Japan

• Urawa Red Diamonds (浦和レッドダイヤモンズ)

Aug 3, 2012 - 2:49 PM hours
Zitat von L0REN0R2Z0RR0
Zitat von Otaku_JPN

Vielleicht läuft man sich ja über den Weg. zwinker

Also im Stadion bin ich in jedem Fall. Nur nicht bei den Ultras, da ich lieber den Blick auf sie habe, als mitten drin zu stehen grins

Und mal so Rande... Das Sommerliche Klima ist mal wieder herausragend. Jedes mal nehme ich mir vor, nicht mehr im Sommer in Japan zu landen. Naja, so ist das halt haha tung


Schau doch mal ne Viertelstunde vor Beginn bei Gate 209 vorbei, da wird sowieso nicht kontrolliert.


Lässt sich bestimmt einrichten.

•     •     •

ⓉⓄⓀⓎⓄ ⒿⒶⓅⒶⓃ
Habe dich leider nicht erspähen können.
Zweite Halbzeit war echt nice, 45 Minuten lang durchgesungen. Nur das Happy End fehlte...
Hoffentlich gibt's eins gegen Kawasaki, die ACL ist mit dann doch viel wichtiger als der Crackercup, den wir sowieso letztes Jahr schon geholt haben.

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)
Sehr still im Forum, aber ich beende das mal:
HALBFINALEEE!! Was war das nur für ein Spiel...!?
Shanghai ist ganz offensichtlich auch zu schlagen, also gibt es diese Saison vor allem ein Ziel: Nach 10 Jahren wieder die Nummer 1 Asiens zu werden!

Aber jetzt erstmal ein Wochenende ohne Fußball für mich, Urlaub in Kyoto. Dann geht's weiter, am Feiertag gegen Tosu.

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)
Am Samstag noch die Dusseltruppe in Rot beim Bedtwon-Derby mit 2:1 niedergerungen, spielen die am Mittwoch so ein Ding zusammen.

Als ich am Mittwochabend in Ikebukuro umgestiegen, nach unserem Kashiwa-Steakabend, und wir einen Fan von Kawasaki gesehen haben, konnte ich meinen Lachkrampf kaum stoppen...

Hoffentlich passt die Terminierung, dann schaue ich mir den Fight gegen Shanghai an. Ich bin gespannt wieviel Dusel da wieder nötig ist...

•     •     •

VfL Wolfsburg - Kashiwa Reysol - Dynamo Dresden
突き進め柏、止まらない柏
俺らは叫ぶ - ゆけ か し わあああああ!
Zitat von WOBReysolSGD
Am Samstag noch die Dusseltruppe in Rot beim Bedtwon-Derby mit 2:1 niedergerungen, spielen die am Mittwoch so ein Ding zusammen.

Als ich am Mittwochabend in Ikebukuro umgestiegen, nach unserem Kashiwa-Steakabend, und wir einen Fan von Kawasaki gesehen haben, konnte ich meinen Lachkrampf kaum stoppen...

Hoffentlich passt die Terminierung, dann schaue ich mir den Fight gegen Shanghai an. Ich bin gespannt wieviel Dusel da wieder nötig ist...


Wat für'n Derby?
Kashiwa hat überhaupt nicht das Format für nen Langzeitrivalen.

Während wir gegen euch leider nicht einmal gekämpft haben, kann im Kawasakispiel eher von "niedergerungen" gesprochen werden als von Dusel.
Gegen Shanghai kann es aber nicht schaden, wenn Oscar diesmal nicht einmal mehr die Elfer zugesprochen bekommt, die er vergibt.

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)
Zitat von L0REN0R2Z0RR0
Zitat von WOBReysolSGD

Am Samstag noch die Dusseltruppe in Rot beim Bedtwon-Derby mit 2:1 niedergerungen, spielen die am Mittwoch so ein Ding zusammen.

Als ich am Mittwochabend in Ikebukuro umgestiegen, nach unserem Kashiwa-Steakabend, und wir einen Fan von Kawasaki gesehen haben, konnte ich meinen Lachkrampf kaum stoppen...

Hoffentlich passt die Terminierung, dann schaue ich mir den Fight gegen Shanghai an. Ich bin gespannt wieviel Dusel da wieder nötig ist...


Wat für'n Derby?
Kashiwa hat überhaupt nicht das Format für nen Langzeitrivalen.

Während wir gegen euch leider nicht einmal gekämpft haben, kann im Kawasakispiel eher von "niedergerungen" gesprochen werden als von Dusel.
Gegen Shanghai kann es aber nicht schaden, wenn Oscar diesmal nicht einmal mehr die Elfer zugesprochen bekommt, die er vergibt.


Bedtwon-Derby -> Menschen die in Tokyo leben sehen Saitama, Chiba und Kashiwa und auch andere periphere Gegenden als "Bedtowns" an. Da Saitama und Kashiwa über die Urban-Park Line verbunden sind, hat das so ein bisschen Derby Charakter, zumindest von der Anreise her.

"Langzeitcharakter" -> Da weiß ich nicht so richtig was du meinst (sportlich? Szene-technisch? gemeinsame Omiya-Rivalität?) und wie du dich mit den Fanszenen auskennst. Bist du Mitglied in einer Goal-Ura Gruppe der Reds? Wenn ich einschätzen kann, wie weit du drin bist, können wir darüber gerne argumentieren.

•     •     •

VfL Wolfsburg - Kashiwa Reysol - Dynamo Dresden
突き進め柏、止まらない柏
俺らは叫ぶ - ゆけ か し わあああああ!
Nie gehört, aber die Urban Park Line geht ja auch nach Omiya und nicht nach Urawa. Vielleicht brauchen die noch ein Derby.

Unabhängig von diesem mir unbekannten Begriff bin inzwischen aber eig. ganz gut in der Fanszene drin. Die Boys nennen mich liebevoll "Scheiße-kun", weil sie sich nur ein deutsches Wort merken können und die Casuals und anderen bei Gate 209 sind inzwischen fast wie eine Familie für mich.

Duelle mit echtem Derbycharakter sind für mich Tokyo, Omiya und vor allem Gamba. Da war auch ne ganz andere Atmosphäre als gegen Kashiwa.
Gegenüber Omiya ist es so ne Überzeugung, dass die Eichhörnchen zu unbedeutend sind, um uns in Saitama den Platz und Fußballfans streitig zu machen.
Die Sache mit Gamba ist bekanntermaßen weniger die Nähe als ne lange Rivalität mit großen Endspielen um Titel und FC Tokyo sind halt irgendwie so Emporkömmlinge aus der Hauptstadt mit komischen Fans... ^^
Ach, und Sanfrecce hasst uns natürlich wie die Pest, aber das ist eher einseitig. Freunde haben wir ja sowieso nicht wirklich in der Liga.


Jetzt mal was Aktuelles, was soll denn der Blödsinn den Kaiserpokal in Kumagaya spielen zu lassen?
Schlechte Zugverbindung aus Tochigi, sodass ich nicht oder sehr spät wieder zurückkäme, wenn ich hinginge. Für Kashimafans sogar noch weiter als wenn es Komaba geworden wäre, welches sogar mehr Pläze hat...

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)
Sehr cool! Das heißt ich habe ein Gegenstück gefunden, sprich jemanden der sich hier auch innerhalb einer Szene bewegt. Schön dich kennen zu lernen!

Tatsächlich war das mein spaßiger Begriff mit dem Bedtown-Derby. In Tokio sind sowohl Saitama als auch Kashiwa / Chiba verschrien, womit das einfach abwertend / flachsig gemeint ist.

Warst du bei Urawa schon vor dem Generationswechsel dabei? In Kashiwa gilt Urawa so ein bisschen als Beispiel dafür, wie ein Generationenwechsel zu einem Verlust an Qualität führen kann.

In Kashiwa ist es übrigens allen drei Gruppen schon deutlich länger verboten ihren Namen im Stadion und außerhalb zu präsentieren als das bei den Boys der Fall ist. Wenn mich nicht alles täuscht war man sogar eine der ersten Szenen mit solch einem Verbot und langfristigen Stadionverboten... Die problematischen Gruppen noch vor JLeague Zeiten waren vor allem Kashima, Kashiwa und vermutlich auch ein Stück weit Nagoya, Yokohama und Fukuoka, wenn ich die Geschichten von alten Schlachten richtig deute. Urawa hatte ja für lange Zeit einen Ausnahmestatus was Masse und Organisationsgrad angeht.

Als ich die ersten Male in Japan war habe ich auch versucht so viele Urawa Spiele zu hoppen wie es ging, auch wenn mir der Support-Style zu deutsch war, hat mich doch die Masse immer begeistert (war meistens bei Auswärtsspielen).

Ich bin jetzt Mitglied bei der Hauptgruppe Taiyou Komuten von Reysol und habe zum Glück keinen solchen Spitznamen bekommen (obwohl nahezu alle Mitglieder und auch das andere deutsche Mitglied einen haben).

Darüberhinaus versuche ich so viele Grounds zu machen wie es geht, wenn es der Spielplan erlaubt. Idealerweise immer mit Beteiligung von Matsumoto Yamaga, die für mich mit den Reds und Gamba momentan das Dreigestirn der japanischen Supportmacht darstellt, aber im Verhältnis zu den anderen zwei zum größten Teil selbst-gemachte Lieder hat (was auch die besondere Faszination an Reysol ausmacht, neben dem legendären "mae-narabi-System", dem Anstellen vor dem Stadion welches einen Tag vorher begonnen wird, egal ob auswärts oder heim).

Jetzt habe ich die Vorstellung doch fast beendet! ;D
Wenn es zeitlich passt, will ich zum Shanghai Spiel, eventuell laufen wir uns da ja mal über den Weg.
Yoroshiku

•     •     •

VfL Wolfsburg - Kashiwa Reysol - Dynamo Dresden
突き進め柏、止まらない柏
俺らは叫ぶ - ゆけ か し わあああああ!
Schöner, ausführlicher Beitrag ^^
Wieder was gelernt über Reysol! War vor zwei Jahren zwei Wochen lang in Kashiwa zuhause, hatte da aber nicht viel mitbekommen. Da war Japan noch zu neu für mich. Bin zwar jetzt immernoch eher sporadisch da, aber fühle mich mehr zuhause als damals.

よろしくね!
Ich treff öfters mal Ausländer im Stadium, ein Deutscher von Adidas war auch mal da, nur mit den TM-Usern hats noch nicht geklappt ^^
Bin jetzt dann auch schon gleich wieder unterwegs, morgen vlt. zum Training, da ich nicht nach China mitkommen kann. ^^

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)
Du kannst auch gerne mal bei Reysol vorbeikommen. Bei uns sind Ausländer und vor allem Deutsche sehr gerne gesehen und werden gezielt gescoutet. Daher gibt es bei unserer Gruppe ab und zu mal andere ausländische Gäste. Wir hatten in meiner Zeit schon einen Deutschen, zig Brasilianer, einen Argentinier und ein Paar aus Fulham.

Ich muss nochmal meinen Terminplan checken, aber es sieht gut aus für Heimspiel gegen Shanghai.

•     •     •

VfL Wolfsburg - Kashiwa Reysol - Dynamo Dresden
突き進め柏、止まらない柏
俺らは叫ぶ - ゆけ か し わあああああ!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.