deadline-day banner
Sun, Aug 20, 2023
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   SV Darmstadt 98
Dino Toppmöller D. Toppmöller Manager T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
€240.45m Total market value €40.85m
24.6 ø age 26.7
Willian Pacho W. Pacho Most valuable player M. Mehlem Marvin Mehlem

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SV Darmstadt 98

Aug 16, 2023 - 2:53 AM hours
Darmstadt 98 Player Ratings - Darmstadt 98
3.0M. Schuhen
3.5C. Klarer
4.0M. Maglica
3.0C. Zimmermann
3.0F. Holland
2.0M. Mehlem
3.0Emir Karic
2.5F. Nürnberger
2.5M. Honsak
5.5O. Vilhelmsson
3.5F. Hornby
3.0L. Pfeiffer
5.0F. Stojilkovic

Ein schwer einzuordnendes Spiel. Die Verschleppungstaktik war sicher richtig, aber verständlicherweise fehlte halt der Mut nach vorn. Und es fehlte einer, der die Sache in die Hand genommen hat, was Aggressivität angeht. Man sollte aber glaube ich nicht von einer wesentlichen Leistungssteigerung sprechen, denn die Eintracht war unglaublich schwach. Die Frage ist nur, wie man das hätte ausnutzen können: genauere Pässe wären für den Anfang nicht schlecht. Vilhelmsson hat seine Chance leider nicht genutzt, sonst fand ich alle ok, aber auch nicht mehr...
Zitat von RWD-B2

Ich finde, die Leistung macht Mut. Offensiv wars nicht so klasse, aber die Eintracht war da auch nicht besser.
Beim Gegentor macht meines Erachtens nach keiner einen individuellen Fehler, das ist für mich mehr ein kollektiver Fehler.
Die Eintracht hat sich nicht wirklich gut präsentiert und dass sie dann auch noch zu Zeitspiel greifen muss, spricht nicht für sie.
Ich denke, mit dem Spirit ist auch was gegen Union drin.


Die Eintracht empfand ich jetzt auch nicht als besonders stark, aber dort tut man sich gelegentlich auch schwer gegen Teams mit weniger Ballbesitz.
Bei Union wird das noch krasser: Der kommende Gegner lässt Punkte gegen Mannschaften wie Bochum, Fürth und Augsburg liegen. Da liegt unsere Chance. Ich bin daher zuversichtlich, dass im Heimspiel der erste Dreier glückt.
This contribution was last edited by Lilienfieber on Aug 20, 2023 at 8:54 PM hours
Zitat von eagle95
Wie kommt es, dass ihr den Gästeblock nicht voll bekommen habt?


Häh? Gästeblock war komplett ausverkauft.
Hat irgendwie ein Geschmäckle wenn man überlegt das der heutige Torschütze nie wieder für die spielen wird....
Egal...

Wo sind eigentlich jetzt die ganzen Heuler und Weltuntergangstasmaniaschreiber hin?
Auch die ganzen Einmaluser sind verdampft.
Bleibt hoffentlich so.
Ich hab dasSpiel mit einem Eintrachtfan zusammen geschaut, er war jetzt auh nicht soooo happy. Das hätte auch anders ausgehen können. Unsere Jungs haben sich ausnahmslos reingehauen und hätten den Punkt verdient gehabt! Weiter so!
Also um dich mal etwas runter zu bringen. Wir haben dagegen gehalten. Das war das Mindesteste. Wir hatten eine zwei wirklich gefährlich Situationen in der 2. Halbzeit. In der Ersten hatten wir die Hosen voll aber alles gut.
Ich würde das Ganze so bewerten.
Die Eintracht hat ein mittelmäßiges bis schlechtes Spiel gemacht und wir haben aggressiv verteidigt und phasenweise auch gut nach vorne gespielt. Alles in allem hatte ich trotzdem das Gefühl, dass die Eintracht nochmal ein Pfund hätte drauf legen können.
Nichtsdestotrotz werden wir nur um den Abstueg spielen.
Sehr schade dass wir keinen Punkt mit nehmen können.
Aber was ich gesehen habe, war gut! Ein Lilien Mannschaft die stark verteidigt hat und sich in HZ 2 aufgembäumt hat um auszugleichen.
Wir können in den Spiegel schauen. So habe ich mir das vorgestellt.

Klar sind 0 Punkte am Ende 0 Punkte.
Aber eben auch nicht alles.

•     •     •


Wir bleiben DA !
Heute hätten wir punkten müssen. Wäre auch gut für die Moral gewesen. Gegen bockstarkes Berlin sind wir schwer unter Druck…dann in Leverkusen die gerade Leipzig besiegt haben…0 Punkte nach 3 Spielen wären schon ein übler Start…hoffentlich weinen wir der vertanen Chance von heute nicht länger nach
Versteht jemand warum Vihelmsson begonnen hat? Fand ihn auch wieder extrem schwach…Luca Pfeifer war deutlich präsenter und zweikampfstärker als Hornby und Vilhelmsson
Zitat von Super-Lilien98
Versteht jemand warum Vihelmsson begonnen hat? Fand ihn auch wieder extrem schwach…Luca Pfeifer war deutlich präsenter und zweikampfstärker als Hornby und Vilhelmsson


Würde tippen, die Aufgabe von Oscar war lange Bälle zu erlaufen und in Strafraumnähe Standards rauszuholen. Das hat er definitiv auch ordentlich gemacht. Körperlich definitiv schwächer keine Frage, aber ich fand es kein schlechtes Spiel von Vilhelmsson. Nichts weltbewegendes aber Job erledigt
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.