deadline-day banner
Mon, Nov 6, 2017
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   FC Ingolstadt 04
Michael Köllner M. Köllner Manager S. Leitl Stefan Leitl
€36.28m Total market value €7.08m
25.8 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

13. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Ingolstadt 04

Nov 4, 2017 - 1:26 PM hours
Naja wir gehen in eine Länderspielpause, mit ner Niederlage ... sind wir ja gewohnt ...

Tja wir haben uns das selbst zuzuschreiben und konnten über die gesamte Spieldauer nicht überzeugen ...
Euphorie mal wieder am popo ...
Bin bedient ...

Und bitte Herr Köllner bring unseren jungen Wilden ins Tor ... schlimmer kanns nicht sein ...
Und bitte auch Schorsch dann in 2 Wochen bringen ... vielleicht bringt das hinten auch ein wenig mehr Ruhe ... könnte brechen
So sieht das dann wohl leider aus, wenn die Ergebnisse nicht über die spielerischen Defizite hinwegtäuschen können. Etwas komisch da wir eigentlich Spieler haben die Fußball spielen können und Köllner eigentlich auch dafür steht. Hoffentlich weiß er die Länderspielpause zu nutzen, um neue Impulse zu setzen. Sonst könnten im Winter mangels Perspektive Verkäufe drohen.

•     •     •

~ 1.FC Nürnberg - Wir sind der Club ~

~ FC Flora Tallinn - Ein Club, eine Familie. ~
Zitat von Wallmersbacher
Das Spiel hätten wir nie gewonnen, auch ohne den Fehler...

Das war spielerisch leider nix, gegen das Pressing sahen wir total uninspiriert aus.

Und übrigens, der Anlauf: https://media.giphy.com/media/xT0xeBYGvyaT0kmlm8/giphy.gif

Kann man so nicht zählen lassen, der bleibt stehen und tippelt auf der Stelle weiter


Der Punkt wäre aber verdient gewesen.
Vom FCI kam auch nicht mehr, obwohl Leitl vorher recht getönt hatte.
Dass der Elfer wiederholt hätte werden müssen, steht außer Frage.
Aber von Zwayer erwarte ich gar nichts mehr.
Der hat diese Saison nicht das erste Mal gravierend daneben gelegen.
Siehe Bayern gg. Leipzig, oder als Video-Assi bei Stuttgart-Freiburg.
Da passt das in das Gesamtbild, das ich dieses Jahr von ihm habe.
Eine schlechte Leistung nach der anderen.
Aber die Niederlage kann man dennoch nicht allein an ihm festmachen.
Ärgerlich nur, dass wir Ingolstadt mit unserer erneuten Heimniederlage weiter geholfen haben.

•     •     •

"I lose all my evening...for this shit here" (der wohl berühmteste Franke Loddar bei Al-Jazeera-TV)
Ich bin so stinksauer wie lange nicht mehr. Ich dachte die Ära des Hosenscheißerfußballs wäre endlich vorbei.
Was soll die Diskussion über die irreguläre Ausführung des Elfers. Wenn er wiederholt worden wäre, wäre die Wahrscheinlichkeit mindestens 80% für eine erneut erfolgreiche Ausführung gewesen wäre,

Verbessere mich: bei unseren Torhüter 90%
Ich finde die Kritik am Spielstil nicht angebracht. Ingolstadt hat individuell die am stärksten besetzte Truppe der Liga und ist gut drauf. Wenn du da mit Hurrafußball nach vorne spielst, dann kontern die dich nach Strich und Faden aus. Dass der Ansatz durchaus richtig war, offenbart allein die Tatsache, dass der FCI im ganzen Spiel zu 2 klaren Torchancen kam, plus einen ***** enelfmeter - nicht der erste dieses Jahr leider. Dass wir vorne auch nur 2 Chancen hatten, lag nicht an der Ausrichtung, sondern an der - auch nicht zum ersten Mal - katastrophalen Passquote. Erneut haben sich da Erras, Löwen und Mühl hervorgetan. Aber insgesamt sind viele gute Ansätze durch unpräzises Passspiel kaputt gemacht worden. So lief alles auf ein 1:1 hinaus. Wenn der Ishak kurz vorher die Ruhe behält, gewinnen wir das Ding, im Gegenzug verliert Kirsche das Spiel. In jedem 2. Heimspiel schießen wir kurz vor Schluss einen individuellen Bock und machen uns das Spiel kaputt. Margreitter gegen Pauli, Löwen gegen Bielefeld und heute Kirsche.

Die Lage sieht jetzt wie folgt aus, dass Fortuna und Kiel vorne in Euphorie schon weit weg sind und mit Union und Ingolstadt jetzt die 2 Topfavoriten auch ganz vorne mit dabei sind. Gewinnen wir in 2 Wochen nicht gegen Holstein, brauchen wir für diese Saison vom Aufstieg nicht mehr zu reden, denn der 3. Platz ist für mich ein Nichtaufstiegsplatz. Und die nächsten Jahre wird es dann nicht besser aussehen - ohne Teuchert, Möhwald oder Leibold.

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
Das ist seit drei Spielen eine ziemliche Grütze die wir da zusammenspielen.
Mutlos, ungenau, kraftlos, behäbig und ohne Ideen im Mittelfeld.
Findet Köllner nicht den richtigen Hebel in der Länderspielpause, geht es im freien Fall abwärts.

In dieser Form haben wir gegen Kiel, Braunschweig und Düsseldorf nicht den Hauch einer Chance.
Außer wir haben endlich mal einen Schiri, der ausnahmsweise für uns pfeift und wir auch mal einen oder zwei Elfer geschenkt bekommen. Aber solche künstlerischen Einlagen wie Kirschbaum bringen leider nicht viele fertig.

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)
Irgendwie ein typischer Club Abend, viel schlechter hätte es nicht kommen können. 6 Punkte Spiel zuhause verloren. Ausgerechnet Kutschke trifft gegen uns. Kaum Chancen erspielt. Katastrophaler Fehler von Kirschbaum und mal wieder ein Elfmeter bringen die Niederlage.

Wie immer kann man nur hoffen, dass nach der (nun gefühlt elendig langen) Länderspielpause alles besser wird. Ich für meinen Teil hoffe, wie schon seit Anfang der Saison, dass Kirschbaum endlich durch Bredlow ersetzt wird!
Der Fehler von Kirsche war ein riesen Ding, er ist halt für das System ungeeignet, trotz all seiner Qualität auf der Linie. Wenn man Kirsche und Bredlow kombinieren könnte .... dann hätten wir einen Megatorwart.

•     •     •


TM ist ein Diskussionforum wo verschiedene Fanlager aufeinander treffen und wenn du es nicht schaffst solltest du eine Fanpage aufsuchen.
Das war doch keine Überheblichkeit von Kirschbaum. Der Junge kann einfach nur keinen Ball stoppen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.