Afrika

█ Kamerun - Lions Indomptables | Première Division

Jun 22, 2010 - 2:28 AM hours
1:2 gegen Libyen. Der Absturz von Kamerun geht weiter. :ugly

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Quote from pfuschi:
1:2 gegen Libyen. Der Absturz von Kamerun geht weiter. :ugly

Laut BBC war Kamerun haushoch überlegen und dann schiesst Libyen in der letzten Minute das 2:1 :/:

Finde es schade aus Kameruner Sicht und in dieser starken Gruppe braucht es jeden Punkt, denn in Kinshasa und in Lomé wird es nicht einfacher, so viel steht fest.

BBC spekuliert auch bereits, ob Trainer Dennis Lavagne geschasst wird.
Ich kann mich diesbezüglich nicht so recht festlegen, da ich nicht die Spiele nicht gesehen habe (die Resultate sind natürlich nicht berauschend und man macht viel zu wenig Tore), aber ich fände es auch noch relevant zu bedenken, ob man sich in jedem Spiel genügend Chancen herausspielen konnte oder ob man immer wieder an der eigenen Ideenlosigkeit scheiterte.

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
Wenn ich mir das Spielermaterial so anschaue, sehe ich einen eklatanten Mangel an Spielmachern und Flügeln. Wird sicher auch ein Mitgrund sein, dass Kamerun zur Zeit nicht viele gute Resultate nach Hause bringt... :/:

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Kamerun gewinnt zu Hause durch ein spätes Tor von Benjamin Moukandjo 1:0 gegen Guinea-Bissau, womit Kamerun mit insgesamt 2:0 für die nächste Runde qualifiziert ist.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Vor 10 Jahren war Kamerun noch das Spitzenteam Afrikas, jetzt wursteln sie sich durch die Quali-Spiele. Zweimal 1-0 gegen einen Gegner wie Guinea-Bissau und die Tore fielen in der 81. (gestern) und in der 89. Minute (Februar) lässt schon tief blicken.
Bin schon sehr auf den nächsten Gegner gespannt. Ich hoffe auf einen vergleichsweise "starken" Gegner (z.B. Uganda) der den Kamerunern einiges abverlangen wird.
Ich würde lieber ein mittelklassiges Team im Afrika-Cup sehen als zähmbare Löwen.
Also nicht das ich hier Jemand ärgern wollte, aber bereits Freitag nach der obligatorischen Pressekonferenz war diese Formation für die Partie gestern klar:

------------------------Kameni------------------------

----Mandjeck---N'Koulou----Chedjou---Bedimo----

--------------Mbia-----------------N'Guémo----------
------------------------A.Song-------------------------

-------Choupo-M.----Kweuke----Moukandjo--------

eingewechselt wurden dann: Y.N'Djeng für Kweuke, Aboubakar für Choupo-Moting, Overtoom für Moukandjo

Song meinte in besagter PK die Rolle wäre kein Problem für Ihn, er habe sie zuletzt bereits für Arsenal gegen West Brom gespielt (da kann er nur die zweite Halbzeit meinen...). Wie auch hier im Forum steht diese Position auch in der landeseigenen Presse am meisten im kritischen Fokus. Dort wurde bereits vor der Partie die Frage aufgeworfen, warum man einen Overtoom einbürgere (musste der erst re-kamerunisiert werden?!), wenn dann doch Defensivspieler auf der Kreativposition eingesetzt würden (warst Du das etwa Breaveheart? ;) ).

Soweit die Vorgeschichte, nun zur Aktualität. Offenbar wurden der Ballbesitz in Spanien vs. Irland-Höhen getrieben und damit die Werte aus dem Libyen-Spiel noch übertroffen. Die Medien verweisen darauf, dass man dennoch keinen großen Druck erzeugen konnte. Der letzte Pass und (so dieser denn doch mal kam) der Abschluss seien grauenerregend (ich verniedliche die Ausdrucksweise) gewesen. Wenn Song etwas gelungen sei, dann von seiner angestammten DM-Position heraus. Eine Besserung des Spiels trat erst ein, als der beweglichere N'Djeng die MS-Position von Kweuke übernahm. Auch die Einwechslung Aboubakars konnte Lücken in den dichten Abwehrverbund der Gäste reißen. Beim Tor durch Moukandjo (Flanke N'Djeng) selbst wird der Ball allerdings auch nur „reingemurgelt“.

Fazit: Ok, es mag grausam gewesen sein sich das Ganze anderthalb Stunden anschauen zu müssen (ich fand die EM-Partien gestern Abend auch ernüchternd...), aber der Herr Lavagne könnte doch nun darauf verweisen, dass sein Mittelfeld balltechnisch gut dabei war (und auf Vieles mehr), nur die nötige Bewegung in der Spitze habe gefehlt. Zur Ehrenrettung Kweukes mag ich da noch erwähnen, dass dies meines Wissens nach nicht die erste Partie war, in der einem tiefstehenden Gegner gegen Ende etwas die Puste ausgeht und dadurch Räume entstehen (womöglich sind die gar müde geworden, weil Sie so oft dem Ball nachgerannt sind...nicht auszudenken!). Der ungeduldige (also normale) Mensch sieht natürlich gerne mehr Action. Verständlich! Aber diese Djurtus...die wollten da wohl nicht mitmachen... Übrigens, kann man wohl davon ausgehen, dass auch Lavagne eine früheres Tor recht gewesen wäre. (Aber es wird ja ohnehin wieder alles gut, wenn der Heilsbringer im September zurückkehrt...insofern)
Gestern kam übrigens „Die Kunst des Fußballs“ im TV. Dort leitet John Cleese die unterschiedlichen Beiträge jeweils erklärend ein. Die Absurdität (auch) unserer Diskussionen wird da ganz gut erfasst, finde ich (dabei erläutert Cleese das Ganze besser als alle Experten und Reporter zusammen! – auch absurd...). Aber das macht den Fußball ja wohl aus.
http://www.youtube.com/watch?v=xewK4GcpSg8 (meine natürlich den Part zwischen ab 2.40 bis fast ans Ende) – ist insgesamt empfehlenswert.

Ps. Vielleicht könnte man's ja mal mit einer Raute probieren...

•     •     •

"Ich bau' hier nur Sauerampfer an..."
Eto'o wird nach seiner Sperre nicht mehr Kapitän des Nationalteams sein.

Zitat
Cameroon coach Denis Lavagne wants Samuel Eto'o removed as captain when he returns from suspension in August.

http://www.bbc.co.uk/sport/0/football/18832588

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Wie findet ihr denn Henri Bienvenu ?

Kann er es auf die Bank schaffen bzw. in die erste Elf ?

•     •     •

I love Money
Quote from FenerimBenim:
Wie findet ihr denn Henri Bienvenu ?

Kann er es auf die Bank schaffen bzw. in die erste Elf ?


Ich halte sehr viel von ihm, da ich ihn noch bestens aus YB-Zeiten kenne. Aber ob er es in die NM schafft? Schwierig zu sagen, hängt auch stark davon ab, mit welchem System da in Zukunft gespielt wird.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Quote from pfuschi:
Quote from FenerimBenim:
Wie findet ihr denn Henri Bienvenu ?

Kann er es auf die Bank schaffen bzw. in die erste Elf ?


Ich halte sehr viel von ihm, da ich ihn noch bestens aus YB-Zeiten kenne. Aber ob er es in die NM schafft? Schwierig zu sagen, hängt auch stark davon ab, mit welchem System da in Zukunft gespielt wird.


Bei uns musste er sich sofort in ein neues Team integrieren und hat in der Hinrunde nicht wirklich zu überzeugen gewusst, doch als Sow zur WP kam, hat er sich deutlich gesteigert und ist ein sehr guter Back-Up für Sow. Da wir diese Saison jetzt vermehrt auf ein 4-4-2 setzen wird er auch einige Spiele in der CL/EL bestreiten.

Man merkt, dass der Druck, der auf ihm ruhte weg sei, weil jetzt Sow DER Stürmer ist.

Ich hoffe, er packt es bei Kamerun :)

•     •     •

I love Money
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.