deadline-day banner

16. Spieltag SG Dynamo Dresden – 1. FC Kaiserslautern Teufelsaustreibung

Nov 29, 2013 - 11:27 AM hours
Der Sieg tut richtig gut.

Trotzdem müssen wir zugeben, dass das Glück auch endlich mal auf unserer Seite war.

Idir war vor dem 1:0 nicht unbedingt gut, das muss man ganz klar sagen. Ab / mit dem Goldpass zum 1:0 war er überragend.


Ich sah auch Romain nicht so wirklich als starken Abwehrchef, er hatte schon grosse Probleme mit den FCK Stürmern.


Der FCK hat sich selbst ein wenig aus dem Spiel gebracht und auch ein paar glasklare Chancen nicht reingemacht, ich erinnere da an Mo kurz vor Abpfiff.


Zumindest muss man einigen FCK TM Usern (die mit den vielen Beiträgen) mal danken, die haben sich diese Beiträge nicht mit Laberei & Beleidigungen verdient, sondern mit Fachwissen und der nötigen Stärke auch bei Niederlagen.

Ich hoffe und wünsche mir den FC Köln und den FCK als ersten und zweiten direkter Aufsteiger, und Eisern Union kegelt dann Hoffenheim aus der ersten Liga - das wäre mein Wunsch.



Beenden möchte ich mein Gelaber mit einem Spruch eines bekannten Mannheimers, was ja nicht sonderlich weit weg von Kaiserslautern liegt:

"Das nächste Spiel ist immer das schwerste !"

Mit den möglichen drei Punkten in Bielefeld dürften wir erst einmal nicht mehr so viel mit den beiden letzten Plätzen zu tun haben.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
Quote from Gossenboss:
Quote from abcdefg1953:
Quote from DerMummum:
Quote from abcdefg1953:
Quote from SGD-Adlershof53:
Quote from abcdefg1953:
man oh man.. heut zum ersten advent wird schon wieder gemeckert statt sich mal über die klasse leistung der GESAMTEN manschaft zu freuen.

zum freistoßtor. kirsten spekuliert drauf das noch einer mit dem kopf dran geht. dann hätte er richtig gestanden. war halt nicht so. pech.


@abcdefg1953, das ist kein Gemeckere. Wir haben uns alle sehr gefreut, vorallem deshalb, weil man nicht unbedingt damit rechnen konnte. Trotzdem liegen noch 18 Spiele vor uns, das Feld der Mannschaften liegt sehr eng beieinander und nach Unten kann man wieder schnell durchgereicht werden, zumal ich denke dass noch einige Vereine, die unter uns stehen, in der Winterpause noch erheblich aufrüsten werden (z.B. Cottbus). Deshalb sollte es auch keine Tabus im Denken geben.
Benny fehlen halt mindestens 10 Zentimeter, die er zweifellos durch hervorragende Reflexe ausgleicht, aber er "fängt" immer wieder mal Bälle, die ein größerer Torhüter einfach durch seine Größe souveräner halten kann.
Und das mit den Standards ist einfach eine Stellschraube, an der man unbedingt arbeiten muß. Zumal dieses Problem über die gesamte Saison besteht. Fielo allein wird es nicht richten können.


und noch mal für dich zum freistoßtor.
schaue es dir mal aus der hintertorkamera an. es geht nicht darum das der ball flattert sondern das zwei spieler um millimeter an der ,,flanke,, vorbei köpfen.
ganz schwer zu halten für einen torwart.weiß auch nicht was das mit der größe zu tun hat.
solltest vieleicht mal selber ins tor gehen und mit den fans auswärts fahren statt hier immer und immer über alles und wirklich alles zu meckern.
das geht nämlich vielen langsam auf den keks. wir werden mit der manschaft nicht aufsteigen und unserem umfeld. und deine guten tips in allen ehren wird es da auch in den nächsten jahren keine änderung geben


Mach mal bitte halb lang. Ein Forum ist zum Diskutieren da, und zu ner Diskussion gehören positive Aspekte, aber eben auch Kritik.

Wenn du überrascht bist, dass im Forum über mögliche Verbesserungen geredet wird, dann kannst du dich ja wieder abmelden.


wenn du irgendwo eine positive meinung, geschweige den mal freude über dynamo des randberliners findest kannst du sie mir ja mal schicken


Reiß dich mal ein wenig zusammen, mein Guter. Sei froh, das Dynamo so viele Exilfans hat.

Zu der positiven Meinung von Adler: da musst du nur paar Seiten "vorblättern". ;-)

Und by the way: ein guter Keeper sollte nicht darauf spekulieren, ob den Ball jemand wegköpft.


Danke Gossenboss für Deine Unterstützung.

Generell sollte hier im Forum gelten, was gut ist, muß gesagt werden, was verbesserungswürdig ist, muß ausgesprochen werden. Und das wird auch in Zukunft mein Motto sein.
Das hat nichts mit Nestbeschmutzung oder permantem Rumnörgeln zu tun.
Ansonsten können wir das Forum schließen und kehren zurück zur Einheitsmeinung alla "Neues Deutschland" von vor 1990.
Wie wollen wir uns verbessern, wenn nicht gesagt werden kann, was verbesserungswürdig ist?
Wir alle wollen unsere Jungs möglichst weit oben sehen und nicht im Keller herumtümpeln.
Diese meine Heimatstadt war schon immer fußballverrückt und so soll es auch bleiben.
Und das es möglichst so bleibt, dafür tun wir alle etwas.
Dynamo ist auf einem guten sportlichen Weg und dafür stehen u.a. Menze und ganz, ganz vorn Olaf Janßen und Christian Müller. Vor Wochen sah das richtig finster aus. Wie schon gesagt, da hätte ich keinen Pfifferling mehr auf unsere Mannschaft gewettet. Trotzdem ist noch nicht alles in Butter. Und das soll es zu diesem Theam auch gewesen sein.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."
Hab mir das komplette Spiel nochmal angeschaut. Was mir sehr positiv auffiel ist, das unsere Goldfüße gespielt haben getreu dem Motto, wer ist schon Kaiserslautern ;) die Niederlage gegen Karlsruhe abgehakt haben. Auch nach dem Rückstand kein Einbruch sondern immer weiter gekämpft. Neben Ouali und Leistner muss ich auch mal susac erwähnen. Wenn es im Strafraum brannte strahlte er oft Ruhe aus, etwas was man aus der Vergangenheit bei Dynamo eher vermisst hatte. Auch Kempe nach so ner lange Verletzung wirklich top. Ja und am ende eben einfach auch mal Glück, was wir so oft nicht hatten. Aber Hey, welche gute Mannschaft hat schon KEIN Glück. Das musste einfach mal so kommen nach dem Aufwand den wir betreiben. Ich freue mich jedenfalls auf die kommenden spiele. Auch wenns mal wieder nen paar negative Tage geben wird :)

•     •     •

"Ich bin mit dem schwarz-gelben Virus identifiziert" :D - Michael Hefele
Die Zusammenfassung auf bild.de:

http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/saison-2013-2014/sg-dynamo-dresden-gegen-1-fc-kaiserslautern-am-16-Spieltag-31083812.bild.html

•     •     •

Ich will kein guten Willen, ich will Rückgrat sehen.

Für mehr Zusammenhalt der Ostvereine: Rivalität ja, Hass nein!
Ein sehr unterhaltsames Spiel mit super ausgang! Die Jungs haben sich für ihren Einsatz, laufbereitschaft und Kampf mit diesen 3 punkten selber belohnt. Die taktische Ausrichtung ist selbstsprechend für OJ bisherige Arbeit, einfach genial. Auf das leidige Thema Standards will ich gar nicht so sehr eingehen. Für die gute läuferische Leistung ein Beispiel. Der Sky Kommentator sagte Mitte der ersten Hälfte, dass Kaiserslautern es über immer wieder über links versuchen sollte da Ouali meist nicht über 90 min. mit nach hinten arbeitet. Das war wohl nix ;-)

Mmn. darf man trotz aller freude eines nicht vergessen. Kaiserslautern hatte am Samstag die gleichen Schwierigkeiten wie Dynamo diese sonst hat. Es fehlte an kreativität im Spielaufbau und der zündenden Idee (Gegentore: standart und ich glaube langer hoher Ball auf occean). Man erinnere sich an die Spiele Aue, Ingo, Paderborn, KSC... Wenn die Jungs gezwungen sind das Spiel selber zu machen da zieht man doch (leider) sehr deutlich wo einer der größten schwächen liegt. Wenn sie wie eben am Samstag das Spiel des Gegners durch viel Aufwand "zerstört" und selber immer wieder nadelstiche setzt wirkt die Mannschaft gefälliger. Und die spielzüge wirken flüssiger und nicht so verkrampft. Das soll aber die Leistung bzw. den Sieg überhaupt nicht schmälern!!

Ob es Fehler von Kirsten waren ist schwer zu sagen. Wer schon mal im Tor stand so ein neuartiger Ball auf einen zuflog der weiß wie tükisch die werden können. Klar sieht er blöd aus aber so traumatisch fand ich es nicht. Er hat beim 1:0 mit seinem Abwurf das Spiel schön schnell gemacht von daher....

Aus den letzten 3 spielen vor der Pause noch minimum 6 Punkte. Das wäre wichtig

•     •     •

Um zu verstehen, warum manche Menschen überall ihren Senf dazu geben, musst du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.
Hat jemand nen Link zu der Sport1-Zusammenfassung?
Quote from DerBaum:
Hat jemand nen Link zu der Sport1-Zusammenfassung?


Da gibts wenn dann nur eine ganz kurze. War ja ein Samstagsspiel und die werden in der Zusammenfassung auf ARD gezeigt (die auch recht kurz war, im Prinzip nur die Tore). Am Sonntag wurden die Spiele auf Sport1 auch nochmal kurz gezeigt, aber wirklich nur ganz kurz. Die Zusammenfassung von Bild.de wird also die ausführlichste sein.

•     •     •

Ich will kein guten Willen, ich will Rückgrat sehen.

Für mehr Zusammenhalt der Ostvereine: Rivalität ja, Hass nein!
es war nicht überragend, das muß man gestehen, aber die mannschaft hat gekämpft, nie aufgegeben und auch spielerisch einige gute momente hatte. wenn die abwehr noch stabiler wird und der spielaufbau auch flüssiger und zwingender in vielen phasen der spiele, dann werden wir am team noch viel viel freude haben. weiter so...

•     •     •

Fussball: Arsenal, Rangers FC, Leeds United
Radsport: Movistar Valverde, Soler
US-Sport: 49ers, Pistons, SFGiants, Habs
Quote from dynamo66:
Thema Torhüter: Habe nichts gegen Benny, aber gestern kam nicht ein Abschlag oder Abstoß zum eigenen Mann! Bei den Toren war es so lala. War bissl unglücklich, daß der Ball jeweils zum Gegner kam. Reflexe super, aber gerade gegen große Angreifer mal ne Flanke wegzufangen, ist nicht seine Stärke bzw. bei seiner Größe nicht machbar.


Und beim1:0????? :rolleyes
Eine klasse Leistung von Dynamo. Glückwunsch an die Jugend, OJ und alle Dynamo-Fans. Da scheint der gute OJ die Mannschaft ja entgültig geschlossen hinter sich bekommen zu haben und ihr auch wieder das nötige Selbstvertrauen eingehaucht zu haben, was unter
PP komplett abhangen gekommen zu sein schein. So kann es weitergehen und der Abstieg kein Thema mehr zu sein scheinen.



Quote from thomas868 :
Quote from Schnuu:
Jaaaaaaaa, was habe ich mich gestern gefreut, als ich von eurem Ergebnis erfahren hab. Fahrt weiterhin solche Siege ein, damit ihr nichts mit dem Abstiegskampf zu tun habt.


Und eure Serie ist auch toll, weiter so. Fangt RB ab und kommt selbst hoch!!!!!


Och, es können doch auch 2 Ost-Teams - RB + Hansa, RB + Erfurt oder Erfurt + Hansa - aufsteigen. Es müsste nur endlich mal die Siegesserie der Heidenheimer, die eh keiner in Liga 2 braucht, reißen.



Quote from Zugroaster :
Ich hoffe und wünsche mir den FC Köln und den FCK als ersten und zweiten direkter Aufsteiger, und Eisern Union kegelt dann Hoffenheim aus der ersten Liga - das wäre mein Wunsch.


Tut mir ja leid aber die Kölner sind echt die letzten, denen ich die 1. Liga gönnen würden. Die hatten vor der Saison schon an die 30 Mio. Schulden, durften mit freundlicher Unterstützung des DFBs dennoch in Liga 2 mitspielen, sich dann für 3,5 Mio. noch einen Patrick Helmes kaufen, einen Trainer aus seinem Vertrag kaufen ... sorry, aber das ist für mich einfach nur eine einzige Wettbewerbsverzerrung. Und genau daher gönne ich ihnen den Aufstieg definitiv nicht. Noch ein Jahr 2. Liga dürfte für Köln recht schwierig werden (auch was die Lizenz angeht) und das hätten sie sich für diese irrsinnige Wettbewerbsverzerrung auch redlich verdient, meiner Meinung nach. Da sehe ich lieber bspw. Union und St. Pauli direkt aufsteigen und K'lautern in der Reli (gern gegen Nürnberg oder Freiburg dann verlieren). ;)




PS: Ja, meine beiden favorisierte Clubs in Liga 2 sind Energie Cottbus und Union Berlin, aber ich beschäftige mich darüber hinaus auch sehr viel mit Dynamo und bin echt froh, dass es zumindest dort wieder aufwärts geht. Ich hoffe nur, dass schnellstmöglich auch in die Alte Försterei und das Stadion der Freundschaft das Glück zurückkehrt, was dort seit Wochen fehlt (ich sag nur bei Union nicht gegebener Elfer am Freitag, nicht gegebenes Tor gegen Köln vor ein paar Wochen ... so als Beispiele von großem Pech).

•     •     •

Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch.
(Erich Kästner)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.