnik, der bereits zwölf Saisontore für die Fortuna geschossen hat, wird Gerüchten zufolge auch von Borussia Mönchengladbach, 1899 Hoffenheim und dem FC St. Pauli umworben.
Naja scheint also noch nicht ganz so klar zu sein das er die Fortuna verlässt.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
FC St. Pauli interessiert an Martin Harnik |#6
Apr 27, 2010 - 10:30 AM hours
Die Reise geht wohl nach Stuttgart! Der Wechsel zum VfB ist fast perfekt. Harnik wird Schwabe – das hätte er uns auch ersparen können...
...

Eigentlich ist es auch kein Wunder, dass die sparsamen Schwaben Harnik haben wollen. Die Werder-Leihgabe ist ein Mega-Schnäppchen, kostet gerade mal 300 000 Euro Ablöse.
So er wechselt wohl laut Bild nach Stuttgart. Wie ich gesagt habe gewinnt am Ende der mit dem meisten Geld.

War schon immer so und wird immer so sein.

Soviel zum Thema er geht nach St. Pauli das habe ich auch einer sicheren Quelle. :rolleyes

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski

This contribution was last edited by StPauliHinni on Apr 27, 2010 at 10:35 AM hours
FC St. Pauli interessiert an Martin Harnik |#7
Apr 27, 2010 - 12:17 PM hours
Jetzt ist es endgültig raus: Super-Ösi Martin Harnik (22) verlässt Fortuna!

Nach dem Training bestätigte der 12-Tore-Knipser gestern seinen Abgang zum Saison-Ende. Harnik: „Ich gehe mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Es war eine sehr schwere Entscheidung. Ich hatte hier eine geile Zeit, habe mich privat super wohl gefühlt – aber ich will die Chance ‚Bundesliga‘ beim Schopfe packen. Der neue Verein steht fest. Ich gebe ihn aber erst bekannt, wenn die Unterschrift gesetzt ist.“
Schade für euch, hätte ihn wenn schon nicht bei der Fortuna gerne bei euch gesehen.

Hat ja betont das er in die 1Liga geht. Der Verein steht schon fest, leider habt ihr ja den Aufstieg noch net komplett sicher, deshalb schließe ich daraus, dass ihr es nicht seid.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.