Karel Geraerts
Date of Birth 05.01.1982
Age 42
Nat. Belgium  Belgium
Position Manager
Current club FC Schalke 04

Karel Geraerts [Trainer]

Oct 9, 2023 - 12:04 PM hours
Source: schalke04.de
Karel Geraerts ist neuer Chef-Coach des FC Schalke 04


Die sportliche Leitung hat die Suche nach einem neuen Chef-Trainer erfolgreich abgeschlossen und den Wunschkandidaten für die bevorstehenden Herausforderungen verpflichtet: Am Sonntagabend (8.10.) hat Karel Geraerts seinen Vertrag bei Königsblau unterschrieben, das Arbeitspapier besitzt bis zum 30. Juni 2025 Gültigkeit. Sein erstes Training auf dem Rasen leitet Belgiens „Trainer des Jahres 2022/2023“ am Mittwoch.
So, Freunde. Genug der Krise, jetzt ist wieder Aufschwung - der Geraerts ist da.

Eine interessante Wahl die uns hoffentlich entsprechend belohnt.

Willkommen und Glück auf, Karel!

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."

This contribution was last edited by Socke04 on Oct 9, 2023 at 12:12 PM hours
Karel Geraerts [Trainer] |#1
Oct 9, 2023 - 12:08 PM hours
Ein herzliches Willkommen von mir und, wirklich, alls Gute !

Glück auf daumen-hochdaumen-hoch
Karel Geraerts [Trainer] |#2
Oct 9, 2023 - 12:10 PM hours
Herzliches Willkommen.

Es ist ein gutes Zeichen, wenn er 5 - 6 Stunden mit Pastor Knäbel über Fußball gesprochen hat und danach nicht abgesprungen ist. Alles Erfolg der Welt stark

•     •     •

Vizemeister in Devil_till_Death's Tippsaison 2019 mit 3 Tagessiegen
Karel Geraerts [Trainer] |#3
Oct 9, 2023 - 12:12 PM hours
Er ist also der Trainer für das nächste Jahr.

Bin gespannt, wer dann wohl 2024/25 übernimmt!

•     •     •

„Jetzt sind wir mittlerweile fünftgrößter Fußballverein der Welt. Und das trotz aller Erfolglosigkeit. Ich find', das ist die eigentliche Frage, die viel interessanter ist: Warum hat ein solcher Verein, der vermeintlich erfolglos ist, so unglaublich viele Mitglieder? Da muss es ja irgendwas geben, was man vielleicht nur riechen, schmecken, fühlen und tasten, aber vielleicht gar nicht so gut erklären kann..“ (Olivier Kruschinski)


This contribution was last edited by Wurzelbehandlung on Oct 9, 2023 at 12:14 PM hours
Karel Geraerts [Trainer] |#4
Oct 9, 2023 - 12:14 PM hours
Zitat von Brian_Jonez
Herzliches Willkommen.

Es ist ein gutes Zeichen, wenn er 5 - 6 Stunden mit Pastor Knäbel über Fußball gesprochen hat und danach nicht abgesprungen ist. Alles Erfolg der Welt stark


Was ich positiv finde ist, dass Knäbel nicht wieder mit malochen angefangen hat. Mag auch daran liegen, dass unser neuer Übungsleiter kein deutsch spricht. grins
Karel Geraerts [Trainer] |#5
Oct 9, 2023 - 12:15 PM hours
Zumindest ein guter erster Eindruck, aber das ist ja eigentlich Standard.

Zum Thema "Sprache": er kommt aus der Gegend von Genk und dort ist der Dialekt ähnlich dem Deutschen und er versteht daher schon viel vom Gesprochenen und möchte auch schnell Deutsch lernen.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Karel Geraerts [Trainer] |#6
Oct 9, 2023 - 12:16 PM hours
Zitat von Jenne1710

Zitat von Wurzelbehandlung

Er ist also der Trainer für das nächste Jahr.

Bin gespannt, wer dann wohl 2024/25 übernimmt!


Hoffentlich bist Du dann nicht mehr da…wie dumm ein Kommentar sein kann


Kannst mich gerne beleidigen, das sagt dann aber mehr über dich aus, als über mich.

Schau dir einfach mal die Liste der Schalke-Trainer seit 2003 an, das würde ich als „dumm“ bezeichnen, um mal in deinem Duktus zu bleiben.

•     •     •

„Jetzt sind wir mittlerweile fünftgrößter Fußballverein der Welt. Und das trotz aller Erfolglosigkeit. Ich find', das ist die eigentliche Frage, die viel interessanter ist: Warum hat ein solcher Verein, der vermeintlich erfolglos ist, so unglaublich viele Mitglieder? Da muss es ja irgendwas geben, was man vielleicht nur riechen, schmecken, fühlen und tasten, aber vielleicht gar nicht so gut erklären kann..“ (Olivier Kruschinski)


This contribution was last edited by Wurzelbehandlung on Oct 9, 2023 at 12:19 PM hours
Karel Geraerts [Trainer] |#7
Oct 9, 2023 - 12:18 PM hours
Bin noch dabei die PK zu schauen:
Bringt Geraerts irgendwelche Co-Trainer mit oder bleibt im weiteren Trainerstab alles beim alten?
Karel Geraerts [Trainer] |#8
Oct 9, 2023 - 12:18 PM hours
Zitat von Wurzelbehandlung
Er ist also der Trainer für das nächste Jahr.

Bin gespannt, wer dann wohl 2024/25 übernimmt!


Jetzt hör doch mal auf, direkt Stimmung gegen den neuen Trainer zu machen. Sowas können wir null gebrauchen in der Situation, geschweige denn irgendwann.

Von meiner Seite sage ich herzlich Willkommen, ich freue mich, dass es keiner dieser "Feuerwehrleute" oder "Wanderpokaltrainer" geworden ist, die so viele herbeigeredet haben. Bin gespannt, was er aus der Mannschaft machen kann und ob es ihm gelingt, genug und die richtigen Impulse zu setzen, um den Verein zu stabilisieren. Glück auf und gutes Gelingen, Karel.

•     •     •

FC Schalke 04 & Boston Bruins!
Liebe bis ins Grab!
Karel Geraerts [Trainer] |#9
Oct 9, 2023 - 12:19 PM hours
Zitat von siggi4peter
Bin noch dabei die PK zu schauen:
Bringt Geraerts irgendwelche Co-Trainer mit oder bleibt im weiteren Trainerstab alles beim alten?


Erstmal alles beim Alten, aber man schaut sich um nach neuem Staff.

•     •     •

FC Schalke 04 & Boston Bruins!
Liebe bis ins Grab!
Karel Geraerts [Trainer] |#10
Oct 9, 2023 - 12:21 PM hours
Erste Eindruck macht Mut, gerade weil er auch über den Tellerrand guckt und nicht nur das sportliche betrachtet, sondern den Verein als Ganzes.
Und es macht mich froh, dass man Mut bewiesen hat und einen nicht deutschsprachigen (den ersten?) Trainer geholt hat.

Natürlich zählt letztlich auffem Platz, aber zumindest der erste Eindruck ist mal positiv. Ist ja auch nicht immer so. smile

•     •     •

I am a Celtic
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.