deadline-day banner

1. FC Saarbrücken

Sep 27, 2015 - 12:31 PM hours
Nachdem es das FCS-Forum bei 'Sonstigen Vereinsforen' ja nicht mehr gibt, eröffne ich hier mal einen Thread für den Verein. Kann ja wohl nicht angehen, dass dieser große Tradionsklub kein eigenes Thema mehr besitzt!

Hier also zum schreiben für alle FCS-Anhänger & Sympathisanten...

•     •     •

football is for you and me, not for f*cking industry -
1. FC Saarbrücken |#1
Sep 28, 2015 - 4:09 PM hours
Guter Start in die aktuelle Saison für den 1. FC Saarbrücken! Der ehemalige Bundesligist (lang, lang ist's her....) liegt nach 10 Spieltagen mit 23 Punkten auf Platz 4 der RL Südwest, punktgleich mit der zweitplatzierten Mannschaft aus Offenbach.
Auf Tabellenführer Elversberg beträgt der Rückstand gerade mal 3 Punkte.

Die RL Südwest ist in diesem Jahr so spannend wie schon lange nicht mehr. Aktuell können sich 6 Vereine berechtigte Hoffnungen auf einen der begehrten Plätze an der Sonne machen.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
1. FC Saarbrücken |#2
Oct 14, 2015 - 8:34 PM hours
Leider teile ich deinen Optimismus nicht, ScottishLion.

Die Manschaft spielt schlecht und hat oft mehr Glück als (Spiel)Verstand. Ein weiterer Nichtaufstieg käme einer Katastrophe gleich, obgleich ich den Herr Ostermann verachte, ist & bleibt er doch eine wesentliche Finanzkraft für den FCS. Es handelt sich um ein Dilemma, doch da der Herr Ostermann Fluch (vorallem) und Segen zugleich ist... Auswege sehe ich wenige. Leider.

Die Niederlage in Walldorf war nur die logische Konsequenz bisheriger Leistungen, vorallem in Trier muss das ja ganz schlimm gewesen sein... Falko Götz halte ich eig. für einen soliden Trainer, doch bisher greift nichts... Man muss sich, mal WIEDER fragen, ob es, in der Hast, tatsächlich richtig war Fuat Kilic zu entlassen.

Sags' ganz ehrlich, der FCS ist ein unfähiger Chaosverein, doch weil ich jahre dort gelebt habe, fiebere ich mit... (Seit Sambo, Peter Eich, dem Krieger & Co...)

•     •     •

football is for you and me, not for f*cking industry -
1. FC Saarbrücken |#3
Oct 15, 2015 - 9:00 AM hours
@freecastle_

Danke für die Hintergrundinfos. Meine Einschätzung ergab sich nur aus der tabellarischen Situation.

Aktuell ist der FCS immer noch Tabellendritter mit drei Punkten Rückstand auf Mannheim und Elversberg.
Da die Saarbrücker im letzten Jahr erst in der Aufstiegsrelegation im Elfmeterschiessen an den Würzburger Kickers gescheitert sind dachte ich, dass die Mannschaft gut aufgestellt ist.

Ich habe den 1.FC Saarbrücken einmal live gesehen. Und zwar bei ihrem Gastspiel am 07.05.2006 in der Allianz-Arena.
Die Eintrittskarte hängt noch an meiner Pinwand. Unser 1:0 Sieg hat damals den Abstieg des FCS aus der zweiten Bundesliga besiegelt. Wir konnten uns gerade noch so retten.

Noch kurz etwas zu Falko Götz: An ihn habe ich keine guten Erinnerungen. Wir sind 2004 - auch wegen ihm - aus der Bundesliga abgestiegen. Und so richtig erfolgreich war Götz als Trainer eigentlich noch nie.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Oct 15, 2015 at 9:01 AM hours
1. FC Saarbrücken |#4
Jan 6, 2016 - 3:54 PM hours
Hey,
habe mal eine Frage und zwar kann mir jemand was über diesen Spieler sagen?

http://www.ludwigspark.de/spieler.php?spieler_id=39032&vereins_ID=242&gegner_id=242&saison=96

•     •     •

mir senn daobei, wir bleiwen immer treu.

FÜR UNS GEDDET NUR EINTRACHT TRIER!

1. FC Saarbrücken |#5
Jan 10, 2016 - 1:24 PM hours
Mal aus Interesse:

Würde Eric Hassli für Euch in Frage kommen?
Er stand in seiner bisherigen Karriere unter anderem beim FC Metz, beim FC Southampton, beim FC Valenciennes und beim FC Zürich unter Vertrag. Mit dem FC Zürich spielte er im UEFA-Pokal (u.a. im Sechzehntelfinal gegen uns, dem Hamburger SV) und in der Champions League. Seit dem 9. November 2015 steht er in seiner Heimatstadt beim Saargemünder FC aus Saargemünd unter Vertrag. Der SFC spielt in der CFA2 (fünfte Liga). Saargemünd ist bekanntlich nicht weit weg von Saarbrücken.

Würde er für Euch in Frage kommen?
1. FC Saarbrücken |#6
Jan 23, 2016 - 2:59 PM hours
Bilder vom heutigen Testspiel gegen 1. FC Köln II: http://knipser.koeln/?p=2713

•     •     •

Fanfotos aus Köln und Umland: www.knipser.koeln
1. FC Saarbrücken |#7
Jan 27, 2016 - 9:09 PM hours
Zitat von Hard-Boiled666
Kevin Behrens, Stürmer (vorher RWE) wechselt zum FCS :Quelle: Transfermarkt


Spielerprofil : Kevin Behrens (ST)

Sportlich ist der Junge für jeden Regionalligisten eine Verstärkung, allerdings steht er sich zu oft selbst im Weg. In Aachen wurde sein Vertrag aufgrund seines zweifelhaften Charakters nicht verlängert und bei uns hat er es geschafft in kürzester Zeit die komplette Mannschaft und die Verantwortlichen gegen sich aufzubringen.

Ich wünsche Kevin bei euch alles gute und bleibe ein großer Fan seiner Spielweise.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
1. FC Saarbrücken |#8
Mar 15, 2016 - 2:35 PM hours
U19-Stürmer David Kazaryan heute für Armenien im Länderspiel-Einsatz: http://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/2673800

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
1. FC Saarbrücken |#9
May 19, 2016 - 3:20 PM hours
Ex-Profi Dirk Lottner wird neuer Cheftrainer in Saarbrücken. Lottner unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2018.

Zitat von Marcus Mann
„Wir freuen uns sehr, Dirk Lottner bei uns begrüßen zu können. Er ist ein engagierter, ambitionierter Trainer. Er hat uns nicht nur mit seinen Qualitäten überzeugt, sondern auch menschlich. Wir alle hatten ganz früh das Gefühl, dass diese Kombination sehr gut passen kann. Jetzt wollen wir die kommenden Aufgaben gemeinsam angehen. Dabei rückt die Kaderplanung klar in den Vordergrund“, so Marcus Mann, Sportlicher Leiter beim 1. FC Saarbrücken.


http://www.reviersport.de/330920---1-fc-saarbruecken-koelner-ex-bundesligaprofi-uebernimmt.html

•     •     •

FC Kufstein - USC Paloma - Karlsruher SC
1. FC Saarbrücken |#10
Jun 4, 2016 - 9:46 PM hours
Source: www.lc.nl
De Drachtster oefenmeester Robert Roelofsen begint per 22 juni als assistent-trainer bij 1. FC Saarbrücken.

Roelofsen keert daarmee terug naar het land waar hij als trainer al zijn sporen heeft verdiend. In het verleden was hij op verschillende niveaus werkzaam bij 1. FC Nürnberg, Hansa Rostock (twee keer) en VfL Wolfsburg.
Neuer Co Trainer in Saarbrücken wird Robert Roelofsen.

Quelle hierzu die heutige Ausgabe der
Leeuwarder Courant.
Veröffentlict vor 3 Stunden
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.