deadline-day banner

Konkurrenz national

Dec 25, 2013 - 10:47 AM hours
Konkurrenz national |#2241
Feb 28, 2014 - 5:26 PM hours
Quote from Socke04:
Quote from Runaway:

Quote from Socke04:

Quote from Arne-rc:
Braunschweig verlängert mit Lieberknecht. Tolles Zeichen! Gibt es nicht so oft, dass der Tabellenletzte den Vertrag verlängert anstatt zu kündigen...


Ich finde es auch klasse. Man hat einfach nie den Punkt erreicht wo man aus Aktionismus der Meinung wäre, ein Trainer mit besserem Namen wäre erfolgreicher.
Braunschweig hat bislang eine ordentliche Saison gespielt und manchmal nur durch Pech Punkte liegen lassen, unser Spiel gegen sie erwähne ich mal nicht.


Braunschweig hat allerdings kein Pech-Problem, sondern ein Qualitätsproblem. Klar, hier und da hatte man auch Pech, aber das Nürnbergspiel war auch keine Ausnahme. Klar, mit zwei verschossenen Elfern in Überzahl, war das der traurige Höhepunkt, aber es gab schon einige Spiele, in denem man einfach aus Unvermögen Punkte vergab, mit denen man das Rennen nochmal spannend hätte gestalten können.

Edit: Mit Lieberknecht in die 2. Liga zu gehen halte ich aber auch für richtig. Ein anderer Trainer schafft da auch nicht mehr.


Habe ich nicht deutlich gemacht, sehe ich allerdings genauso.
Dem Team fehlt die Qualität, die vermutlich auch ein anderer Trainer nicht hätte erfolgreich spielen lassen.

Lieberknecht passt zu Braunschweig! Bei denen fehlt eben wirklich die Qualität und die finanziellen Mittel, um diese Qualität bereitstellen zu können. Aus dem Potenzial des Teams holt Lieberknecht wohl schon fast das Maximum raus. Eigene gute Leistungen belohnt man nicht, weil vorne die Tore nicht gemacht werden und defensiv steht man zwar über 85.Min gut, leistet sich aber leider immer wieder Fehler und verliert so die Spiele.

Denke man ist sich in Braunschweig bewusst, dass selbst die Relegation nur schwer zu erreichen ist, weil man einfach nicht die Mittel hat, um die nötige Qualität in den Kader zu holen. Aber der Trainer hat dort etwas aufgebaut und für die 2. Liga reicht der Kader aus, um dort oben mitspielen zu können. Man ist denke ich stolz darauf in Liga 1 mitspielen zu dürfen, weiß aber, dass es realistisch ist mit Liga 2 zu planen. Und das tut man und das finde ich lobenswert.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.