Wer wohnt schon in Düsseldorf! - Unsere Konkurrenz in der Spielzeit 2023/2024

Jun 17, 2023 - 1:03 PM hours
  survey
  % votes
Gesichertes Mittelfeld (alles über Platz 11)
 00.0  0
Unteres Mittelfeld (11-14)
 50.0  17
Rettung kurz vor knapp (Platz 15)
 32.4  11
Relegation (Platz 16)
 08.8  3
Direkter Abstieg (Platz 17-18)
 08.8  3
Total: 34

The survey has expired.

Auch in diesem Jahr dürfen wir wieder Bundesliga spielen, die Gegner sind folgende: Cool

FC Bayern München Homepage & TM-Profil
Borussia Dortmund Homepage & TM-Profil
RB Leipzig Homepage & TM-Profil
Union Berlin Homepage & TM-Profil
SC Freiburg Homepage & TM-Profil
Bayer Leverkusen Homepage & TM-Profil
Eintracht Frankfurt Homepage & TM-Profil
VfL Wolfsburg Homepage & TM-Profil
1.FSV Mainz 05 Homepage & TM-Profil
Borussia Mönchengladbach Homepage & TM-Profil
1. FC Köln Homepage & TM-Profil
TSG Hoffenheim Homepage & TM-Profil
SV Werder Bremen Homepage & TM-Profil
FC Augsburg Homepage & TM-Profil
VfB Stuttgart Homepage & TM-Profil
1.FC Heidenheim Homepage & TM-Profil
SV Darmstadt 98 Homepage & TM-Profil

Nach dem Wunder ist vor dem Wunder ist nach dem Wunder. Wer hätte da vor der letzten Saison schon dran gedacht? Wir sind immer noch da und haben nicht vor wieder zu gehen! Die Zeichen dafür können nicht besser stehen. Mit dem Bundesliganeuling Heidenheim und Darmstadt werden mindestens zwei Mannschaften was das finanzielle betrifft hinter uns anzusiedeln sein. Wir dürfen so kurz nach dem Klassenerhalt durchaus vom "Klassenerhaltshattrick" träumen, da muss aber natürlich wieder alles passen für uns.

Der VfB Stuttgart landete am Ende der Saison auf dem (ungeliebten) Relegationsplatz 16. Gegen den HSV, der mal wieder der Dritte der 2. Liga wurde, konnten beide Spiele (3:0 zu Hause und 3-1 Auswärts) gewonnen werden.

Unser Ziel kann wie letztes Jahr nur der Klassenerhalt sein. Und die Chance diesen auch zu erreichen dürfte so groß wie nie sein. Ich habe vollstes Vertrauen in Kaenzig, Lettau und Letsch. Der Kader wird auch aufgrund eines möglichen Systemwechsels umgekrempelt werden, ich hoffe das alle beteiligten Glück bei dem unterfangen haben und die richtigen Spieler anne Castroper holen werden. Die sich reinhauen, alles geben, sich mit unserem VfL identifizieren und ihn in der ersten Liga halten wollen.

Fans aus anderen Fanlagern sind hier auch dieses Mal wieder gerne gesehen um mitzudiskutieren. smile

PS: Von 27 Leuten die letzte Saison abgestimmt haben lagen sieben mit Platz 11-14 richtig, das macht 25,9%.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Bis wann sollte man abstimmen? Ich brauche erstmal noch Zeit und Erkenntnisse aus der Transferphase und Vorbereitung. augen-zuhalten
Hast bis zum Eröffnungsspiel Zeit. grins

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Gladbach wird aus meiner Sicht wohl ziemlich tief im Abstiegskampf drin stecken. Wenn ich sehe, welche Spieler die verlassen und an wem sie dran sind, es wird also ein mega Umbruch.
Schalke soll angeblich (Bekannter aus der Arbeit) nächste Woche Schallenberg und Leitsch (Leihe) vorstellen. Wäre schon ein Statement! Bei Maxim wünsche ich ihm nur das allerbeste, selbst dort!

•     •     •

Als VfL-Fan lernst du zumindest ganz viel Demut! Nicht reich, nichtmal besonders schön, aber echt!
Zitat von 18philip48
Schalke soll angeblich (Bekannter aus der Arbeit) nächste Woche Schallenberg und Leitsch (Leihe) vorstellen. Wäre schon ein Statement! Bei Maxim wünsche ich ihm nur das allerbeste, selbst dort!

Genau das gleiche habe ich auch gehört.
Schalke ist keine Konkurrenz mehr zwinker
Auf dem Transfermarkt leider scheinbar schon. Sorry, wenn es OT war.

•     •     •

Als VfL-Fan lernst du zumindest ganz viel Demut! Nicht reich, nichtmal besonders schön, aber echt!

This contribution was last edited by 18philip48 on Jun 18, 2023 at 9:58 PM hours
Zitat von 18philip48
Auf dem Transfermarkt leider scheinbar schon. Sorry, wenn es OT war.

Alles gut, war nur ein kleiner Spaß von mir.
Zum 01.07. gehört solch News aber wirklich eher in den 2. Liga Thread. zwinker

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

This contribution was last edited by Mr.Hahn on Jun 19, 2023 at 10:09 AM hours
Gimber geht laut TM zu Heidenheim. Bin gespannt wen wir auf der 6 ausgraben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.