deadline-day banner
Sat, Dec 22, 2018
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   SV Werder Bremen
Ralf Rangnick R. Rangnick Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€496.90m Total market value €97.60m
25.5 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - SV Werder Bremen

Dec 20, 2018 - 2:02 PM hours
Kruse nervt heute wieder extrem. Zweimal guter Pass zu ihm wo er einfach nur laufen muss und er reklamiert, dass es Abseits war. Man sieht aber recht gut dass weiter oben ein Leipziger zweimal das Abseit aufhebt. Zuletzt schenkt er noch das 0:2 ein. Wenn er keinen Bock hat soll er sich doch selbst auswechseln, da der Trainer das anscheinend nicht darf.
Zitat von Suedberlin
Das sog. Matchglück ist bei Werder seit etwa 8-9 Spieltagen nicht mehr vorhanden. Damit insgesamt (vor allem nach Punkten) maximal eine durchwachsene Halbserie. Hätte zwischenzeitlich nicht gedacht, dass es bis zum 17. Spieltag so aussieht.


Das hat gar nichts mit matchglück zu tun sondern ist ganz einfach fehlende Qualität.

•     •     •

In Bremen fliesst ein steter Strom
vorbei am Weserstadion
hier sind wir zu Haus, hier gehts uns gut,
denn Werder zaubert, siegt und lacht
ja, Werder ist die Fussballmacht
im Norden und im Rest der Republik
Ja dieses Gerede vorwegen wir brauchen keinen Stürmer nervt mich ungemein!
Wollen wir immer drauf hoffen das ein Auggustinsson oder TGS treffen??
Ich wäre ja schon froh gäbe es noch einen Belfodil im Kader...

Und Kruse - motzt eigentlich permanent in Richtung Mitspieler. Auch bei seinem Mega Patzer eben motzt er Richtung Pavlenka... rolleyes
Er sollte jetzt mal einfach vorangehen.

Was FK immer wieder mit ihm ganz vorne drin will, versteht doch auch kein Mensch. Schicken kannst du ihn doch eh nicht...

•     •     •

Nur der SVW!
Schade, wie immer. Aber Leipzig das klar bessere Team. An der Innenverteidigung kommt nichts vorbei, und die Variante Kruse spielt auf die Außen dürfte jetzt auch kein Geheimnis mehr sein.

2 riesen Chancen, 1 x Rashica, 1 x Kruse, tja...

Bei einer 1:0 Führung für Werder wäre hier gut etwas gegangen. Leider Möwe beim 0:1 zu langsam und das 0:2 geht leider auf Kruse und Pavlas.

By the way, glasklaer Elfmeter gegen Augustinsson, der wird nch der Ecke klar von hinten weggecheckt. Ich frage mich, warum das keiner gesehen hat?

P.s.: Jeder Leipziger mit 3 - 8 Kg mehr Muskelmasse als das Bremer Pendant...

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-

This contribution was last edited by TheSuperdude on Dec 22, 2018 at 4:26 PM hours
Zitat von Suedberlin
Das sog. Matchglück ist bei Werder seit etwa 8-9 Spieltagen nicht mehr vorhanden. Damit insgesamt (vor allem nach Punkten) maximal eine durchwachsene Halbserie. Hätte zwischenzeitlich nicht gedacht, dass es bis zum 17. Spieltag so aussieht.


Hat nichts mit Glück zu tun.. Rashica/Kruse/Eggestein können noch 3 Stunden da vorne spielen, die Treffen einfach nicht ins Tor.

Klaassen steht auch völlig neben sich, fast jeder Ballkontakt von ihm ist ein Fehlpass.

Hinzu kommt die etwas „grüne“ Spielweise von uns, Leipzig hat immer etwas auch den Gegner bei einem Zweikampf im Kontakt, unsere Spieler trauen sich nicht, auch mal taktisch zu foulen (zB vor dem 0:1).
Mein Tipp für die 2. Halbzeit: Kruse raus und Pizza rein
Zitat von Taktik_Hero
Ich habe ja gerade darauf gewartet, dass wir uns wieder eines einfangen. Es ist wie es ist, wenn du einfach selbst die Qualität nicht hast, vorne mal die Dinger rein zu machen, dann gehört dass auch bestraft. Ich bleibe einfach auch dabei, genau da gehören wir in der Tabelle hin, es fehlen dann einfach zu viele qualitativ gute Spieler, ein Rashica trifft dann halt auch nur gegen Malta oder Farör, aber nicht in der Bundeslga augen-zuhalten


Färöer, Malta, Frankfurt....

Klar, eigentlich kann er nix. Erspielt fast jedes Spiel 3-5 gute Chancen für sich oder Mitspieler, eben weil er schnell wie Hulle ist und ne formidable Technik hat, und sich in der Hinsicht von vielen Spielern der Bundesliga absetzt, aber ist klar, der kann nix.
Der Junge steht in seiner Entwicklung mEn ungefähr bei 90%. Er ist schneller als der Durchschnitt (rennt in diesem Spiel aktuell einem der schnellsten RVs Europas regelmäßig davon), dribbelt besser als der Durchschnitt, hat ne bessere Schusstechnik als der Durchschnitt... Alles, was der Junge braucht, sind, so langweilig es klingt, (Selbst)vertrauen und Erfahrung.

Wer so viele Chancen pro Spiel kreiert, wird auch irgendwann ordentlich scoren. Ist fast nen ubgeschriebenes Gesetz. Man sieht doch bei fast jeder seiner Aktionen, dass er echt was besonderes hat.

Btw: ich fand uns wirklich ansprechend. Bei RB dominiert, mindestens genauso viele hochkarätige Chancen erspielt wie der Gegner, muss man erstmal machen.

Richtig schwach finde ich heute Klaassen. Der wirkt die letzten Spiele ja generell immer mal nen bissl verzweifelt, aber heute spielt er auch so. Die Pässe nach vorne klappen aktuell überhaupt nicht bei ihm.

Der Rest war mMn extrem ansprechend und couragiert. Mit etwas mehr Glück/Können im Abschluss, steht es 3-1 für uns...

Naja, ich glaube, der Messi ist noch nicht gelesen. Wir sind gut im Spiel, macht Rashica heute einen rein, macht er auch die nächste Chance rein. verdient hätte er es sich allemal. Genauso wie Jegge, mit dem er heut immer wieder klug die Seiten tauscht..

Mal gucken. Ich sag, da fallen noch einige Tore. 4-3 Werder

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.
Zitat von Quote
Zitat von Taktik_Hero

Ich habe ja gerade darauf gewartet, dass wir uns wieder eines einfangen. Es ist wie es ist, wenn du einfach selbst die Qualität nicht hast, vorne mal die Dinger rein zu machen, dann gehört dass auch bestraft. Ich bleibe einfach auch dabei, genau da gehören wir in der Tabelle hin, es fehlen dann einfach zu viele qualitativ gute Spieler, ein Rashica trifft dann halt auch nur gegen Malta oder Farör, aber nicht in der Bundeslga augen-zuhalten


Färöer, Malta, Frankfurt....

Klar, eigentlich kann er nix. Erspielt fast jedes Spiel 3-5 gute Chancen für sich oder Mitspieler, eben weil er schnell wie Hulle ist und ne formidable Technik hat, und sich in der Hinsicht von vielen Spielern der Bundesliga absetzt, aber ist klar, der kann nix.
Der Junge steht in seiner Entwicklung mEn ungefähr bei 90%. Er ist schneller als der Durchschnitt (rennt in diesem Spiel aktuell einem der schnellsten RVs Europas regelmäßig davon), dribbelt besser als der Durchschnitt, hat ne bessere Schusstechnik als der Durchschnitt... Alles, was der Junge braucht, sind, so langweilig es klingt, (Selbst)vertrauen und Erfahrung.

Wer so viele Chancen pro Spiel kreiert, wird auch irgendwann ordentlich scoren. Ist fast nen ubgeschriebenes Gesetz. Man sieht doch bei fast jeder seiner Aktionen, dass er echt was besonderes hat.

Btw: ich fand uns wirklich ansprechend. Bei RB dominiert, mindestens genauso viele hochkarätige Chancen erspielt wie der Gegner, muss man erstmal machen.

Richtig schwach finde ich heute Klaassen. Der wirkt die letzten Spiele ja generell immer mal nen bissl verzweifelt, aber heute spielt er auch so. Die Pässe nach vorne klappen aktuell überhaupt nicht bei ihm.

Der Rest war mMn extrem ansprechend und couragiert. Mit etwas mehr Glück/Können im Abschluss, steht es 3-1 für uns...

Naja, ich glaube, der Messi ist noch nicht gelesen. Wir sind gut im Spiel, macht Rashica heute einen rein, macht er auch die nächste Chance rein. verdient hätte er es sich allemal. Genauso wie Jegge, mit dem er heut immer wieder klug die Seiten tauscht..

Mal gucken. Ich sag, da fallen noch einige Tore. 4-3 Werder


Marko Marin lässt grüßen

•     •     •

In Bremen fliesst ein steter Strom
vorbei am Weserstadion
hier sind wir zu Haus, hier gehts uns gut,
denn Werder zaubert, siegt und lacht
ja, Werder ist die Fussballmacht
im Norden und im Rest der Republik
Zitat von Quote


Mal gucken. Ich sag, da fallen noch einige Tore. 4-3 Werder


Wer soll die denn schießen??
Einige Tore denk ich auch - aber eher in Richtung Leverkusenspiel

•     •     •

Nur der SVW!
Zitat von Diego146
Zitat von Quote

Zitat von Taktik_Hero

Ich habe ja gerade darauf gewartet, dass wir uns wieder eines einfangen. Es ist wie es ist, wenn du einfach selbst die Qualität nicht hast, vorne mal die Dinger rein zu machen, dann gehört dass auch bestraft. Ich bleibe einfach auch dabei, genau da gehören wir in der Tabelle hin, es fehlen dann einfach zu viele qualitativ gute Spieler, ein Rashica trifft dann halt auch nur gegen Malta oder Farör, aber nicht in der Bundeslga augen-zuhalten


Färöer, Malta, Frankfurt....

Klar, eigentlich kann er nix. Erspielt fast jedes Spiel 3-5 gute Chancen für sich oder Mitspieler, eben weil er schnell wie Hulle ist und ne formidable Technik hat, und sich in der Hinsicht von vielen Spielern der Bundesliga absetzt, aber ist klar, der kann nix.
Der Junge steht in seiner Entwicklung mEn ungefähr bei 90%. Er ist schneller als der Durchschnitt (rennt in diesem Spiel aktuell einem der schnellsten RVs Europas regelmäßig davon), dribbelt besser als der Durchschnitt, hat ne bessere Schusstechnik als der Durchschnitt... Alles, was der Junge braucht, sind, so langweilig es klingt, (Selbst)vertrauen und Erfahrung.

Wer so viele Chancen pro Spiel kreiert, wird auch irgendwann ordentlich scoren. Ist fast nen ubgeschriebenes Gesetz. Man sieht doch bei fast jeder seiner Aktionen, dass er echt was besonderes hat.

Btw: ich fand uns wirklich ansprechend. Bei RB dominiert, mindestens genauso viele hochkarätige Chancen erspielt wie der Gegner, muss man erstmal machen.

Richtig schwach finde ich heute Klaassen. Der wirkt die letzten Spiele ja generell immer mal nen bissl verzweifelt, aber heute spielt er auch so. Die Pässe nach vorne klappen aktuell überhaupt nicht bei ihm.

Der Rest war mMn extrem ansprechend und couragiert. Mit etwas mehr Glück/Können im Abschluss, steht es 3-1 für uns...

Naja, ich glaube, der Messi ist noch nicht gelesen. Wir sind gut im Spiel, macht Rashica heute einen rein, macht er auch die nächste Chance rein. verdient hätte er es sich allemal. Genauso wie Jegge, mit dem er heut immer wieder klug die Seiten tauscht..

Mal gucken. Ich sag, da fallen noch einige Tore. 4-3 Werder


Marko Marin lässt grüßen


Marko Marin hatte nie ne gute Schusstechnik und war deutlich weniger athletisch als Rashica.

Und trotzdem war auch Marin deutlich besser, als es dein Kommentar suggeriert. Der hat selbst trotz dessen, dass er von TS fast immer auf der falschen Position in ner Raute eingesetzt wurde, sehr ordentliche ScorerWerte in seiner Werderzeit erzielt.

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.