deadline-day banner
Sun, Nov 24, 2013
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

Karlsruher SC   SG Dynamo Dresden
Markus Kauczinski M. Kauczinski Manager O. Janßen Olaf Janßen
€22.10m Total market value €8.10m
26.9 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

15.Spieltag: "Die wahre Mär vom Badnerleid"

Nov 21, 2013 - 11:10 PM hours
15.Spieltag: "Die wahre Mär vom Badnerleid" |#231
Nov 25, 2013 - 4:56 PM hours
Quote from Paul-K2:
Na, eema verloren und schon is wieder alles scheiße wa. . .


Scheiße nicht, aber auch nicht gut. Man muss halt das Beste aus dem machen was man hat und es irgendwie bis zum Winter schaffen.
15.Spieltag: "Die wahre Mär vom Badnerleid" |#232
Nov 25, 2013 - 5:11 PM hours
"Auswärts ist man nicht in der Pflicht das Spiel zu machen. Die Cleverness entscheidet."

Im Gegensatz zu vielen anderen hier, fand ich unser Spiel garnicht so grottig. Das sah teilweise sogar ganz ansehlich aus, was nach vorne gespielt wurde... Wären nicht die Kontertore gewesen. Und das ist die Krux der Geschichte - genau dieses Spiel war doch vom KSC zu erwarten. Warum liefer ich denen dann auch noch das, was sie für ihr Konterspiel brauchen? Warum nicht selbst hinten reinstellen, den KSC zwingen etwas anderes zu machen als zu kontern und selbst das Umkehrspiel suchen. Im besten Fall ergeht sich der KSC in Planlosigkeit bis das Publikum pfeift... Auswärts sollte ein Punkt genügen...
Naja, hätte, hätte... Die drei Chancen, die Karlsruhe für die Tore gebraucht hat, hatten wir alle mal. Wir machen sie halt nicht. Ich wäre dafür Dedic mal raus zu nehmen. Was der an Annahme- und Abspielfehlern produziert, geht gar nicht. Mut zu Aoudia und Pote, der durchaus schon gezeigt hat, dass er beim Ausweichen auf die Außen ganz andere Qualitäten zeigen kann, als als Zielobjekt in der Mitte...
15.Spieltag: "Die wahre Mär vom Badnerleid" |#233
Nov 25, 2013 - 5:21 PM hours
Quote from dynamo_willi:
"Auswärts ist man nicht in der Pflicht das Spiel zu machen. Die Cleverness entscheidet."

Im Gegensatz zu vielen anderen hier, fand ich unser Spiel garnicht so grottig. Das sah teilweise sogar ganz ansehlich aus, was nach vorne gespielt wurde... Wären nicht die Kontertore gewesen. Und das ist die Krux der Geschichte - genau dieses Spiel war doch vom KSC zu erwarten. Warum liefer ich denen dann auch noch das, was sie für ihr Konterspiel brauchen? Warum nicht selbst hinten reinstellen, den KSC zwingen etwas anderes zu machen als zu kontern und selbst das Umkehrspiel suchen. Im besten Fall ergeht sich der KSC in Planlosigkeit bis das Publikum pfeift... Auswärts sollte ein Punkt genügen...
Naja, hätte, hätte... Die drei Chancen, die Karlsruhe für die Tore gebraucht hat, hatten wir alle mal. Wir machen sie halt nicht. Ich wäre dafür Dedic mal raus zu nehmen. Was der an Annahme- und Abspielfehlern produziert, geht gar nicht. Mut zu Aoudia und Pote, der durchaus schon gezeigt hat, dass er beim Ausweichen auf die Außen ganz andere Qualitäten zeigen kann, als als Zielobjekt in der Mitte...


Das würde ich sofort unterstreichen. Ich denke, Olaf Janßen hat unsere Mannschaft schon weiter eingeschätzt und die falsche Taktik gewählt.
15.Spieltag: "Die wahre Mär vom Badnerleid" |#234
Nov 25, 2013 - 6:01 PM hours
Die Aktion mit Menz würde ich nicht unbedingt so sehen.

Er hätte ihn festhalten können und damit gelb gesehen. Wenn ich mich recht erinnere, war es Drei gegen Drei. Da hatte unser Kapitän eher den Bock geschossen, als er seine Krätsche auspackt, die übrigends fast immer ins Leere geht. So kannst Du 1 gegen 1 nicht verteidigen, wenn du direkt am Mann dran bist. Der Stürmer sagt dann nämlich Dankeschön, weil Bregerie am Boden handlungsunfähig ist, nach dem er seine "Todeskrätsche" durchführt.


Solche Aktionen bringt man erst recht nicht im Elfer, weil es ein Schiri auch mal anderes auslegen kann. Ich hoffe Olaf Janßen treibt ihm diese Unart ab, das 1:0 und das 2:0 sind so entstanden.


Ich denke Menz wollt sich keine Gelbe abholen, weil er glaubte die Abwehr schafft das im 3 gegen 3 und natürlich wäre er mit der Karte einer der ersten Auswechselkandidaten gewesen.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!

This contribution was last edited by Zugroaster on Nov 25, 2013 at 6:03 PM hours
15.Spieltag: "Die wahre Mär vom Badnerleid" |#235
Nov 25, 2013 - 6:11 PM hours
Es wäre Menz seine 5. Karte gewesen - insofern er eine bekommen hätte. Ich denke, er hatte einfach keinen Bock, gegen K'lautern gesperrt zu sein und will/wollte gegen diese in der Startelf stehen. Tja: war wohl ein Satz mit x..

•     •     •

Traumtor_71 | abcdefg1953
15.Spieltag: "Die wahre Mär vom Badnerleid" |#236
Nov 25, 2013 - 6:56 PM hours
Quote from dynamo_willi:
"Auswärts ist man nicht in der Pflicht das Spiel zu machen. Die Cleverness entscheidet."

Im Gegensatz zu vielen anderen hier, fand ich unser Spiel garnicht so grottig. Das sah teilweise sogar ganz ansehlich aus, was nach vorne gespielt wurde... Wären nicht die Kontertore gewesen. Und das ist die Krux der Geschichte - genau dieses Spiel war doch vom KSC zu erwarten. Warum liefer ich denen dann auch noch das, was sie für ihr Konterspiel brauchen? Warum nicht selbst hinten reinstellen, den KSC zwingen etwas anderes zu machen als zu kontern und selbst das Umkehrspiel suchen. Im besten Fall ergeht sich der KSC in Planlosigkeit bis das Publikum pfeift... Auswärts sollte ein Punkt genügen...
Naja, hätte, hätte... Die drei Chancen, die Karlsruhe für die Tore gebraucht hat, hatten wir alle mal. Wir machen sie halt nicht. Ich wäre dafür Dedic mal raus zu nehmen. Was der an Annahme- und Abspielfehlern produziert, geht gar nicht. Mut zu Aoudia und Pote, der durchaus schon gezeigt hat, dass er beim Ausweichen auf die Außen ganz andere Qualitäten zeigen kann, als als Zielobjekt in der Mitte...


Nicht nur der Dedic sondern auch der Pote hat erhebliche Schwieigkeiten in der Ballannahme....
Was ihm die Bälle immer wieder "meter weit" wegspringen, geht eigentlich auch nicht... Sorry aber der hat für mich auch momentan nicht mehr das Format eines Stammspielers...Denke mit Aoudia alleine in Sturmzentrum und zwei richtig guten Außen wäre momentan mehr drin als mit Dedic und Pote zusammen. Ein Milde oder Stefaniak über die Außen würde ich schon ganz gerne mal sehen wollen. Im Mittelfeld dann noch nen richtigen Lenker und Denker und ich glaube dann könnte mal wieder mehr gehen... Aber was mir enorm aufgefallen ist, das wir nach der Balleroberung zu leichtfertig und sinnlos die Bälle durch einfache Abspielfehler wieder verlieren.... man man man... Was nützt uns aber unser gutes Pressing wenn die Bälle danach immer gleich wieder so leichtfertig und durchsichtig vergeben werden....
15.Spieltag: "Die wahre Mär vom Badnerleid" |#237
Nov 25, 2013 - 7:59 PM hours
Echt ma, ich frage mich wie diese dalbschn Stümper aus Mingen drei Punkte mitnehmen konnten. :/:

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
15.Spieltag: "Die wahre Mär vom Badnerleid" |#238
Nov 25, 2013 - 9:44 PM hours
Quote from dynamo_willi:
Ich wäre dafür Dedic mal raus zu nehmen. Was der an Annahme- und Abspielfehlern produziert, geht gar nicht.



Dedic ist aber nun mal unser bester Scorer mit 5 Punkten, danach kommt Pote und Bushido mit je 4 !

Daran sieht man wie schlecht unsere Offensive wirklich ist, Dedic fällt die letzten Spiele eher negativ auf, ist aber immer noch vorn, weil der Rest auch keine Vorlagen oder Tore schießen kann.


Dann müssen halt Hartmann, Kempe und Schulz treffen.....


Olaf Janßen hat in der Winterpause oder besser im Trainingslager in der Türkei eine Menge Arbeit.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!

This contribution was last edited by Zugroaster on Nov 25, 2013 at 9:45 PM hours
15.Spieltag: "Die wahre Mär vom Badnerleid" |#239
Nov 26, 2013 - 9:03 AM hours
Quote from dynamo_willi:
"Auswärts ist man nicht in der Pflicht das Spiel zu machen. Die Cleverness entscheidet."

Im Gegensatz zu vielen anderen hier, fand ich unser Spiel garnicht so grottig. Das sah teilweise sogar ganz ansehlich aus, was nach vorne gespielt wurde... Wären nicht die Kontertore gewesen. Und das ist die Krux der Geschichte - genau dieses Spiel war doch vom KSC zu erwarten. Warum liefer ich denen dann auch noch das, was sie für ihr Konterspiel brauchen? Warum nicht selbst hinten reinstellen, den KSC zwingen etwas anderes zu machen als zu kontern und selbst das Umkehrspiel suchen. Im besten Fall ergeht sich der KSC in Planlosigkeit bis das Publikum pfeift... Auswärts sollte ein Punkt genügen...
Naja, hätte, hätte... Die drei Chancen, die Karlsruhe für die Tore gebraucht hat, hatten wir alle mal. Wir machen sie halt nicht. Ich wäre dafür Dedic mal raus zu nehmen. Was der an Annahme- und Abspielfehlern produziert, geht gar nicht. Mut zu Aoudia und Pote, der durchaus schon gezeigt hat, dass er beim Ausweichen auf die Außen ganz andere Qualitäten zeigen kann, als als Zielobjekt in der Mitte...


Naja - eine 100-prozentige Torchance habe ich von euch in 90 Minuten nicht gesehen. Mehrere 80-prozentige nach der Pause, aber das ist Definitionssache. Der KSC hatte in Alibaz und Yabo meiner Meinung nach die besseren Chance auf ein 4:0.

Wo du auf jeden Fall Recht hast: Gegen den KSC kann man in meinen Augen auf zwei Arten gewinnen: 1. Man baut einen extremen Druck auf, das gelang bisher aber nur Köln und dem FCK. 2. (und so hättet ihr spielen sollen) Man lässt den KSC das Spiel machen und kontert - das liegt dem KSC gar nicht. Allerdings war das vorher klar, sodass ich mich über eure taktische Ausrichtung ziemlich gewundert habe.
15.Spieltag: "Die wahre Mär vom Badnerleid" |#240
Nov 27, 2013 - 10:12 AM hours
Was war eigentlich mit Trojan. Im defensiven Mittelfeld hat er mir gegen Aalen gut gefallen.
War doch Aalen, oder?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.