deadline-day banner
Sun, Dec 9, 2018
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   Hannover 96
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€102.85m Total market value €28.73m
26.7 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

14. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96

Dec 5, 2018 - 9:03 PM hours
14. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#31
Dec 9, 2018 - 4:31 PM hours
Also wir haben drei Probleme:

1.) Die Taktik geht nicht auf!
Wie schon gegen Düsseldorf klappt unsere Raute heute so gut wie gar nicht. Die Hannoveraner haben sich da gut drauf eingestellt und haben fast überall in der eigenen Hälfte ein Überzahlspiel. Da kommen wir nicht durch, vor allem weil unsere beiden Spieler auf der Halbposition nach Vorne so gut wie gar nicht in Erscheinung treten und wir auch kaum mal in den Sechszehner kommen.
Hier würde ich mir eine Systemumstellung wünschen vor allem um mehr Druck über die Flügel zu machen. Da ist H96 definitiv knackbar. Durch die Mitte sehe ich unsere Erfolgschancen eher gering.
Wechselkandidat für mich Latza. Dumme Gelbe Karte wegen Meckern und dazu mit wie gegen den Ball sehr schwammig und viele Fehler drin. Für ihn vll Maxim auf die 10 und umstellen auf ein 4-2-3-1. Boetius und Quaison auf die Bahn um 1vs1 Situationen auflösen zu können und mehr Speed auf die Bahn bringen.

2.) Rückstand!
Ist ja nix neues das wir uns gegen Mannschaften die uns den Ball überlassen, selten überzeugen können. Heute ist das natürlich doppelt bitter weil wir durch den frühen Rückstand nun unbedingt auch agieren müssen. H96 wird mit Mann und Maus verteidigen, bleiben dabei nach vorne trotzdem gefährlich was das ganze jetzt tricky macht. Wir müssen die Balance behalten und trotzdem mehr Druck in der Offensive aufbauen.
Den Ballbesitz haben wir ja... aber was damit anzufangen ist halt die Kunst.

3.) Wir kommen nicht ins Gegenpressing!
Ja so am TV wirkt das heute wieder etwas letargisch. Wenige Sprints in die Tiefe, wenig Power nach Vorne und auch gegen den Ball wirken wir heute immer einen Schritt zu spät. Nach Ballverlusten lassen wir den Hannoveranern viel zu viel Zeit und Platz um das Mittelfeld zu überbrücken. Das können wir besser und wir müssen es jetzt besser machen denn mit solch einer zweiten Hälfte, verlieren wie hier gegen die schwächste Auswärtssmannschaft der Liga.


Ja mal schauen was sich die Jungs da jetzt in der Halbzeit einfallen lassen. Für mich wäre eine Niederlage heute schon wieder ein Rückschlag der sich in Düsseldorf schon angekündigt hat. H96 ist aber auch wackelig und kann geknackt werden.Ich hoffe wir bekommen jetzt in der zweiten Hälfte wieder ein typisches Mainzer Heimspiel auf den Platz!
14. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#32
Dec 9, 2018 - 4:31 PM hours
Ich habe die Wahl. Schaue ich noch weitere 45 Minuten bei diesem planlosen Anlaufen zu oder treffe ich mich mit der Familie zum Kaffeetrinken.

Denke ich wähle Letzteres

•     •     •


14. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#33
Dec 9, 2018 - 4:33 PM hours
Zitat von R-Block
Dann sollten die Spieler alle im Hampelmann zum Kopfball gehen und danach wild rudern .... ist ja dann kein Handspiel mehr augen-zuhalten

Ganz oder gar nicht mM

Wie gesagt: Kann den Frust nachvollziehen. Aber in der Situation hat er garantiert nicht die Zeit darüber nachzudenken, dass er ja noch den Arm hinzuziehen könnte, falls es mit dem Kopf nicht klappt. Absicht, wie es ein Hampelmann beim Kopfball wäre, war das garantiert nicht.
Aber ja: Die Hand ist schon ziemlich hoch.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
14. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#34
Dec 9, 2018 - 4:34 PM hours
Zitat von thHannover96
Zitat von DerRichT

Tja, nur das wie im Regelwerk festgehalten bei einer derartigen Vergrößerung der Körperfläche eine Absicht automatisch impliziert ist. Ob der sich jetzt den Ball geziehlt oder ungezielt an den Arm köpft ist hier irrelevant, da der Arm da nichts zu suchen hat.

Diese Quelle sagt was anderes:
Quelle: DFB.DE
Genauso ist es, wenn der Ball zunächst von einem anderen Körperteil eines Spielers abprallt und von dort gegen den Arm dieses Spielers springt. Auch hier kann man dem Spieler kaum Absicht unterstellen.


Aber ich will mich nicht groß hinstellen und den Schlaumeier spielen. Auch ich finde diese Regel extrem undurchsichtig. Auch wir hatten in dieser Saison schon ähnlich knifflige Situationen, in denen zu unseren Ungunsten entschieden wurde. Es scheint willkürlich und deshalb kann ich euren Frust wie gesagt zu 100% nachvollziehen.


"Auch die Position der Hand kann eine entscheidende Rolle spielen. Befindet sie sich nämlich in einer unnatürlichen Haltung, muss auch von Absicht ausgegangen werden. Das typische Beispiel hierfür sind Spieler in einer Mauer, die zum Schutz des Gesichtes einen Arm hoch halten. Springt der Ball nun gegen diesen Arm, so liegt zwar sicherlich keine aktive Bewegung zum Ball vor – der Arm hat jedoch dort oben nichts verloren, und deswegen handelt es sich um ein absichtliches Handspiel. Die Regel geht sogar soweit, dass ein Handspiel auch dann absichtlich erfolgt, wenn der Spieler den Kontakt zwischen Ball und Hand zwar vorhersehen kann, ihn aber nicht verhindert."
14. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#35
Dec 9, 2018 - 4:35 PM hours
Also die Mehrheit sieht da ganz klar einen Elfmeter. Im Sky-Studio, der Reporter und auch in den anderen Foren wird eher von einer Fehlentscheidung gesprochen. Aber ist nun auch rum. Da haben die Medien morgen wieder was zu diskutieren.

Leider keine Wechsel bei uns!
Weder Personell noch Taktisch!
This contribution was last edited by speakerattack on Dec 9, 2018 at 4:36 PM hours
14. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#36
Dec 9, 2018 - 4:40 PM hours
Feuerwehrschlauch raus und fluten den Auswärtsblock!
Geistig Mittelbeminderte die auch noch von dem Großteil da geschützt werden!
Ein Haufen voller Versager
14. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#37
Dec 9, 2018 - 4:42 PM hours
Ich erwarte nun einen Spielabbruch und Sieg für Mainz am Grünen Tisch.

•     •     •


Weltklasse-Frage eines TM-Users (8000MUC40): "Und der Begriff Vereinsbrille fällt hier sehr oft, gibt es solche Brillen wirklich zu kaufen?".

Gegen Wettbewerbsverzerrung - 50+1 für alle oder niedmand!

Inkompetenz hat einen Namen: FREDI BOBIC!
14. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#38
Dec 9, 2018 - 4:51 PM hours
Endlich mal eine Torchance.... Kunde und Latza mit guten Abschlüssen, aber auch alles ausserhalb des Strafraums.
Maxim und Ujah kommt nun für Boetius und Kunde.
Mal schauen wie das gleich ausschaut.
14. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#39
Dec 9, 2018 - 4:53 PM hours
Bell muss dringend erlöst werden..katastrophale Leistung heute.
14. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#40
Dec 9, 2018 - 4:53 PM hours
Zitat von crusader82
Ich erwarte nun einen Spielabbruch und Sieg für Mainz am Grünen Tisch.


Wirst Du in der Bundesliga glaube ich nie sehen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.