deadline-day banner
Sat, Nov 18, 2017
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   Borussia Mönchengladbach
Pál Dárdai P. Dárdai Manager D. Hecking Dieter Hecking
€45.20m Total market value €185.23m
24.4 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

12. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

Nov 16, 2017 - 8:53 AM hours
Zitat von HerrThaner
Zitat von LennyLanze

Laut PK ist Rekik fit. Arne Maier stellt sich von selbst auf, da Lusti und Darida verletzt (ein Glück).


Hättest du bei der PK genauer hingehört hättest du festgestellt, dass Lustenberger längst nicht mehr verletzt ist und Dardai die Besetzung der Doppelsechs (ergo: den Partner von Skjelbred) davon abhängig macht, mit wievielen Stürmern er agiert.

Wahrscheinlich:
Ein Stürmer --> Maier als offensiver Achter
Zwei Stürmer --> Lustenberger als stabilisierender Sechser

Ich hoffe auch auf ersteres.


Sehe das ähnlich. Ich fürchte nur, dass wenn wir mit einem Stürmer spielen, Ibisevic starten darf. Würde das gerne so wie oben geschildert sehen. Fand die letzte Leistung von Vedad in Wolfsburg auch wieder extrem bescheiden. Bei Davie habe ich zumindest den Eindruck, dass er wesentlich wacher ist. Vedad darf dann von mir aus wieder in der EL von Beginn an ran.

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Ich würde viel lieber mal einen Kalou auf der Bank sehen, als Ibisevic. Leider ist die Konkurrenz auf Links gerade überschaubar und trotzdem bin ich der Meinung man sollte Esswein oder Mittelstädt bringen.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Zitat von HerrThaner
Zitat von LennyLanze

Laut PK ist Rekik fit. Arne Maier stellt sich von selbst auf, da Lusti und Darida verletzt (ein Glück).


Hättest du bei der PK genauer hingehört hättest du festgestellt, dass Lustenberger längst nicht mehr verletzt ist und Dardai die Besetzung der Doppelsechs (ergo: den Partner von Skjelbred) davon abhängig macht, mit wievielen Stürmern er agiert.

Wahrscheinlich:
Ein Stürmer --> Maier als offensiver Achter
Zwei Stürmer --> Lustenberger als stabilisierender Sechser

Ich hoffe auch auf ersteres.


Bei dir ist auch immer etwas bissiges dabei. Ein netter Hinweis hätte auch gereicht. Ich weise dich auch nicht auf deine ständig fehlerhafte Kommasetzung hin.

BTT:
Hoffe natürlich auch auf Maier mit einem Stürmer.

•     •     •

HA HO HE !
Das wäre meine erste 11 gegen Gladbach..
Ich erwarte ein schweres Spiel gegen die Borussia und sehe es auch ähnlich wie Pal, dass uns ein Sieg einen ordentlichen Schub geben würde. Insgesamt denke ich, dass die Pause einigen Spieler ganz gut tat. Kalou und Leckie lasse ich auf Grund der Reisen einfach mal raus. Ibisevic und Selke würde ich einfach mal gerne von Anfang an zusammen sehen! In diesem Sinne: HA HO HE
Wenn es über Flanken geht.
Endlich ist die Länderspielpause vorbei und es gibt wieder Bundesliga! Nachdem sich unser Team ergebnistechnisch wieder etwas gefangen hat mit drei ungeschlagenen Spielen in Folge steht nun das wichtige Spiel gegen die Gladbacher an. Auch wenn das letzte Heimspiel gegen diese gewonnen wurde, habe ich eher ein mulmiges Gefühl gegen die Fohlenelf. Eigentlich lagen sie uns nie so wirklich und es gab selten richtig gute Spiele von uns. Leider kann ich sie diese Saison nur sehr schwer einschätzen, mehr als die Zusammenfassung habe ich noch nicht so oft sehen können, wenn auch diese Leistungen, die ich mir dann zu Gemüte geführt habe, besonders schwach waren. Raffael ist noch überhaupt nicht in der Form, in der ihn die Gladbacher gebrauchen könnten. Stindl mit eher schwankenden Leistungen, auch hinten drin oft eher schlecht als recht. Insgesamt scheint es so ein bisschen eine Wundertüte zu sein. Die individuelle Qualität auf den Flügeln und im Sturm spricht aber schon für die Borussen.

Mit unserer Aufstellung habe ich mich in der Form schwer getan, dass ich langsam nicht mehr weiß, wenn ich links auf dem Flügel gerne sehen will. Kalou nicht mehr, Esswein auch nicht, Lazaro brauche ich rechts, da ich Leckie nach Verletzungspause und später Rückkehr vom Länderspiel nicht gleich die Startelf-Rolle aufbürden wollte. Deswegen heißt es bei mir Jugend forscht mit Maxi auf dem Flügel. Ich finde, es sollte jetzt einfach mal probiert werden. Wenns nicht klappt, ist das wahrscheinlich trotzdem nicht schlechter als das, was seine Vorgänger auf der Position zuletzt geboten haben.

Vorne drin die Altmeister, da ich hoffe, dass bei Ibisevic der Knoten geplatzt ist und Kalou statt Selke, da ich zweiteren für den besseren Einwechselspieler halte und ich ihn auch gerne in der EL gegen Bilbao wieder von Anfang an sehen will. Zudem glaube ich, dass Kalou als Sturmspitze zusammen mit Ibi noch am ehesten wertvoll sein kann. Maier statt Lusti, weil Arne mich davon überzeugt hat, dass er seine Defensiv-Aufgaben mehr als ausreichend erfüllen kann mit einem intelligenten Sechser wie Per neben ihm. Weiser statt Peka, da ich mir davon wieder mehr Kreativität von hinten heraus erhoffe, das hat vielleicht etwas gefehlt zuletzt. Zum Rest brauche ich, glaube ich, wenig sagen.

So würde ich es angehen. Ich bin gespannt auf das Spiel, nach der letzten Länderspielpause zeigte man im Heimspiel gegen Schalke mit die schlechteste Saisonleistung. Mit Gladbach kommt morgen ein ähnliches Kaliber, dass ich spielerisch nochmals stärker einschätze, allerdings auch mit ein paar mehr Schwächen in der Defensive. Unsere Leistung muss mMn also besser sein als bei dem eher glücklichen Sieg gegen den HSV und auch die Leistung in Wolfsburg wird wohl nicht ausreichen für einen Heimsieg. Ein Dreier würde uns weiter Luft verschaffen nach hinten, was für die kommenden, nochmals sehr anstrengenden Wochen ein Trumpf wäre.

Mein Tipp: Ein 2:0-Heimsieg. Endlich mal wieder zu null wäre extrem wichtig, nachdem wir hinten zuletzt regelmäßig gewackelt haben. Topspiel, 18:30, was freue ich mich darauf. Gehen wirs also an. daumen-hoch
This contribution was last edited by Hebbinho_41 on Nov 17, 2017 at 8:43 AM hours
Das wäre meine bevorzugte Aufstellung. Ich würde echt gerne Mittelstädt im linken Mittelfeld sehen. Auch wenn Duda anscheinend außen vor ist, würde ich ihn gerne von Anfang an sehen.
Borussia Mönchengladbach ist eine unangenehm zu bespielende Mannschaft und in naher Vergangenheit liegt uns die Truppe nicht so gut. Ich erinnere mich auch an zahlreiche Gegentore in den letzten Jahren, natürlich aber auch an den letzten Sieg. Ich hoffe, dass wir von unserer Heimstärke profitieren können und das Heil in der Offensive suchen. Daher bevorzuge ich ein System mit zwei Spitzen. Meine Wunsch-Elf wird so wohl kaum auflaufen, da Pal auf jeden Fall auf Skjelbred und Ibisevic bauen wird. Finde ich auch nicht schlimm, aber es wäre ein Traum wenn meine Wunschelf so auflaufen würde. Wenn Rekik fit ist, kann er dann auch gern für Torunarigha auflaufen.

Wichtig ist, dass Weiser als RV aufläuft und nicht Pekarik. Ein Mittelfeld mit Maier, Mittelstädt, Leckie und Lazaro hätte viel Tempo und Handlungsgeschwindigkeit. Vier Spieler die auch mal in der Lage wären, etwas zu riskieren und offensiv wie defensiv aktiv sind. Im Sturm sollte Selke gesetzt sein, da wir froh sein können, so einen guten, jungen und hungrigen Stürmer in unseren Reihen zu haben. Der Junge hat einen enormen Torriecher. Schön wäre es, wenn sich Kalou um ihn herumbewegen würde und als zweite Spitze aufliefe. Kann das Spiel von Salomon auf dem Flügel nicht mehr ertragen, was ich aber eher Dardai ankreide, da ich Kalous Stärken klar in der Box sehe.

Am Ende hoffe ich, dass wir 2:1 gewinnen (Selke, Lazaro / Hazard)

•     •     •

---------------------------------- Ernst----------------------------

Kenny------------ Gechter-------------- Kempf ---------- Karbownik

-------------------- Klemens------------- Dudziak-----------------

Sherhant-------------------- Maza--------------------- Reese

------------------------------ Tabakovic--------------------------------
Habe sehr lange überlegen müssen, um eine Idee für die Aufstellung zu haben. Die Doppelspitze finde ich eine sehr gute Variante. Liegt auch daran, dass Kalou darin auf der Position spielen kann, die m.Mn. nach für ihn die richtige ist. Vielleicht erinnert er sich ja an die letzte Saison und macht es genauso nochmal zwinker .Ibisevic würde ich zunächst mal schonen, weil er mit seiner Erfahrung am Donnerstag in Bilbao noch wichtig werden könnte. Mittelstädt hat es mal verdient, von Beginn an zu spielen. Sein Auftritt gegen Luhansk war doch sehr erfrischend. Ansonsten setze ich lieber auf eine Doppel-6, um gegen einen offensivstarken Gegner die nötige Kompaktheit zu haben. Und Maier deshalb, weil somit wenigstens noch ein kreatives Element auf der 6 besteht. Die 10 bleibt somit verwaist. Wenn bei Duda die Luft eh nur für 60 Minuten reicht, wäre er im Falle des Falles eine Wechseloption und eher ein Startelf-Kandidat für Bilbao.

Wird auf jeden Fall eine harte Nuss. Letzte Saison haben wir zwar 3:0 gegen Gladbach gewonnen, aber das Ergebnis war deutlicher, als das Spiel selbst. Kann mich noch daran erinnern, dass Herrmann damals in der Anfangsphase Mittelstädt mehrmals vor echte Probleme gestellt hat und wir durchaus schon 0:1 oder 0:2 hätten zurückliegen können. Obwohl Gladbach in der 2. Halbzeit in Unterzahl war, waren sie immernoch brandgefährlich, selbst beim Stand von 2:0 musste man damals noch zittern, bevor Kalou dann gegen Ende des Spiels den Deckel draufgemacht hat.
This contribution was last edited by Hertha1977 on Nov 17, 2017 at 12:24 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.