Japan

• Sanfrecce Hiroshima (サンフレッチェ広島)

Aug 3, 2012 - 2:49 PM hours
Zitat von Avispa
Sanfrecce hat Felipe de Oliveira Silva verpflichtet.
http://www.sanfrecce.co.jp/news/release/?n=10235

Außerdem ist es zu 99,9% sicher, dass Utaka den Verein verlässt. Man braucht da nur noch die offizielle Bestätigung.


Zurück zu Shimizu oder wird er wechseln?
Eine der dicksten Überraschungen in diesem Winter!

Masato Kudo kommt von den Whitecaps nach Japan zurück und spielt zukünftig für Sanfrecce!
http://www.sanfrecce.co.jp/news/release/?n=10255

@Konya
Formell wird er natürlich erstmal zu Shimizu wechseln, ob er mit ihnen in die nächste Saison geht ist fraglich.

•     •     •

IHARA AVISPA
Die Gerüchteküche besagt, dass Utaka auf besser bezahlte Angebote aus dem arabischen Raum warten könnte. Er will mit dem Fußball primär Geld für seine Familie verdienen, so die englischsprachige J.League-Community.

Denke also nicht, dass er bei Shimizu bleiben wird.

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan
Hier die Kaderliste nebst Rückennummern sowie der Trainerstab für 2017.

Markanteste Transfers waren bislang wohl der Abgang von Hisato Sato nach Nagoya und Masato Kudo, der aus Vancouver nach Hiroshima kommt:

Sanfrecce Hiroshima
IN
Nakabayashi Hirotsugu GK ←Okayama
Iyoha Osamu Henry DF ←Hiroshima Jugend
Felipe MF ←Ceara (Brasilien)
Inagaki Sho MF ←Kofu
Matsumoto Taishi MF ←昌平 High
Kudo Masato FW ←Vancouver Whitecaps FC (MLS)
OUT
Masuda Takuya GK →Nagasaki (Ausleihe)
Miyahara Kazuya MF →Nagoya (Ausleihe)
Morisaki Koji MF (Karriereende)
Notsuda Gakuto MF →Shimizu (Ausleihe)
Sato Hisato FW →Nagoya

Edit: Peter Utaka fehlt auf der Mannschaftsliste, allerdings wurde sein Abgang bislang noch nicht offiziell bestätigt. Und einer der vier Ausländerslots ist noch frei...

•     •     •

Datenscout/data manager Japan & Litauen/Lithuania

This contribution was last edited by Soccer-holic on Jan 11, 2017 at 2:22 PM hours
Yoshifumi Kashiwa verletzte sich beim Saisonauftakt an der rechten Achillessehne. Sanfrecce macht keine genauen Angaben und schreibt von einer Muskelverletzung und sechs Wochen Pause. Könnte sich aufgrund der Dauer also durchaus um einen Muskelfaserriss handeln.
http://www.sanfrecce.co.jp/news/release/?n=10412

•     •     •

Hertha BSC | Matsumoto Yamaga
Ich hatte es ja befürchtet, es sieht aber ganz danach aus, dass es eine sehr schwierige Saison für Sanfrecce wird. Bei der Niederlage gegen die Marinos sah das ganze sehr unglücklich aus und anhand der Kartenhäufigkeit der vergangenen Partien schließe ich daraus, dass man spielerisch keine Mittel mehr hat um die Gegner zu verteidigen.

Gegen die Marinos hatte mir Soya Takahashi ganz gut gefallen auf der rechten Außenposition. Wurde auch Zeit, dass man eine Ablöse für Michael Mikic findet. Aber die Offensivaktionen gingen anhand der Zusammenfassung primär über ihn und da muss man sagen, dass man es doch nicht einzig einem 23jährigen überlassen kann, Sanfrecces Tore zu erzielen.

Ich mache mir jedenfalls Sorge. Omiya Ardija könnte ja noch ähnlich durch die Saison krebsen, aber das wäre weiterhin ein direkter Abstiegsplatz.
Im Sommer sollte spätestens noch ein offensiver Transfer dazu kommen. Und das sollte Sanfrecce besser einiges Wert sein. So findige Deals wie mit Peter Utakas Leihe zum FC Tokyo rächen sich jetzt bereits und Masato Kudo als einzige Sturmspitze scheint nicht die Lösung zu sein.

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan
Es gibt übrigens eine gute Erklärung für den Peter Utaka-Deal mit dem FC Tokyo, die so banal ist, dass ich mich schäme selber nicht auf die Idee gekommen zu sein.
Sanfrecce Hiroshima hat einfach nicht das Geld! augen-zuhalten

Stuart erzählte mir damals, dass es Gerüchte gäbe Peter Utaka würde nach Arabien gehen wollen, da er möglichst viel Geld verdienen will, um seine Familie finanziell zu unterstützen. Sanfrecce kann diesen finanziellen Spielraum gegenwärtig aber nicht ausschöpfen. Was bleibt also übrig, als aus der Leihe von Shimizu in einem ersten Schritt einen Kauf zu machen (mit langer Laufzeit?) und die Personalkosten mit der Leihe dem FC Tokyo aufzudrücken, die somit keine Transferkosten haben.
Spätestens mit Ablauf dieser Saison (sollte Sanfrecce sich in Liga 1 halten können) wäre somit der nötige Obolus vorhanden, um Peter Utaka 2018 zu bezahlen.

Ändert aber nichts daran, dass Masato Kudo die Antwort nicht sein kann und im Sommer definitiv nachgelegt werden muss.
Dass Sanfrecce den Anschluss verlieren könnte, habe ich ja irgendwie erwartet in dieser Saison, aber das ist echt hart im Moment.

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan
Für den Abstiegskampf muss ich mal mein Wappen ändern.

Sanfrecce schafft es über ein 1:1 gegen Vissel Kobe nicht hinaus. Es wäre für beide Seiten ein verdienter Sieg gewesen, aber was mir aufgefallen ist, dass Sanfrecce sehr schludrig spielt.
Trotz einer Passquote von fast 90% waren die meisten Pässe kurze Zuspiele in der Abwehrreihe oder ein Passpiel nach hinten. Die wichtigen Bälle werden teilweise haarsträubend verspielt und somit der gegnerische Konter eingeleitet.

Auch die Defensive ist, teilweise etwas zu passiv. Man merkt ein wenig die Verunsicherung nach dem Motto lieber nicht auf den Spieler gehen als einen Durchbruch zu riskieren. Die Flanken kommen dann halt trotzdem und man muss sich auf die Kopfballstärke verlassen.

Anderson Lopes ist auch keine gute Verpflichtung. Dass er schnell ist mit seinen langen Stelzen mag ja sein, aber das Ballgefühl ist hinderlich, wenn er sich die Kugel so weit vorlegt, dass der Gegenspieler ohne Probleme dran kommt. Felipe ist ja verletzt. Man kann nur hoffen, dass der besser ist als fest verpflichteter Spieler.
Ob man die Leihe von Peter Utaka aufheben kann? schief

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan
Tsukasa Shiotani wechselt in die Vereinigten Arabischen Emiraten zu Al-Ain.

Die desolate Defensive Sanfrecces verliert ihren wichtigsten Teil. Hoffentlich hat man wenigstens genug eingenommen, um guten Ersatz zu verpflichten...

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan
Zitat von ConDrei
Tsukasa Shiotani wechselt in die Vereinigten Arabischen Emiraten zu Al-Ain.

Die desolate Defensive Sanfrecces verliert ihren wichtigsten Teil. Hoffentlich hat man wenigstens genug eingenommen, um guten Ersatz zu verpflichten...

Und wieder folgt ein Spieler dem Ruf des Geldes und stellt die sportliche Herausforderung erstmal hinten an. Schade.
Mal schauen, wie sie nun das Geld reinvestieren werden...

•     •     •

IHARA AVISPA
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.