deadline-day banner

Fußball international

Sep 3, 2013 - 7:04 PM hours
Fußball international |#2211
Apr 6, 2014 - 6:58 PM hours
Quote from ErichDerDroelfte:
So gut dieser Suarez auch ist, und er ist es einfach, es ist soooo unfassbar nervig, dass er bei jeder Kleinigkeit, bei jedem Körperkontakt sofort die Arme in die Luft reißt.
Ganz ehrlich, es ***** t einen selbst als L'poolsympathisant nur an.
Hat sich aber wenigstens ein bisschen geändert. Und bei der Situation eben war es schon berechtigt, dass er sich beschwert. aber er ist echt zu weinerlich und insgesamt wohl zu verbissen. Der ist schon ziemlich verrückt der Kerl. Im positiven wie im negativen Sinne

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Fußball international |#2212
Apr 6, 2014 - 7:03 PM hours
Quote from eichelsen:
Quote from ErichDerDroelfte:
So gut dieser Suarez auch ist, und er ist es einfach, es ist soooo unfassbar nervig, dass er bei jeder Kleinigkeit, bei jedem Körperkontakt sofort die Arme in die Luft reißt.
Ganz ehrlich, es ***** t einen selbst als L'poolsympathisant nur an.
Hat sich aber wenigstens ein bisschen geändert. Und bei der Situation eben war es schon berechtigt, dass er sich beschwert. aber er ist echt zu weinerlich und insgesamt wohl zu verbissen. Der ist schon ziemlich verrückt der Kerl. Im positiven wie im negativen Sinne

Trotzdem ist er ein Fußballer den ich immer gerne Spielen sehe und Rodgers holt mit der Art wie Liverpool spielt auch noch mehr aus ihm raus. Wenn man hinten nicht so anfällig wäre, dann wow.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Fußball international |#2213
Apr 6, 2014 - 7:11 PM hours
Quote from ErichDerDroelfte:
So gut dieser Suarez auch ist, und er ist es einfach, es ist soooo unfassbar nervig, dass er bei jeder Kleinigkeit, bei jedem Körperkontakt sofort die Arme in die Luft reißt.
Ganz ehrlich, es ***** t einen selbst als L'poolsympathisant nur an.

Kann ich heute mal drüber hinwegsehen, weil ich mich einfach viel zu sehr über diesen so wichtigen Sieg freue! :cool
Fußball international |#2214
Apr 7, 2014 - 2:09 PM hours
Source: web.de
So einen Vertrag hätte wohl jeder Klub gerne in der Tasche. QTA, das Touristen-Werbebüro für Katar, überweist jährlich 200 Millionen Euro an den Hauptstadtklub, um Werbung dafür zu treiben, Urlaub im Wüstenland zu buchen. Die Uefa-Kontrollinstanz der Finanzen der Klubs (ICFC), die an Champions League oder Europa League teilnehmen, schätzt das als unverhältnismäßig ein - zumal sich der Vertrag zwischen Manchester City und Abu Dhabi Tourismus gerade mal auf 15 Millionen Euro beläuft.
Die UEFA scheint es ernst zu meinen. Wäre schon bemerkenswert, wenn Platini gerade an PSG ein Exemplel statuiert...

Quelle: http://web.de/magazine/sport/fussball/international/18789884-paris-st-germain-droht-aerger-verstoss-financial-fair-play.html#.news_spotlight.Wird%20Paris%20ein%20Titel%20entzogen?.271.908

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Fußball international |#2215
Apr 7, 2014 - 2:12 PM hours
Quote from TheMagicSpecialOne:
Quote from ErichDerDroelfte:
So gut dieser Suarez auch ist, und er ist es einfach, es ist soooo unfassbar nervig, dass er bei jeder Kleinigkeit, bei jedem Körperkontakt sofort die Arme in die Luft reißt.
Ganz ehrlich, es ***** t einen selbst als L'poolsympathisant nur an.

Kann ich heute mal drüber hinwegsehen, weil ich mich einfach viel zu sehr über diesen so wichtigen Sieg freue! :cool


Wenn United schon nicht Meister wird, drücke ich L'pool die Daumen. Mit dem Verein kann man wenigstens noch was anfangen.

•     •     •

Forenpapst.
Fußball international |#2216
Apr 7, 2014 - 2:55 PM hours
Quote from Sisyphos04:
web.de:
So einen Vertrag hätte wohl jeder Klub gerne in der Tasche. QTA, das Touristen-Werbebüro für Katar, überweist jährlich 200 Millionen Euro an den Hauptstadtklub, um Werbung dafür zu treiben, Urlaub im Wüstenland zu buchen. Die Uefa-Kontrollinstanz der Finanzen der Klubs (ICFC), die an Champions League oder Europa League teilnehmen, schätzt das als unverhältnismäßig ein - zumal sich der Vertrag zwischen Manchester City und Abu Dhabi Tourismus gerade mal auf 15 Millionen Euro beläuft.
Die UEFA scheint es ernst zu meinen. Wäre schon bemerkenswert, wenn Platini gerade an PSG ein Exemplel statuiert...

Quelle: http://web.de/magazine/sport/fussball/international/18789884-paris-st-germain-droht-aerger-verstoss-financial-fair-play.html#.news_spotlight.Wird%20Paris%20ein%20Titel%20entzogen?.271.908


Naja wenn man dagegen auch mal "richtig" vorgeht kann es auf Dauer nur von Vorteil für alle! sein, da solche Verträge einfach Möglichkeitn darstellen, um das Financial Fair Play zu umgehen und riesige Sponsorenverträge abzuschließen, um das Geld vom Scheich auch auf offiziellem Wege zu bekommen und dieses Geld zu einem Großteil der Unternehmung zugeführt wird.

Edit

Unverhältnismäßig Große Sponsorinvestitionen, die nicht zu rechtfertigen sind, müssen im Keim unterbunden werden.

•     •     •

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

"It´s my boy JaVale McGee aka Tragic Brunson!"

"Verkaufen Sie mir diesen Stift!"

"Wir brauchen einen neuen Timmy!"

This contribution was last edited by Mattes1904 on Apr 7, 2014 at 3:01 PM hours
Fußball international |#2217
Apr 7, 2014 - 3:43 PM hours
Quote from Mattes1904:
Quote from Sisyphos04:
web.de:
So einen Vertrag hätte wohl jeder Klub gerne in der Tasche. QTA, das Touristen-Werbebüro für Katar, überweist jährlich 200 Millionen Euro an den Hauptstadtklub, um Werbung dafür zu treiben, Urlaub im Wüstenland zu buchen. Die Uefa-Kontrollinstanz der Finanzen der Klubs (ICFC), die an Champions League oder Europa League teilnehmen, schätzt das als unverhältnismäßig ein - zumal sich der Vertrag zwischen Manchester City und Abu Dhabi Tourismus gerade mal auf 15 Millionen Euro beläuft.
Die UEFA scheint es ernst zu meinen. Wäre schon bemerkenswert, wenn Platini gerade an PSG ein Exemplel statuiert...

Quelle: http://web.de/magazine/sport/fussball/international/18789884-paris-st-germain-droht-aerger-verstoss-financial-fair-play.html#.news_spotlight.Wird%20Paris%20ein%20Titel%20entzogen?.271.908


Naja wenn man dagegen auch mal "richtig" vorgeht kann es auf Dauer nur von Vorteil für alle! sein, da solche Verträge einfach Möglichkeitn darstellen, um das Financial Fair Play zu umgehen und riesige Sponsorenverträge abzuschließen, um das Geld vom Scheich auch auf offiziellem Wege zu bekommen und dieses Geld zu einem Großteil der Unternehmung zugeführt wird.

Edit

Unverhältnismäßig Große Sponsorinvestitionen, die nicht zu rechtfertigen sind, müssen im Keim unterbunden werden.


Ob das das Problem dann lösen wird, ist aber noch eine zweite Frage. Wenn hier Sanktionen drohen, dann rechne ich eher mit Ausweichreaktionen, wie sie anderswo - z.B. in unterklassigen Fußballligen - Gang und Gäbe sind. PSG bekommt nur 20 Mios pro Jahr, dafür bekommt Zlatan aber nur einen bescheidenen Vertrag von ein paar kleinen Mios von PSG, zusätzlich aber einen dicken achtstelligen persönlichen Sponsoring-Vertrag von so'nem Touristen-Werbebüro.

Damit zahlt der Sponsor das Gleiche, die Spieler erhalten das Gleiche und die Summen gehen erst gar nicht durch die Bücher und Lizensierungsunterlagen der Fußballclubs. Ich bleibe skeptisch, ob es nicht bei einigen Exempels bleiben wird...

•     •     •

spassrakete - Fanboy


This contribution was last edited by Sisyphos04 on Apr 7, 2014 at 4:01 PM hours
Fußball international |#2218
Apr 7, 2014 - 4:26 PM hours
Quote from Sisyphos04:
web.de:
So einen Vertrag hätte wohl jeder Klub gerne in der Tasche. QTA, das Touristen-Werbebüro für Katar, überweist jährlich 200 Millionen Euro an den Hauptstadtklub, um Werbung dafür zu treiben, Urlaub im Wüstenland zu buchen. Die Uefa-Kontrollinstanz der Finanzen der Klubs (ICFC), die an Champions League oder Europa League teilnehmen, schätzt das als unverhältnismäßig ein - zumal sich der Vertrag zwischen Manchester City und Abu Dhabi Tourismus gerade mal auf 15 Millionen Euro beläuft.
Die UEFA scheint es ernst zu meinen. Wäre schon bemerkenswert, wenn Platini gerade an PSG ein Exemplel statuiert...

Quelle: http://web.de/magazine/sport/fussball/international/18789884-paris-st-germain-droht-aerger-verstoss-financial-fair-play.html#.news_spotlight.Wird%20Paris%20ein%20Titel%20entzogen?.271.908

Stimmt, 200Mio sind ein Witz. Das wird der Platini nochmal nachverhandeln und die Summe auf mindestens 300Mio aufstocken...

Aber wie Sisyphos es schreibt: Wenn man es drauf anlegt wird man immer Mittel und Wege finden um auf nicht illegalem Wege Geld in einen Verein zu schleusen.
Einzig und allein die Ablösesummen könnte man so begrenzen, aber wenn der PSG dank gesponseten Gehältern nur 10Mio an Gehaltskosten hat, bleiben noch hübsche Summen.
Oder man macht noch Verträge mit Tochterfirmen und jede zahlt ein hübsches Sümmchen und im Gesamtpaket sieht es dann wieder ähnlich aus.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.