deadline-day banner
Johannes Geis
Date of Birth 17.08.1993
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2025
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club 1.FC Nuremberg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 13--
12--
1--

Johannes Geis [1.FC Köln]

Jun 23, 2015 - 11:27 AM hours
Johannes Geis [1.FC Köln] |#2241
Jan 14, 2019 - 2:20 AM hours
Zitat von dreamliner

Zitat von fc-fan123

Zitat von Schalker04er

Zitat von ballmoench

Laut dem Express wechselt Geis zum effzeh.


https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/veh-hat-nen-sechser-fc-hammer--schalkes-geis-kommt-schon-nach-malle-31869646

Irgendwie hatte ich im Gefühl, dass es am Ende Köln wird. Bin mal gespannt wie viel Ablöse man bekommt oder man auf Ablöse verzichtet und dafür am Weiterverkauf beteiligt wird. Denke mehr als 1-2 Mio wird man nicht bekommen. Schade eigentlich, war damals positiv überrascht als er zu uns kam und habe viel Hoffnung in ihm gelegt. Hoffe er kann bei Köln jetzt durchstartet. Einer mehr von der Gehaltsliste weg.


Genau 1-2 Millionen Ablöse oder eine Weiterkaufbeteiligung für einen Spieler der seit 2 Jahren kaum gespielt hat, gerade aussortiert wurde und im Sommer ablösefrei wäre.
Wir waren für Schindler nicht bereicht mehr als 400.000 im Winter zu zahlen, da wir ihn im Sommer ablösefrei bekommen.
Ich spart euch ca. 2mio Gehalt und Geis kann bei uns einen Neuanfang starten.


Ich vermute auch dass Geis ablösefrei gewechselt ist. Vertrag bis Saisonende in Köln spricht für sich. Aber nun kann sich Geis bei einem anderen Verein unbelastet präsentieren und wir sparen vielleicht ein paar hundertausend Euro Gehaltskosten. Alles in Allem war das wechselseitig ein unbefriedigendes Abenteuer und irgendwie dann auch im Verhältnis Erwartung und Ertrag ein teures Missverständnis.


Irgendwie typisch für das aktuelle Gebärden im Forum, auf der einen Seite bei Geis, der immerhin ein ganzes Jahr Stammspieler war, von einem "teuren Missverständnis" zu sprechen, andererseits den ähnlich teuren Mascarell, der bisher quasi dauerhaft verletzt ist und leistungstechnisch in seinen zugegeben wenigen spielen auch nicht ansatzweise an die starken Performances von einem johannes geis aus dessen erster Saison bei uns ranreichen kann, einfach so durchzuwinken..

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------

This contribution was last edited by andivogi9 on Jan 14, 2019 at 2:23 AM hours
Johannes Geis [1.FC Köln] |#2242
Jan 14, 2019 - 4:23 AM hours
Exzellente Lösung für alle Beteiligten.

Weitermachen!
Johannes Geis [1.FC Köln] |#2243
Jan 14, 2019 - 6:21 AM hours
Zitat von andivogi9

Zitat von dreamliner

Zitat von fc-fan123

Zitat von Schalker04er

Zitat von ballmoench

Laut dem Express wechselt Geis zum effzeh.


https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/veh-hat-nen-sechser-fc-hammer--schalkes-geis-kommt-schon-nach-malle-31869646

Irgendwie hatte ich im Gefühl, dass es am Ende Köln wird. Bin mal gespannt wie viel Ablöse man bekommt oder man auf Ablöse verzichtet und dafür am Weiterverkauf beteiligt wird. Denke mehr als 1-2 Mio wird man nicht bekommen. Schade eigentlich, war damals positiv überrascht als er zu uns kam und habe viel Hoffnung in ihm gelegt. Hoffe er kann bei Köln jetzt durchstartet. Einer mehr von der Gehaltsliste weg.


Genau 1-2 Millionen Ablöse oder eine Weiterkaufbeteiligung für einen Spieler der seit 2 Jahren kaum gespielt hat, gerade aussortiert wurde und im Sommer ablösefrei wäre.
Wir waren für Schindler nicht bereicht mehr als 400.000 im Winter zu zahlen, da wir ihn im Sommer ablösefrei bekommen.
Ich spart euch ca. 2mio Gehalt und Geis kann bei uns einen Neuanfang starten.


Ich vermute auch dass Geis ablösefrei gewechselt ist. Vertrag bis Saisonende in Köln spricht für sich. Aber nun kann sich Geis bei einem anderen Verein unbelastet präsentieren und wir sparen vielleicht ein paar hundertausend Euro Gehaltskosten. Alles in Allem war das wechselseitig ein unbefriedigendes Abenteuer und irgendwie dann auch im Verhältnis Erwartung und Ertrag ein teures Missverständnis.


Irgendwie typisch für das aktuelle Gebärden im Forum, auf der einen Seite bei Geis, der immerhin ein ganzes Jahr Stammspieler war, von einem "teuren Missverständnis" zu sprechen, andererseits den ähnlich teuren Mascarell, der bisher quasi dauerhaft verletzt ist und leistungstechnisch in seinen zugegeben wenigen spielen auch nicht ansatzweise an die starken Performances von einem johannes geis aus dessen erster Saison bei uns ranreichen kann, einfach so durchzuwinken..


Irgendwie typisch für das aktuelle Gebärden im Forum, sofort allem einen absoluten Stempel auf zu drücken. Geis hat bis zum Vorfall mit André Hahn 10 Spiele für uns bestritten und ist danach nie wieder in die Spur gekommen. Es wechselten Licht und Schatten in immer kürzeren Intervallen, wobei die dürftigen Partien immer größeren Anteil einnahmen. Geis kam 2015 und ein Großteil der Userschaft hat mit ihm eine bessere Spielkultur assoziiert. Auch aus anderen Fanlagern beglückwünschte man uns, sodass man von einer recht hohen Erwartungshaltung sprechen kann. Nach nun 3,5 Jahren kann man also schon von einem Misverständnis sprechen, welches immerhin 10,5 Mio. Euro Ablöse gekostet hat. Deinen Vergleich zu Mascarell lasse ich unkommentiert, da er:

1. hier nichts zu suchen hat
2. im Vergleich der Vertragslaufzeiten haltlos ist

Wie es hier schon angesprochen wurde, ist Geis ein absolut professioneller Spieler der trotz, für ihn schwieriger Zeiten immer loyal gearbeitet hat. Ich wünsche Johannes Geis alles Gute und das er sich in Köln ansprechend präsentieren kann und sein Glück im Sommer mit einem neuen Vertrag finden wird.

•     •     •

Wenn du mit Intelligenz nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Dummheit.

This contribution was last edited by paul390 on Jan 14, 2019 at 6:33 AM hours
Johannes Geis [1.FC Köln] |#2244
Jan 14, 2019 - 6:48 AM hours
Mal was anderes: Erinnert Ihr Euch noch an den Appell von Geis an den Fans des S04, dass man die Vergangenheit ruhen lassen sollte und die eigen Mannschaft supporten anstatt Timo Werner auszupfeifen? Das war im August 2017 vor dem Duell am ersten Spieltag zwischen S04 und RB Leipzig. Geis wusste, wovon er spricht: Nachdem er in der Saison 2015/16 in einem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach den damaligen Gladbacher Offensivspieler André Hahn rüde foulte, so dass er monatelang pausieren musste, war Geis in der gesamten Bundesrepublik geächtet.

Also was ich damit sagen will: Was ist oder war Eure Meinung zu diesem Appell?
Ich persönlich finde, dass dies nicht verkehrt ist.
Johannes Geis [1.FC Köln] |#2245
Jan 14, 2019 - 6:56 AM hours
Zitat von Shanghainz
Exzellente Lösung für alle Beteiligten.

Weitermachen!


Sehe ich komplett anders. Ich hatte gehofft das Geis Tedesco auf Schalke überlebt.
Einen 25jährigen Deutschen ExU21 Nationalspieler der 2 gute Jahre auf Schalke hatte und immerhin über 10 Mio.€ gekostet hat so abzuservieren ist lächerlich.

Geldvernichtungsmaschine !!!!

Hattr schon erwartet das er eine reale Chance erhält, diese wurde ihn unerklärlich verweigert. Wünsche ihm alles Gute in Köln.
Johannes Geis [1.FC Köln] |#2246
Jan 14, 2019 - 7:05 AM hours
Zitat von McCafe
Zitat von Shanghainz

Exzellente Lösung für alle Beteiligten.

Weitermachen!


Sehe ich komplett anders. Ich hatte gehofft das Geis Tedesco auf Schalke überlebt.
Einen 25jährigen Deutschen ExU21 Nationalspieler der 2 gute Jahre auf Schalke hatte und immerhin über 10 Mio.€ gekostet hat so abzuservieren ist lächerlich.

Geldvernichtungsmaschine !!!!

Hattr schon erwartet das er eine reale Chance erhält, diese wurde ihn unerklärlich verweigert. Wünsche ihm alles Gute in Köln.


2 gute Jahre? Ach, komm schon.

•     •     •

„Jetzt sind wir mittlerweile fünftgrößter Fußballverein der Welt. Und das trotz aller Erfolglosigkeit. Ich find', das ist die eigentliche Frage, die viel interessanter ist: Warum hat ein solcher Verein, der vermeintlich erfolglos ist, so unglaublich viele Mitglieder? Da muss es ja irgendwas geben, was man vielleicht nur riechen, schmecken, fühlen und tasten, aber vielleicht gar nicht so gut erklären kann..“ (Olivier Kruschinski)

Johannes Geis [1.FC Köln] |#2247
Jan 14, 2019 - 7:39 AM hours
Zitat von Wurzelbehandlung

Zitat von McCafe

Zitat von Shanghainz

Exzellente Lösung für alle Beteiligten.

Weitermachen!


Sehe ich komplett anders. Ich hatte gehofft das Geis Tedesco auf Schalke überlebt.
Einen 25jährigen Deutschen ExU21 Nationalspieler der 2 gute Jahre auf Schalke hatte und immerhin über 10 Mio.€ gekostet hat so abzuservieren ist lächerlich.

Geldvernichtungsmaschine !!!!

Hattr schon erwartet das er eine reale Chance erhält, diese wurde ihn unerklärlich verweigert. Wünsche ihm alles Gute in Köln.


2 gute Jahre? Ach, komm schon.


Daß der Schnee so furchtbar weiß ist
Und dazu, was sagt man, kalt,
Daß dagegen Feuer heiß ist
Und daß Bäume stehn im Wald,
Daß 'ne Rose keine Zwiebel
Und daß Schabefleisch geschabt
Daß der Heine gar nicht übel
Und der Einstein ganz begabt:

An allem ist - Tedesco Schuld
Wieso, warum ist er dran Schuld?
Kind, das verstehst du nicht, er ist dran Schuld!
Und Sie mich auch! — Er ist dran Schuld
Tedesco, ist und ist und ist dran schuld!
Und glaubst du's nicht, ist er dran schuld,

An allem, allem ist der Heiiiiiiidel schuld!
- Ach so!

(Gelesen mit der Melodie dieser berühmten Arie aus Carmen, Vers 1 ist aus Friedrich Hollaenders Textbearbeitung).

•     •     •

I was dragged here, by an angel - against my weak will, the stronger dictate. / Ob ich verroste und verkalke.

This contribution was last edited by coldbeats on Jan 14, 2019 at 7:45 AM hours
Johannes Geis [1.FC Köln] |#2248
Jan 14, 2019 - 8:02 AM hours
Zitat von McCafe

Zitat von Shanghainz

Exzellente Lösung für alle Beteiligten.

Weitermachen!


Sehe ich komplett anders. Ich hatte gehofft das Geis Tedesco auf Schalke überlebt.
Einen 25jährigen Deutschen ExU21 Nationalspieler der 2 gute Jahre auf Schalke hatte und immerhin über 10 Mio.€ gekostet hat so abzuservieren ist lächerlich.

Geldvernichtungsmaschine !!!!

Hattr schon erwartet das er eine reale Chance erhält, diese wurde ihn unerklärlich verweigert. Wünsche ihm alles Gute in Köln.


Und wieder verzerrst du die Realität zu deinem negativ konontierten Bild. Tedesco hat immer einen offenen Umgang mit Geis gepflegt und ihm immer seine aktuellen Chance eingeräumt. Das ihm eine Chance „unerklärlich verweigert“ wurde ist eine Falschaussage, wie in einem Großteil deiner Postings!

Quelle: https://www.wr.de/geis-kaempft-bei-schalke-04-noch-um-eine-rest-chance-id214821691.html?service=amp

•     •     •

Wenn du mit Intelligenz nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Dummheit.

This contribution was last edited by paul390 on Jan 14, 2019 at 8:02 AM hours
Johannes Geis [1.FC Köln] |#2249
Jan 14, 2019 - 8:45 AM hours
Zitat von Shanghainz
Exzellente Lösung für alle Beteiligten.

Weitermachen!



So sehe das auch.

Nach dem Foul an Hahn kam Geis leider nicht mehr in die Spur; vielleicht ist Köln ja so etwas wie ein Neuanfang für ihn.

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
Johannes Geis [1.FC Köln] |#2250
Jan 14, 2019 - 8:58 AM hours
Zitat von McCafe
Zitat von Shanghainz

Exzellente Lösung für alle Beteiligten.

Weitermachen!


Sehe ich komplett anders. Ich hatte gehofft das Geis Tedesco auf Schalke überlebt.
Einen 25jährigen Deutschen ExU21 Nationalspieler der 2 gute Jahre auf Schalke hatte und immerhin über 10 Mio.€ gekostet hat so abzuservieren ist lächerlich.

Geldvernichtungsmaschine !!!!

Hattr schon erwartet das er eine reale Chance erhält, diese wurde ihn unerklärlich verweigert. Wünsche ihm alles Gute in Köln.


Dann musst du darauf hoffen, dass unser ehemaliger Argentinischer A Nationalspieler, der schon ein Sturmduo mit Messi gebildet hat, Tedesco auf Schalke überlebt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.