deadline-day banner
Sat, Jul 20, 2019
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
Rank no. {n}  
SG Sonnenhof Großaspach
Sonnenhof-Gr.
Rank no. {n}  

Info

MSV Duisburg   SG Sonnenhof Großaspach
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Manager O. Zapel Oliver Zapel
€6.90m Total market value €50k
25.8 ø age 23.5

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

1. Spieltag: MSV Duisburg - SG Sonnenhof Großaspach

Jul 16, 2019 - 3:42 PM hours
in Anbetracht der Ausgangssituation war das Spiel sensationell.
Und seit gefühlten 10 Jahren endlich wieder Geschwindigkeit im Spiel. Vor allem nach vorne aber auch die Defensive hat unglaubliche Geschwindigkeit bei einigen Gegenkontern der Grossaspachern gezeigt. Ich behaupte unsere letztjährige Schnarchnasenabwehr hätte davon keinen unterbunden.
Der Trainer von GA war richtig angepieselt,unser Sieg aber zweifelsohne wenn auch nicht in dieser Höhe verdient.
Der Mann hat in seiner Annalyse wohl vergessen das wir auch einige Schangsen liegen gelassen haben

PK nach dem Spiel

Torsten Lieberknecht: „Wir hatten am Anfang mit Nervosität zu kämpfen und kurz vor der Pause haben wir zu quer gedacht. In der Halbzeit haben wir versucht, die Jungs wieder richtig einzustellen und haben die Tore dann zu einem guten Zeitpunkt gemacht. Aber: Wenn man sich das Ergebnis von Hansa Rostock gegen Viktoria Köln anguckt, dann sieht man, dass es auch in eine andere Richtung hätte laufen können. Wir sind fahrlässig mit der Führung umgegangen. Was mir aber wichtig ist: eine Mannschaft, die lebt und viel Leidenschaft zeigt!“

Doppel-Torschütze Moritz Stoppelkamp: „Gute Ausbeute heute für mich! Wir haben zurecht gewonnen, auch in der Höhe zurecht. Die Spielidee, sehr flexibel zu sein und sehr ballsicher zu sein, hat heute geklappt. Natürlich brauchst du irgendwo immer auch ein Stückchen Glück - das sieht man auch bei meinem zweiten Tor. Letztes Jahr wäre der rausgesprungen … ich denke, wir haben die Messlatte schon ein Stück hochgelegt,

Marvin Compper: „Es ist ja irgendwo auch eine sehr positive Sache, dass man 4:1 gewinnt und trotzdem noch viele Sachen verbessern kann. Wir sind sehr eng schon zusammengewachsen, aber es ist auch noch extrem viel Entwicklungspotenzial da. Auch dieses Spiel wird uns wieder weiterbringen.“ Und zum Spielverlauf: „Es war ärgerlich, dass wir kurz vor der Halbzeit das Gegentor kassieren. Das war vermeidbar. Und auch nach dem 4:1 haben wir es nicht geschafft, sie weit genug von unserem Tor wegzuhalten. Da sind genug Ansatzpunkte, an denen wir jetzt in der Trainingswoche arbeiten können.“

Connor Krempicki: „Wir haben schon ganz gut Fußball gespielt. Klar, ein, zwei Sachen hinten müssen wir besser verteidigen, aber im Großen und Ganzen haben wir es ganz gut gemacht.“ Und zu seiner Auswechselung: „Die Verletzung nichts wildes. Da hat der Muskel kurz zu gemacht und dann ging es nicht mehr.“

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Hallo miteinander
Hab mir heute auf der Durchreise nach Holland ( super Wetter zum Urlaubsanfang mit spektakulärer Fahrt inklusive) euer Spiel angeschaut. War desöfteren schon im Stadion aber heute war irgendwie eine ganz besondere Stimmung. Habe mir einen Platz in der 1. Reihe direkt hinter eurer Trainerbank gegönnt und sehr viele nette Leute kennengelernt (leider keiner hier angemeldet). Man hat sehr viel Vorfreude und ne gewisse Aufbruchstimmung bei euren Fans gespürt.
Die Choreo tat dann ihr übriges. Gänsehaut selbst bei mir! Rundum ein sehr gelungener Stadiontag heutedaumen-hoch

Würd euch gerne meine Eindrücke zu jedem einzelnen Spieler schildern.

Weinkauf: Hat mir beim Aufwärmtraining sehr gut gefallen. Jeder Abschlag über das halbe Feld kam punktgenau auf den Ersatzkeeper.Fussballerisch war das schon mehr als letzte Saison. Im Spiel hatte er dann ein paar Unsicherheiten dabei aber auch nichts großartiges. In meinen Augen kann er euch weiterhelfen und ist für Liga 3 ein guter Keeper,der noch an seinen Schwächen arbeiten muss aber auch genug Stärken mitbringt.

Bitter: Für mich Mann des Spiels. Körper aus Stahl wie nach dem Spiel zu sehen aber trotzdem läuferisch 1a,technisch ordentlich und defensiv auch ein paar Mal mit blitzsauberen Zweikämpfen. Erinnert mich von seinem Stil an Feltscher,nur in fussballerisch besser. 2,3 Halbfeldflanken von ihm waren brandgefährlich.Sein Antritt ist schon aller Ehrenwert . An ihm werdet ihr noch viel Spaß haben.

Boeder: 1,2 Unsicherheiten ansonsten mehr als ordentlich. Technisch für einen Innenverteidiger sehr fein,gutes Aufbauspiel,ordentlich in der Luft und viel dirigiert. Kann sicher noch mehr aber fürs erste Spiel absolut okay.

Compper: Hat mir nicht ganz so gut gefallen wie Boeder aber glaub das lag an der fehlenden Spielpraxis. Im Aufbauspiel hatte er 2,3 Fehlpässe drin,einige Stellungsfehler waren auch dabei aber ich bin mir sicher das er mit mehr Spielpraxis stärker wird. Qualität hat man dennoch mehr als genug gesehen und wird bei mehr Spielpraxis auch die nötige Ruhe ins Spiel bringen. Die strahlt er auf jedenfall aus. Top Verpflichtung dennoch

Sicker: Hätte ihn schlechter eingeschätzt muss ich sagen. Kam sehr schwer in die Partie rein mit ein paar sinnlosen Fehlpässen aber wurde von Minute von Minute besser. Beim 1:0 stark antizipiert mit seinem schnellen Lauf und somit das Tor eingeleitet . Das hat er dann noch ein paar Mal wiederholt,leider ohne Erfolg. Sehr schnell auf den Beinen und technisch ordentlich. Auch defensiv hat er einige Male in höchster Not geklärt. In Halbzeit 2 hatte er dann wieder Anfangsschwierigkeiten aber hat sich dann wieder in die Partie gekämpft. Kriegt er diese Schwankungen in den Griff werdet ihr auch an ihm noch viel Spaß haben.

Ben-Balla: Bei ihm hatte ich Angst das ihm jemand seine Beine bricht wenn er in den Zweikampf geht so dünn sind dietongue Aber auch er mit einem guten Spiel. Offensiv jetzt nicht so auffällig aber läuferisch 1A,war quasi überall auf dem Platz und defensiv einige Male den Ball abgelaufen oder geklärt.Aufbauspiel,Passspiel ist auch mehr als ordentlich. Merkt man nicht das er bisher nur Regionalliga gespielt hat und auch er wird euch noch viel Freude bereiten. Parallelen mit Schnellhardt wie zu lesen und zu hören im Stadion, sehe ich weniger ,beides verschiedene Spielertypen. Ein Duo Ben-Balla,Schnellhardt wäre in Liga 3 wohl aber überragend und beide würden exzellent zusammen passen. Leider ist Schnellhardt ja jetzt bei den Blauenaugen-zuhalten

Albutat: Für mich der mit Abstand schwächste Mann auf dem Platz.Technisch und spielerisch der mit dem wenigsten Potential in meinen Augen und läuferisch ab MInute 70 nicht mehr existent . Dazu extrem viele Blackouts indem er dem Gegner ohne Not dem Ball in die Füße gespielt hat oder einen Zweikampf viel zu leicht hergeschenkt hat. Das geht auf der 6 so nicht. Das hat auch euer Trainer so gesehen aber dazu komm ich gleich noch

Stoppelkamp: Muss man nicht viel zu sagen. Mann des Spiels. Sehr auffällig,agil,immer ins 1gegen1 gegangen,absoluter Leader auf dem Platz und dazu 2 schöne Tore. Wird einer der "Unterschiedsspieler" in dieser Saison für euch wenn er fit bleibt. Auch in dem Alter noch sehr flink auf den Beinen. Top Spiel von ihm

Daschner: In Halbzeit 1 mit einem saustarken Dribbling mit anschliessendem Torschuss ansonsten eher unauffällig aber bemüht. Viel gelaufen,viel angeboten aber nicht alles hat geklappt. Hat Potential aber sehe ihn nicht auf den außen wo er teilweise gespielt hat heute. Für mich sollte er auf die 8.

Krempicki: Ähnlich wie Daschner würde ich sagen. Man sieht das er technisch einiges drauf hat aber auch kein typischer Außenspieler. Sollte auch auf die 8 bzw.10. Sein Tor war überragend gemacht aber ich glaube die 8 im Zentrum liegt ihm mehr. Denke darauf wird es auch hinauslaufen wenn eure Verletzten wieder da sind. Wird euch definitiv auch weiterhelfen der Junge

Vermeij: In den ersten 5 Minuten dachte ich mir "Oh mein Gott". Hat jeden Zweikampf verloren,Kopfballduelle verloren und auch sonst keine gute Figur gemacht. Nach den 5 Minuten hat es scheinbar klick gemacht und auf einmal hat er er Bälle in der Luft und am Boden behauptet,Bälle verteilt und auch sonst einige gute Szenen gehabt. Dazu sein 1:0 in typischer Stürmermanier. Den Rest des Spiels dann absolut solide und einige Situationen eingeleitet.Für seine Grösse technisch auch mehr als ordentlich. Das war absolut überzeugend und wenn er so weitermacht wird er noch einige Buden für euch machen.Für mich ist er vom Potential besser als alle Stürmer der letzten und vorletzten 2.Liga Saison bei euch. Der kann was.

Verlierer des Spiels ist leider euer Trainer Lieberknecht. Ich hab ihn immer geschätzt und schätze ihn auch jetzt noch aber was er sich teilweise an der Seitenlinie erlaubt ist unter der Gürtellinie. Sportlich hat er bei dem Ergebniss natürlich alles richtig gemacht aber wie er teilweise die Spieler bei kleinsten Fehlern von der Seite anmault,ihnen abwertende Gesten zuwirft und im Fall Albutats Dinge wie "Boar gehst du mir auf den Sack,fängt ja wieder so an wie letztes Jahr" oder bei Karweina,der einen Ball zu steil gespielt hat "Boar Junge was war das für ne scheisse" raushaut sollte vorsichtig sein,ganz vorsichtig. So hat er die Mannschaft schneller verloren als ihm lieb ist. Mir ist völlig klar das es Trainer gibt die auf der Bank Gas geben und auch kritisch ihren Spielern gegenüber sind und ich hab ziemlich viele Trainer hautnah erlebt aber das bisher noch nicht. Da sollte er wie gesagt vorsichtig sein. Gibt auch Spiele wo es nicht so laufen wird wie nach Plan und wenn er dann so ein Verhalten an den Tag legt,wo die Spieler eher aufmunterung brauchen,ist das wohl der Anfang vom Ende von ihm. DAS ging meiner Meinung nach garnicht und der Meinung waren einige neben mir.

Ebenso geht sein Verhalten gegenüber der Schiris garnicht. Ich verstehe das die letzte Saison noch in seinem Kopf steckt,wo es einige Fehlentscheidungen gab aber bei jeder,wirklich jeder Entscheidung gegen euch auf den Platz stürmen und entweder dem 4. offiziellen ein paar "nette" Worte an den Kopf werfen oder direkt den Schiri mit "du pfeiffst eine scheisse",ist eher unsympathisch. Völlig verständlich wenn man das bei einer Fehlentscheidung macht wo es um Elfer etc. geht aber nicht bei wirklich JEDER kleinsten Aktion im Mittelkreis oder ähnliches.Gerade weil der Schiri absolut souverän war in meinen Augen. Da wird er sicher noch einige Male auf der Tribüne landen. Glaub das lässt sich so nicht jeder Schiri gefallen.

Ansonsten war das ein super Spiel mit teilweise guten Kombinationen eurerseits. Hat Spaß gemacht und ich komme gerne wieder.Wenn vielleicht noch 1,2 Spieler zu euch kommen mit gehobener Qualität sehe ich euch qualitativ absolut um die vorderen Plätze mitspielen.
Auf die nächsten 3 Punkte nächste Woche starkstark

•     •     •

Eintracht Frankfurt
FC Barcelona


This contribution was last edited by Eintrachtler87 on Jul 20, 2019 at 11:36 PM hours
@Eintrachtler87

Alle Achtung und vielen Dank für Deine detaillierten Eindrücke & Analysen!

Wirklich sehr interessant besonders wenn man so wie ich dass Spiel selber nicht gesehen hat.

Dass gibt auch mir die Möglichkeit, die Konkurrenz besser einzuschätzen.

Werde mir auf jeden Fall noch die eine oder andere Zusammenfassung von dem Spiel ansehen. Alles was ich bis jetzt gelesen habe, muss der MSV Duisburg ein Klasse Spiel gemacht haben!

Dass mit Lieberknecht seinem Verhalten an der Seitenlinie geht überhaupt nicht...

So habe ich Lieberknecht in Braunschweig auch schon gesehen und erlebt...
Dass kann dann schon negativ auffallen, und für die Mannschaft ist dass sicherlich auch nicht von Vorteil!
Auf der Tribüne ist er bei uns auch hin und wieder gelandet. Trotzdem haben wir Ihm 8 von 10 gute Jahre zu verdanken! Was dass Verhalten, welches Du geschildert hast, aber in keinster Weise rechtfertigen soll. Lieberknecht ist ein sehr emotionaler Typ, aber hier sollte er mal ein zwei Gänge runter schalten!

@Eintrachtler87 , Dein Beitrag ist wirklich sehr LESENSWERT, es wundert mich, dass das bis jetzt noch keiner hier im Forum genauso sieht und eine Wertung abgibt...

Ich würde dass sehr gerne machen, aber bin leider noch nicht in der Lage Wertungen abzugeben.

Dir @Eintrachtler87 erstmal schönen Dankdaumen-hoch

Dem MSV Duisburg weiterhin viel Erfolg! Bin schon ganz gespannt auf Duisburg in Braunschweig. Dass wird mit Sicherheit eine sehr spannendes Spiel! Auch Lieberknecht wieder Live im Eintracht Tempel zu erleben ist schon etwas Besonderes. Für Lieberknecht selber ebenfalls eine vollkommen neue Situation! Und an Emotionen kaum zu überbieten!

Bis dann dann... daumen-hoch

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe!

This contribution was last edited by BTSVFAN on Jul 21, 2019 at 3:16 AM hours
Schöner Beitrag @Eintrachtler87 , habe dann wohl fünf Reihen hinter dir gesessen, plus 20 Plätze weiter Richtung Stehtribühne. Hab vieles von deinen Beobachtungen genauso empfunden. Einzig Lieberknecht akustisch nie gehört!

Denke allerdings, dass das eher den Emotionen geschuldet ist. Die Spieler werden sicher nicht beleidigt sein (jeder der selber mal irgendwo in der Kreisliga oder so gespielt hat, wird das wissen). Aber mit den Schiedsrichtern hast du absolut recht, die werden sich das nicht gefallen lassen.
Wo ist eigentlich Gyau? Der saß noch nicht mal auf der Bank.

•     •     •

Mein Leben ist wie eine Baustelle.... baggern... Rohr verlegen.... zuschütten.. :)
Der MSV Duisburg ist mit einem deutlichen Sieg in die neue Saison der dritten Liga gestartet. Gegen die SG Sonnenhof Großaspach brachte Moritz Stoppelkamp die "Zebras" auf die Gewinnerspur.
ich konnte leider nur diese zusammenfassung sehen, wir hatten regatta in büsum, aber dieser in verbindung mit einigen guten berichten hier, lässt mich hoffnungsvoll in die saison blicken. das kann was werden.

@Eintrachtler87 ich glaube, das tl`s reaktionen stark der nervösität und der angst des erneuten versagens zu geschuldet sind. sicvherlich nicht ganz fein aber voll normal grins ich habe da schon deutlich schlimmeres gehört was ich hier aber nicht beschreiben möchte wegen fsk 18 ugly

stoppels tor zum 2-1 war schon ein leckerlie.... das darf gerne so weiter gehen.

tabellenführer yeah

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Zitat von Hollgi
Wo ist eigentlich Gyau? Der saß noch nicht mal auf der Bank.


ist er eigentlich zurück in duisburg?

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
wenn hier schon lieberknechts verhalten in frage gestellt wird, dann bitte auch erwähnen dass er nach dem aufwärmen jeden eizelnen spieler abgeklatscht hat und nach abpfiff zum spielerkreis gerufen hat.

die kommentare während des spiels konnte ich nicht hören, aber zumindest bei albutat hatte er recht Zunge raus

•     •     •

für immer msv
Hier klang etwas durch, dass es ja nur Großaspach war. Die waren in der letzten Saison in Abstiegsnöten, aber das war die halbe Liga und sogar Braunschweig.
Die Abwehr war aber nie deren Problem.

Ich denke schon, dass der MSV gestern vom Tempo her, vom besetzen der freien Räume und seinen technischen Fähigkeiten für die dritte Liga überdurchschnittlich gespielt hat.

Das sah sehr variabel aus und wenn dann die AV auch diese Dynamik entwickeln wird es für jede Abwehr schwierig. Es liegt dann aber auch in der Natur der Sache, dass man hinten anfällig ist.

Es wird auch richtige " Klatschen" geben, da bin ich mir sicher.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.