deadline-day banner
Sat, Nov 18, 2017
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   1.FC Köln
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager P. Stöger Peter Stöger
€102.85m Total market value €93.55m
26.7 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

12. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Köln

Nov 12, 2017 - 11:29 PM hours
12. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Köln |#41
Nov 17, 2017 - 12:22 AM hours
Ich würde es so spielen lassen. Warum? Wir wollen/müssen hinten dich stehen. Das ist in meinem Augen mit den Spielern möglich.

Rausch: Ja, er ist kein Fußballgott aber solide in der Defensive. Er ackert und kämpft und hat nur eine Aufgabe: Niemanden durchlassen, bei Ballgewinn den Ball ordentlich verteilen. Gerne auch hintenrum. Außerdem hat er Flankenverbot smile

Meré: Die einzige Wundertüte in der Abwehr. Bestimmt mit viel Potential, hat sich bei seinen Einsätzen immer einen Ausrutscher erlaubt. Aber von allen Möglichkeiten halte ich ihn für die beste Option, da ich

Sörensen: Auf rechts sehe. Da hat er solide Leistungen gezeigt und manchmal hat der tatsächlich einen tollen Pass zur Spieleröffnung

Maroh: Die Grätsche hat Stammplatzgarantie. Hat er die letzten Spiele unter Beweis gestellt.

Mainz ist in der Offensive nicht zu unterschätzen, da sollte hinten ein Bollwerk entstehen, aus dem nach vorne heraus gespielt wird.

Und hier ist der Wiederspruch:

Lehmann: Nach hinten bitte das Bollwerk mit absichern nur nicht nach vorne spielen, die Pässe hauen nicht hin. Dann lieber abspielen und ordentlich zumachen! Jede Minute mit einer 0 hinten gibt Selbstvertrauen (in meinen Augen) und lässt die Chance auf einen Sieg wachsen!

Özcan: In der Mitte gesetzt. Hat er durch gute Leistungen verdient und kann sich ruhig mal offensiv einschalten. Zusammen mit Osako können das die Ballverteiler/Todespassspieler sein. Außerdem bin ich der Meinung, das Özcan im Falle eines Abstiegs das neue Gesicht des FC wird... aber ich Rede wirres Zeug.

Osako: In meinen Augen der Typ, der an einem perfekten Tag den Unterschied macht. An einem nicht ganz so perfekten Tag aber immer den Ball abschirmt und einen feinen Pass spielt und auch mal selber abziehen kann. Ruhig mehr davon.

Rechts Zoller: ES GIBT KEINE ANDEREN SPIELER MEHR ZUR AUSWAHL! Abgesehen davon kann er den Robben machen, nach innen ziehen, abziehen, TOR! Im Ernst, nicht seine Position aber die einzige Alternative. Ansonsten würde ich es tatsächlich mit Cordoba versuchen, der ist aber noch als "verletzt" eingestuft.

Handwerker: Lieber HW29 (geil wir haben auch einen HW!!!) als Leo. Leo will mir einfach zu sehr mit dem Kopp durch die Wand. Ja, der läuft und rennt und reißt sich die Gliedmaßen ab aber der letzte Pass, die Flanke kommt bei Leo nicht an. Da ist er viel zu überhastet, hat keine Kraft mehr, nimmt den Kopf nicht hoch.... Da haben mir die Flanken und Läufe von HW29 viiieeel besser gefallen. Die kommen wenigstens im Strafraum, gezielt an.

Und im Zentrum gibt es nur Guirassy. Der macht seine Bude am Samstag. Der Typ hat soviel Potential und das wird er nutzen, hoffe ich. Ansonsten muss Pizza liefern.

Allgemein übrigens erschreckend, aus wie wenig Spielern man wählen kann sad

•     •     •

Punkteaufholjagd 2018 - Ich bin dabei!

12. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Köln |#42
Nov 17, 2017 - 11:22 AM hours
Zitat von mr_belgium
Rechts Zoller: ES GIBT KEINE ANDEREN SPIELER MEHR ZUR AUSWAHL! Abgesehen davon kann er den Robben machen, nach innen ziehen, abziehen, TOR! Im Ernst, nicht seine Position aber die einzige Alternative. Ansonsten würde ich es tatsächlich mit Cordoba versuchen, der ist aber noch als "verletzt" eingestuft.


Das stimmt so nicht. Auf RA könnte beispielsweise Klünter/Olkowski (weiß jetzt nicht wer von beiden der geeignetere RA wäre) spielen. Oder Leonardo Bittencourt, falls fit, der ist Rechtsfuß. Außerdem noch Christian Clemens, der aber von manchen Medien als verletzt gemeldet wird.

Oder man spielt ein System ohne RA/LA. Doch wie es schon ein anderer User schrieb, ist Stöger für solche Systemumstellungen nicht bekannt.
This contribution was last edited by Sivernit on Nov 17, 2017 at 11:25 AM hours
12. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Köln |#43
Nov 17, 2017 - 2:46 PM hours
Zitat von Sivernit
Zitat von mr_belgium

Rechts Zoller: ES GIBT KEINE ANDEREN SPIELER MEHR ZUR AUSWAHL! Abgesehen davon kann er den Robben machen, nach innen ziehen, abziehen, TOR! Im Ernst, nicht seine Position aber die einzige Alternative. Ansonsten würde ich es tatsächlich mit Cordoba versuchen, der ist aber noch als "verletzt" eingestuft.


Das stimmt so nicht. Auf RA könnte beispielsweise Klünter/Olkowski (weiß jetzt nicht wer von beiden der geeignetere RA wäre) spielen. Oder Leonardo Bittencourt, falls fit, der ist Rechtsfuß. Außerdem noch Christian Clemens, der aber von manchen Medien als verletzt gemeldet wird.

Oder man spielt ein System ohne RA/LA. Doch wie es schon ein anderer User schrieb, ist Stöger für solche Systemumstellungen nicht bekannt.


Du hast natürlich völlig recht aber

Clemens und Olkowski/Klünter habe ich aber bewusst raus gelassen Und nicht dazu geschrieben). Die sind gerade nicht ganz so gut unterwegs. Leo habe ich auf RA vergessen... tatsächlich. Der hat sich bei mir so links eingebrannt!

•     •     •

Punkteaufholjagd 2018 - Ich bin dabei!

12. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Köln |#44
Nov 17, 2017 - 7:15 PM hours
Leo ist, wenn mich nicht alles täuscht, mit in den Bus gestiegen daumen-hoch
Würde mit ihm beginnen und im 4-3-3 starten.
Weiss natürlich nicht wie weit die angeschlagenen Spieler sind. Hoffe dass da niemand zu früh eingesetzt wird...
12. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Köln |#45
Nov 17, 2017 - 7:51 PM hours
Source: www.bild.de
Cordoba und Pizarro (zunächst Bank) sind nach Verletzungspausen endlich zurück. Olkowski flog aus dem Kader, blieb ganz zu Hause. Zudem fehlen: Risse, Heintz, Hector, Höger und Clemens.

Aufstellung: Horn – Klünter, Sörensen, Maroh, Rausch – Osako, Lehmann, Özcan, Bittencourt – Cordoba, Guirassy
@Libero8 Scheinst Recht zu haben, hoffen wir es. smile

Könnte mich mit der Vermutung der Bild fast anfreunden. Würde aber Zoller neben Guirassy aufstellen, statt Osako der auf Länderspielreise war. Aufgrund der mangelnden Alternativen wurde diese Woche Córdoba schon als Außen getestet. Könnte gegen seinen ehemaligen Verein besonders motiviert sein, auf der anderen Seite ist er erst seit dieser Woche wieder im (Mannschafts-)Training.

Die Alternative wäre Handwerker auf Links mit seinem ersten Spiel in der Startelf und Leo auf der rechten Seite.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
12. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Köln |#46
Nov 17, 2017 - 8:42 PM hours
Worauf man sich auf jeden fall schonmal freuen kann, ist die Tatsache, dass seit einer gefühlten Ewigkeit endlich mal mehr als 3 Offensive auf der Bank Platz nehmen. Das eröffnet uns für die zweite Halbzeit Möglichkeiten, die wir in dieser Saison bisher nicht hatten!
12. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Köln |#47
Nov 17, 2017 - 10:41 PM hours
Zuletzt setzten Bittencourt Hüftprobleme außer Gefecht. Sein Einsatz in Mainz galt als äußerst unwahrscheinlich. Doch nachdem der Außenbahnspieler am Donnerstag einen ersten Trainingsversuch unternahm und auch am Freitagnachmittag wieder mit der Mannschaft auf dem Platz stand, besteht nun die Chance, dass Bittencourt in Mainz aufläuft. Den Sprung ins 18er-Aufgebot hat er zumindest geschafft. Dass er folglich auch am Samstag spielen kann und wird, ist damit aber nicht gesagt. Hatte Stöger doch vor der Freitag-Einheit erklärt: "Heute entscheidet sich, ob wir ihn mitnehmen oder nicht. Am Samstag entscheidet sich dann, ob er von Start weg spielen kann." Das Bangen um Bittencourt geht also weiter.
Einsatz von Leo noch immer fraglich, hoffen wir mal das Beste...

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
12. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Köln |#48
Nov 17, 2017 - 11:20 PM hours
Come on fc, kämpfen und siegen
12. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Köln |#49
Nov 18, 2017 - 12:40 AM hours
Bißchen ungewöhnlich, begründet wie folgt.
Sturmduo belassen, für mich das gefährlichste was wir haben.
Lehmann für mich aktuell komplett außer Form, daher jojic.
Hinten rechts war noch keiner gut in der Saison, sörensen noch am solidesten. Dazu haben wir für Standards einen großen mehr auf dem Feld.
Handwerker ergibt sich durch die Verschiebung von Leo auf rechts.
Horn ist ein Bauchgefühl, mit Rausch kann ich aber immer gut leben, solange dann bitte ein anderer die Standards schießt.
Mere ergibt sich dadurch, dass ich sörensen gerne rechts sähe.
Mit Osako, Pizarro und Cordoba gibt's noch reichlich Optionen von der Bank
12. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Köln |#50
Nov 18, 2017 - 1:00 AM hours
Wenn alle fit sind, würde ich es so versuchen. Obwohl man auch Guirassy von Beginn an bringen könnte. Glaube auch, dass von Bittencourt und Cordoba mindestens einer nicht startet. Wäre auch nicht schlecht, wenn man einen von denen auch noch von der Bank bringen kann.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.