deadline-day banner
Sat, Oct 19, 2013
SV Sandhausen
Forum SV Sandhausen
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Sandhausen   SG Dynamo Dresden
Alois Schwartz A. Schwartz Manager O. Janßen Olaf Janßen
€7.80m Total market value €8.10m
25.5 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

11. Spieltag: SV Sandhausen - SG Dynamo Dresden

Oct 14, 2013 - 5:10 PM hours
Ich finde es durchaus legitim und konstruktiv die Qualität der Mannschaft in der aktuellen Situation in Frage zu stellen, egal welche Interviews man gehört hat.

Ich als alter pessimist finde es auch immer wieder schön so optimistische Kommentare zu lesen die deutlich überwiegen. Die Meinungen gegen halt auseinander. Und letzten Endes wollen wir doch alle das gleiche den direkten Klassenerhalt. Wie sagt der Kaiser. Schau'n ma mal....

•     •     •

Glück ist wie Furzen, erzwingt man es kommst meistens Scheiße raus.
EIN TRAUM:

http://www.bundesliga-prognose.de/liga2.php?spieltag=34

Das sieht ja sehr hoffnungsvoll aus! ;)

•     •     •

"WIR SIND DOCH KEINE PUPPE IN DER LIGA, DASS WIR JEDES MAL AUF DIE FRESSE KRIEGEN !"
Peter Németh
Quote from Buddy1953:
EIN TRAUM:

http://www.bundesliga-prognose.de/liga2.php?spieltag=34

Das sieht ja sehr hoffnungsvoll aus! ;)


Kein Traum. Köln wäre immer noch ungeschlagen und Aue und Cottbus wären vor uns. Nicht hinnehmbar!!!

;)

Interessant aber was ein Sieg und ein Untentschieden für Auswirkungen auf diese Prognose hat.
This contribution was last edited by Cookie_Monster on Oct 21, 2013 at 7:53 AM hours
11. Spieltag: SV Sandhausen - SG Dynamo Dresden |#124
Oct 21, 2013 - 12:04 PM hours
Quote from sgd-hh_86:
Ich finde es durchaus legitim und konstruktiv die Qualität der Mannschaft in der aktuellen Situation in Frage zu stellen, egal welche Interviews man gehört hat.


Legitim mag es sein, aber konstruktiv ist es keinesfalls. Bis zur Winterpause könnte, wenn dem so wäre, daran nämlich nichts geändert werden (und auch dann nur sehr, sehr begrenzt). Das heißt, man würde sich, wenn man dies immer als finale Erklärung heranzöge, selbst ein Bein stellen, denn, denken wir das endlich einmal zu Ende, das hieße, alles Training nützt nichts. Und davon kann man doch nicht tatsächlich überzeugt sein. Hingegen ist es sogar sehr destruktiv: Denn wenn du jemandem erzählst, er könne dies und jenes nicht und habe auch nicht das Potential dazu, dann wird sich kaum Besserung erzeugen lassen. Mit einer positiven, überzeugten Ansprache, die AUCH MAL MOTIVIERT, kommt man - dies mal als unfassbare These in den Raum geworfen - vielleicht deutlich weiter.

Und es erklärt auch nicht deinen Schein-Optimismus, den du hir vorträgst, um die Beleidigung, die du bei ausbleibenedem sportlichem Erfolg DEINER Mannschaft zu fühlen scheinst, zu bemänteln. Frage: Warum tust du dir das dann überhaupt an: Um zu staunen, wenn das blinde Huhn DANN DOCH einmal ein Korn findet, oder um dich frei von der Leber weg - und von der mangelnden Qualität des Dargebotenen dazu legitimiert - mal richtig aufregen zu können?

Quote from Naaamo:
Zieht nach innen und schießt... Problem ist, dass erstens alle Verteidiger, seit Robben und Ribery in der 1.BL spielen, wissen wie man das verteidigt und zweitens man aktuell bei Ouali den Weg nach außen nicht verteidigen muss, da er lieber auf persönliche Highlights aus ist (hat sich ja bis dahin auch schön ausgeruht) anstelle mal ne Eingabe zu versuchen.


Die Analyse greift zu kurz: Wenn Ouali über links kommt, müsste er, wenn er zur Grundlinie durchgeht, mit links flanken, mithin seinem schwächeren Fuß. Deshalb zieht er nach innen - und dass ein Abschluss dann nicht die schlechteste Wahl ist, beweist ja nun sein ansehnicher Pfostenschuss. Dass er die beiden Dinger in der ersten Hälfte reinmachen muss, ist natürlich unbenommen.

•     •     •

No Smilies

This contribution was last edited by Porten on Oct 21, 2013 at 12:10 PM hours
Ich mach mal ne Zwischenanalyse, da hier einige der Mannschaft die Tauglichkeit für Liga 2 absprechen:

In 5 Pacult-Spielen gab es 10 Gegentore, nach den 5 Janßen-Spielen stehen wir mit 7 Gegentoren da. Zwei davon sind sicherlich unnötig (aus dem Fürth-Spiel), da sich die Mannschaft nach dem 2:0 aufgegeben hat und das 4:0 nicht den Kräfteverhältnissen entsprach. Aber egal: Pacult 0, Janßen 1.

Unter Pacult 4 Tore in 5 Spielen geschossen, unter Janßen 5 Tore in 5 Spielen. Nimmt sich nicht viel, aber es wäre viel mehr drin gewesen (siehe nächster Punkt): Pacult 0, Janßen 2.

Nehmen wir die Chancenerarbeitung her: In den ersten 5 Saisonspielen haben wir 38 Torschüsse abgegeben - macht einen Schnitt von 7,6 pro Spiel. Unter Janßen sind es 51 Torschüsse geworden - entspricht einem Schnitt von 10,2 pro Spiel. Pacult 0, Janßen 3.

Gleichzeitig nehmen aber die Chancen für den Gegner ab: Es sind unter Janßen 6 gegnerische Torschüsse weniger als unter Pacult. In 3 Spielen hatten wir sogar ein Chancenplus - das gab es vorher gar nicht. Pacult 0, Janßen 4.

Zweikampfquote: Unter Pacult im Schnitt 47% gewonnen, unter Janßen sind wir bei 50%. Pacult 0, Janßen 5.

------------

Ich habe keine Ahnung wie man immer noch behaupten kann, die Mannschaft entwickelt sich nicht oder der Trainerwechsel wäre verpufft. Die Spiele sind nicht nur subjektiv besser, sondern es lässt sich auch noch ganz konkret belegen. Und es zieht sich durch alle Mannschaftsteile: Abwehr solider, Sturm noch glücklos aber verbessert, das Mittelfeld hat an beidem seinen Anteil. Selbst der TW steht durch taktische Vorgaben wieder sicher.

Die einen sollten mal aufhören zu träumen, dass ein Trainerwechsel die Mannschaft in neue Sphären führt und zum Aufstiegsfavoriten macht. Die ewigen Pessimisten sollten mal aufhören, bei jedem Gegentor und jedem nicht verwandelten Torschuss die komplette Mannschaft madig zu machen. Bitte, Danke!
This contribution was last edited by Yata-1953 on Oct 21, 2013 at 2:44 PM hours
Natürlich entwickelt sich die Mannschaft auch weiter. Schon alleine durch ein besseres Zusammenspiel und ein besseres miteinander! Allerdings wenn man die individuellen Fortschritte betrachtet, befinden sich einige am oberen Limit und scheinen eher unteres Zweitligaformat zu besitzen. Das reicht allemal für Platz 12.

Alle die Losilla auf die Bank berbannen wollen: Habt ihr ihn mal beim Training geshen? Wohl kaum-denn sonst würde man erkennen, dass er der intelligenteste Spieler bei uns ist und eine super Spielübersicht besitzt. Zudem ist er sehr dynamisch und mannschaftsdienlich.

Ich habe mir die Ouali Chancen noch mal angesehen. Unglaublich wie man da kein Tor schießen kann!

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Und dynamische Spieler pasen zu uns !

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
11. Spieltag: SV Sandhausen - SG Dynamo Dresden |#128
Oct 21, 2013 - 10:13 PM hours
Mit Platz 12 wäre ich sehr zufrieden,wir sollten hier mal eher kleinere Brötchen backen.
Thema Chancenverwertung:
Man kann Ouali, auch Poté, nicht wirklich einen Vorwurf machen, die ziehen beide jeweils zum richtigen Zeitpunkt flugs ab (gesamt 4x). Hatten allerdings beide bei ihren dicken Chancen die Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber hier ist eben der kleine, aber feine Unterschied zu Stürmern höherer Spielklassen abschlusstechnisch offensichtlich. Der Kopf spielt mit und der Fuß macht genau nicht das, was er soll und (für uns) müsste.
Da hilft nur: weiter AnRennen und Fussball spielen! Die Mannschaft passt doch!
@Yata-1953:
Sehr gut zusammengefasster Beitrag! Die Tendenz kann ich teilen.

•     •     •

Europapokal der Landesmeister - Viertelfinale: 1976/77, 1978/79, 1990/91
UEFA-Pokal - Halbfinale: 1988/89
... - ...: 20../..



Quote from Porten:
Quote from sgd-hh_86:
Ich finde es durchaus legitim und konstruktiv die Qualität der Mannschaft in der aktuellen Situation in Frage zu stellen, egal welche Interviews man gehört hat.


Legitim mag es sein, aber konstruktiv ist es keinesfalls. Bis zur Winterpause könnte, wenn dem so wäre, daran nämlich nichts geändert werden (und auch dann nur sehr, sehr begrenzt). Das heißt, man würde sich, wenn man dies immer als finale Erklärung heranzöge, selbst ein Bein stellen, denn, denken wir das endlich einmal zu Ende, das hieße, alles Training nützt nichts. Und davon kann man doch nicht tatsächlich überzeugt sein. Hingegen ist es sogar sehr destruktiv: Denn wenn du jemandem erzählst, er könne dies und jenes nicht und habe auch nicht das Potential dazu, dann wird sich kaum Besserung erzeugen lassen. Mit einer positiven, überzeugten Ansprache, die AUCH MAL MOTIVIERT, kommt man - dies mal als unfassbare These in den Raum geworfen - vielleicht deutlich weiter.

Und es erklärt auch nicht deinen Schein-Optimismus, den du hir vorträgst, um die Beleidigung, die du bei ausbleibenedem sportlichem Erfolg DEINER Mannschaft zu fühlen scheinst, zu bemänteln. Frage: Warum tust du dir das dann überhaupt an: Um zu staunen, wenn das blinde Huhn DANN DOCH einmal ein Korn findet, oder um dich frei von der Leber weg - und von der mangelnden Qualität des Dargebotenen dazu legitimiert - mal richtig aufregen zu können?

Quote from Naaamo:
Zieht nach innen und schießt... Problem ist, dass erstens alle Verteidiger, seit Robben und Ribery in der 1.BL spielen, wissen wie man das verteidigt und zweitens man aktuell bei Ouali den Weg nach außen nicht verteidigen muss, da er lieber auf persönliche Highlights aus ist (hat sich ja bis dahin auch schön ausgeruht) anstelle mal ne Eingabe zu versuchen.


Die Analyse greift zu kurz: Wenn Ouali über links kommt, müsste er, wenn er zur Grundlinie durchgeht, mit links flanken, mithin seinem schwächeren Fuß. Deshalb zieht er nach innen - und dass ein Abschluss dann nicht die schlechteste Wahl ist, beweist ja nun sein ansehnicher Pfostenschuss. Dass er die beiden Dinger in der ersten Hälfte reinmachen muss, ist natürlich unbenommen.


Gut, wenn du es so auslegen möchtest dann tue das bitte. Ziemlich einfältig, wenn man das mal endlich so zu Ende denkt, zu sagen alles Training nützt nichts. Ich erinnere mich noch ab ein Interview von Christian fröhlich zum Ende der 1. Halbserie in der 2. Liga 2004: vielleicht ist in der 1. Hälfte der Saison einfach nicht mehr drin gewesen.

Und bevor Du zu Ende denkst meine Aussage / Meinung bezieht sich auf den bisherigen Saisonverlauf. Heißt das automatisch für dich das sich nichts mehr ändern kann? Das wäre in meinen Augen ziemlich destruktiv. Von Beleidigung zu sprechen ist auch etwas lächerlich, nur wenn ich nicht von MEINER Mannschaft aufgrund, der bisherigen Zahlen / Ergebnisden, positiv spreche. Zum Thema Einsatz und Kampf. Wenn man zum Arzt geht wird da jedenfalls, nach Ende des arztbesuches, gelobt wie toll der hygienische Standard war? Oder betrachtet man dies als selbstverständlich da es sich gehört? Für mich ist es selbstverständlich! So selbstverständlich wie positive und negative Meinungsbildung. Um auch mal eine gewagte These aufzustellen: Schönrednerei und augenwischerei können ebenfalls in die falsche Richtung gehen, genauso wie nur draufzuhauen.

Ich sehe deine Meinung nicht so aber bitte respektiere doch die eines anderen.

•     •     •

Glück ist wie Furzen, erzwingt man es kommst meistens Scheiße raus.

This contribution was last edited by sgd-hh_86 on Oct 22, 2013 at 8:54 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.