deadline-day banner
Sat, Nov 3, 2018
FSV Zwickau
Forum FSV Zwickau
Rank no. {n}  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
Rank no. {n}  

Info

FSV Zwickau   SpVgg Unterhaching
Joe Enochs J. Enochs Manager C. Schromm Claus Schromm
€1.42m Total market value €5.73m
23.5 ø age 23.9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

14. Spieltag: FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

Oct 31, 2018 - 6:43 PM hours
Weitgehend einverstanden, wobei ich Schwabl etwas besser bewerten würde und bei Königshofer mir beim abgefälschten Schuß nicht so sicher bin in der Bewertung. Sieht schon merkwürdig aus, daß er sich gar nicht bewegt und noch was versucht. Aber sei's drum.
Im Ausblick auf das nächste Heimspiel erkläre ich dieses einfach mal für richtungsweisend. Unser Tabellenstand legt das nahe. Wenn wir gegen Fortuna nicht souverän einen Dreier einfahren, dann sollten wir die ersten vier Plätze schnell vergessen und nur noch eine Schussfahrt Richtung Abstiegsplatz vermeiden.
Mich hat etwas verunsichert, daß offensichtlich ein Suchspielchen imTrainerteam eingesetzt hat nach einem Konzept, das sich mir als Beobachter natürlich nicht erschließen lässt. Fest steht aber, dass wir neue Impulse brauchen um das Potenzial jedes einzelnen wieder auf 100% zu bringen. Im jetzigen Gefüge scheint mir das nicht gegeben. Was sollte Dombo im DM, hat nur Stahl mehr Aufmerksamkeit verschafft als ihm lieb war. Warum sitzen etablierte Kräfte auf der Bank ? Auch dazu wird das nächste Match Aufschlüsse geeben.
Tja, es kam leider so, wie ich befürchtet habe sad
Halle gewann gegen Meppen mit 2 zu 1 und belegt jetzt Tabellenplatz 4 - hat aber trotzdem "nur" 2 Punkte mehr auf dem Konto als Haching !
Dass Wiesbaden gegen Köln gewinnen kann, OK - dass sie die Domstädter aber mit sage und schreibe 7 (in Worten: sieben) !!! zu NULL abschiessen !??? oops
Wer dieses Resultat getippt hat, dürfte ein schönes Sümmchen gewonnen haben...
Sollte Uerdingen morgen bei den 'Osnasen' gewinnen, zögen sie an Wiesbaden aber vorbei ! Überrascht
*3. Liga - enge Liga* https://www.fupa.net/liga/dritte-liga/tabelle
Trotz der Klatsche heute bleibt Koln gerade mal 4 Punkte hinter Haching und muss am kommenden Sonntag, den 11. 11. (aber nicht um 11 Uhr 11 sondern) um 13 Uhr in der Vorstadt antreten. Ich hoffe *wir* können ihnen den Karnevalsbeginn mit einem Heimsieg vermiesen und gleichzeitig die Giesinger (am Samstag gegen Halle) hinter uns halten !

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

This contribution was last edited by Da-Hanse on Nov 4, 2018 at 4:39 PM hours
Unterhaching Player Ratings - Unterhaching
2.0L. Königshofer
3.0C. Greger
3.0M. Endres
4.5A. Winkler
4.5M. Schwabl
2.5D. Stahl
3.0M. Dombrowka
3.0L. Marseiler
3.0S. Bigalke
4.5S. Schimmer
3.0S. Hain
2.5J. Müller
3.5F. Porath

Zitat von hachingost
Weitgehend einverstanden, wobei ich Schwabl etwas besser bewerten würde und bei Königshofer mir beim abgefälschten Schuß nicht so sicher bin in der Bewertung. Sieht schon merkwürdig aus, daß er sich gar nicht bewegt und noch was versucht. Aber sei's drum.
Im Ausblick auf das nächste Heimspiel erkläre ich dieses einfach mal für richtungsweisend. Unser Tabellenstand legt das nahe. Wenn wir gegen Fortuna nicht souverän einen Dreier einfahren, dann sollten wir die ersten vier Plätze schnell vergessen und nur noch eine Schussfahrt Richtung Abstiegsplatz vermeiden.
Mich hat etwas verunsichert, daß offensichtlich ein Suchspielchen imTrainerteam eingesetzt hat nach einem Konzept, das sich mir als Beobachter natürlich nicht erschließen lässt. Fest steht aber, dass wir neue Impulse brauchen um das Potenzial jedes einzelnen wieder auf 100% zu bringen. Im jetzigen Gefüge scheint mir das nicht gegeben. Was sollte Dombo im DM, hat nur Stahl mehr Aufmerksamkeit verschafft als ihm lieb war. Warum sitzen etablierte Kräfte auf der Bank ? Auch dazu wird das nächste Match Aufschlüsse geeben.


Ich weiss nicht direkt, welche etablierten Kräfte du außer Porath & Orestis auf der Bank gesehen hast und diese beiden haben in den letzten Wochen nunmal beide keineswegs überzeugt. Bei Müller reicht es ws. erst in den kommenden Wochen für mehr. Ich kann mir gut vorstellen, dass Müller am Sonntag gegen die Fortuna statt Schimmer von Beginn an ran darf und Bigalke in den Sturm zurückkehrt...

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Unterhaching Player Ratings - Unterhaching
3.5L. Königshofer
3.0C. Greger
3.0M. Endres
3.5A. Winkler
3.0M. Schwabl
3.5M. Dombrowka
3.0D. Stahl
2.5L. Marseiler
3.5S. Bigalke
3.0S. Hain
3.5S. Schimmer

Ich hab ne engagierste Leistung unserer Mannschaft gesehen, die nach zwei Rückständen wieder kam. Bis hierin erstmnal Respekt! Und es macht auch Spaß das als Fan zu erlebendaumen-hoch

Allerdings kann ich andivogis Beitrag sehr gut nachvolziehen, dass der Eindruck aufkommt am Ende nur den Lucky Punch noch setzen zu wollen, obwohl man sich eigentlich ganz anders belohnen könnte.

Die Frage ist auch, was wäre eigentlich gewesen wenn Zwickau keins "ihrer Tore" erzielt hätte. Dann hätten wir uns selber so eingelullt und wären mit uns selber so zufrieden gewesen, dass es Null zu Null ausgegangen wäre?!

Zitat von andivogi9
Vielleicht sollte mal Schußtechnik trainiert werden, was Stahl und auch Hain teilweise abliefern ist kläglich. Einer aus bester Position an die Eckfahne, der andere mit nem Rollerball zum Keeper nachdem er sich in gute Position bringt. Es werden Möglichkeiten verschludert, grausam. Da kann fast nur ein Remis rauskommen.

Noch schlimmer als das finde ich eigentlich nur noch dieses elende zurückziehen. Selbst bei Unentschieden stehen wir quasi die gesamte 2. Hälfte komplett in der eigenen Hälfte und hoffen gefühlt nur darauf, in den letzten Minuten noch den Lucky Punsch zu setzten.

Sowas kann ich einfach nicht verstehen, man erkennt doch in jedem einzelnen Spiel - zumindest wenn wir nach Rückstand gefordert sind, was wir für eine offensiv power auf den Platz bringen KÖNNEN (1860, Meppen, heute selbst ohne Bigalke, gegen wehen usw. usw), da sieht doch so eine Mannschaft wie zwickau mal absolut gar kein Land.
Stattdessen lassen uns wieder mal hinten einlullen ...

Absolut den Nerv angesprochen!
Wir schaffen es aus irgendeinem Grund nicht , (vielleicht aus Selbstgefälligkeit), das Ergebnis zu erzwingen.
(Also als ruhig und besonnen - was ich immer gehofft hatte - würde ich uns schon beschreiben. Das zeigt auch das immer-wieder-zurückkommen nach Rückständen, aber in gewisser Weise sind wir auch ziemlich selbstgefällig. Vielleicht ist das das Problem?)

Und ich muss auch sagen, dass es mich langweilt wie jeder Gegner uns als vielleicht spielstärkstes Team hinstellt, wir uns aber entweder leicht nieder ringen, uns selber einlullen lassen oder daran scheitern mit der gewissen Konzentration bzw. angemessenem Willen in ein 3. Liga Spiel zu gehen, um dieses auch für uns zu entscheiden.

Zitat von andivogi9
Find ich persönlich schlimmer als die reine punkteausbeute in den letzten Spielen, denn es ist einfach sehr viel mehr möglich mMn.

+1

Zitat von andivogi9
Ps: ....
Lieber gehe ich energiegeladen und mit dem Gefühl nach Hause, alles mir mögliche versucht zu haben und verlier dann auch mal ein, zwei spiele durch Konter, als dass sich das hundertste Unentschieden in folge aneinanderreiht, wo man das Gefühl nicht los wird, Punkte verschenkt zu haben.

absolut!
Also wir spielen schon noch Fußball und um den Sieg, und zwar in dieser 3. Liga! Da erwarte ich einfach 5-10% mehr, allein durch Willen, weil wie gesagt, spielerisch hat mir das gut gefallen was ich gesehen habe, aber die Abschlüsse, wie auch geschrieben wurde, wurden kläglich vertan.
Die Ballstaffeten und die Zielstrebigkeit fehlt im Moment und in dieser Frage spreche ich den Charackter des Teams an. Homogenität schön und gut, aber jetzt dann auch mal wieder Charackter zeigen!

Also stolz bin ich auf die Unentschieden-Serie nicht, nein! Langsam wird sie echt leidig und wenn wir am Ende des Tages nicht mit einem Sieg hier rauskommen, dann waren das vollends gebrauchte Spieltage für uns.

Also wir befinden uns bitte in einer Krise und jetzt wäre die Zeit noch vor der Winterpause eine Serie zu starten.

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Unterhaching Player Ratings - Unterhaching
4.0L. Königshofer
3.0C. Greger
3.0M. Endres
3.5A. Winkler
2.5M. Schwabl
4.0M. Dombrowka
3.0D. Stahl
2.5L. Marseiler
3.5S. Bigalke
3.0S. Hain
2.5S. Schimmer

Zitat von Rot-Blauer_Pet
Ich hab ne engagierste Leistung unserer Mannschaft gesehen, die nach zwei Rückständen wieder kam. Bis hierin erstmnal Respekt! Und es macht auch Spaß das als Fan zu erlebendaumen-hoch

Allerdings kann ich andivogis Beitrag sehr gut nachvolziehen, dass der Eindruck aufkommt am Ende nur den Lucky Punch noch setzen zu wollen, obwohl man sich eigentlich ganz anders belohnen könnte.

Die Frage ist auch, was wäre eigentlich gewesen wenn Zwickau keins "ihrer Tore" erzielt hätte. Dann hätten wir uns selber so eingelullt und wären mit uns selber so zufrieden gewesen, dass es Null zu Null ausgegangen wäre?!

Zitat von andivogi9

Vielleicht sollte mal Schußtechnik trainiert werden, was Stahl und auch Hain teilweise abliefern ist kläglich. Einer aus bester Position an die Eckfahne, der andere mit nem Rollerball zum Keeper nachdem er sich in gute Position bringt. Es werden Möglichkeiten verschludert, grausam. Da kann fast nur ein Remis rauskommen.

Noch schlimmer als das finde ich eigentlich nur noch dieses elende zurückziehen. Selbst bei Unentschieden stehen wir quasi die gesamte 2. Hälfte komplett in der eigenen Hälfte und hoffen gefühlt nur darauf, in den letzten Minuten noch den Lucky Punsch zu setzten.

Sowas kann ich einfach nicht verstehen, man erkennt doch in jedem einzelnen Spiel - zumindest wenn wir nach Rückstand gefordert sind, was wir für eine offensiv power auf den Platz bringen KÖNNEN (1860, Meppen, heute selbst ohne Bigalke, gegen wehen usw. usw), da sieht doch so eine Mannschaft wie zwickau mal absolut gar kein Land.
Stattdessen lassen uns wieder mal hinten einlullen ...

Absolut den Nerv angesprochen!
Wir schaffen es aus irgendeinem Grund nicht , (vielleicht aus Selbstgefälligkeit), das Ergebnis zu erzwingen.
(Also als ruhig und besonnen - was ich immer gehofft hatte - würde ich uns schon beschreiben. Das zeigt auch das immer-wieder-zurückkommen nach Rückständen, aber in gewisser Weise sind wir auch ziemlich selbstgefällig. Vielleicht ist das das Problem?)

Und ich muss auch sagen, dass es mich langweilt wie jeder Gegner uns als vielleicht spielstärkstes Team hinstellt, wir uns aber entweder leicht nieder ringen, uns selber einlullen lassen oder daran scheitern mit der gewissen Konzentration bzw. angemessenem Willen in ein 3. Liga Spiel zu gehen, um dieses auch für uns zu entscheiden.

Zitat von andivogi9

Find ich persönlich schlimmer als die reine punkteausbeute in den letzten Spielen, denn es ist einfach sehr viel mehr möglich mMn.

+1

Zitat von andivogi9

Ps: ....
Lieber gehe ich energiegeladen und mit dem Gefühl nach Hause, alles mir mögliche versucht zu haben und verlier dann auch mal ein, zwei spiele durch Konter, als dass sich das hundertste Unentschieden in folge aneinanderreiht, wo man das Gefühl nicht los wird, Punkte verschenkt zu haben.

absolut!
Also wir spielen schon noch Fußball und um den Sieg, und zwar in dieser 3. Liga! Da erwarte ich einfach 5-10% mehr, allein durch Willen, weil wie gesagt, spielerisch hat mir das gut gefallen was ich gesehen habe, aber die Abschlüsse, wie auch geschrieben wurde, wurden kläglich vertan.
Die Ballstaffeten und die Zielstrebigkeit fehlt im Moment und in dieser Frage spreche ich den Charackter des Teams an. Homogenität schön und gut, aber jetzt dann auch mal wieder Charackter zeigen!

Also stolz bin ich auf die Unentschieden-Serie nicht, nein! Langsam wird sie echt leidig und wenn wir am Ende des Tages nicht mit einem Sieg hier rauskommen, dann waren das vollends gebrauchte Spieltage für uns.

Also wir befinden uns bitte in einer Krise und jetzt wäre die Zeit noch vor der Winterpause eine Serie zu starten.


Nichts für ungut, aber zur schusstechnik hab ich nichts geschrieben. Das war jemand anders.. zwinker

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------
Unterhaching Player Ratings - Unterhaching
3.5L. Königshofer
3.0C. Greger
3.0M. Endres
3.5A. Winkler
3.0M. Schwabl
3.5M. Dombrowka
3.0D. Stahl
2.5L. Marseiler
3.5S. Bigalke
3.0S. Hain
3.5S. Schimmer

Ja es gab einige gute Beiträge mit passender Kritik.
Dann gab es auch Unmut hier, den ich weniger verstehen kann. hachingost's Kritik fand ich hart aber fair. Ihn hatte ich noch zitieren wollen. Sorry für die Konfusion!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
14. Spieltag: FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching |#37
Nov 4, 2018 - 11:24 PM hours
Mittlerweile weiß halt einfach jeder in der Liga, dass du gg Haching körperlich spielen musst. Bigalke eng decken und viel Wert auf die eigen Standards legen solltest.
14. Spieltag: FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching |#38
Nov 4, 2018 - 11:27 PM hours
So schlimm finde ich es gar nicht wie Haching spielt. Die Mannschaft ist extrem schwer zu schlagen und immer für mindestens ein Tor gut. Klar, nach dem 1:2 gestern kam ich nochmal ins Grübeln, ob's denn doch jetzt in Richtung Abstiegskampf geht (was ja noch sein kann). Aber grundsätzlich ist das sehr solides Zeug, was Haching bietet, vor allem, weil sie nach Rückständen trotzdem wieder kommen. Das ist stark. Wenn sie denn nur die Bock umstoßen könnten mit einem Sieg...

Aber ehrlich, wenn ich mir anschaue, wie manche andere Mannschaften zum Teil mit deutlichen Niederlagen abserviert werden, da ist Haching noch weit davon entfernt (auch wenn die Tabelle eng ist, aber klar es ist ja erst Spieltag 14). Natürlich kann sich das alles noch schnell ändern, dennoch...
Auch nach zwei Mal drüber schlafen kann ich dem Spiel leider nicht viel Positives abgewinnen.
Spielerisch und insbesondere auch technisch war das ziemlich überschaubar (auf beiden Seiten). Viele unnötige Ballverluste und Fehlpässe.
Irgendwie scheint uns auch das Gewinner-Gen abhanden gekommen zu sein. Wir müssen erst in Rückstand liegen, damit die zusätzlichen x Prozent aktiviert werden, die notwendig sind, mal ein Tor zu erzielen. Und dann kommen eben nur Unentschieden dabei raus.

Zu den einzelnen Spielern:
Die Abwehr stand ja eigentlich ganz gut bis auf die zwei Ecken, bei denen es beinahe gescheppert hätte.
Auch Schwabl mit einer akzeptablen Defensivleistung. Nach vorne ist er zwar sehr aktiv, aber leider landen seine Pässe dann meistens beim Gegner. Insgesamt aber besser als ich zu Saisonbeginn vermutet hatte.
Dombrowka im defensiven Mittelfeld fand ich nicht so stark. Allerdings kein Wunder wenn man bedenkt, dass das nicht seine angestammte Position ist. Stahl mit Licht und Schatten, irgendwie hat er in beinahe jedem Spiel einen Bock drin (wie auch dieses Mal).
Bigalke mit einer starken läuferischen Leistung und dem einen oder anderen guten Pass. Aus meiner Sicht also leicht verbessert gegenüber den vorherigen Spielen, allerdings immer noch mit Luft nach oben.
Marseiller ist einer der wenigen, der auch mal 1 oder 2 Gegenspieler ausspielen kann, allerdings kommt dann am Ende viel zu wenig dabei raus. Schimmer von Anfang an ist wohl nicht so die gute Idee, wenig Ballkontrolle und Durchsetzungsvermögen. Sollte also besser bei seiner Joker-Rolle bleiben.
Müller nach seiner Einwechslung mit einer guten Leistung. Das lässt auf mehr Qualität in den nächsten Spielen hoffen (wenn dann hoffentlich auch Hufnagel wieder fit ist).
Als kleiner Funfact ...

Hier die aktuelle Tabelle mit 2 Punkte Regel fuer Sieg und 1 Punkt pro Unetschieden

Kleiner Trost wir waeren nicht Spitzenreiter smile

Punkte
 VfL Osnabrück 19
 Preußen Münster 18
 Karlsruher SC 17
 SpVgg Unterhaching 17
 SV Wehen Wiesbaden 16
 Hallescher FC 16
 Hansa Rostock 16
 KFC Uerdingen 05 (N) 15
 1. FC Kaiserslautern (A) 15
 1860 München (N) 14
 SG Sonnenhof Großaspach 14
 Würzburger Kickers 13
 Energie Cottbus (N) 13
 Sportfreunde Lotte 13
 Fortuna Köln 12
 FSV Zwickau 12
 Carl Zeiss Jena 11
 VfR Aalen 10
 SV Meppen 9
 Eintracht Braunschweig (A) 8

 
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.