Kaderplanung, Aufstellungs- und Taktiktisch

Jun 12, 2010 - 10:42 PM hours
Zitat von Blue
Quelle: twitter.com
Auch der VfL Bochum hat sich mit einer Verpflichtung von Sirlord Conteh beschäftigt. Heidenheim hat ihn aber intensiver umworben. Schnellster Spieler der 2. Liga, allerdings fußballerisch limitiert.
Bei allem Respekt den ich vor Heidenheim habe was könnten Gründe sein sich gegen uns und für Heidenheim zu entschieden? Jetzt mal abgesehen davon ob er überhaupt für uns eine Verstärkung wäre.

Weil bei uns die Klasse noch nicht sicher ist?
Weil wir noch nicht wissen wer der Trainer bei uns ist?
Weil es dort ruhiger zugeht?


Heidenheim kann mehr zahlen. Die haben ein Trainer der auf jeden Fall die ganze Saison da bleiben wird und es ist ruhiger in Heidenheim. Außerdem hat Rentsch ja geschrieben dass Heidenheim sich intensiver um ihn bemüht hat.
Zitat von Thimo1848
Zitat von Blue

Quelle: twitter.com
Auch der VfL Bochum hat sich mit einer Verpflichtung von Sirlord Conteh beschäftigt. Heidenheim hat ihn aber intensiver umworben. Schnellster Spieler der 2. Liga, allerdings fußballerisch limitiert.
Bei allem Respekt den ich vor Heidenheim habe was könnten Gründe sein sich gegen uns und für Heidenheim zu entschieden? Jetzt mal abgesehen davon ob er überhaupt für uns eine Verstärkung wäre.

Weil bei uns die Klasse noch nicht sicher ist?
Weil wir noch nicht wissen wer der Trainer bei uns ist?
Weil es dort ruhiger zugeht?


Heidenheim kann mehr zahlen. Die haben ein Trainer der auf jeden Fall die ganze Saison da bleiben wird und es ist ruhiger in Heidenheim. Außerdem hat Rentsch ja geschrieben dass Heidenheim sich intensiver um ihn bemüht hat.


Sorry, aber der kocht echt nur mit ganz lauwarmen wasser. Wird es in HDH niemals zum Stammspieler schaffen. Ist ein Jimmy nur nochmal eine nummer schlechter.
Zitat von VfLer-4630
Zitat von Thimo1848

Zitat von Blue

Quelle: twitter.com
Auch der VfL Bochum hat sich mit einer Verpflichtung von Sirlord Conteh beschäftigt. Heidenheim hat ihn aber intensiver umworben. Schnellster Spieler der 2. Liga, allerdings fußballerisch limitiert.
Bei allem Respekt den ich vor Heidenheim habe was könnten Gründe sein sich gegen uns und für Heidenheim zu entschieden? Jetzt mal abgesehen davon ob er überhaupt für uns eine Verstärkung wäre.

Weil bei uns die Klasse noch nicht sicher ist?
Weil wir noch nicht wissen wer der Trainer bei uns ist?
Weil es dort ruhiger zugeht?


Heidenheim kann mehr zahlen. Die haben ein Trainer der auf jeden Fall die ganze Saison da bleiben wird und es ist ruhiger in Heidenheim. Außerdem hat Rentsch ja geschrieben dass Heidenheim sich intensiver um ihn bemüht hat.


Sorry, aber der kocht echt nur mit ganz lauwarmen wasser. Wird es in HDH niemals zum Stammspieler schaffen. Ist ein Jimmy nur nochmal eine nummer schlechter.


Naja beide haben kein Bundesliga Niveau aber Conteh ist wenigstens jünger und nochmal schneller. Da würde ich lieber Conteh hier sehen obwohl es normalerweise nicht schwierig sein sollte bessere Flügelspieler zu verpflichten.
Man sollte froh sein, dass der Kelch an uns vorübergegangen ist aber bei solchen Namen dreht sich mir schon wieder der Magen um hinsichtlich unseres Transfersommers.

Wenn die Leute nichts können müssen außer schnell zu sein, könnte man ja vielleicht mal bei TV Wattenscheid 01 schauen, ist sicher auch günstiger ugly

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~

This contribution was last edited by BOlx161 on Apr 29, 2024 at 6:24 PM hours
Zitat von BOlx161
Man sollte froh sein, dass der Kelch an uns vorübergegangen ist aber bei solchen Namen dreht sich mir schon wieder der Magen um hinsichtlich unseres Transfersommers.

Wenn die Leute nichts können müssen außer schnell zu sein, könnte man ja vielleicht mal bei TV Wattenscheid 01 schauen, ist sicher auch günstiger ugly


Das sehe ich auch so. Unsere 4 x 100 Meter-Staffel wäre mit Jimmy, Holtmann, Osei-Tutu und Kwarteng ohnehin dann nominell erstmal voll. Sicher kann sich an diesem Kader auch noch etwas ändern, aber ich fände es klasse wenn dann auch mal jemand dazu käme, der auch etwas Fußballspielen und vielleicht sogar das Tor treffen könnte.

Wenn man sich die 4 besagten oben mal anschaut und bedenkt das wir mit Asano wahrscheinlich noch den torgefährlichsten aus der Riege verlieren, dann darf man sich nicht wundern das wir vorne keine große Effizienz entwickeln. Ein weiterer Kaderplatz für jemanden den man für irgendwas mal gebrauchen könnte (in diesem Falle schnell Rennen), ist damit zum Glück dieses Mal nicht verplant worden.
Ist doch super, HDH hat auch mehr Geld wie wir, St. Pauli und Kiel haben in den letzten Jahren auch mehr Ablöse wie wir bezahlt. Wir werden immer die graue Maus sein.
Zitat von Thimo1848
Zitat von JackpotJoshii
Zitat von Blue

Quelle: twitter.com
Auch der VfL Bochum hat sich mit einer Verpflichtung von Sirlord Conteh beschäftigt. Heidenheim hat ihn aber intensiver umworben. Schnellster Spieler der 2. Liga, allerdings fußballerisch limitiert.
Bei allem Respekt den ich vor Heidenheim habe was könnten Gründe sein sich gegen uns und für Heidenheim zu entschieden? Jetzt mal abgesehen davon ob er überhaupt für uns eine Verstärkung wäre.

Weil bei uns die Klasse noch nicht sicher ist?
Weil wir noch nicht wissen wer der Trainer bei uns ist?
Weil es dort ruhiger zugeht?

Stehen bei Heidenheim nicht auch große Geldgeber im Hintergrund die dem Club gewisse finanzielle Vorteile gegenüber anderen Clubs in ähnlichem Gefilde verschaffen?
Das könnte zumindest ein Grund sein.

Heidenheim kann mehr zahlen. Die haben ein Trainer der auf jeden Fall die ganze Saison da bleiben wird und es ist ruhiger in Heidenheim. Außerdem hat Rentsch ja geschrieben dass Heidenheim sich intensiver um ihn bemüht hat.

Ich denke auch, dass Stand heute Heidenheim das attraktivere Projekt für einen (jüngeren) Spieler ist als Bochum.
Plus der angesprochene Trainerfaktor, der seit Jahre ein bestimmtes System spielen lässt, wo er dir dann deine Rolle schmackhaft machen kann.
Wäre ich jetzt junger Spieler ohne Vereinsidentifikation würde ich mich heute auch für Heidenheim entscheiden. Nächstes Jahr kann das aber wieder ganz anders aussehen.

Off-topic, aber für mich ist Heidenheim nächstes Abstiegskandidat Nr1, da wahrscheinlich neben Dinkci auch Beste und Maloney gehen. Wer weiß, wie es mit Kleindienst aussieht, wenn bei dem noch mal so jemand wie Freiburg oder Augsburg oder Bremen mit Conference League anklopft.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt &Tura 88 Duisburg
Ich finde bemerkenswert, dass nach dem Hoffenheim-Spiel kaum diskutiert wird, dass Butscher praktisch Letschs Plan von Saisonbeginn mit Erfolg umgesetzt hat. Auf dem Papier mag das ein 4-4-2 oder ein 4-2-3-1 gewesen sein, aber real haben wir eher ein 3-5-2 oder einen Hybrid von 3-5-2 und 4-2-3-1 gesehen. Passlack hat sehr viel höher geschoben als Bernardo links bzw. hat Wittek auch Defensiv-Aufgaben auf der linken Seite übernommen.

In der realtaktischen Aufstellung von whoscored sieht man das ganz schön: Unser ganzes Spiel war nach links verlagert, aber es war definitiv kein 4-4-2 (wer wäre dann der rechte Mittelfeld-Spieler vor Passlack gewesen? Bero, Stöger und Losilla waren alle in der Zentrale unterwegs, Stöger dabei offensiver als Bero und Losilla.)

•     •     •

VfL Bochum 1848 & Tottenham Hotspur
Zitat von Oscar1848
Ich finde bemerkenswert, dass nach dem Hoffenheim-Spiel kaum diskutiert wird, dass Butscher praktisch Letschs Plan von Saisonbeginn mit Erfolg umgesetzt hat. Auf dem Papier mag das ein 4-4-2 oder ein 4-2-3-1 gewesen sein, aber real haben wir eher ein 3-5-2 oder einen Hybrid von 3-5-2 und 4-2-3-1 gesehen. Passlack hat sehr viel höher geschoben als Bernardo links bzw. hat Wittek auch Defensiv-Aufgaben auf der linken Seite übernommen.

In der realtaktischen Aufstellung von whoscored sieht man das ganz schön: Unser ganzes Spiel war nach links verlagert, aber es war definitiv kein 4-4-2 (wer wäre dann der rechte Mittelfeld-Spieler vor Passlack gewesen? Bero, Stöger und Losilla waren alle in der Zentrale unterwegs, Stöger dabei offensiver als Bero und Losilla.)

Jup, das habe ich auch so gesehen.
Im Grunde war es die Dreierkette, die von Letsch geplant war, mit den Spielern, die dafür geholt wurden. Und hat es dummerweise jetzt mehr oder weniger erstmals gut funktioniert. Was dann eher gegen Hoffenheim spricht ugly

Nur vorne waren es nicht die geplanten Halbraumstürmer, sondern zwei klare Stürmer und mit Stöger ein 10er dahinter. Ist auch okay.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt &Tura 88 Duisburg
Zitat von Oscar1848
Ich finde bemerkenswert, dass nach dem Hoffenheim-Spiel kaum diskutiert wird, dass Butscher praktisch Letschs Plan von Saisonbeginn mit Erfolg umgesetzt hat. Auf dem Papier mag das ein 4-4-2 oder ein 4-2-3-1 gewesen sein, aber real haben wir eher ein 3-5-2 oder einen Hybrid von 3-5-2 und 4-2-3-1 gesehen. Passlack hat sehr viel höher geschoben als Bernardo links bzw. hat Wittek auch Defensiv-Aufgaben auf der linken Seite übernommen.

In der realtaktischen Aufstellung von whoscored sieht man das ganz schön: Unser ganzes Spiel war nach links verlagert, aber es war definitiv kein 4-4-2 (wer wäre dann der rechte Mittelfeld-Spieler vor Passlack gewesen? Bero, Stöger und Losilla waren alle in der Zentrale unterwegs, Stöger dabei offensiver als Bero und Losilla.)

Wenn überhaupt war das ein 4-2-3-1 mit Broschinski als RA. Aber wenn dann Passlack mit nach vorne geht und Broschinski mehr MS spielt ist man ja auch schon beim 3-5-2. Und wenn sich das dann noch im Spiel ständig ändert kann man sich drüber streiten ob die jetzt ein 3-5-2 oder 4-2-3-1 spielen, vermutlich je nach Spielsituation beides. Oder sehe ich das jetzt komplett falsch?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.